Sound's from Mittelerde "Musiktipps"
| eröffnet am: | 13.07.13 19:41 von: | Gandalf270760 |
| neuester Beitrag: | 12.12.14 20:58 von: | Gandalf270760 |
| Anzahl Beiträge: | 79 | |
| Leser gesamt: | 15040 | |
| davon Heute: | 5 | |
bewertet mit 11 Sternen |
||
|
Seite:
1
|
2
|
||
17.07.13 17:19
Gandalf270760
Bargel & Heuser -- Men in Blues
Darauf mussten wir lange warten. Und es hat sich gelohnt! Bargel/Heuser liefern ein erstklassiges Album ab. Keine Musik, die man im Hintergrund dudeln lässt, sondern die gehört und gefühlt werden will. Unaufdringlich aber nicht unspektakulär. Emotional aber nicht kitschig. Kraftvoll und mit genialen Solis gespickte.
Für fast jeden Gemütszustand findet man auf dem Album einen passenden "Soundtrack".
Wer Clapton/King mag, wird Bargel/Heuser lieben. Man sollte die Scheibe in seiner Sammlung haben.
übrigens Klaus Heuser kennt jeder der auch Bap kennt ..........
ein Virtuose auf der Gitarre ....
YouTube Video
Für fast jeden Gemütszustand findet man auf dem Album einen passenden "Soundtrack".
Wer Clapton/King mag, wird Bargel/Heuser lieben. Man sollte die Scheibe in seiner Sammlung haben.
übrigens Klaus Heuser kennt jeder der auch Bap kennt ..........
ein Virtuose auf der Gitarre ....
YouTube Video
17.07.13 18:50
Gandalf270760
Alpha Blondy - Jerusalem
Alpha Blondy, gehört mit seiner Band Solar System zu den erfolgreichsten Reggaebands Westafrikas.....
Das Album" Jerusalem" aus dem Jahr 1986 stellt einen Meilenstein seiner Musikkarriere dar, es wurde zusammen mit den Wailers bei Tuff Gong produziert. Alpha Blondy singt seine Texte auf Hebräisch, Englisch, Französisch, Arabisch und in einigen westafrikanischen Sprachen (wie Baule und Dioula). Bemerkenswert ist auch, dass er auf seinen Tourneen stets einen Davidstern, eine Bibel und einen Koran mit sich führt.
YouTube Video
welch ein Sound - es lebe der Reggae- es lebe Alpha Blondy
übrigens egal welches Album man sich anhört ,man kann nichts falsch machen......
Das Album" Jerusalem" aus dem Jahr 1986 stellt einen Meilenstein seiner Musikkarriere dar, es wurde zusammen mit den Wailers bei Tuff Gong produziert. Alpha Blondy singt seine Texte auf Hebräisch, Englisch, Französisch, Arabisch und in einigen westafrikanischen Sprachen (wie Baule und Dioula). Bemerkenswert ist auch, dass er auf seinen Tourneen stets einen Davidstern, eine Bibel und einen Koran mit sich führt.
YouTube Video
welch ein Sound - es lebe der Reggae- es lebe Alpha Blondy
übrigens egal welches Album man sich anhört ,man kann nichts falsch machen......
17.07.13 19:06
Gandalf270760
Manu Chao
Manu Chao ist ein französischer Sänger und Gitarrist baskisch-galicischer Abstammung. Den musikalischen Stil seiner Solo-Veröffentlichungen kann man unter dem Begriff Weltmusik zusammenfassen, hauptsächlich sind seine Songs jedoch im Reggae-Stil gehalten.....
Von 1987 bis 1995 war er Mitglied und kreativer Kopf der Band Mano Negra
YouTube Video
Live - unfassbar- ich kann es beurteilen ( ich war bei einem Konzert ) Das ist Punk im Reggae-Stil......
Von 1987 bis 1995 war er Mitglied und kreativer Kopf der Band Mano Negra
YouTube Video
Live - unfassbar- ich kann es beurteilen ( ich war bei einem Konzert ) Das ist Punk im Reggae-Stil......
17.07.13 19:14
Katjuscha
wer unter 16 ist, nich angucken
Geile Band nach meiner Meinung, aber das Video is echt heftig.
YouTube Video
YouTube Video
17.07.13 19:24
Gandalf270760
Johnny Clegg "Cruel Crazy Beautiful World"
„Johnny“ Clegg ist Gitarrist, Sänger, Tänzer und Komponist. Er lebt in Südafrika. Bekannt wurde er durch seine Arbeit mit den Popmusik-Gruppen Juluka und Savuka.
YouTube Video
Apartheid gab es für Johnny Clegg nie - Savuka bestannt immer aus weißen und schwarzen Musikern...
YouTube Video
Apartheid gab es für Johnny Clegg nie - Savuka bestannt immer aus weißen und schwarzen Musikern...
18.07.13 04:17
mesuet
mein Renner: POLICA - Lay Your Cards Out (Official
YouTube Video
@kat #29
jugendfrei wirds mit folgendem Link, .... auch ohne Video-Geräusche (schläge usw. ;-):
YouTube Video
.... so gefällts mir ...
@kat #29
jugendfrei wirds mit folgendem Link, .... auch ohne Video-Geräusche (schläge usw. ;-):
YouTube Video
.... so gefällts mir ...
18.07.13 18:31
Gandalf270760
The Dandy Warhols
The Dandy Warhols ist eine US-amerikanische Rockband
Im Jahre 1994 gründete sich die Band, bestehend aus Frontmann Courtney Taylor-Taylor (Gesang und Gitarre), Peter Holmstrom (Gitarre), Zia McCabe (Keyboard) und Eric Hedford (Schlagzeug). Die Gruppe ist musikalisch dem Psychedelic Rock bzw. Power Pop am nächsten einzuordnen. Sie ist zudem vom Rock ’n’ Roll und dem Garagenrock beeinflusst.
YouTube Video
Im Jahre 1994 gründete sich die Band, bestehend aus Frontmann Courtney Taylor-Taylor (Gesang und Gitarre), Peter Holmstrom (Gitarre), Zia McCabe (Keyboard) und Eric Hedford (Schlagzeug). Die Gruppe ist musikalisch dem Psychedelic Rock bzw. Power Pop am nächsten einzuordnen. Sie ist zudem vom Rock ’n’ Roll und dem Garagenrock beeinflusst.
YouTube Video
18.07.13 18:40
Gandalf270760
Marianne Faithfull "Broken English"
Marianne Faithfull ist eine britische Musikerin und Schauspielerin.
Broken English (1979) enthält Marianne Faithfulls bekannteste Stücke, die nach ihrer Version von As Tears Go By (1964) ihre größten Single-Erfolge wurden. Ihre bisherigen Alben waren geprägt durch einen sanften Folk Rock- und Countrysound. Mit Broken English stellte sie plötzlich Songs vor, die sich am seinerzeit populären britischen New Wave orientierten. Ihre Stimme war jetzt tiefer und rauchiger als auf ihren bisherigen Aufnahmen.
YouTube Video
Broken English (1979) enthält Marianne Faithfulls bekannteste Stücke, die nach ihrer Version von As Tears Go By (1964) ihre größten Single-Erfolge wurden. Ihre bisherigen Alben waren geprägt durch einen sanften Folk Rock- und Countrysound. Mit Broken English stellte sie plötzlich Songs vor, die sich am seinerzeit populären britischen New Wave orientierten. Ihre Stimme war jetzt tiefer und rauchiger als auf ihren bisherigen Aufnahmen.
YouTube Video
18.07.13 18:46
Gandalf270760
Florence + The Machine "Ceremonials"
Florence + the Machine ist eine englische Band um die Singer-Songwriterin Florence Leontine Mary Welch , in Zusammenarbeit mit anderen Musikern. Die Musik der Band ist eine Mischung aus Indie, Folk, Rock, Pop und Soul.
Hammer Album ............
YouTube Video
Hammer Album ............
YouTube Video
18.07.13 18:56
DerWerbepartner
ich steuer auch mal was bei
und zwar ist es ein sountrack aus einem video - deshalb hier komplett mit dem video...
YouTube Video
YouTube Video
19.07.13 19:16
Gandalf270760
Sommerabend "Laid Back"
der guten Laune geschuldet.................
YouTube Video
YouTube Video
19.07.13 22:52
Gandalf270760
Monolog ..........
Als ob ich der einzigste bin der Musik hört ....
Never .....
Never .....
20.07.13 13:42
Gandalf270760
Allan Taylor "Wheels of Furtune
Allan Taylor ist ein britischer Singer-Songwriter.
YouTube Video
YouTube Video
20.07.13 14:06
Gandalf270760
Loreena McKennitt
Loreena McKennitts Lieder zeichnen sich in den neueren Alben durch mystisch beeinflusste Texte aus, gepaart mit der Musik von traditionellen Instrumenten. Dominierend sind hierbei traditionelle irische bzw. keltische und orientalische Motive. Mit ihrem Album A Midwinter Night's Dream bekennt sich Loreena McKennitt zu religiösen Wurzeln, indem sie christliche Texte und Hymnen interpretiert. McKennitt verarbeitet in ihrer Musik aber auch traditionelle und klassische Themen. So vertonte sie z. B. Werke wie "The Lady Of Shalott" von Alfred Tennyson und "The Highwayman" von Alfred Noyes sowie mehrere Texte von William Shakespeare.
In ihrer Musik verwendet Loreena McKennitt Stilelemente wie modale Tonarten, quintparallele Stimmführung oder Borduntöne sowie typische Rhythmen und Instrumente insbesondere aus dem "celtic folk" und erreicht damit eine archaisierende Wirkung. Auf den Alben The Mask and Mirror, The Book of Secrets und An Ancient Muse finden sich verstärkt Einflüsse spanischer und orientalischer Musik (insbesondere des Sufismus). Loreena McKennitt spielt mehrere Instrumente, u. a. auch Klavier, Harfe und Akkordeon.( Quelle - Wiki )
mein Favorite ---- The Lady Of Shalott ---- YouTube Video ( komplettes Konzert )
In ihrer Musik verwendet Loreena McKennitt Stilelemente wie modale Tonarten, quintparallele Stimmführung oder Borduntöne sowie typische Rhythmen und Instrumente insbesondere aus dem "celtic folk" und erreicht damit eine archaisierende Wirkung. Auf den Alben The Mask and Mirror, The Book of Secrets und An Ancient Muse finden sich verstärkt Einflüsse spanischer und orientalischer Musik (insbesondere des Sufismus). Loreena McKennitt spielt mehrere Instrumente, u. a. auch Klavier, Harfe und Akkordeon.( Quelle - Wiki )
mein Favorite ---- The Lady Of Shalott ---- YouTube Video ( komplettes Konzert )
20.07.13 14:11
Gandalf270760
Enya "Lord of The Rings - May it be "
nie war ein Soundtrack besser als dieser .................
YouTube Video
YouTube Video
20.07.13 14:22
Gandalf270760
Adele
Adele - Someone Like You ( Live at The Royal Albert Hall )
YouTube Video
was für ein Konzert.............
YouTube Video
was für ein Konzert.............
22.07.13 19:59
Gandalf270760
Eric Clapton "461 Ocean Boulevard"
ein Klassiker ------ YouTube Video
22.07.13 22:18
boobiebird
etwas Fahrstuhlmusik
YouTube Video
23.07.13 15:52
Gandalf270760
Bananarama
mir ist heiss...........................................
YouTube Video
YouTube Video
23.07.13 15:55
Gandalf270760
Mr.President "yes we can "
YouTube Video
heiß ------ mir ist heiß
heiß ------ mir ist heiß
23.07.13 16:07
Gandalf270760
Helge Schneider
YouTube Video
Sommerhit 2013 ??????????????????????????????????????????????
Sommerhit 2013 ??????????????????????????????????????????????
23.07.13 17:02
Gandalf270760
Hinweis -
Hier ist jeder herzlich eingeladen seine Tipp's einzustellen.....................
auf geht's ich bin gespannt...
Danke an den einen oder anderen der hier was reingestellt hat !
Meinen Geschmack kenne ich ja - aber euren nicht !
Also erweitert meinen Horizont :/)
auf geht's ich bin gespannt...
Danke an den einen oder anderen der hier was reingestellt hat !
Meinen Geschmack kenne ich ja - aber euren nicht !
Also erweitert meinen Horizont :/)
23.07.13 18:00
Gandalf270760
Electric Light Orchestra "ELO"
YouTube Video
YouTube Video
23.07.13 18:07
Gandalf270760
XIT
die komplette Album sollte man sich von Anfang bis Ende anhören ..............
einfach google...
YouTube Video
einfach google...
YouTube Video
Seite:
1
|
1
|
2