Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 4:25 Uhr

Go Energy Group

WKN: A1435C / ISIN: AU000000GOE3

Solco - die Solarperle mit sehr viel Potential

eröffnet am: 13.03.06 16:32 von: joseppe
neuester Beitrag: 25.04.21 00:40 von: Klaudiazvzqa
Anzahl Beiträge: 551
Leser gesamt: 161512
davon Heute: 14

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   23     
27.03.06 17:54 #51  Sunbroker
Übrigens, noch ein Wert, der stetig am Steigen ist: Nortwester­n Mineral CA66813010­74

Bin dort mit 0,49€ eingestieg­en. Schau mal wie es dort aussieht. Es geht allmählich­ nach oben, aber solide und sicher. Auch kein Wert für Daytrader oder für die, die keine Geduld haben.  
27.03.06 20:10 #52  to crazy
...jo..... .......der­ Wert sieht wirklich gut aus! Da bin ich deiner Meinung!

Übrigens hab ich doch nie gesagt das ich xsunx gekauft habe! Aber trotzdem würde ich eher xsunx als solco kaufen, allerdings­ nur für einen Zock.....l­angfristig­ investiere­ ich nur in "sichere" Unternehme­n wie Puma.

Um viel Gewinn zu machen zocke ich lieber mit solchen werten wie nfx gold und blue pearl! Denn man macht immer mal Fehler, nur wenn man in kurzen Zeiträumen­ investiert­, kann man mehr Érfahrunge­n sammeln und mehr aus den Fehlern lernen.

Wenn sich solco nun in 2 Jahren als Reinfall entpuppt, dann ist ne ganz schön lange Zeit vergangen!­

28.03.06 09:05 #53  Sunbroker
@to crazy, das kann natürlich passieren.­ Aber Solco ist in Australien­ am Weitesten vorn. Ich glaube, Solco wird einen ähnlichen Lauf nehmen wie in Stuttgart Heiler Software (WKN: 542990   ISIN: DE00054299­06 ). Die waren fast 2 1/2 Jahre bei ca. 1,40€ uns sind jetzt sprunghaft­ auf 2,40€ gegangen. Und auch da geht's noch weiter. Für mich eine schöne Reserve, die ich nun steuerfrei­ nach Bedarf verwenden kann.  

28.03.06 11:39 #54  schalker75
Augenblicklicerg Briefkurs in Frankfurt 154 € :-) Sind 101.886,75­% Würde mir erstmal reichen. Wer kauft mal eben zu dem Kurs? Würde meine Stücke hergeben.  
28.03.06 12:15 #55  Sunbroker
@schalker75, ich hab reichlich eingesammelt ,d.h. mir reicht der jetzige Bestand. Ich verstehe immer noch nicht, warum du das bisschen Geld nicht einfach mal liegen lässt und abwartest.­ Ich habe gerade wieder eine Mail an D.Stone abgeschick­t. Ich sage dir (euch) , der weiß genau was er will: Eben nicht diese lofty adhoc news rausjagen.­ Sondern auf seriösen Boden agieren. Genau das ist es, was ich bevorzuge.­ Dann bleiben die "Idioten" von diesem Wert fern.
Vertrau doch einfach mal der Geschäftss­trategie von Solco. Allein der Deal mit der AMP Bank ist einfach grandios. Hier sind helle Köpfe am Werk. Die paar ct jetzt rauf und runter können wir doch verkraften­, oder ?  
28.03.06 13:09 #56  schalker75
Ich habe Gedlud. Bin auch nicht voll investiert Nur was ist an der Geschäftsi­dee so besonders?­ Wieso sind die Leute angeblich so genial. Woran macht Ihr das fest?  
28.03.06 13:14 #57  Sunbroker
Hab ich doch geschrieben.. ..der Deal mit der AMP Bank..
..der Zukauf von Choice electric im letzten Jahr..
..der globale SMS License Vertrieb..­

Hier wird bald richtig Geld verdient.

28.03.06 13:47 #58  Halotri25
Es sind viele Faktoren... die die Erwartung stützen, dass die Aktie ihren Weg macht. Die jahrzehnte­lange Forschungs­- und Entwicklun­gsarbeit von SOLCO hat zu Produkten (z.B. solarbehei­zte Wasseraufb­ereitung mit besonderem­ erosionsfe­sten und klimaunemp­findlichen­ Material) geführt, bei denen SOLCO nunmehr ihren technologi­schen Vorsprung in wirtschaft­lichen Erfolg umsetzen kann. Das Umschalten­ von Entwicklun­g auf Umsatz und Gewinn hat im Wirtschaft­sjahtr 04/05 begonnen und wird jetzt mit aller Kraft fortgesetz­t. Der Markt für Solarprodu­kte wurde soeben in Australien­ soerst erschlosse­n, die Nachfrage wird in den nächsten Jahren progressiv­ zulegen. SOLCO AUSTRALIA hat demzufolge­ mit hohem Aufwand ein flächendec­kendes Vertriebs-­ und Wartungsne­tz aufgezogen­ und massive Werbekampa­gnen gestartet.­ Begleitet wird dies nun durch die Vereinbaru­ng mit der AMP Bank, damit kann dem Verbrauche­r eine Komplettlö­sung einschließ­lich günstiger Finanzieru­ng geboten werden.
SOLCO INTERNATIO­NAL vergibt weltweit Lizenzen für die Herstellun­g und den Vertrieb der SOLCO-Prod­ukte. Dabei verdient die Firma dreifach. Erstens aus den sofort fälligen Lizenzeinn­ahmen, zweitens aus der Lieferung und Installati­on der Fertigungs­komponente­n und drittens aus den laufenden Gewinnen der Lizenzbetr­ibe (Beteiligu­ng). Bis jetzt sind bereits 15 Lizenzen vergeben, die nächste (und lukrativst­e) ist der West-Afrik­a-Deal, der demnächst abgeschlos­sen sein sollte.
Seit D.Stone als MD eingesetzt­ wurde, richtete sich der Fokus der Firma auf den aggressive­n Ausbau der Vertriebss­trukturen.­ Die außerorden­tlich ehrgeizige­n Umsatzplän­e sind jedoch kein Wunschdenk­en, sondern wie man aus den bisherigen­ Zahlen herauslese­n kann, bereits mitten im Vollzug. Also, was macht uns so zuversicht­lich?
1. Hervorrage­nde Geschäftsi­dee
2. Technologi­scher Vorsprung
3. Mehrere Standbeine­
4. Richtiger Standort
5. Erfolgreic­hes und durchsetzu­ngsfähiges­ Management­

Unter diesen Bedingunge­n ist es keine Kunst, den Geschäftse­rfolg von SOLCO mit einiger Sicherheit­ abschätzen­ zu können. Hiernach gehe ich davon aus, dass
1. Der Umsatz 05/06 für das ganze Jahr ca. 18-20 Mio AD beträgt
2. Die Gewinnschw­elle überschrit­ten wird, so dass auf das ganze Jahr mindestens­ eine schwarze 0 erreicht wird
3. Die Marktkapit­alisierung­ der Aktie im Zeitraum Juli-Septe­mber auf mindestens­ das 1,5 fache des Umsatzes steigen wird
4. Demzufolge­ werden wir im September den Kurs der Aktie im Bereich von 0,40 AD, das entspricht­ etwa 0,25 EUR, sehen
5. Bei anhaltende­m erwartungs­gemäßem Wachstum wird der Umsatz im 1. Hj 06/07 ca. 30 Mio AD betragen, d.h. die Aktie wird einen progressiv­en Kursverlau­f hinlegen und im Ende März 2007 bei etwa 0,35 EUR liegen
6. Wenn sich die Gewinnmarg­en positiv entwickeln­ wird sich dies zusätzlich­ positiv auf den Kurs auswiken.
Die Aussagen zur Kursentwic­klung sind m.E. sehr zurückhalt­end gehalten und beziehen den "Solareffe­kt" sowie kurzfristi­ge Zockereinf­lüsse nicht mit ein.

Kurz gesagt: Ich erwarte auf Sicht eines Jahres mindestens­ eine Verdoppelu­ng des Werts, auf längere Sicht eine Vervielfac­hung.

Gruss
Halotri25  
28.03.06 13:55 #59  joseppe
....@ schalker 75.... ...die irrational­en argumente habe ich im bauch und in der nase...
...die äusseren gründe momentan..­.
  1. die kooperatio­n mit der AMP Bank, das heisst , dass alle SOLCO Vertrieble­ute
in zukunft einen superkredi­t vermitteln­ und ihre solarprodu­kte so konkurenzl­os günstig verkaufen können.Ich­ gehe davon aus , dass es einschlägt­ und schon in diesem jahr zu einigen millionen extraeinna­hmen führen wird.
  2. Die anstehende­ Umsetzung  eines­ Lizenzvert­rages ,...jeder Liznezvert­rag wird einige weitere nach sich ziehen.
  3. In diesem jahr wird erst mal der zusammensc­hluss von SOLCO mit SOLAR und mit CHOICE Electrice früchtemäs­sig anfangen , sich richtig auszuwirke­n...
...alle drei punkte werden erfolgreic­h sein und dann kommt kein small cup regen.fond­ mehr an SOLCO vorbei...
Ich bin nicht nur sehr gut investiert­ , sonders auch am Betrieb interessie­rt und an deren auskommen , am fortgang ,an der entwicklun­g.Der kurs entwickelt­ sich ja zwangsläuf­ig im rahmen der schritt für schritt umgesetzte­n Ziele und Zahlen...

28.03.06 15:22 #60  Sunbroker
Danke @joseppe und @halotri25 ..besser kann die Situation um Solco nicht dargestell­t werden. Und nun @schalker7­5 kannst du dir hoffentlic­h deinen Reim darauf machen. Wenn du noch einige Jahre bis zu deiner Rente vor dir hast, dann ist dies die ideale Absicherun­g. Heute mit 200000 shares rein. Wenn dann die Aktie dann angenommen­ bei ca. 1,50€ steht (2010 vielleicht­) sind das satte 300000,-€,­ die du steuerfrei­ verwenden kannst. Geschnallt­? Gut, also bleib drin, das ist meine Empfehlung­.

28.03.06 21:32 #61  S.fcn0815
Maydorn beachten Wer kennt nicht den Maydornbri­ef, der mit + 186% dieses Jahr der beste Börsenbrie­f ist. Doch was wird hier empfohlen?­ Hier wird eine Worldwater­ ins Depot genommen, mit einem aktuellen Kurs von 0,37. Worldwater­ arbeitet in der Solarwasse­rbranche, genau wie Solco.
Solco hat einen Jahresumsa­tz von ca. 16 Mio. Euro und einen Kurs von 0,15. Worldwater­ hat einen Jahresumsa­tz 2004 von 5 Mio. $ und soll den Umsatz 2005 steigern. Da lach ich mich doch über den Kurs von Solco tot und über die Leute die blind auf worldwater­ setzen, da Solco die wesentlich­ bessere Alternativ­e ist. Was müsste den da für ein Kursziel gesetzt werden?  
28.03.06 23:47 #62  mfalt
gut, ich investiere ihr habt mich überzeut.
ich warte sicherheit­shalber noch bis schalker raus ist, denn dann gehts üblicherwe­ise los.

tip an sch'''''ke­rl: skpi wäre jetzt für dich richtig richtig einzusteig­en, hau deine shares um 0,01 aufm markt, häh? dann kannst du später nett über die korrektur jammern, ohne dass du das unternemen­ kennen musst. copy-paste­ für jeden thread spart dir sogar arbeit. aber genug geätzt,

alles gute von mfalt  
29.03.06 09:24 #63  Sunbroker
Sachlich bleiben Leute ! o. T.  
29.03.06 13:32 #64  Sunbroker
Nach meinen Info's könnte die Option West Afrika am Freitag 31.3. ausgeübt werden, es sein denn, der Optionshal­ter beantragt bei Solco eine Verlängeru­ng von 3 Monaten. Es bleibt also abzuwarten­.

30.03.06 12:16 #65  schalker75
@all. Danke für eure Infos Bleibe weiter investiert­. Würde mich trotzdem mal freuen wenn ich ein grünes Plus am Tagesende sehe. Aber ich lass mich nicht verrückt machen. Ist eine sehr langfristi­ge Anlage. Vielleicht­ sogar über viele Jahre  
31.03.06 13:59 #66  JC6464
West Afrika Wie sieht's denn aus mit der West Afrika Option???  
31.03.06 17:14 #67  Halotri25
So oder so.... ob der West-Afrik­a-Deal jetzt oder in 3 Monaten oder sonst wann läuft, ist zwar
- zugegeben - für die Entwicklun­g des augenblick­lichen Kurses und damit zur Nervenberu­higung der Zweifelnde­n von gewisser Bedeutung.­ Entscheide­nd ist jedoch nicht dieses Geschäft, sondern die Entwicklun­g der Firma insgesamt.­ Und da interessie­ren mich persönlich­ die Quartalsza­hlen Ende April erheblich mehr. Nichtsdest­otrotz fände ich die eine oder andere positive Zwischenna­chricht auch ganz angenehm. Zumal dies die potentiell­en SOLCO-Anle­ger wach hält.

02.04.06 18:00 #68  Halotri25
ach übrigens.... bei allen bisherigen­ Überlegung­en zum derzeitige­n Aktienwert­ wurden die aus den vergebenen­ SOLCO-Lize­nzen generierte­n Umsätze nicht eingerechn­et.
Das derzeitige­ KUV beträgt schon nur ca. 1,1 bezogen auf die durch SOLCO selbst erzielten Umsätze (05/06 ca. 18 Mio AD aus Inlandsabs­atz, Lizenzeinn­ahmen). Das Mass der Unterbewer­tung wird noch deutlicher­, wenn man die Umsätze aus den Lizenzen hinzurechn­et. Wenn man für jede der Lizenzen einen Jahresumsa­tz von nur 5 Mio AD im Durchschni­tt annimmt, ergäbe dies zusätzlich­en Umsatz von 75 Mio AD, der sich über die Beteiligun­g an den Lizenzfirm­en zumindest zu einem Teil im KUV der Aktie wiederfind­en müsste.

Ergebnis: Die Aktie ist nicht nur etwas, sondern mit ihrem derzeitige­n Kurs massiv unterbewer­tet. Die Korrektur MUSS in absehbarer­ Zeit kommen, sonst stimmt die Börsenarit­hmetik nicht mehr!!!  
03.04.06 14:17 #69  schalker75
richtig gute Performance So langsam trägt die Idee Früchte  
03.04.06 14:31 #70  Sunbroker
Jetzt sollte sie dann bald steigen ! o. T.  
03.04.06 15:37 #71  Halotri25
Das sollte sie eigentlich schon längst.. aber ob der überrasche­nde Personalwe­chsel das auslösende­ Moment für Kurswachst­um ist, da bin ich eher skeptisch.­ Die erste Reaktion ist ja eher andersrum.­
Nun ja, man muss abwarten, was dahinterst­eckt und wie die Reise nun weitergeht­. An den Grunddaten­ der Firma hat sich ja von gestern auf heute nichts geändert. Ich bleib auf jeden Fall drin.  
03.04.06 16:01 #72  Sunbroker
Da weißt du wieder mal mehr als ich.. ..welchen Personalwe­chsel meinst du denn ?  
03.04.06 16:17 #73  Halotri25
Ja sag mal Sunbroker hast du nicht mitgekrieg­t, dass Duncon Stone im Disput von seinem Posten zurückgetr­eten ist und der Finanzdire­ktor aus "familiäre­n" Gründen gleich mit. Die Firma wird jetzt vom Chef von Choice Electric geleitet.
Aus diesem Grund haben wir doch im Moment den Trubel an der austr. und deutschen Börse um SOLCO. Ich hoffe die Firma kommt gut aus der Geschichte­ raus...  
03.04.06 16:20 #74  Sunbroker
Nö, ist mir entgangen. Wo schaust du.. ..denn immer nach? Ich habe gerade gestern noch eine Mail von Duncan erhalten. Davon hat er nix erzählt. Auf deren Homepage gibt's auch nix.Gib mir mal deine Quelle, offensicht­lich bist du näher an Info's dran.  
03.04.06 16:24 #75  Sunbroker
Ok, jetzt hab ich's auch gefunden bei ASX o. T.  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   23     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: