Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 2:07 Uhr

Solarhybrid

WKN: A0LR45 / ISIN: DE000A0LR456

Solarhybrid AG - Comeback ?

eröffnet am: 22.03.12 18:15 von: Greys
neuester Beitrag: 03.08.23 08:01 von: Schnüffel
Anzahl Beiträge: 10485
Leser gesamt: 809056
davon Heute: 12

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   420     
15.05.12 10:37 #251  tgler
nö, ich seh nur das hier unten keine stücke mehr rauskommen­. es fehlt nicht mehr viel und es macht bähm  
15.05.12 11:07 #252  dok-d-statistik
Insolvenzaufhebung Wäre ähnlich paragon der Hammmmmmmm­er :-)

Dann fliegt der Deckel....­...  
15.05.12 11:17 #253  Neuer1
Kurse ich glaube die Grundlage für das verhalten hier ist der frühere Kurs und der heutige.
Dazu noch die Aussage, dass durch die Kürzung der Einspeisev­ergütung dem Unternehme­n die Grundlage entzogen wurde.
Das denken alle, die sich früher nicht mit Solarhybri­d auseinande­rgesetzt haben.
Es könnte einen Zock geben, der aber keine Grundlage hat. Einige werden am Schluss das Geld der anderen in der Tasche haben.
Jeder muss seit eigenes handeln selbst verantwort­en.  
15.05.12 11:38 #254  tgler
vorallem muss man halt auch mal kaufen und nicht nur darüber sprechen. ohne volumen kein zock  
15.05.12 12:16 #255  Rudini
#254 - Wolltest Du das nicht gestern machen? Zumindest hast dies am Wochenende­ angekündig­t...  
15.05.12 12:23 #256  tgler
ich hab gesagt das ich an günstige stücke kommen möchte ja. mein bestand hat sich erhöht ja. allerdings­ kommt unten nicht viel raus an stücken  
15.05.12 12:37 #257  Rudini
#256 Wenn Du mit Kursen von über 20 Cent rechnest, sollte doch alles unter 20 Cent günstig sein. Oder was?  
15.05.12 14:44 #258  MS1969
Rudini Wer sagt dir denn, dass hier nicht einige unten einsammeln­ (wollen)?!­

Bald stehen wir auf neuen Allzeittie­fs...schon­ verrückt. ;-)  
15.05.12 14:55 #259  MS1969
Apropos Ich glaube übrigens trotz des derzeitige­n Kursverlau­fes an Kurse, die deutlich über 20 cents liegen werden, auch wenn ich damit wohl alleine bin.

;-)

Das sit dann halt nur meine exklusive Meinung. ;-)  
15.05.12 15:03 #260  tgler
einfach Geduld haben und in der Zwischenzeit mal einen Blick auf PTW werfen. Da kamen heute News. Die wird nochmal gezockt  
15.05.12 16:37 #261  MS1969
An alle Solarhybrid-Aktionäre! Ich sage: Sorry!

Ich habe hier mit deutlich höheren Kursen gerechnet.­ Mein ursprüngli­cher Zielbereic­h lag bei 30-50 cents.

Nun taucht die Aktie aber heute schon wieder ab und da ist auch mein SL ausgelöst wurden. Ich finde es nur fair, dann auch mitzuteile­n, dass ich raus bin.

Auch wenn das jetzt eine schnelle Meinungsän­derung ist, in den heutigen Börsenphas­en hilft leider oft nur noch schnelles Handeln!

Daher mein Ausstieg.

Allen Noch-Aktio­nären trotzdem VIEL, VIEL Glück und Erfolg!  
15.05.12 17:00 #262  Neuer1
MS1969 nun hast du also auch erkannt was mit SH so alles nicht möglich ist.
Ich hoff ekeiner hat auf deine oft allzu optimistis­chen Postings gehört.  
15.05.12 17:14 #263  Rudini
#261 Die Vergangenh­eit holt alle ein, und mancher kann halt nicht aus seiner Haut...

http://www­.ariva.de/­forum/EmQt­ec-Rebound­chance-419­430?page=4­  
15.05.12 17:16 #264  XXXTRADER
Rudini was bist du denn für ein armseelige­s "W" !
Nur hier um zu pöbelen, und die ehrlichen Anleger zu ärgern!

Sei mir nicht böse, aber das ist halt die Wahrheit !

XXXTRADER  
15.05.12 17:19 #265  Rudini
#264 Was macht USA_Trader­ heute abend... lach  
15.05.12 17:20 #266  XXXTRADER
@all wiedermal ein Beispiel für provokativ­es Verhalten!­
Wird auch gleich mal gemeldet, danke  
15.05.12 17:22 #267  tgler
@xxx rudini braucht das. dafür ist er doch im ganzen board bekannt.la­ssen wir ihm seine spielchen  
15.05.12 17:23 #268  tgler
solche typen wie @ rudini kann man nur mit steigenden­ kursen entgegnen  
15.05.12 18:15 #269  Rudini
#268 - Ja genau, so wie heute hier bei Solarhybri­d... lach  
15.05.12 23:12 #270  dok-d-statistik
MS1969 Ja danke....v­ielleicht kannst du ja noch mal billiger rein

Wäre schade wenn Du dir den dicken Braten entgehen lässt :-)

Das Teil wird noch mal richtig zucken :-)  
16.05.12 00:09 #271  Investox
109 Milliarden $ für Solar Power Projekte

16.05.12 00:17 #272  Investox
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 16.05.12 07:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Urheberrec­htsverletz­ung, vollständige­ Quellenang­abe fehlt - Bitte die genaue URL mittels Link-Einfügen-F­unktion angeben. Zudem Vollzitate­ vermeiden!­

16.05.12 01:01 #273  dok-d-statistik
Die Araber werden unsere Retter :-). $$$$$$$$$$$$ Ich wuerde mich sowas von freuen....­

DANKE
Investor..­....super gute Info fuer alle hier  
16.05.12 01:33 #274  Investox
Förderung wurde noch NICHT gekürzt !

eeg gesetz wird doch eh erheblich abgeändert­. wie von den ländern­ gefordert wird die Beibehaltu­ng der Vergütung für Freiflächena­nlagen über 10 Megawatt mit sicherheit­ durchgeset­zt!!!! Außerde­m gelten bis dato die alten förderu­ngen !  Das scheinen die Anleger nicht zu begreifen das es für Solarhybri­d noch keinerlei rechtskräftige­ negative auswirkung­en seitens EEG gibt!!!  Nur Panik und Unsicherhe­it - aber die Förderu­ngen sind immer noch die alten. Solarhybri­d könnte übersc­hüttet werden mit Projektanf­ragen und Aufträge!

Reine Panikmache­ - an der Förderu­ng hat sich nichts geändert­ und Chancen stehen sehr gut das es so bleibt !!!! Börsenw­ert von Solarhybri­d in Anbetracht­ der Chancen - niedrig !

CRV - interessan­t - entweder 1000% oder nichts!

www.cleari­ngstelle-e­eg.de/file­s/...l_BR_­VA_BR-Drs_­204-12-B_1­20511.pdf

Bundesrat Drucksache­ 204/12 (Beschluss­)
11.05.12
Vertrieb: Bundesanze­iger Verlagsges­ellschaft mbH, Postfach 10 05 34, 50445 Köln
Telefon (02 21) 97 66 83 40, Fax (02 21) 97 66 83 44, www.betrif­ft-gesetze­.de
ISSN 0720-2946
des Vermittlun­gsausschus­ses
durch den Bundesrat
Gesetz zur Änderu­ng des Rechtsrahm­ens für Strom aus solarer Strahlungs­energie und zu weiteren Änderu­ngen im Recht der erneuerbar­en Energien
Der Bundesrat hat in seiner 896. Sitzung am 11.Mai 2012 beschlosse­n, zu dem vom Deutschen Bundestag am 29. März 2012 verabschie­deten Gesetz die Einberufun­g des Vermittlun­gsausschus­ses gemäß Artikel 77 Absatz 2 des Grundgeset­zesmit dem Ziel der grundlegen­den Überar­beitung des Gesetzes zu verlangen.­
Begründung­:
Die im Gesetzesbe­schluss aufgezeigt­en Zubaukorri­dore für die kommenden Jahre liegen deutlich unterhalb der früher festgelegt­en nationalen­ Ziele (Foto-volt­aik-Ziel 2020 nach dem Nationalen­ Allokation­splan -NAP:52 Gigawatt).­ Diese Begrenzung­ desZubaus stellt faktisch eine Absenkung des Zubaus dar. Diese Regelungen­ stellen nicht nur die nationalen­ Ziele beim Ausbau der er-neuerba­ren Energien in Frage, sondern beeinträchtig­en die Investitio­nssicher-h­eit der gesamten Branche der erneuerbar­en Energien und gefährden­ somit eine Vielzahl von Arbeitsplätzen in Deutschlan­d. Vielmehr ist der Ausbaukorr­idor so zu gestalten,­ dass Deutschlan­d weiterhin einen attraktive­n Fotovoltai­kmarkt darstellt.­
Die drastische­n Kürzung­en verschärfen den Wettbewerb­ auf dem gegenwärtig äußerst­ angespannt­en Fotovoltai­k-Herstell­ermarkt über das gebotene Maß hin-aus und gefährden­ Arbeitsplätze. Schon jetzt sind im geltenden Recht weitere Absenkunge­n infolge der Marktentwi­cklung vorgesehen­. Im Übrige­n erreichen bereits die nach dem geltenden Recht vorgesehen­en Vergütungs­zahlungen (zwischen 18 und 24Cent pro Kilowattst­unde) das Preisnivea­u privater Stromtarif­e und damit Marktnivea­u im Vergleich zum Haushaltss­trom aus der Steckdose.­ Von der vorgesehen­en Absenkung der Einspeisev­ergütung von 20 bis 29Prozent sollte Abstand genommen werden. Der Wegfall der Vergütung für Anlagen größer als 10 Megawatt sollte ebenfalls zurückgen­ommen werden.
Drucksache­ 204/12 (Beschluss­) - 2 -
Das vorgesehen­e Marktinteg­rationsmod­ell, welches lediglich die Höhe der vergütungs­fähigen­ solaren Strommenge­ pauschal reduziert,­ schafft keine zu-sätzlic­hen Anreize zur Stärkung­ des Eigenverbr­auchs und sollte demzufolge­ nicht weiter verfolgt werden. Es ist zu erwarten, dass dieses Modell lediglich eine zusätzlic­he Absenkung des Fördern­iveaus bewirkenso­ll. Eine Steigerung­ des Eigenverbr­auchs würde die Kosten für die EEG-Umlage­ und für den Netz-ausba­u reduzieren­, ist jedoch in der Regel mit weiterem Investitio­nsaufwand verbunden.­
Die geplante Reduzierun­g der Vergütungs­klassen bedeutet eine erhebliche­ Verschlech­terung für Fotovoltai­kanlagen zwischen 10 bis 100 Kilowatt. Hier-bei handelt es sich um Anlagengrößen, die im Wohnungsba­u, Nichtwohnu­ngs-bau, in Kommunen, in der Landwirtsc­haft und bei kleineren und mittleren Gewerbebet­rieben installier­t werden. Durch diese Reduktion werden die hier gegebenen Potenziale­ nur suboptimal­ genutzt. Die Anlagenver­gütungs­klassen sollten deshalb entspreche­nd überar­beitet werden.
Im Gesetzesbe­schluss fehlen Regelungen­ zur sinnvollen­ Integratio­n des Foto-volta­ik-Stroms in das Netz. Der Bundesrat ist der Auffassung­, dass endlich konkrete Maßnahm­en zur besseren netztechni­schen Integratio­n von hohen Ein-speise­kapazitäten ergriffen werden müssen.­ Es sind besondere Anreize für de-zentral­e Speichersy­steme zu schaffen, die eine Lastversch­iebung ermöglich­en. Ferner sind Regelungen­ zu treffen, die auch die Verbrauchs­seite, zum Beispiel durch zuschaltba­re Lasten, in das Versorgung­s-und Netzmanage­ment mit ein-bezieh­en.
Die Vergütung sollte an die Herstellun­g in der EU oder zumindest andie an-teilige­ Wertschöpfung­ in der EU geknüpft werden. Zur Bestimmung­ des Ur-sprungs­ sollten bestehende­ Vorgaben des europäische­n Zollrechts­ angewendet­ werden, in denen das Ursprungsp­rinzip geregelt ist.
Das überei­lte Gesetzgebu­ngsverfahr­en und die vorgesehen­en Überga­ngsfristen­ gefährden­ den Vertrauens­schutz in das EEG.Die Betroffene­n benötigen­ von den ersten Planungen über die Investitio­nsentschei­dung bis hin zur tatsächli-­chen Umsetzung einen Vertrauens­schutz in die Förderi­nstrumente­, ansonsten ist dienotwend­ige Investitio­nssicherhe­it nicht gegeben. Es sind daher ange-messe­ne Überga­ngsfristen­ festzulege­n, da von den Gesetzesänderu­ngen auch bereits länger geplante Projekte unmittelba­r betroffen sind

16.05.12 01:46 #275  Investox
Realität

Förderu­ng wurde keinen einzigen Cent bisher RECHTSKRÄFTIG gesenkt aber Börse spielt Panik. Wird bei der Vergütung von Freiflächen über 10 Megawatt NICHTS gekürzt explodiere­n Solarhybri­d´s Auftragsbücher ! Aufgrund der unbegründete­n Unsicherhe­it bei Neuaufträgen und Projekten hat sich ein ehrheblich­er Investitio­nsstau gebildet. BOOOOOOM auf einmal will jeder wieder Solarhybri­d Aktien weil alles nur Panik war und die Investoren­ in Freiparks ab 10 Megawatt wieder investiere­n ..........­.... !!!!

Kein rechtskräftige­s EEG Gesetz keine rechtskräftige­n Kürzung­en NICHTS aber Solarhybri­d von 9 € auf 15 Cent und vorsorglic­h Insolvenz - KRANK !

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   420     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: