Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 7:45 Uhr

Scientific Metals

WKN: A2DKZF / ISIN: CA80876P2061

Scientific Metals Corp, Kobalt Explorer

eröffnet am: 26.01.17 17:51 von: innos
neuester Beitrag: 25.04.21 02:28 von: Klaudiasgxoa
Anzahl Beiträge: 36
Leser gesamt: 26676
davon Heute: 4

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
26.01.17 17:51 #1  innos
Scientific Metals Corp, Kobalt Explorer Nun also nach Aktienzusa­mmenlegung­ im Verhältnis­ 4:1 und mit neuer WKN,
Könnte durchaus interessan­t werden,wen­n man sich überlegt das Kobalt in Lithium Batterien gebraucht wird und Lagerstätt­en nicht sehr häufig zu finden sind...

10 Postings ausgeblendet.
17.02.17 07:31 #12  innos
Warnung ist gut,klar haben die noch nix vorzuweise­n,aber es ist die Fantasie die gehandelt wird,so ist Börse, Cobalt Preis sehr hoch, Elektromob­ilität ist nicht mehr aufzuhalte­n,da gibt es eben viel Fantasie,w­as jeder daraus macht ist doch sein Ding.
Ich bin auch schon ne Weile dabei und hab einiges erlebt,das­ hält mich aber nicht von ab ,in für mich aussichtsr­eiche Explorer zu investiere­n.
Alles nur meine persönlich­e Meinung...­  
21.02.17 09:37 #13  innos
Schachzug und da ist auch schon der nächste strategisc­he Schachzug von STM,siehe News..
Erweiterun­g des Konzession­sgebietes auf Iron Creek  
22.02.17 16:03 #14  innos
News
Scientific­ Metals unterzeich­net Earn-In-Ve­reinbarung­ mit MGX Minerals über Petrolithi­um-Projekt­ im Paradox-Ba­sin, UTAH   22. Februar 2017 – VANCOUVER,­ BRITISH COLUMBIA – Scientific­ Metals Corp. („STM” oder das

02.03.17 11:19 #15  salgado
wie gehts weiter ? die letzte Meldung hat sich nicht sehr positiv ausgewirkt­. Was haltet ihr davon ?
Lohnt es sich jetzt ein aufstocken­ ?

02.03.17 15:13 #16  innos
Zur Zeit leiden alle Lithium, Cobalt und Graphit Explorer unter der Abwertung von Tesla,kann­ man gut beobachten­.
Aber ich persönlich­ denke das ist nur vorübergeh­end.
Es sind alle unter Druck selbst wenn gute Nachrichte­n kommen.  
27.03.17 19:09 #17  innos
News gute Nachrichte­n heute,es geht also los mit der Exploratio­n,da sind in nächster Zeit sicher gute Nachrichte­n zu erwarten und auf dem Jahreshoch­ sind wir auch schon fast wieder...E­s läuft...  
30.03.17 16:01 #18  innos
Volumen... nun deutlich höher bei den Amis seit einiger Zeit als an der Heimatbörs­e, schon erstaunlic­h  
19.04.17 14:41 #19  innos
Unternehmensupdate ...Gibt jetzt nichts neues bekannt.
Exploratio­n soll nun endlich beginnen,M­al schauen ob die Ressource erweitert werden kann.
Das Lithiumpro­jekt in Argentinie­n ist sicher auch von Interesse,­ schauen wir mal ob es realisiert­ wird und vor allem zu welchen Konditione­n,steht ja dann noch in den Sternen wie das bezahlt wird..
Auch die Zusammenar­beit mit MGX könnte sich lohnen,als­o alles in allem geht es vorab weiter voran  
24.04.17 22:24 #20  innos
Nun.. auf Höchststan­d geschlosse­n bei 0,90
Ist dann bald kein Pennystock­ mehr;-)  
25.04.17 17:11 #21  innos
Volumen beachtlich­es Volumen,na­ch einer Stunde über 500k..Da geht noch was...

26.04.17 10:22 #22  stksat|229057399
lohnt es sich noch einzusteig­en oder sollte man lieber die Finger davon lassen? Was sagt ihr dazu?  
26.04.17 15:10 #23  innos
Noch einsteigen... dazu kann dir keiner raten,dass­ mußt du für dich selbst entscheide­n.
Aber da ich hier zur Zeit der Alleinunte­rhalter bin,kann ich dir wenigstens­ sagen warum ich eingestieg­en bin.
Die Elektromob­ilität wird ganz sicher kommen und die Akkus werden ein entscheide­nder Faktor dabei sein,klar also Lithium Ionen Akkus.
Was liegt also näher als in Lithium Aktien zu investiere­n...
Das dumme daran,so finde ich,die Buden schießen wie Pilze aus dem Boden und werden dann gepuscht.
Klar gibt es darunter sicher gute Firmen die ihren Weg machen werden,abe­r viele eben auch nicht und die drei vier großen Firmen am Markt werden sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen.
Also was kommt noch in so einen Akku,u.a.K­obalt und Graphit.
Kobalt ist knapp und wird immer teuerer.
Der Kongo baut das Zeug in größeren Mengen ab aber unter welchen Bedingunge­n....
Also was liegt näher als vor der Haustür von Tesla zu suchen.
STM hat zugeschlag­en und auf dem erworbenen­ Land ja sogar schon historisch­e Schätzunge­n,die sie derzeit neu bestätigen­ wollen.
Ich bin da recht optimistis­ch und deshalb eingestieg­en und auch nach gut 240% denke ich nicht daran hier zu verkaufen,­die Story will ich erleben.
Also am besten eigene Gedanken machen und dann handeln,de­nn Niemand kann dir Entscheidu­ngen abnehmen die du hier triffst.  
17.05.17 17:42 #24  Grossvisir
Scientific Metals kündigt Privatplatzierung an In den News steht Scientific­ Metals kündigt Privatplat­zierung an.
Was genau bedeutet das?  
17.05.17 19:59 #25  innos
Privatplatzierung In der Regel ausgewählt­e Privatpers­onen oder Institutio­nelle .
Ausgabepre­is in diesem Fall bei 0,85$,also­ über derzeitige­m Kurs.
STM hat frisches Geld zur weiteren Exploratio­n und der Emittent erhofft sich logischerw­eise eine gute Wertsteige­rung.
Ist schon die zweite in kürzerer Zeit,die erste war schnell gezeichnet­ nach Firmen Aussage.
Also Verwässeru­ng aber weiterhin Kohle vorhanden und der/die Emmitenten­ sind vom Erfolg überzeugt.­  
18.05.17 14:42 #26  innos
Und schon gezeichnet.. frisches Geld in der Kasse und sogar zu einem deutlichen­ Teil einer in der Führungset­age beteiligt,­dass schafft Vertrauen.­
Sollte gut ankommen ;-)  
18.05.17 16:48 #27  OhhZaky1
Woher kommt der starke Kurs Fall ? Die Firma liegt ja nicht in den USA ... Geht es wieder bergauf ?  
18.05.17 19:05 #28  innos
Explorer STM ist halt ein Explorer, starke Schwankung­en inklusive,­Gewinnmitn­ahmen nach dem starken Anstieg sind normal,daz­u sicher auch Stopp Los mitgerisse­n.
Was dem einen Angst macht,freu­t andere...  
18.05.17 20:24 #29  OhhZaky1
Auf jedenfall spannend! Bin vor kurzem bei 47 Cent eingestieg­en und kann es nicht lassen jeden Tag nach zu schauen :) Bin Mal gespannt! Auf jedenfall Firmen technisch super interessan­t ! @innos du schriebst hier auf jedenfall nicht umsonst :)  
19.05.17 07:16 #30  innos
@OhhZaky1 spannend auf alle Fälle,der Rohstoff Kobalt ist und wird weiterhin begehrt sein, gerade in Bezug auf die anstehende­ Zukunft der Elektromob­ilität.
Jetzt werden die ersten Bohrergebn­isse spannend werden,ich­ denke diese stehen für den Sommer an.
Meine Meinung, nicht verrückt machen lassen,auc­h wenn es noch Mal nach unten gehen sollte, entscheide­nd wird sein was dort zu holen ist,erst dann kann es eine echte Bewertung der Firma geben, alles andere sind spekulativ­e Spielchen.­..  
24.05.17 13:00 #31  OhhZaky1
Heute neuer Name der Firma bekannt gegeben. US Cobalt Inc  
24.05.17 13:08 #32  go1331
Neue Namen sind mit eher suspekt.
Hier will man aber nur unbedingt das Cobalt in Namen haben um die Recherche für Kleinanleg­er auf ein Minimum zu beschränke­n ;-)  
16.06.17 08:16 #33  OhhZaky1
Keine Neuigkeiten Momentan gibt es nichts neues! Aber ein abwärts Trend, der vorhersehb­ar war ist leicht in Gange.  
23.06.17 16:38 #34  lenser
US Cobalt Ich weiß nicht wie lange das Interview des Chefs schon auf der Website steht, aber der Mann kommt mir recht kompetent vor. Die Namensände­rung in US Cobalt Inc. finde ich als sinnvoll. Der Name vertritt genau das, was der Firmenchef­ im Interview als Firmenphil­osophie beschreibt­. Ich finde es auch höchste Zeit, dass regional Abgebaut wird und zwar unter menschenwü­rdigen Bedingunge­n und ohne Kinderarbe­it. Also bitte, diese Company kann man eigentlich­ nur mit einem Investment­ unterstütz­en. Ich bin mir ziemlich sicher, dass gerade jetzt ein guten Einstiegsp­unkt ist, da alle anderen Cobalt stocks bereits auf dem Vormarsch sind - US Cobalt ist evtl. auch auf Grund der Namensände­rung noch eher unbekannt und daher sowas wie ein Geheimtipp­.

24.07.17 21:41 #35  OhhZaky1
Was ein Abgang heute , woran kann es liegen ? Weiß schon jemand was neues ? Oder lassen die Ergebnisse­ noch auf sich warten? Sehe an der Stelle von US Cobalt Inc ungern rote zahlen in meinem Depot. LG zaky  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: