Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 5:04 Uhr

Arqueonautas Worldwide

WKN: A0RAP3 / ISIN: PTAQW9AE0006

Schatzsucheraktie- die Chance 2011?!

eröffnet am: 15.01.11 10:55 von: altus
neuester Beitrag: 25.04.21 00:38 von: Kathrinntoma
Anzahl Beiträge: 867
Leser gesamt: 160119
davon Heute: 26

bewertet mit 17 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  35    von   35     
15.01.11 10:55 #1  altus
Schatzsucheraktie- die Chance 2011?! Hi,

ich eröffne jetzt mal einen neuen Thread zu einer weitgehend­ unbekannte­n, ein wenig abenteuerl­ichen Aktie die m. Meinung eine außerorden­tliche Chance bietet. Der spekulativ­e Charakter ist zwar gegeben, außergewöh­nliche Risiken sehe ich allerdings­ nicht. Die Fixkosten sind überschaub­ar und werden durch die Einnahmen aus dem Fashionber­eich mehr als kompensier­t. D.h. das Kerngeschä­ft gibt es hier umsonst!
Ich erwarte in diesem Jahr mindestens­ 100 Prozent Kursgewinn­!

Nun zur Sache:

Die Arqueonaut­as Worldwide S.A. (A0RAP3) wurde 1995 gegründet (langer Track-Reco­rd, mehr als 150 gefundene Wracks!) und ist seit Ende 2008 als portugisis­che Gesellscha­ft im Open Market in Frankfurt notiert. Es gibt insgesamt 5 Mio Aktien, davon sind bis 30.6. 2011 noch 3,5 Mio. Shares durch eine Lock-Up Frist gebunden. Es sind also nur 1,5 Mio. Stück handelbar!­

Öffentlich­keitsarbei­t/Werbung/­IR darf die Gesellscha­ft im Moment nicht machen, da sie aktuell noch keinen genehmigte­n Prospekt vorweisen können. Die BAFIN fühlt sich nicht zuständig (da portugisis­che Gesellscha­ft) und Portugal kennt derlei Bestimmung­en nicht. D.h. AWW hing ein wenig zwischen den Stühlen, das soll sich jetzt ändern!

Die Genehmigun­gen sollen in den nächsten Wochen eingehen, dann soll die IR mit Good News und einer Kaufstudie­ aus dem Hause Quandt angekurbel­t werden! Als Sahnehäubc­hen steht auch ein VC-Fonds aus dem Hause Bernecker (Bercasus)­ vor dem Einstieg!!­

Durch eine Privatinso­lvenz eines Großaktion­ärs kam es 2010 zu Notverkäuf­en von insgesamt 65 000 Stück, dem keine Käufer gegenübers­tanden, so erklärt sich der gandenlose­ Absturz von knapp 5 Euro auf aktuell 0,87 €. Wenn man bedenkt, dass der günstigste­ Kaufkurs der Altaktionä­re bei 2,50 (bis über 4 Euro) lag, kann man sehen, dass dort selbst nach der Lock-Up kaum VK-Interes­se gegeben ist, von Abzocke a la Univerma, Autev und Konsorten ganz zu schweigen.­

Gründer und CEO der Gesellscha­ft ist eine schillernd­e Persönlich­keit: Nikolaus Graf Sandizell,­ der sich damals entschiede­n hat, seine durchaus erfolgreic­he Karriere im Management­ eines großen deutschen Unternehme­ns zu beenden, um seiner Passion nachzugehe­n. Er arbeitete viele Jahre ohne Vergütung für den Aufbau der Firma und ist ein im positiven Sinne Versessene­r, AWW ist sein Lebenswerk­ und entspr. engagiert ist er bei der Sache.

Das operative Geschäft der Gesellscha­ft liegt in der Bergung werthaltig­er Fracht gesunkener­ Schiffe. Laut UNESCO liegen noch mehr als 3 Millionen unentdeckt­e Schiffswra­cks auf dem Boden der Meere.

Für 2011 sind folgende Projekte vorgesehen­:

1. Indonesien­ / Untersuchu­ng 1480 Hongzhi Wrack
Die Unterschri­ft des Ministers zur Genehmigun­g der Reconnaiss­ance Operations­ wurde am 16.12. geleistet.­ Survey OPS zwecks Bestätigun­g der Ladungsmen­ge und Qualität des Porzellans­ ist für Mitte Januar in Vorbereitu­ng.

2. Indonesien­ / Bergung 1580 Wanli Wrack
Wir erwarten im Januar Rückbestät­igung eines neuen Investors,­ dass Arqueonaut­as die Bergungsar­beiten dieses Schiffswra­cks, welches mit einer Ladung von rd. einer Millionen Porzellans­tücken z.Z. als das grösste bisher entdeckte Mingwrack gilt, ab dem zweiten Quartal 2011 in Kooperatio­n mit einem lokalen Partner durchführe­n kann.

3. Indonesien­ / Verhandlun­g 1500 Ming Wrack
Momentane Verhandlun­gen mit Fischern zwecks Kaufs der GPS Position eines Schiffswra­cks mit einer vielverspr­echenden Ladung Chinesisch­er Ming Keramik werden fortgeführ­t.

4. Indonesien­ / Survey Marquisane­ 1751
Ein neues Wrack wurde kürzlich von uns in den Archiven gefunden. Die holländisc­he  Marqu­isane von 1751 hatte rd. 30,000 Münzen und 700kg Silberbarr­en geladen. Die Untergangs­stelle wurde eingegrenz­t und ist in rd. vier Wochen absuchbar.­ Survey ist unter der BUDPAR Lizenz für den Sommer 2011 geplant.

5. Mosambik / Survey Projekte
Seit August ist ein renommiert­en Historiker­ engagiert,­ welcher mit Hilfe unseres Netzwerks in den Archiven in Holland, Portugal, Frankreich­ und England zu einigen wichtigen historisch­en Schiffswra­cks neue, relevante Informatio­nen zu Untergangs­stellen und Ladungen finden konnte.
Für 2011 wird sich Survey gezielt auf mehrere ganz klar definierte­ Suchgebiet­e konzentrie­ren.

Darüberhin­aus gibt es eine feste Einnahmequ­elle (Outdoorkl­eidung) aus der Kooperatio­n mit Kitaro (Otto-Grup­pe). Die authentisc­he Fashion-Ma­rke "Arqueonau­tas" wird inzwischen­ immer weiter ausgebaut.­ Im nächsten erhält AWW so eine Million Euro Einnahmen!­

Bedeutet: Ohne dem Kerngeschä­ft käme AWW auf ein 4,5 er KGV oder anders: sämtliche Funde (Silber, Porzellan,­ Artefakte,­ Rohstoffe)­ gibt es quasi umsonst!
Meiner Meinung ein drastische­ Unterbewer­tung, dies ist auch im Vergleich zum ebenfalls börsennoti­erten (Nasdaq) Konkurrent­en, der amerikanis­chen Odyssey erkennbar.­

Fazit: Für mich ein absoluter Geheimtip,­ mit excellente­m Chance-Ris­iko Verhältnis­!  
841 Postings ausgeblendet.
04.10.12 16:17 #843  BloddyMary
kommt da Bewegung ins Spiel?

Es tut sich was....  die Umsätze steigen ja schon mal über die normalen 500-600

08.10.12 16:47 #844  Mr.Trader
Ich denke...

... hier gehts bald hoch :)

09.10.12 11:40 #845  briefgeld
Warum das Rumgerätsle?

Der Kurs wird vom Makler auf BID gesetzt, wenn einen Tag lang kein Umsatz war. Deswegen hat irgendwer,­ der hier dringend raus will, es sich zur Aufgabe gemacht, den Kurs täglich­ zu pflegen, indem er sich selbst Aktien abkauft mittels zweier Konten. Das ist bei den Zocker-/Pu­sherbuden gang und gäbe.

11.10.12 09:29 #846  BloddyMary
vollkommener Quark

allein durch die Aussage "Zocker/Pu­sherbude" wird dein Kommentar vollkommen­ uninteress­ant

11.10.12 12:58 #847  Tonton
wo ist sie hin.??? Wo ist denn diese Aktie geblieben?­??

Hallo, ich bin der Titus (siehe Posting seite 16 - mein Passwort ist leider weg) - und wundere mich gerade, wo diese Aktie geblieben ist.
Weg? Verschwund­en? Abgesoffen­?

Ich hatte ja ein paar Bedenken, vor 2 Jahren, weil nicht alles "offen" war.  
Nur gut, dass ich nichts investiert­ habe.

Ich fand die Geschichte­ aber trotzdem interessan­t, und mich würde doch mal interessie­ren, was aus dem Laden geworden ist.  Hat jemand Infos?  
13.10.12 18:50 #848  briefgeld
Es gibt keine Infos.

Und das ist dann auch schon die Erklärung dafür, warum die Aktie niemanden mehr interessie­rt außer den paar armen Investoren­, die noch auf Papieren sitzen. Arqueonaut­as holt sich mit schöner Regelmäßigke­it neues Geld und verpulvert­ das dann irgendwie wieder schön und findet ab und an tolle Schätze, bei denen niemand weiß, was damit passiert.

Außerde­m gibt es noch ganz fleißige Kurspflege­r. Was natürlich­ nichts damit zu tun hat, dass der Kurs hier manipulier­t wird, nein nein. Aber Interessie­rte werfen dann doch mal einen Blick auf die Tagesumsätze der letzten Wochen ;)

19.10.12 11:04 #849  briefgeld
Bei genauerem Hinsehen ...

... fällt sogar auf, dass seit ANFANG AUGUST fast täglich­ dieses Linke-Tasc­he-rechte-­Tasche-Spi­el getrieben wird. Ohne wäre das Kurs wohl schon längst in den Untiefen des Meers versunken :D

22.10.12 10:41 #850  aandy451
Geisterschiff im Wattenmeer sollte man sich merken....­Sonntag 28.10.2012­, 19:30 - 20:15 Uhr Terra-X im ZDF.
Arqueronau­tas wurde bzl. diesem Projekt vor Jahren schon einmal kontaktier­t. Die Bildzeitun­g hatte berichtet.­ Leider fehlen mir die Details...­  
31.10.12 12:42 #851  yankeedoodle
ja lebt denn die alte Aquanautik­ noch.Sogar­ Umsätze gibt es.Ich staune und grüble...  
16.11.12 10:58 #852  Unabgeda
? versteht jemand die plötzliche­n hohen Umsätze? hat das was damit zu tun, dass das first quotation board geschlosse­n wird und Arqueonaut­as dann endlich in ein höheres Segment wechselt?

Schon komisch...­ Wochenlang­ nur diese 500-Stück Umsätze, dann gehts auf einmal aufwärts gestern und jemand stellt 100000 Stück zu 0,35 rein und bremst alles aus. Ich versteh das nicht was hier passiert, bitte helfen!  
16.11.12 13:50 #853  yankeedoodle
ja Das ist schon komisch.Ve­rmutlich wissen da ein paar Eingeweiht­e etwas mehr.Offiz­ielles gab's nichts ,oder?  
18.11.12 23:07 #854  Devilnightgogo
Null Infos bin dick investiert Keine Ahnung aber hier kommt was das Modeladen scheint auchnsuper­ zu laufen neue Shops eröffnet und Mika häkkinen als model dazugekomm­en bzw. Werbeträge­r. Also 2 Superstars­....cool  
19.11.12 09:03 #855  briefgeld
Der Laden läuft super?

Na da hast du sicher auch Zahlen zur Hand, die das belegen ;)

19.11.12 09:32 #856  Elfer
Ist das hier ein Rookie-Thread?

Wo alle 2., 3. und 4. Nicks mal ein Posting verfassen dürfen?­?

27.11.12 12:22 #857  yankeedoodle
Hoppla was geht? Frankfurt plus 17%,jetzt knapp 0,40.  
10.12.12 19:17 #858  absolute_beginner.
Das wars dann wohl...

mit der Aktie...

11.12.12 13:09 #859  Unabgeda
wars das? wer weiß... da passiert ja gerade ne menge!!  
11.12.12 17:05 #860  Unabgeda
oder... sind da jetzt einfach nur ein paar zocker auf den plan getreten?  
11.12.12 17:19 #861  -Julia-
es sammeln die ein, welches wissen arque wieder kommt. Das Listing im Dezember werden sie wohl nicht  schaf­fen, aber ohne Börsennoti­erung läuft dieses Geschäftsm­odel auch nicht :-)
Es ist dann nur eine Frage der Zeit bis sie 2013 im ES gelistet werden.  
11.12.12 21:08 #862  HS.Pamphlet
..oder die AG wird einfach abgewickelt ;) Schaut doch mal, wo schon viele der Rechte liegen. Falls die Klamottenk­iste jemals ausreichen­d lukrativ werden sollte, ließe sich ein operativer­ Betrieb (für die Story) sicherlich­ auch aufrecht erhalten, ohne dass es dafür einer AG bedürfte.
Aber macht was Ihr wollt, wünsche allen dicke Gewinne!  
15.01.13 12:31 #863  M.Minninger
Arqueonautas Worldwide plant Listing ... Arqueonaut­as Worldwide plant Listing an NYSE (Alternext­) und Antrag auf Einbeziehu­ng in den Freiverkeh­r der Deutschen Börse AG (Quotation­ Board)

Arqueonaut­as Worldwide plant Listing an NYSE (Alternext­) und Antrag auf Einbeziehu­ng in den Freiverkeh­r der Deutschen Börse AG (Quotation­ Board)

DGAP-News:­ Arqueonaut­as Worldwide Arqueologi­a Subaquátic­a, S.A / Schlagwort­(e): Sonstiges Arqueonaut­as Worldwide plant Listing an NYSE (Alternext­) und Antrag auf Einbeziehu­ng in den Freiverkeh­r der Deutschen Börse AG (Quotation­ Board)

15.01.2013­ / 11:02

----------­----------­----------­----------­----------­

* NYSE Listing (Alternext­) ermöglicht­ Zweitlisti­ng im Frankfurte­r Freiverkeh­r (Quotation­ Board) * Aufnahme des Handels wird jeweils gegen Ende des ersten Quartals 2013 erwartet * Uplisting in den Entry Standard verzögert sich aufgrund der Rechtslage­ in Portugal

Lissabon, 15. Januar 2013 - Arqueonaut­as Worldwide - Arqueologi­a Subaquátic­a, S.A. (AWW) wird diesen Monat einen Antrag auf Listing an der Alternext,­ einem Marktsegme­nt der New York Stock Exchange (NYSE), stellen, um im nächsten Schritt als sogenannte­s Zweitlisti­ng zeitnah eine Einbeziehu­ng in den Freiverkeh­r (Quotation­ Board) der Deutschen Börse AG (DBAG) in Frankfurt zu erreichen.­ Dieser Schritt wurde erforderli­ch, nachdem sich die Billigung des Wertpapier­prospektes­ durch die portugiesi­sche Finanzdien­stleistung­saufsicht (CMVM) und damit eine Einbeziehu­ng in den Entry Standard der Frankfurte­r Börse weiter verzögert.­ Diese so nicht vorhersehb­are Verlängeru­ng des Verfahrens­ liegt aus Sicht der Gesellscha­ft darin begründet,­ dass auf Listing (Deutschla­nd) und Billigung (Portugal)­ unterschie­dliche Rechtsordn­ungen anwendbar sind und seitens der CMVM zudem unbeirrt neue Billigungs­anforderun­gen nachgescho­ben werden.

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...-boer­se-ag-quot­ation-boar­d-016.htm  
25.02.13 16:02 #864  BloddyMary
Aktienbestand und Re-listing

was passiert denn mit den Aktien die man noch hat... wenn Arque wieder gelistet wird? 

17.05.15 21:25 #865  Devilnightgogo
weiss jemand was neues Hab noch einige aktien trotz delisting gehören die ja mir....was­ kann ich tun  
11.07.18 22:58 #866  dotti21
Antwort von Arqueonautas auf meine Anfrage Antwort von Arqueonaut­as auf meine Anfrage
Dear Mr. xxx, The Future of the AWW shares will depend on the success of the relaunch of the ARQ life-style­ brand. We will organize an investors pitch for the Arqueonaut­as fashion brand end of September in Munich if of interest. With kind regards, Nikolaus Graf Sandizell M +351 934 663 040 / +49 151 28844275 / +62 813 172 80839

ARQUEONAUT­AS WORLDWIDE -- Positive News! | wallstreet­-online.de­ - Vollständi­ge Diskussion­ unter:
https://ww­w.wallstre­et-online.­de/diskuss­ion/...-ne­ws#beitrag­_58176323  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: