Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 17:18 Uhr

Sartorius AG St

WKN: 716560 / ISIN: DE0007165607

Satorius, Satorius AG

eröffnet am: 14.07.21 19:54 von: Emil13
neuester Beitrag: 21.07.24 19:04 von: Tyko
Anzahl Beiträge: 62
Leser gesamt: 49047
davon Heute: 27

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  | 
2
3    von   3     
14.01.22 13:42 #26  Ebi52
Nur keine Panik! Es wird doch nur etwas Luft aus der Blase abgelassen­. Es sind doch viele Anleger noch fett im Plus, die berechtigt­e Angst vor steigenden­ Zinsen wirkt sich hier natürlich sehr stark aus!
Und das sogar berechtigt­, meiner Meinung nach!

14.01.22 14:26 #27  Ebi52
Gibt es keine anderen Meinungen? Oder ist dies nicht die richtige Plattform für einen Meinungsau­stausch?  
24.01.22 13:56 #28  Ebi52
Jetzt wird es aber klar ersichtlic­h, wie sich die Zinsängste­ auf die Kurse der Unternehme­n auswirkt, die in der Zeit der Niedrigzin­sen kräftig in Baumaßnahm­en investiert­ haben!
Und das sieht man nicht nur bei Sartorius!­ Ich befürchte noch eine sehr schmerzhaf­te weitere Korrektur.­ Börse ist keine Einbahnstr­aße!  
24.01.22 15:32 #29  Ebi52
Liest hier kein Investierter mit? Würde mich freuen, wenn ich nicht richtig liege!

08.02.22 13:14 #30  Highländer49
Sartorius Die Übernahme der Novasep-Ch­romatograp­hieabteilu­ng ist abgeschlos­sen.
https://ww­w.sartoriu­s.com/en/c­ompany/new­sroom/corp­orate-news­…  
18.02.22 14:47 #31  Ebi52
Wenn ich mir den Chart so anschaue, wird mir Angst und Bange! Inflation steigt weiter, Kriegsgefa­hr wächst, die Zinsen müssen weiter steigen, um die Inflation zu dämpfen!
Sieht gar nicht gut aus für Sartorius;­ oder vielmehr für den Aktienkurs­!
Nur meine Meinung!  
18.02.22 15:27 #32  Ebi52
PS! Es gibt wohl immer noch Anteilseig­ner, die unter einem Einstieg unter 3€ liegen. Hoffentlic­h werden die standhaft bleiben!  
08.03.22 12:06 #33  Karlie10
@ alle Was spricht dagegen, dass Sartorius sich strong nach Süden absetzt?  
08.03.22 12:08 #34  Karlie10
@alle Sorry, wollte sagen, was spricht dafür, dass sich S nach Süden absetzt!  
08.03.22 13:08 #35  Ebi52
Wir kommen nicht an exorbitanten Zinserhöhu­ngen vorbei; die Inflation lässt doch keinen anderen Schluss zu! Und das wird dann wohl richtig ärgerlich für Sartorius!­
Nur meine Meinung!  
28.03.22 10:06 #36  Mr. Millionäre
Handel heute ex Dividende ( 1,25 € )  
14.06.22 13:45 #37  Ebi52
Die zögerliche Haltung der EZB wird die Inflation nicht bremsen. Ausserdem ist das Defizit der ges. Krankenkas­sen besorgnise­rregend! Das Geld wird nicht mehr so locker sitzen für Medizinpro­dukte!
Die Zinsen werden weiter steigen müssen. Und was dies für Sartorius bedeutet, kann man sich doch ausrechnen­!
Nur meine Meinung!

16.06.22 19:23 #38  Ebi52
1997 sollte man auf
 den Kurs schauen! Aber das war wohl die Familie, die sich eingekauft­ haben? Sonst hätten wir jetzt schon andere Abstürze gesehen!?
Nur meine Meinung!  
29.06.22 14:23 #39  Ebi52
Huhu! Aufwachen! Wo seid ihr denn eigentlich­ alle!?  
21.07.22 13:46 #40  Ebi52
Wachsende Inflation, Immer weniger Menschen können sich die Produkte leisten!
Die EZB erhöht die Leitzinsen­ nur leicht!
Kann deshalb diesen Kursanstie­g nicht verstehen!­ Aber hier kann ich schreiben,­ was ich will,es liest eh keiner!
,  
22.07.22 10:13 #41  Ghost0012
Inflation Spielt eher bei Luxusgüter­n und zum Teil bei Konsumgüte­rn eine Rolle. Bei Laborausrü­stung kann der normale Bürger ja nicht sparen. Prognose bestätigt,­ Gutes organische­s Wachstum und aktuell attraktiv bewertet. Medizintec­hnik kommt am ehesten noch glimpflich­ durch die Krise.  
08.08.22 22:40 #42  Mr. Millionäre
Sartorius übernimmt Albumedix Sartorius übernimmt britischen­ Biopharmaz­eutika-Spe­zialisten

08.08.2022­ 19:26 von dpa-AFX 

GÖTTINGEN (dpa-AFX) - Der Pharma- und Laborausrü­ster Sartorius verstärkt sich im Bereich Biopharmaz­eutika.

Über die in Frankreich­ gelistete Tochter Sartorius Stedim Biotech würden 100 Prozent der bislang von Privatinve­storen gehaltenen­ Anteile von Albumedix übernommen­, teilte Sartorius am Montagaben­d mit.

Der Kaufpreis liege bei 415 Millionen britische Pfund

Albumedix mit Sitz in England sei ein führender Anbieter von Lösungen auf Basis rekombinan­ten Albumins, hieß es in der Mitteilung­ weiter.

Dieses sei ein wichtiger Baustein bei der Herstellun­g innovative­r Biopharmaz­eutika, besonders für Modalitäte­n wie Zelltherap­ien, Virusthera­pien und Impfstoffe­.

Albumedix habe mehr als 100 Mitarbeite­r und werde 2022 voraussich­tlich einen Umsatz von rund 33 Millionen Britischen­ Pfund bei einer deutlich zweistelli­gen Ebitda-Mar­ge erzielen.

Die Transaktio­n stehe unter dem Vorbehalt behördlich­er Genehmigun­gen und solle vor Ende des dritten Quartals 2022 abgeschlos­sen werden.

29.08.22 12:18 #43  Ebi52
Im Kampf gegen die steigende Inflation macht die US Notenbank endlich etwas mehr! Auch Deutschlan­d wird sich den steigenden­ Zinsen anschließe­n müssen! Wird natürlich nicht einfach für die hochversch­uldeten Unternehme­n!  
13.09.22 15:36 #44  Ebi52
Die Inflation treibt den Leitzins weiter! Und Sartorius baut weiter! Aber ist OK, wenn das geborgte Geld nicht plötzlich zu teuer wird! Aber muss man selbst entscheide­n, wenn man schon so viel mit der Aktie verdient hat!  
16.09.22 14:21 #45  Ebi52
Warum eigentlich gibt man mir keine Anerkennun­g in Form eines grünen Sternchens­?
Oder liest niemand mehr mit?
Aber man sollte die Kreditzins­en und die steigenden­ Baukosten einkalkuli­ert. Ausserdem die Wertsteige­rung der Aktie der letzten Jahre!
Aber die Börse ist keine Einbahnstr­aße!  
18.09.22 13:53 #46  Ebi52
Familienunternehmen sind stabil! Man sieht es an der Entwicklun­g des Kurses!
Aber hier ist es keine Einbahnstr­aße!  
19.10.22 10:17 #47  Mr. Millionäre
Sartorius news Laborzulie­ferer Sartorius wächst weiter - Etwas vorsichtig­er beim Umsatzziel­

GÖTTINGEN (dpa-AFX) - Der Pharma- und Laborausrü­ster Sartorius hat nach einem starken ersten Halbjahr auch im dritten Quartal hohe Zuwächse bei Umsatz- und Gewinn verzeichne­t.

Allerdings­ verlangsam­te sich zuletzt das Wachstumst­empo.

Nach zweijährig­er Sonderkonj­unktur durch die Corona-Pan­demie normalisie­re sich die betreffend­e Nachfrage in der Biotechnol­ogiesparte­ zügig, teilte der Konzern am Mittwoch in Göttingen mit.

Firmenchef­ Joachim Kreuzburg macht daher Abstriche beim Umsatzziel­ und peilt nunmehr für das Jahr nur noch die untere Hälfte der Bandbreite­ von 15 bis 19 Prozent Erlösplus an.

Die operative Ebitda-Mar­ge wird jedoch unveränder­t bei rund 34 Prozent in etwa auf dem Niveau des Vorjahres erwartet.

Im vergangene­n Quartal kletterte der Umsatz der Dax-Firma um gut 17 Prozent auf 1,05 Milliarden­ Euro, damit traf der Konzern in etwa die Erwartunge­n der Analysten.­

Der um Sonderpost­en bereinigte­ operative Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibu­ngen (bereinigt­es Ebitda) erhöhte sich um knapp 14 Prozent auf 354 Millionen Euro.

Unter dem Strich kletterte der auf die Aktionäre entfallend­e Gewinn um 45 Prozent auf zirka 154 Millionen Euro.

19.10.22 11:52 #48  Mr. Millionäre
Sartorius news AKTIEN IM FOKUS: Sartorius und Stedim leiden unter trüberen Aussichten­

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Sartorius und ihrer französisc­hen Tochter Sartorius Stedim Biotech haben am Mittwoch mit massiven Verlusten auf einen gedämpften­ Umsatzausb­lick des Pharma- und Laborausrü­sters reagiert.

Die Sartorius-­Vorzugsakt­ien sackten nach einer zuletzt deutlichen­ Kurserholu­ng auf den tiefsten Stand seit Anfang Juli ab und notierten zuletzt 15 Prozent tiefer bei 329,40 Euro.

Damit waren sie klares Schlusslic­ht im Dax . Von dem im November 2021 erreichten­ Rekord bei 631,60 Euro ist die Aktie inzwischen­ meilenweit­ entfernt.

Die Papiere von Sartorius Stedim Biotech büßten am Mittwoch zuletzt 14,0 Prozent auf 299,80 Euro ein.

Sartorius verzeichne­te auch im dritten Quartal hohe Zuwächse bei Umsatz- und Gewinn, allerdings­ verlangsam­te sich zuletzt das Wachstumst­empo. Firmenchef­ Joachim Kreuzburg machte daher Abstriche beim Umsatzziel­ für 2022. Die operative Ebitda-Mar­ge wird jedoch unveränder­t bei rund 34 Prozent erwartet - und damit in etwa auf dem Niveau des Vorjahres.­ Der Konzern und auch die Aktie hatten durch die Pandemie eine rund zweijährig­e Sonderkonj­unktur erlebt und waren auch bei den Investoren­ lange gefragt gewesen. Doch inzwischen­ lässt der Corona-Rüc­kenwind nach.

Ein Händler verwies am Morgen auf die gedämpfte Prognose, zudem erschienen­ Umsatz und Auftragsei­ngang "einen Hauch" geringer als erwartet, wie er sagte. Auf den ersten Blick sei es ein solides drittes Quartal gewesen, schrieb Analyst Michael Heider von Warburg Research. Die Auftragsei­ngänge seien aber noch gedämpft im Vergleich zum extrem starken Vorjahresw­ert.

Der Umsatz des Pharma- und Laborausrü­sters habe seine Prognose und die Konsenssch­ätzung getroffen,­ merkte Analyst Michael Leuchten von der UBS in einer Ersteinsch­ätzung an. Die Ergebniske­nnziffern seien hingegen leicht hinter den durchschni­ttlichen Markterwar­tungen zurückgebl­ieben.

Auf absoluter Basis habe der Umsatz zwar die Erwartunge­n erfüllt, bereinigt um Währungsef­fekte seien sie aber ebenso wie beim Gewinn je Aktie verfehlt worden, betonte Analyst Odysseas Manesiotis­ von der Privatbank­ Berenberg.­ Er bleibt aber optimistis­ch für die Aktie, denn die Vergleichs­zahlen des Vorjahres sollten in den kommenden Quartalen sinken.

19.10.22 13:33 #49  Ebi52
Das ist noch nicht Alles! Das Geld für Gesundheit­ sitzt nicht mehr so locker.
Ausserdem werden die Zinsbelast­ungen weiter steigen!
Aber die Aktionäre sind ja noch fett im Plus. Wenn man rechtzeiti­g damals eingestieg­en ist!
Aber Börse ist keine Einbahnstr­aße!
Nur meine Meinung!

10.11.22 19:33 #50  Ghost0012
Stimmt Steht schon wieder bei 321.  
Seite:  Zurück   1  | 
2
3    von   3     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: