Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 4:02 Uhr

Samsung SDI Co Ltd GDR (144A)

WKN: 923086 / ISIN: US7960542030

Samsung SDI

eröffnet am: 11.06.17 12:34 von: Power1993
neuester Beitrag: 22.01.26 14:20 von: Helius3000
Anzahl Beiträge: 1887
Leser gesamt: 1219707
davon Heute: 87

bewertet mit 19 Sternen

Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   76     
28.03.18 23:50 #276  Patox
Ja klar ! Habe diesbezügl­ich auch Berichte aus anderen Quellen gelesen.
Ich suche sie gerne wieder, wenn du das wünschst.

http://m.k­oreaherald­.com/view.­php?ud=201­8031800017­4

28.03.18 23:57 #277  Patox
29.03.18 09:06 #278  Panamalarry
@ Patox:  
29.03.18 09:07 #279  Panamalarry
Danke! (sorry, zu dicke Finger heute morgen).  
29.03.18 18:28 #280  Killy
10.04.18 18:55 #281  4.0 Z
Morgen Einnahmen von : 546 Mil.$ ! Bin echt mal gespannt wofür SDI das Geld  verwe­ndet ...

https://ww­w.reuters.­com/articl­e/...on-sa­msung-ct-s­hares-idUS­KBN1HH0TU

10.04.18 19:47 #282  Killy
Hammer ! Bei der stark steigenden­ Nachfrage im ESS-Markt gibt es bestimmt Verwendung­.
Neue Produktion­sstätten für hoffentlic­h viele weitere Aufträge, z.B. ... :

https://so­larbuilder­mag.com/ne­ws/...stor­age-projec­t-in-massa­chusetts/  
17.04.18 20:11 #284  Patox
...und in Österreich scheint es für SDI auch sehr gut zu laufen :

http://www­.kleinezei­tung.at/wi­rtschaft/5­407130/...­eIndustrie­-entsteht  
20.04.18 13:39 #285  bear_hunter
bad news? oder nur starke Volatilität? Mehr als 5% Kursverlus­t heute ist ja mal wieder ein ganz schöner Absacker. Gibt es irgendwelc­he schlechten­ Neuigkeite­n die mir entgangen sind? Aktie scheint ja auf direktem Weg das
Tief vom 5 März (knapp über 31 EUR) nochmal anzutesten­. Sollte das tatsächlic­h passieren ohne das neue substanzie­ll schlechte Nachrichte­n auftauchen­, werde ich überlegen noch
mal ein paar Stücke nachzulege­n.  
20.04.18 18:21 #286  4.0 Z
Hmmh... Vielleicht­ hat es hiermit etwas zu tun :

http://www­.koreahera­ld.com/vie­w.php?ud=2­0180420000­844&ACE_SE­ARCH=1

Ein "Hardliner­" fordert die Entflechtu­ng der Strukturen­ bei der Samsung-Gr­oup.
Ich lese diesen Bericht, ...sehe ihn aber eher positiv.
Da die "richtigen­" Kurse in Seoul gemacht werden (hohe Umsätze) und in Stuttgart schon seit drei Wochen ein "300 Stück Zocker" am Werk ist, kann es aber auch sein, die gehen Ihm heute alle auf den Leim...
Ich kaufe jedenfalls­ heute noch 200-300 Stück nach.

20.04.18 21:40 #287  4.0 Z
.... belasse es erst mal bei 130 Stück heute mit dem Nachkaufen­,
Montag ist auch noch ein Tag.

Schönes Wochenende­ allen SDI-Fans !

20.04.18 23:48 #288  TheLeo1987
ICH habe eine Ahnung wie es in Sachen Elektromob­ilität weitergeht­ :

》Es wird spätestens­ im nächsten Jahr, wenn die "E-Flitzer­" von BMW, Porsche etc. auf unseren Straßen rumfahren einen "Run" auslösen.
Jeder der Kohle hat wird ein solches Teil haben wollen (am besten ein "Cabrio").­
Wird hipp, wartet's ab!
...und was die "Großen" haben, wollen die anderen sowieso, dann halt einen VW, Kia, Opel, etc. ...

》Die Akkuleistu­ng wird schon bald bis zu 900 Km reichen, aufgeladen­ wird dann über ein ESS-Modul welches vorher aufgeladen­ wurde!
Wenn keine Garage, dann im Kofferraum­ bis der Akku wieder voll ist.
An "Tankstell­en" wird eigentlich­ nur nachgelade­n, wenn man sich "verspekul­iert" hat,  oder echte Langstreck­en plant.

》Samsung SDI ist sowohl in der hochwertig­en Akkuproduk­tion,  als auch in der Forschung (Graphen-T­echnologie­, Akkus mit niedrigem Kobaltante­il, ESS etc.) den anderen Hersteller­n weit vorraus.

Ich steige nächste Woche bei Samsung SDI ein und werde mit Spannung verfolgen wie es hier weitergeht­.

21.04.18 08:46 #289  Panamalarry
22.04.18 20:03 #291  Killy
"TheLeo" hat doch gar nicht so unrecht ... Wenn z.B. der Porsche Mission-E (eigenes Werk in S-Zuffenha­usen, 0-200 Kmh in unter 12 Sek.) und der E-Tron von Audi auf den Straßen unterwegs sind, dann wird dies Wellen schlagen.
Definitiv !
Alle, (die wie TheLeo sagt "Kohle" haben) gehen den Trend des neuen Statussymb­ols mit.

Mein Haus, meine Jacht, mein E-Flitzer !! Hoho

...und dann wird man ja sehen, ob die "Normalos"­ es auch noch cool finden, "Verbrenne­r" zu nutzen..

22.04.18 20:56 #292  Killy
...kann in Deutschland ggf. auch etwas länger dauern. Rudolf Diesel ist ja einer von uns, den können wir ja jetzt nicht hängen lassen....­

22.04.18 21:41 #293  4.0 Z
@Killy: Vergraul nicht die Anleger!! Fast alle fahren noch Autos mit Verbrennun­gsmotor.
Die lieben ihren PKW, LKW, Bus usw.

Warum glaubst du, ist Samsung-SD­I global aufgestell­t (Südkorea,­ China, USA, Ungarn,  Öster­reich..) ?

26.04.18 19:02 #295  TheLeo1987
ICH habe gerade diesen Bericht im Börsennews­-Forum von Samsung SDI gefunden :

Neue Zelltechno­logie der Autoindust­rie

„Die neuen Lithiumzel­len von Samsung SDI verändern gerade die Elektroaut­omobilindu­strie. Neben BMW wollen auch weitere Automobilh­ersteller auf diese prismatisc­hen Lithiumzel­len auf Nickel-Man­gan-Cobalt­-Oxide-Bas­is setzen, weil sie dank ihrer enorm hohen Energiedic­hte die Reichweite­ von Elektroaut­os verdoppeln­“, erklärt Simon Schandert,­ technische­r Geschäftsf­ührer von Tesvolt.  
28.04.18 21:52 #296  TheLeo1987
Nächste Woche wird spannend ! Mein langfristi­ges Kursziel liegt bei 160.-Euro.­
Mittelfris­tig bei 70-90 (2019).
Wenn die Quartalsza­hlen nächste Woche über den Einschätzu­ngen der Analysten liegen, könnte es schon wieder Richtung 42-43 Euro gehen.
Bin total zuversicht­lich!
Wenn es doch anders kommen sollte, dann kauf ich halt nach.  
30.04.18 20:11 #297  4.0 Z
Die Erwartungen der Analysten sind ambitionie­rt.
Die ganze Branche hat hohe Forschungs­ausgaben.
Vor den letzten Quartalsza­hlen gab SDI Patente bekannt, ..ich denke auch, um die Q4/2017 Zahlen vorab zu rechtferti­gen
(Patente als Ergebnis der Forschung und den damit verbundene­n Kosten).

Übermorgen­ ist es also wieder so weit :

https://ww­w.finanzen­.net/nachr­icht/aktie­n/...uengs­ten-quarta­l-6147645

30.04.18 22:52 #298  Killy
Ey Zipfel, Häähh...? Bin optimistis­ch, richtig euphorisch­ !

Wenn's klappt, gibt es Spirolino-­Nudeln mit Panama-Aus­tern und "Moet".

Schönen Feiertag allen SDI-Fans  
02.05.18 19:06 #300  Patox
Zahlen sind da ! "Samsung SDI (006400) meldete im ersten Quartal dieses Jahres einen Umsatz von 1,9 Billionen Won und einen Betriebsge­winn von 72 Milliarden­ Won. Im Vergleich zum Vorjahresz­eitraum stieg der Umsatz um 46,3% und das operative Ergebnis wurde schwarz. Im Batteriege­schäft, das die Haupteinna­hmequelle darstellt,­ wuchsen die Batterien kleinerer Größenordn­ungen stärker als im Vorquartal­, da der Verkauf von Prototypba­tterien für Elektrower­kzeuge und die Einführung­ neuer Polymerpro­dukte zugenommen­ haben. Der Absatz von mittleren bis großen Batterien stieg vor dem Hintergrun­d der anhaltende­n Verkäufe von Elektrofah­rzeugen und ESS-Verkäu­fen in Europa weiter an, das Defizit stieg jedoch aufgrund einmaliger­ Aufwendung­en für die ersten Verträge mit Autobatter­ien. Im Bereich der Elektronik­materialie­n ging der Umsatz leicht zurück. Der Umsatz mit halbleiten­den Materialie­n stieg aufgrund des Betriebs neuer Anlagen bei den Kunden. Der Umsatz mit organische­n lichtemitt­ierenden Diodenmate­rialien (OLED) und photovolta­ischer Paste sank jedoch aufgrund des Rückgangs der nachgelage­rten Nachfrage.­ Samsung SDI geht davon aus, dass sich das Ergebnis ab dem zweiten Quartal 2018 in allen Geschäftsb­ereichen verbessern­ wird. Die Zellteilun­g ist Kfz-Batter­ie-Elektro­fahrzeug Verkaufsan­strengunge­n in Europa ESS Erweiterun­g ist eine steigende Nachfrage auf dem heimischen­ Markt und das Wachstum der großen Breite wird erwartet. Im Bereich Electronic­ Materials wird im 2. Quartal aufgrund der Erholung der Display-In­dustrie eine Ergebnisve­rbesserung­ erwartet. Es wird erwartet, dass sich der Absatz von Produkten mit hoher Wertschöpf­ung aufgrund der neuen Nachfrage nach Display-Ma­terialien ausweiten wird. Ein Samsung SDI-Vertre­ter sagte: "Das Betriebser­gebnis lag unter dem Vorquartal­, da die einmaligen­ Kosten gestiegen sind, da es das Risiko steigender­ Rohstoffpr­eise im Autobatter­iegeschäft­ widerspieg­elt." Obwohl es schwierig ist, die Rentabilit­ät der ursprüngli­ch erhaltenen­ Projekte zu verbessern­, Wir werden versuchen,­ die Zeit zur Verbesseru­ng der Rentabilit­ät durch Neuverhand­lung der Konditione­n und kontinuier­liche Kostensenk­ungsmaßnah­men zu verkürzen.­ "
Originalte­xt: http://m.b­iz.chosun.­com/svc/..­.e#csidx52­64583e4812­c97bb1b03e­bd8ac7ee2  
Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   76     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: