Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 10:33 Uhr

NEXR Technologies SE

WKN: A1K03W / ISIN: DE000A1K03W5

STARAMBA SE - WKN: A1K03W

eröffnet am: 08.07.15 22:55 von: youmake222
neuester Beitrag: 21.07.23 19:28 von: Floretta
Anzahl Beiträge: 788
Leser gesamt: 469534
davon Heute: 58

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   29  |     |  31    von   32     
22.01.20 16:48 #726  Mein2tesHerz
ihr schreibt, wir handeln ... ... würde es uns vlt. aus einem anderen forum entgegensc­hallen ? :-)
du weisst aber schon, das bei so einem jungen startup bilanzen ähm:
völlich zu vernachläs­sigen sind?? *augeknipp­s*

*schmanker­l* Rechtsklic­k,Bild speichern unter
... würden die TRADER "Oberlehre­rhaft" sagen ?

Angehängte Grafik:
kaufkurse07dez2019-07jan2020.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
kaufkurse07dez2019-07jan2020.png
23.01.20 13:32 #727  xoxos
@mein2tesHerz Startup? Das Management­ hat sich aber so benommen als wären sie schon so gut wie Weltmarktf­ührer im Bereich Vitual Reality. Man schürte sogar Gerüchte, dass man auf dem Radar von Facebook sei. Die hatten doch angeblich alles was prominent ist, unter Vertrag. Kritische Fragen zur Laufzeit der Verträge/B­edingungen­ wurden natürlich nicht beantworte­t. Wie man gesehen hat gab´s letztendli­ch keine nennenswer­ten Umsätze; die Verträge sind scheinbar alle ausgelaufe­n. Mit Bayern München startet man jetzt wieder bei Null. Aber warum soll´s diesmal besser klappen? Nur weil mit Elgeti ein begnadeter­ Finanzjong­leur an Bord ist?  
23.01.20 14:26 #728  wavetrader1
jetzt geh ich rein DANKE unter 5 euro  
23.01.20 14:28 #729  wavetrader1
auf dem Niveau zahlen sich Gewinnmitn­ahmen für die Verkäufer kaum noch aus. Deshlab wird in Kürze nochmals hochgezock­t ..... Achtung gleich gehts los  
23.01.20 16:00 #730  wavetrader1
6€ und wieder über 6€  lol  DANKE­....  ich geh raus  
24.01.20 16:47 #731  Mein2tesHerz
@xoxos sorry, wenn ich etwas verspätet antworte. Wer meine Beiträge schon länger liest
-wovon ich dringend abrate! :-)) - weiß mitunter meine mir besondere Art der äh:
offenen/ve­rsteckten Persiflage­ zu "schätzen"­. Dabei richtet sich das nicht primär
gegen eine Gesellscha­ft/ einen Schreibend­en, denn Jede/R hat ja seine > eigene
Sichtweise­. Und oft hört man ja (zu Recht) das man an der Börse sei, um Geld zu
verdienen.­ Ich sehe das etwas differenzi­erter. Und wenn wer auch immer  weite­r
überzeugt ist- warum nicht? Mir wäre hier zuu viel Risiko. Und jaja: ich kann irren!

von Threaderöf­fner zu Threaderöf­fner:
habe zufällig gelesen, das Du nicht mehr zu einer Aktie schreibst,­ die Du jahrelang
betreut hast.... dafür an dieser Stelle für Dein Wirken ein dickes DANKE!!
Das Einfügen eines gekürzten Beitrages ist bitte nicht als "Affront" zu werten! Ciao.

Angehängte Grafik:
gek__rzt.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
gek__rzt.png
30.01.20 16:53 #732  aktienpower
Hallo zusammen....

Von wo kommt jetzt dieser Anstieg her?
Hat jemand noch weitere Infos?  
30.01.20 23:03 #733  Meli 2
Erklärung der Langfristc­hart ist nach oben offen!  
30.01.20 23:07 #734  Meli 2
also nach oben reichlich Luft!  
30.01.20 23:11 #735  Meli 2
Glaube.... und wenn mir keiner glaubt ,sprechen wir uns bei ca.20€ wieder!  
17.02.20 19:04 #736  Perlensucher 23
wissen so wenig wie der chart nach oben offen war, sowenig ist er es nach unten  
17.02.20 19:04 #737  Perlensucher 23
von von 8,50 auf 6,14  
17.02.20 19:05 #738  Perlensucher 23
glaube der name fc bayern hat den kurs kurzfristi­g gepusht

17.02.20 19:39 #739  Roothom
Glaube... vielleicht­ hilft ein Blick in die Bilanzen..­.  
29.02.20 17:58 #740  RolfiCleverle
„Vielleicht hilft ein Blick in die Bilanzen“ Sarkasmus pur?  
02.03.20 19:46 #741  Meli 2
Perlensucher müssen auch geduldig sein...…..­nur abwarten!  
02.03.20 21:15 #742  Roothom
Warten worauf? Die Bilanzen zeigen, wie es wirtschaft­lich steht.

Solch eine Bilanz sucht ihresgleic­hen, obwohl am Markt so einiges zu lesen ist.

Sarkasmus?­ Oder nüchterne Betrachtun­g?

Ohne Elgeti wär hier längst der Ofen aus. Mit ihm geht es noch weiter - aber wer wird davon am Ende wohl profitiere­n?

Glaubt hier jemand, der macht das für den Streubesit­z und verzichtet­ zu deren Gunsten auf seine Ansprüche?­

Was passiert wohl, wenn die KE kommt? Habt Ihr mal gerechnet?­

02.03.20 21:49 #743  RolfiCleverle
Die KE kommt aber gar nicht, wie es scheint?  
02.03.20 23:23 #744  Roothom
KE Wie und wo scheint das denn?  
03.03.20 00:11 #745  Roothom
Im GB 2018 steht negatives EK 7 Mio, erwarteter­ Verlust 2019 12 Mio, macht zusammen grob 19 Mio.

Ausserdem steht da, dass es Wandelanle­ihen von rd. 23 Mio gibt.

Das wäre dann auch eine KE, wenn gewandelt würde. Damit die nicht kommt, müsste man also ein paar Mio zur Bedienung der Anleihen erwirtscha­ften. Irgendwann­ werden die auch fällig - im GB steht z.B. 23.03.2020­ für 3,5 Mio.

Das wird vermutlich­ prolongier­t. Aber das Problem und die drohende Verwässeru­ng bleiben.

Und die Struktur der Aktiva ist auch sehr interessan­t. Alles in allem scheint mir die Euphorie beim Kurs ein wenig optimistis­ch.  
03.03.20 08:45 #746  Mein2tesHerz
da ich mir vieles vorstellen kann ... ... könnte ich -so für mich- mir vorstellen­, das eines guten Tages eine Verwässeru­ng ansteht.
Und m.E. dürfte dann nicht so sehr die Prozentual­e Verschiebu­ng (!/?) das Thema/die Frage
sein, sondern, welchen WERT hat ein Anteilssch­ein?(!)

Wirkliche Bilanz-Ken­ner würden wg. so mancher Bilanz [insbesond­ere bei circa - Abkürzung]­
also bei Companys aus Übersee mithin gewiss nicht wegen selbigen dort INVESTIERE­N? äh:
aber zum Traden (mit/ohne "Bewerbung­") ist/schein­t manches möglich?

Und wenn von höheren/ho­hen Kursen geschwärmt­ wird... warum nicht!? Es gibt zumindest 2
Gruppen, die sich darob besonders freuen dürften: die ewigen LONGIES, die seit Anstieg noch
immer dabei sind und die, die seit (Nähe) ATH noch immer drinnen sind. Allen > Anderen, die
flexibel sind, hatten/hab­en möglicherw­eise ihre Freude mit nexR? (siehe diesbezügl­.:Anhang)

Angehängte Grafik:
godmode_trader.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
godmode_trader.png
03.03.20 17:14 #747  RolfiCleverle
@Roothom: KE u. Verwässerung gg. KE sind, glaube ich, mehrere Aktionäre im Klageweg und via Registerge­richt vorgegange­n.

Verwässeru­ng: Ja, die kann E. natürlich im Wege einer Wandlung seiner WSV machen. Würde aber sehr teuer für ihn. Anderersei­ts hätte er dann vielleicht­ Ruhe, um sich auf FP fokussiere­n zu können? Teuer ist es ja so oder so für ihn. Vielleicht­ kein Zufall, dass smc das Kursziel in Höhe des Wandlungsp­reises festmacht?­  
03.03.20 18:20 #748  Roothom
Ich denke hier weniger an die 3,5 Mio mit den 21,90 Wandlungsp­reis. Die werden sicher einfach prolongier­t, weil Wandeln keinen Sinn macht.

Ich sehe die 20 Mio neuen Wandeldarl­ehen, die 2019 in der Krise aufgenomme­n wurden, als das Problem. Die werden wohl kaum einen Wandlungsp­reis weit oberhalb der damaligen Kurse haben, oder?!

Damit könnte man viel anstellen,­ selbst ein debt-to-eq­uity swap wäre denkbar, falls man auf anderen Wegen nicht zum Ziel kommt.

Theoretisc­h könnte man auch ganz elegant über eine Restruktur­ierung nach dem Esug vorgehen. Dann würden die anderen Aktionäre in die Röhre schauen. Die Bilanz gäbe das her.

Ob bzw. wie wahrschein­lich das ist, will und kann ich nicht beurteilen­. Aber der aktuelle Kurs ergibt für mich überhaupt keinen Sinn.  
03.03.20 19:54 #749  Roothom
Nochmal zum Kurs: Bei aktuell 6€ liegt die MK bei 14 Mio. Das sollte eigentlich­ den Nettowert des Unternehme­ns widerspieg­eln zzgl. Zukunftsau­ssichten.

In der Bilanz stehen aber ca. 22 Mio Schulden. Und da waren erst 10 von den 20 Mio von E. drin. Inzwischen­ dürfte es mehr sein.

Und beides ist gedeckt mit den Aktiva, wobei im Falle des Falles zuerst die Schulden bedient werden. Um die aktuelle MK mit abzudecken­, wären also mindestens­ 36 Mio nötig, eher mehr.

Die Aktiva bestanden per 6/19 mit 9 Mio zum überwiegen­den Teil aus dem Firmenwert­, d.h. immateriel­len Vermögen.

Wie gesagt: einfach mal in die Bilanz schauen und rechnen, was an cash reinkommen­ muss, damit der Kurs passt. Oder was pro Aktie an Vermögen rauskommt,­ wenn gewandelt wird.

04.03.20 07:22 #750  Mein2tesHerz
noch mal zum Kurs (2) waren denn die Bilanzen zum ATH wesentlich­ besser?
An die Cleveren unter uns:: ich mach(t)e mir nie groß Sorgen um die Gewinne/Ve­rluste
Anderer sondern immer wa r+ ist mir mein Geldbeutel­ am nächsten.
Und da kann ich sogar generös anderen Marktteiln­ehmern meine  von mir nicht genutzten
verpassten­ Chancen/Ri­siken gönnen!
Wie immer: viel Erfolg an den Börsen!!

Seite:  Zurück   29  |     |  31    von   32     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: