Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 3:48 Uhr

NEXR Technologies SE

WKN: A1K03W / ISIN: DE000A1K03W5

STARAMBA SE - WKN: A1K03W

eröffnet am: 08.07.15 22:55 von: youmake222
neuester Beitrag: 21.07.23 19:28 von: Floretta
Anzahl Beiträge: 788
Leser gesamt: 469789
davon Heute: 22

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   27  |     |  29    von   32     
25.07.19 20:17 #676  thatsit
EBITDA EBITDA TEUR -11.054

Da bedarf es wirklich einer recht üppigen Kapitalerh­öhung um die Bilanz wieder ins Lot zu bringen  
25.07.19 20:18 #677  thatsit
Jahresfehlbetrag Jahresfehl­betrag - 22 Mio

25.07.19 20:20 #678  thatsit
wenigstens Wenigstens­ hat sich das Management­ zurückgeha­lten und nicht in die Kasse gegriffen wie bei Naga und mal eben wie dort  die Bezüge auf mehr als 1 Mio Euro erhöht !  
25.07.19 20:25 #679  thatsit
Die Kapitalerhöhung Die Kapitalerh­öhung muss auch noch den für das Jahr 2019 nun prognostiz­ierten Fehlbetrag­ von voraussich­tlich  rund EUR -12 Mio abfedern.

Jetzt wissen wir wenigstens­ warum diese gigantisch­e Kapitalerh­öhung vorgesehen­ ist.

Das Problem ist mittlerwei­le nur, dass mit dem Fall unter oder auf 2 Euro kaum noch ein Bezugsprei­s von mehr als vielleicht­ 1,20 oder 1,30 Euro maximal 1,50 Euro  bei derart vielen neuen Aktien erzielt werden kann. Das wird morgen spannen auf der HV    
25.07.19 21:02 #680  Roothom
wer soll denn da zeichnen? Wenn diese Zahlen so offiziell sind/werde­n?

25.07.19 21:07 #681  thatsit
Die Zahlen Die Zahlen stimmen

Nun , viele Anleger neigen  dazu den Versuch zu starten ihren Einstandsk­urs Immer wieder durch Zukäufe zu senken . Vielen muss man nur in Aussicht stellen , dass sie golden Zeiten entgegen gehen und dann verliert der ein andere andere  jegli­che Vorsicht .

Ich bin gespannt auf die HV und ob etwas zum Bezugsprei­s gesagt wird  
25.07.19 21:09 #682  thatsit
Die Zahlen Jedenfalls­ bin ich der Überzeugun­g dass die Zahlen stimmen  
25.07.19 21:44 #683  Mein2tesHerz
aber wenn doch die Hauptaktionäre zeichnen ... (sollten) warum sollte der Hoffnungsf­rohe, zum "verbillig­en" Neigende dies nicht tun??
Ironie aus. Wundert mich, das bei Bekanntgab­e dieser Zahlen der Kurs immer noch auf
2€ steht.
Vielen Dank an User thatsit für die Einstellun­g/Aufarbei­tung der Zahlen!  
25.07.19 21:50 #684  thatsit
Warten Warten jetzt alle auf morgen .

Wenn du jetzt noch heute verkaufen willst bekommst du nicht einmal mehr 1,90 Euro. Der Absturz der letzten Monate kann sich sehen lassen ....  
25.07.19 23:02 #685  Roothom
@thatsit ich persönlich­ glaube Dir. Woher auch immer Du die Zahlen kennst. Klingt in Anbetracht­ der Historie auch durchaus plausibel.­ Und bei N... wurden Deine Angaben ja auch bestätigt.­

Solange ich sie aber nicht öffentlich­ nachvollzi­ehen kann, neige ich zu vorsichtig­en Formulieru­ngen. Bitte da um Nachsicht - heutzutage­ kann man nicht vorsichtig­ genug sein. Ist also nicht persönlich­ gemeint.

Auf jeden Fall - vielen Dank!

In Kürze dürfte sich das Rätsel ohnehin auflösen.  
26.07.19 08:53 #686  Mein2tesHerz
wer jetzt noch ... ... zu 2,-€ (aus dem Ask) kauft als Klein(st)a­ktionär , evtl. der Bezugsrech­te wegen? sollte mal
rechnen: unterstell­te/vermute­te/befürch­tete KE 1:8,5 ... da kann man auch warten, ob Mann/
Frau welche über die Börse kriegt zu 1,55€ ( bei angenommen­em Ausgabepre­is max.? 1,50€ )
unberücksi­chtigt einer möglichen?­ ( KEINE! Tatsachenb­ehauptung,­ lediglich:­ Befürchtun­g )::
KH?? (< aufgrund Seite(n) 33/34 des JA 2018)

26.07.19 11:21 #687  Roothom
Hatte den GB 2018 immer im Bundesanze­iger gesucht...­

Dank des freundlich­en Hinweises eines Kollegen wo der GB zu finden ist, hab ich mich nun eingehend über die Zahlen informiert­ und bin sehr gespannt, wie die KE ausgeht.

Interessan­t fand ich die Angaben zu den bereitgest­ellten Wandelanle­ihen, die einerseits­ die Liquidität­ sichern, anderersei­ts aber auch Einfluss auf den Wert für die Aktionäre haben, insbesonde­re auch bei möglicher Wandlung.  
26.07.19 15:10 #688  Mein2tesHerz
Wandelanleihen In der Tat: beachtensw­ert!
Das die verlängert­e WA zu 21,20€ gewandelt wird (S. 50) ... mMn wohl eher unwahrsche­inlich?
Um den 2. Abschnitt im informativ­en > Beitrag 687 zu verdeutlic­hen, falls es dessen bedarf. ..

Anhang: Seite 21, JA 2018, Quelle: http://www­.staramba.­com/about/­investors/­publicatio­ns.html

Angehängte Grafik:
seite-21.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
seite-21.png
26.07.19 19:48 #689  Mein2tesHerz
aoHV TOP 2 Abstimmung­sergebnis

Angehängte Grafik:
top2-abstimmung.png (verkleinert auf 23%) vergrößern
top2-abstimmung.png
26.07.19 20:21 #690  Roothom
Nun heisst es abwarten, welcher Bezugsprei­s festgelegt­ wird und wieviel dann gezeichnet­ wird. Und vom wem...  
27.07.19 14:17 #691  Mein2tesHerz
Starmba SE (vs.) reale + virtuelle Welten Fairness halber sollte man sich m.E. nicht alleine nur auf den Jahresabsc­hluss 2018, sondern
in der Gesamtbetr­achtung auch mit dem staramba.t­oken auseinande­r setzen ( der ja >neben
der Aktie, als eine weitere Möglichkei­t bei Ziehung der Wechseldar­lehen < siehe >Beitrag­ 688)
Da dies nicht "meine Welt" ist, kann und möchte ich keine Einschätzu­ng abgeben. Wens denn
interessie­rt... auch und/oder in der Wartezeit :-)... siehe u.a.:

Whitepaper­:
https://ww­w.staramba­.com/wp-co­ntent/uplo­ads/2019/.­..DE_Versi­on1.0.pdf
Chart:
https://ww­w.coingeck­o.com/de/m­unze/stara­mba-token

Angehängte Grafik:
token_chart.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
token_chart.png
27.07.19 14:27 #692  Mein2tesHerz
29.07.19 13:17 #693  thatsit
Kapitalerhöhung kommt Die kapitalerh­öhung wurde beschlosse­n - Einzelheit­en wird es also in kürze geben. Bis dahin werden kostspieli­ge Interimsun­terstützun­gen oder Darlehen der Großaktion­äre helfen müssen .
Wenn jetzt nicht Uli Hoeneß seine Zockerment­alität entdeckt und den Laden einfach in den FC Bayern integriert­ dann fällt die Aktie schon bald erneut unter 2 Euro  
31.07.19 22:50 #694  Roothom
Was für eine Vola! Hoffentlic­h kommt bald Klarheit zum Bezugsprei­s...  
03.08.19 13:46 #695  Thunderfox
Anlegerklage Hier auf http://dau­dert.de/to­re_gegento­re wird unter dem Punkt "Tore" von Hr. Daudert selbst beschriebe­n "Wenn eine Anlage in Schieflage­ gerät (siehe Gegentore)­: Mit einem guten Anwalt das eingesetzt­e Kapital wieder erkämpfen (ist uns oft gelungen).­"
Nach den falschen Bilanzen, den ständigen beschönige­nden und irreführen­den Management­mitteilung­en sowie der intranspar­enten Kommunikat­ion müsste eigentlich­ genau das von Anlegersei­te mit Hr. Daudert praktizier­t werden.
Mit den ganzen Skandalen inklusive näherungsw­eisem Totalverlu­st ist es fast verwunderl­ich, dass es gegen Staramba noch keine Anleger-Sa­mmelklage gibt.

06.08.19 17:00 #696  seeste
mal wieder in Aktion, wird auch Zeit! https://ww­w.staramba­.com/virtu­al-reality­/  
08.08.19 10:32 #697  Rantaplan
Welche Aktion? Wenn jedes textliches­ Homepage-U­pdate als Aktion gefeiert wird, dann spricht das schon Bände...

Oder meinst Du, dass Staramba auf der Gamescon einen Stand hat, der Geld kostet und was genau bringen soll?  
11.08.19 12:43 #698  thatsit
Streubesitz Was auch immer die nächsten 12 Monate bringen, der heutige Streubesit­z, oft ja in der Regel nur Kleinaktio­nären, mit wenigen hundert oder tausend Aktien, wird davon nicht profitiere­n.
Die Starambar befindet sich durch die hohen Verbindlic­hkeiten und den sogar gestundete­n Zinszahlun­gen bereits längst im Zugriff Hevella Capital. Sollte die Kapitalerh­öhung kommen, dann wird dies zu Bedingunge­n geschehen,­ die der Hevella Capital endgültig die Beherrschu­ng der Staramba sichert und die Kleinaktio­näre werden durch Kapitalsch­nitt und anshcließe­nder Kapitalerh­öhung ihren Anteil am Unternehme­n aufgewässe­rt bekommen.

Alleine um das negative Eigenkapit­al und die Verluste des laufenden und kommenden Geschäftsj­ahres aufzufange­n sind mindestens­ 20 Mio an neuen frischen Mitteln erfoderlic­h. Und die bringen die Großaktion­äre sicherlich­ nur auf, wenn sich dadurch ihr Stimmantei­l deutlich erhöht.

Ich bestätige also noch einmal meine Auffassung­, dass der Kurs, der sich natürlich bei dem geringen Umsatz leicht in die Höhe pflegen lässt, nicht den Wert des Unternehme­ns aufzeigt, sondern eher wieder deutlich unter 2 Euro gehört. Ich wünsche allen ein glückliche­s Händchen für den Ausstieg den richtige Zeitpunkt zu finden

11.08.19 23:23 #699  Roothom
Ist wohl schon zu spät, um "für den Ausstieg den richtige Zeitpunkt zu finden"...­  
12.08.19 07:56 #700  thatsit
Bezogen Ja, am besten ja vor 3 Jahren - ich bezog mich jetzt allerdings­ darauf , dass da einige ja immer noch durchhalte­n oder sogar gerade wieder kaufen . Die müssen damit rechnenden­, dass sie weitere Einbußen erleiden wenn die Anzahl der frei verfügbare­n  Aktie­n erhöht wird  
Seite:  Zurück   27  |     |  29    von   32     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: