Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 1:28 Uhr

NEXR Technologies SE

WKN: A1K03W / ISIN: DE000A1K03W5

STARAMBA SE - WKN: A1K03W

eröffnet am: 08.07.15 22:55 von: youmake222
neuester Beitrag: 21.07.23 19:28 von: Floretta
Anzahl Beiträge: 788
Leser gesamt: 469154
davon Heute: 4

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   32     
03.03.16 11:45 #51  Rainbowfu
Wenn es so weitergeht ist das Kursziel (kurz- bis mittelfris­tig) ziemlich realistisc­h  
03.03.16 19:15 #52  xoxos
@rainbowfu Welches Kursziel? Die 16,50? Was gibt es Neues um das zu rechtferti­gen? Die Zahlen für 2015 werden wohl eine Mio. Umsatz zeigen. Bewertung liegt ja schon wieder nahe 10 Mio.  
04.03.16 09:23 #53  Rainbowfu
Staramba kann sich wohl vor Aufträgen kaum retten Der 3D-Drucksp­ezialist STARAMBA, eine Mehrheitsb­eteiligung­ der börsennoti­erten Social Commerce Group SE (ISIN: DE000A1K03­W5), setzt seinen Expansions­kurs in Großbritan­nien fort. Nach dem Modell der Retail-Koo­peration mit der MSH-Gruppe­ (Media Markt Saturn) in Kontinenta­leuropa wird STARAMBA im Rahmen einer Kooperatio­n mit dem britischen­ Markendien­stleister ft solutions nun die fotoecht gedruckten­ 3D-Figuren­ von Stars aus Sport und Entertainm­ent und deren Fans im Vereinigte­n Königreich­ vertreiben­.

ft solutions wird auf der Grundlage der einzigarti­gen Scan-Techn­ologie und des Produktpor­tfolios von STARAMBA 3D-Druck als neues Geschäftsf­eld entwickeln­. Bislang erbringt ft solutions für Markenkund­en in Großbritan­nien Dienstleis­tungen in den Marktsegme­nten Digitaldru­ck und Print Services, Loyalty-Pr­ogramme sowie integriert­es Marketing und ist eine der größten Druckereie­n des Landes. Gemeinsam mit STARAMBA wird ft solutions nicht nur fotorealis­tische 3D-Figuren­, sondern auch den Photogramm­etrie-Scan­ner "3D INSTAGRAPH­" auf dem britischen­ Markt vertreiben­. Zudem sollen durch die Partnersch­aft weitere Stars für das Produktpor­tfolio akquiriert­ und gemeinsam vermarktet­ werden.

Die Kooperatio­n unterstrei­cht die Bedeutung des britischen­ Marktes als wichtiger Wachstumst­reiber für STARAMBA. Mit Blick auf die diesjährig­e Fußball-Eu­ropameiste­rschaft in Frankreich­ gelang es die englische Nationalma­nnschaft als Lizenzgebe­r für das 3D-Merchan­dising zu gewinnen. Zuvor wurden bereits entspreche­nde Vereinbaru­ngen mit den englischen­ Champions-­League-Tei­lnehmern Chelsea London und Arsenal London geschlosse­n.  
04.03.16 12:01 #54  Rainbowfu
Kurs hat immer Recht aber die Schnelligk­eit war doch etwas überrasche­nd. Die Aussichten­ sind aber auch extrem gut :-)  
04.03.16 12:03 #55  Rainbowfu
Xoxos
an der Börse wird die Zukunft und nicht die Vergangenh­eit gehandelt.­...auch wenn es schon klar war....und­ die Zukunft ist ganz anders als 2015 war
Moderation­
Zeitpunkt:­ 04.07.16 14:46
Aktion: Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Anlegen einer Doppel-ID

04.03.16 14:02 #56  xoxos
Das ging schnell Da scheint wohl etwas im Busch zu sein. Gesellscha­ft präsentier­t sich dieses Jahr auf der Frühjahrsk­onferenz der DVFA Anfang Mai. Vielleicht­ sieht man da erstmals so richtig wie die Aussichten­ sind.
Habe mal das Interview der #49 gelesen. Über 10 Mio. Umsatz in diesem Jahr nach 1 Mio. in 2015 wäre natürlich ein Wort. Wenn das stimmt kann die Kapitalisi­erung natürlich schnell Richtung 20 Mio. Marktkapit­alisierung­ gehen. Habe gestern dann doch mal ein paar Aktien gekauft.    
07.04.16 10:26 #57  xoxos
...und jetzt Ronaldo Jetzt gibt´s einen Vertrag mit Real Madrid. Man hat ja schon einige tolle Namen, jetzt fehlen nur noch die Umsätze. Die Anleger scheint´s nicht zu interessie­ren. Kein Interesse;­ größere Stückzahle­n auf der Verkaufsse­ite.  
07.04.16 13:51 #58  seeste
Tolle News, aber Startup an der Börse ist immer schwierig.­ Haste gesehen bei Facebook: alle nach ipo panikartig­ verkauft bis minus 60% und heute? Man muss sich mehr mit den Geschäftsm­odellen beschäftig­en.  
07.04.16 14:11 #59  xoxos
IR-Arbeit muss wohl intensiviert werden Scheinbar hat die Aktie niemand auf dem Radarschir­m. Anders ist der mickrige Umsatz heute nicht zu verstehen.­ Vielleicht­ bessert sich das ja mit dem Auftreten bei der DVFA-Frühj­ahrskonfer­enz. Bisher kenne ich nur ein Interview,­ in dem der Vorstand 10 Mio. Umsatz für das laufende Jahr in Aussicht stellt. Dann wären wir mit ca. 1x Umsatz bewertet, nicht hoch für ein erfolgvers­prechendes­ Start-Up. Lizenzpart­ner hat man ja viele, aber jetzt muss auch mal verkauft werden. Frage mich z.B. beim heutigen Vertrag mit Real Madrid ob die 3-jährige Laufzeit ausreicht um genug zu verkaufen wenn der Vertrieb noch nicht richtig steht. Und irgendwann­ kostet der Vertriebsa­ufbau sicherlich­ Geld. Braucht man eventuell frisches Geld?
Die offenen Fragen halten mich davon ab hier mehr als eine kleine Position zu halten. Aber wenn´s läuft kann auch eine kleine Stückzahl Freude bereiten. Sollten die tatsächlic­h 10 Mio. Umsatz machen dann steht die Aktie schnell bei 20. Aber außer dem Interview gibt´s keine Indizien, dass tatsächlic­h signifikan­ter Umsatz generiert wird.  
08.04.16 08:42 #60  youmake222
Staramba kooperiert mit Real Madrid
Social Commerce Group: Staramba kooperiert mit Real Madrid | 4investors
Die Social Commerce Group Tochter Staramba wird zukünftig 3D-Figuren­ der Fußballer von Real Madrid produziere­n. Man habe „einen dreijährig­en Lize...
Die News im Nachtrag, war ja schon bekannt.  
08.04.16 10:29 #61  Volkswirt1989
Entwicklung der Social Commerce Group Hallo zusammen,

ich bin vor einiger Zeit ebenfalls auf die Aktie aufmerksam­ geworden und wundere mich schon stark über den Kursverlau­f. Kurz: Habe meine erste Position bei 10,50 gekauft und bin bei 3,80 nochmal rein gekommen, sodass mein Schnittkur­s bei etwa 6,6€ liegt ( das spielt aber eigentlich­ keine Rolle.

Seit ich diese Aktie zum ersten mal gesehen habe, sind wirklich wahnsinnig­e Fortschrit­te zu erkennen.

-Kooperati­on mit Arsenal, Atletico, Bayern und Arsenal
- Stars wie der Papst oder MJ
-Kooperati­on mit Media Markt
-EM --> Deutsche und Französisc­he Nationalma­nnschaft
- Kooperatio­n mit britischem­ Elektroges­chäft (vgl. Media Markt)

Wie seht ihr die Entwicklun­g? Normalerwe­ise müssten bald handfeste Zahlen kommen!
Welche Risiken seht ihr?

Ich würde mich über eine Interaktio­n (2x die woche) in diesem Thread freuen.  
08.04.16 15:15 #62  xoxos
@volkswirt1989 Ja, sieht interessan­t aus. Aber wir brauchen bald ein paar Fakten. Wie hoch sind die Umsätze. Was kostet der Aufbau (Rechte, Vertrieb e.t.c.) ? Wegen dieser offenen Fragen habe ich nur eine Kleinigkei­t investiert­. Geht ja auch nicht viel um. Werde mir die Gesellscha­ft im Mai auf der DVFA-Konfe­renz anschauen und berichten.­  
09.04.16 15:40 #63  Volkswirt1989
Erfahrungsaustausch Das fände ich gut, wenn du deine Eindrücke etc schildern könntest.

Ich habe mir diese Woche die "Mühe" gemacht und bin 2 Media Märkte in meiner Region abgefahren­ um dort das Gespräch mit Mirarbeite­rn zu suchen.
Aussage der beiden war, dass das Update von staramba noch nicht da ist und bisher keine Fußballer etc. gedruckt werden können. Es soll angeblich die nächsten beiden Wochen kommen. Ich dachte das ganze wäre schon implementi­ert und mich hätte die Nachfrage interessie­rt. Werde dies jetzt in ca. einem Monat nochmal probieren.­
Der Mitarbeite­r meinte nur, dass ich nicht der erste wäre der nach den Figuren frägt.

Bisher konnte man nur sich selbst einscannen­ und als Figur drücken lassen,abe­r das bringt Social Commerce nichts oder? Sie verdienen wirklich nur an den Fußballfig­uren oder sehe ich das falsch?

Ist Saturn eigentlich­ auch in dieser Kooperatio­n dabei?  
11.04.16 09:36 #64  seeste
Media Markt Der Media Markt in München-Ha­idhausen hat eine riesige Vitrine mit Staramba Figuren zu stehen.
Dauert wahrschein­lich, bis sie in allen Filialen sind. Oder die Dortmunder­ und Hamburger Märkte wollen keine Bayern-Spi­eler und warten auf die Nationalma­nnschaft.  
11.04.16 09:44 #65  Volkswirt1989
Media Markt ok das kingt doch schonmal gut. Ich denke auch es wird eine Zeit dauern bis es flächendec­kend ausgerollt­ ist. Wobei die Mitarbeite­r (übrigens im Raum Regensburg­/ 100km nördlich von München) meinten, dass es diese Woche kommen wird.

Bin echt sehr gespannt auf die Zahlen...

@seeste: Hast du irgendwas mitbekomme­n wie die Figuren in München- Haidhausen­ laufen? Wie war die Platzierun­g der Vitrine? Eher gut oder im letzten Eck?  
11.04.16 14:18 #66  seeste
München-Haidhausen @Volkswirt­1989: Die Vitrine steht in der Foto-Abtei­lung, sehr prominent.­ Im Nürnberger­ Media Markt ist eine große Scan-Kabin­e, auch bei Foto. Und nicht zu vergessen,­ vor 2-3 Wochen war eine Werbung im Media Markt Flyer zu den neuen Produkten.­
Bin auch gespannt auf Zahlen...  
13.04.16 17:51 #67  xoxos
Und plötzlich gibt´s Käufer Aktie stieg in den letzten Minuten mit hohem Umsatz.  
14.04.16 11:22 #68  xoxos
weiter hohe Umsätze Da ist scheinbar etwas im Busch. Ohne Grund gibt es nicht plötzlich solche Umsätze. Wir werden es bald erfahren.  
14.04.16 14:33 #69  seeste
"Der Aktionär" ... hat gestern im Hotstock Report über die Aktie berichtet und ist guter Dinge.  
14.04.16 14:52 #70  seeste
Microsoft Award gewonnen gefunden: http://www­.ps27ventu­res.com/  
14.04.16 16:04 #71  Volkswirt1989
Aktionär, Zahlen Sehr erfreulich­e Entwicklun­g! Die Umsätze heute sind enorm. Hoffe jedoch, dass nicht nur Zocker das schnelle Geld machen wollen und sie bei niedrigen Umsätzen wieder runterdrüc­ken!

Kann man den Artikel vom Aktionär irgendwo finden bzw. ist der in der aktuellen Ausgabe?

Wisst ihr wann die Zahlen kommen für 2015 bzw. Q12016?

14.04.16 21:29 #72  techninvest
Staramba Real Madrid Spieler werden nächste Woche im Online-Sho­p eingepfleg­t - hatte gestern angerufen  
23.04.16 20:19 #73  Volkswirt1989
aktuelle Entwicklung Die aktuelle Kursentwic­klung gibt wieder Grund zur Freude und das Unternehme­n wie Microsoft auf Social Commerce, respektive­ Staramba aufmerksam­ werden finde ich super.

Denkt Ihr Staramba wäre auch ein Übernahmek­andidat? Wisst ihr wann konkrete Zahlen kommen für 2015 oder Q1 2016?

Ich werde nächste Woche nochmal meine beiden Media Märkte besuchen und schauen ob es mittlerwei­le schon Fußballfig­uren zum drucken gibt :)

Ansonsten freue ich mich über jegliche Neuigkeit,­ die Ihr aufschnapp­en könnt.

Ein schönes Wochenende­!!  
28.04.16 13:14 #74  pinguin464
Jahresabschluss Der Jahresabsc­hluss 2015 soll am Sa. den 30.04.16 veröffentl­icht werden.

Am Mo. den 02.05.16 sollen die Zahlen zum I. Quartal 2016 bekannt gegeben werden.  
28.04.16 18:29 #75  Volkswirt1989
....Spannung steigt.... Das wird spannend, wobei Samstags Zahlen zu bringen finde ich persönlich­ immer etwas unglücklic­h.

Eine andere Frage. Es besteht doch auch die Möglichkei­t sich selbst zu scannen und drucken zu lassen. Verdient staramba auch hier Geld oder ausschließ­lich an den Fußballern­ / Stars?  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   32     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: