SILVER
| eröffnet am: | 05.04.10 23:37 von: | Börsen Orakel |
| neuester Beitrag: | 16.04.26 14:53 von: | MalakoffKohlaEufi |
| Anzahl Beiträge: | 151966 | |
| Leser gesamt: | 25294416 | |
| davon Heute: | 9720 | |
bewertet mit 254 Sternen |
||
|
|
||
21.01.26 12:26
MalakoffKohla.
................
warum hat fast niemand zu Kauf von S..... oder auch G.... geraten ? Als es spottbiliig war. ?
Weil die Foh Industrie nix daran verdient und dann überflüssig wäre. Alt schaun s aus, wenn alles auffliegt.
Weil die Foh Industrie nix daran verdient und dann überflüssig wäre. Alt schaun s aus, wenn alles auffliegt.
21.01.26 13:44
Highländer49
Silber
Der Silberpreis hat eine echte Mega-Rallye hinter sich. Doch kommt nun nach dem Höhensturm eine massive Korrektur? Das sagen die Analysten der BNP Paribas.
https://www.finanznachrichten.de/...ch-eine-scharfe-korrektur-486.htm
https://www.finanznachrichten.de/...ch-eine-scharfe-korrektur-486.htm
22.01.26 10:33
Ulme11
Hält sich wirklich erstaunlich gut nach dem
Anstieg. Kein Anzeichen von Schwäche. Bin gespannt wie es weitergeht. :)
22.01.26 11:56
MalakoffKohla.
Wer dabei blieb
wie HMK usw . kann jetzt ernten. Ich lasse es liegen bis eine Übertreibung einsetzt, oder die Creimex "force majeure " ausruft, oder Mr. President es satt hat, oder ein Ereignis eintritt, von dem ich nichts weiß. Dann erst wirds spannend. Aber ich kann mich auch irren.
23.01.26 09:10
LichtundSchat.
Aufschläge für Silber
Moin in die Runde,
mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass die Aufschläge auf die Spottpreise bei Händlern stetig fallen. Vor einigen Wochen waren die Aufschläge beim Ankauf von Silbermünzen bei ca. 15%. Heute sind sie noch bei knapp 7%. Gibt es dafür einen Grund?
Heute knacken wir die 100 USD bei Silber!
mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass die Aufschläge auf die Spottpreise bei Händlern stetig fallen. Vor einigen Wochen waren die Aufschläge beim Ankauf von Silbermünzen bei ca. 15%. Heute sind sie noch bei knapp 7%. Gibt es dafür einen Grund?
Heute knacken wir die 100 USD bei Silber!
23.01.26 15:28
MalakoffKohla.
Silber lief besser als G.-Glieds Mandelmehl
das kann man jetzt feststellen.
Leut, die 100 $ also die 85 Euro werden manche zum Ausstieg nutzna. Ich jedoch nicht. NUr so meine Meinung.
Leut, die 100 $ also die 85 Euro werden manche zum Ausstieg nutzna. Ich jedoch nicht. NUr so meine Meinung.
23.01.26 15:32
MalakoffKohla.
ja, das fiel mir auch auf. Ich rätsle auch darüber. Vielleicht setzen sie weniger um, kaufen weniger an , vielleicht müssen sie Hedge Positionen erneuern, oder Kreditlinien bedienen , das kostet Geld, aber ich weiß es auch nicht.
23.01.26 16:00
ARIVA.DE
Goldpreis auf Rekordniveau: 5.000 US-Dollar in ...
Geopolitische Spannungen und die Schwäche des US-Dollars treiben den Goldpreis über die Marke von 4.900 US-Dollar pro Unze. Doch wie viel höher könnte der Preis noch steigen?
Lesen Sie den ganzen Artikel: Goldpreis auf Rekordniveau: 5.000 US-Dollar in Reichweite – Wie weit kann der Anstieg noch gehen?
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Silber" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Geopolitische Spannungen und die Schwäche des US-Dollars treiben den Goldpreis über die Marke von 4.900 US-Dollar pro Unze. Doch wie viel höher könnte der Preis noch steigen?
Lesen Sie den ganzen Artikel: Goldpreis auf Rekordniveau: 5.000 US-Dollar in Reichweite – Wie weit kann der Anstieg noch gehen?
23.01.26 22:51
MalakoffKohla.
Trara
ich muss Jauchs dumme 15 Fragen nicht mehr beantworten ab 100 € und erhalte das selbe Ergebnis.
24.01.26 10:41
Boersenheini3.
Cartier Silver Corp. unentdeckte Perle
Schaut euch die Mal an. Habe ein Beitrag erstellt.
26.01.26 10:01
ARIVA.DE
Gold durchbricht die Marke von 5.000 US-Dollar ...
Der Goldpreis hat erstmals die Marke von 5.000 US-Dollar je Feinunze überschritten und damit eine der spektakulärsten Rallyes am Rohstoffmarkt gekrönt.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Gold durchbricht die Marke von 5.000 US-Dollar
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Silber" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Der Goldpreis hat erstmals die Marke von 5.000 US-Dollar je Feinunze überschritten und damit eine der spektakulärsten Rallyes am Rohstoffmarkt gekrönt.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Gold durchbricht die Marke von 5.000 US-Dollar
26.01.26 11:27
polo10
uah
Frage mich wie weit das noch geht ? Nehmt ihr Gewinne mit ? Irgendwann muss ja schon rein technisch eine Korrektur kommen ...
26.01.26 11:51
Macho
Man sollte sich eigentlich nur freuen
Aber auch bei mir macht sich leider das ungute Gefühl breit etwas tun zu müssen.
Zum Glück ist es physisch unpraktisch :)
Ich habe bei meinen Minen den Einsatz herausgenommen, allerdings schon vor zwei Wochen.
So habe ich trockenes Pulver falls eine gößere Korrektur kommt, falls nicht freue ich mich trotzdem.
Zum Glück ist es physisch unpraktisch :)
Ich habe bei meinen Minen den Einsatz herausgenommen, allerdings schon vor zwei Wochen.
So habe ich trockenes Pulver falls eine gößere Korrektur kommt, falls nicht freue ich mich trotzdem.
26.01.26 12:41
MalakoffKohla.
...
bisher nur 2% des Goldpreises. Warum Korrektur ? Nur weils shortler gibt ? S....wird in einer neuen Preis realität sich dann finden. So war es 2005 bei Cobre und 2015 bei Blei. S....kann überschiessen, bis ?
na und ? Ich bekomme nur wertloses Papier und Elektro geld beim Verkauf. Kein Rat zu was.
na und ? Ich bekomme nur wertloses Papier und Elektro geld beim Verkauf. Kein Rat zu was.
26.01.26 12:57
Macho
Is schon richtig,
Aber mir geht es darum mit dem digitalen Geld Schwankungen auszunutzen und den daraus entstehenden Mehrwert ins physische zu konvertieren, wenn der Zeitpunkt gut ist.
In wieweit das funktioniert ist die Frage.
Nach über 25 Jahren habe ich meinen Dreh gefunden. Allerdings gerade bei Silber und gesteigert bei den Minen, kann es sein, dass nichts zu unternehmen besser gewesen wäre.
Das wird die Zukunft zeigen ;)
In wieweit das funktioniert ist die Frage.
Nach über 25 Jahren habe ich meinen Dreh gefunden. Allerdings gerade bei Silber und gesteigert bei den Minen, kann es sein, dass nichts zu unternehmen besser gewesen wäre.
Das wird die Zukunft zeigen ;)
26.01.26 14:11
JohnnyB
Nicht unbedingt
Eine Korrektur muss nicht zwingend kommen, da der Preis nach wie vor durch Knappheit getrieben ist. Selbst bei eine großen Welle an Gewinnmitnahmen wird das schnell durch die überhängende Nachfrage aufgefressen. Selbst die Milliarden an Verkäufen durch das Index-Rebalancing hat den Kurs nicht wirklich drücken können.
Ich habe Ende Dezember auch an eine nahende Korrektur gedacht und mir mit Shorts gehörig die Finger verbrannt. Und das war bei 60-70 $.
Ich denke die Fahnenstange ist erst dann erreicht, wenn sich die physisischen Lagerbestände an den Börsen nicht weiter leeren. Und dadurch müsste erstmal Nachfrage durch den hohen Preis verdrängt werden (kurzfristig wird kein neues Angebot geschaffen, Minen sind zu träge). Die meisten Industrieanwendungen können problemlos mehr bezahlen, daher kann das durchaus noch ne Zeit lang so weiter gehen.33563505
Ich habe Ende Dezember auch an eine nahende Korrektur gedacht und mir mit Shorts gehörig die Finger verbrannt. Und das war bei 60-70 $.
Ich denke die Fahnenstange ist erst dann erreicht, wenn sich die physisischen Lagerbestände an den Börsen nicht weiter leeren. Und dadurch müsste erstmal Nachfrage durch den hohen Preis verdrängt werden (kurzfristig wird kein neues Angebot geschaffen, Minen sind zu träge). Die meisten Industrieanwendungen können problemlos mehr bezahlen, daher kann das durchaus noch ne Zeit lang so weiter gehen.
26.01.26 15:03
MalakoffKohla.
richtig
sehe ich auch so. Problem, wer verkoofen will oder muss, eher, wie viel kleine Händla können Material ankaufen, zahlen und abwickeln. Geht nur kleckerlers-weise, wie es scheint. Auch wer Gold ankaufen will, da müssen manche Händla schon tief in die Tasche greifen,wie es scheint, aber vielleicht irre ich mich ja,. Aber warum überhaupt verkaufen, was meinst wie ´st der in den Ar....nei beisst, wenn eine Wä- Re. käme , oder Bonk Pleite. Oder galoppierende Inflation. So hast noch was und kannst eventuell wieder neu starten, oder anderen helfen, oder Pflegekosten bezahlen. Kein Rat zu was, nur meine Meinung.
26.01.26 17:50
LichtundSchat.
gold.de
Da haben wir bei allen wichtigen 1Oz Silbermünzen gerade 100 € geknackt :-)
26.01.26 18:40
Highländer49
Silber
Der Silberpreis geht weiter durch die Decke. Nachdem am Freitag die Marke von 100 US$ geknackt wurde, springt das Edelmetall zum Wochenauftakt erneut um mehr als +7% nach oben und markiert ein neues Rekordhoch bei 110,87 US$ je Unze. Lohnt es sich jetzt noch einzusteigen oder sollten Anleger dem Treiben lieber von der Seitenlinie zuschauen?
https://www.finanznachrichten.de/...de-und-kein-ende-in-sicht-486.htm
https://www.finanznachrichten.de/...de-und-kein-ende-in-sicht-486.htm
27.01.26 22:06
MalakoffKohla.
"Finanznachrichten auf ignore "
kein Wert ,kein Insiderwissen.
28.01.26 18:16
MalakoffKohla.
1,8 Milliarden Ozs short
jebracht hats nüscht. haahahahahahaaha......
ab Minute 4
https://www.youtube.com/watch?v=LRd9glq2cxs
Mein Ziel: 6 % mindestens, vom dann herrschenden Goldpreis. So wie es Michael Oliver sagt.und aus der Historie errechnet hat...... das Missverhältnis zu Gold, das zwar überteuert ist, da es kaum wer braucht und zu dem Preis sowieso nicht.... ist immer noch k r a s s !
Kein Rat zu was , nur meine Meinung.
ab Minute 4
https://www.youtube.com/watch?v=LRd9glq2cxs
Mein Ziel: 6 % mindestens, vom dann herrschenden Goldpreis. So wie es Michael Oliver sagt.und aus der Historie errechnet hat...... das Missverhältnis zu Gold, das zwar überteuert ist, da es kaum wer braucht und zu dem Preis sowieso nicht.... ist immer noch k r a s s !
Kein Rat zu was , nur meine Meinung.