SILVER
| eröffnet am: | 05.04.10 23:37 von: | Börsen Orakel |
| neuester Beitrag: | 16.04.26 14:53 von: | MalakoffKohlaEufi |
| Anzahl Beiträge: | 151966 | |
| Leser gesamt: | 25296302 | |
| davon Heute: | 11615 | |
bewertet mit 254 Sternen |
||
|
|
||
08.01.26 09:59
Maikg
Silber?
Hallo Leute, was geht ab bei Silber? Warum geht der Kurs zurück? Muss man verkaufen?
08.01.26 12:23
MalakoffKohla.
frag die shorts
dene geht doch die Düse , ned mir. Die miass`n Papierl preis drucka , ned I.
08.01.26 13:40
zocker2109
70$ denn wird nachgelegt
Der silberpreis korrigiert extrem denke bis 65 / Experten sehen Kurse von 100 ????
08.01.26 15:17
MalakoffKohla.
ja, gut möglich , mal sehen wie weit....
elektronisch asls Preisanzeige kann man alles machen. Wie ihr wisst war Öl mal vor Jahren kurz 1 Minute oder mehr bei minus 40 Dollar, da flog schon der Schwindel auf. Wer aber S. will , in der Industrie usw. auch Anleger, dem ist der Papier Creimex Preis nicht so wichtig. Ob ein Flatscreen oder Solarzellen , oder eine Stinger oder Patriot Rakete jetzt eine Unze mit 60 oder 100 Dollar verbaut , ist relativ Schnulli. Bei 500 ist es vielleicht etwas bedeutender.
Nur meine Meinung kein Rat.
Nur meine Meinung kein Rat.
08.01.26 15:45
vopego
Preisrückgang voraussehbar
Der Preisrückgang dürfte bis Mitte nächster Woche noch fortschreiten. Viele Fonds müssen eine Neugewichtung organisieren und da Silber in 2025 stark gestiegen ist fliegen da einige Futures ( lt. J.P.Morgan/TD Securities 3,8 bis 5 Milliarden Dollar) auf den Markt. Das drückt.
Heute ist auch an der SGE der Preis unter 80$ gerutscht. Der Spread zur LBMA ist aber immer noch fast 8$.
Heute ist auch an der SGE der Preis unter 80$ gerutscht. Der Spread zur LBMA ist aber immer noch fast 8$.
11.01.26 22:42
MalakoffKohla.
seheh kein Korrektur und auch Fond verirrung
die haben nichts drauf.
Sie haben S. nicht verstanden. Es geht um Marktverirrung, die jetzt korrigiert wird in neuer Preis range.
Sie haben S. nicht verstanden. Es geht um Marktverirrung, die jetzt korrigiert wird in neuer Preis range.
11.01.26 22:48
MalakoffKohla.
alle EMs, Au, Pt, Pd, vierstelllig, S....nicht
mal dreistellig, es gibt enorm was aufzuholen. Nur meine Meinung.
12.01.26 06:58
vopego
SGE
Anscheinend sind die Fonds wirklich schwach auf der Brust. Heute morgen ist der Silberpreis in Shanghai bei 91,89 $/oz. An der LBMA liegt er bei 83,74. Der Spread also fast 10$. Da werden die Drähte glühen, denn vielen Shortler läuft der Preis weg. Glück ist nur, das viele Kontrakte erst im März lieferbar sind.
12.01.26 10:28
Ulme11
Sehr interessantes Video.
YouTube Video
12.01.26 14:00
ARIVA.DE
Fed-Ermittlungen treiben Gold und Silber auf ...
Die Ermittlungen gegen Fed-Chef Powell lösen eine globale Flucht in sichere Häfen aus und treiben Gold und Silber auf neue Höchststände.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Fed-Ermittlungen treiben Gold und Silber auf Rekorde
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Silber" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Die Ermittlungen gegen Fed-Chef Powell lösen eine globale Flucht in sichere Häfen aus und treiben Gold und Silber auf neue Höchststände.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Fed-Ermittlungen treiben Gold und Silber auf Rekorde
12.01.26 22:16
HMKaczmarek.
Nur die Harten
...kommen in den Garten.
Hiermit nochmals vielen Dank an alle (2011 ff.) damals aktiven Poster dieses Schräds. Alraune, Minespec ;-), den Doc, Freaky, sufdl, den mit dem Batman Avatar und natürlich auch an Goldie als
perfekten Kontraindikator.
Die Euphorie bleibt bei diesem globalen Irrenhaus leider aus, aber so ist es halt nun mal.
Et kütt wie et kütt...
Hiermit nochmals vielen Dank an alle (2011 ff.) damals aktiven Poster dieses Schräds. Alraune, Minespec ;-), den Doc, Freaky, sufdl, den mit dem Batman Avatar und natürlich auch an Goldie als
perfekten Kontraindikator.
Die Euphorie bleibt bei diesem globalen Irrenhaus leider aus, aber so ist es halt nun mal.
Et kütt wie et kütt...
13.01.26 06:41
Klimawandel
Alfred maybach :-)
Sagt 2026, findet mindestens eine Verdoppelung statt.... also wenn Alfred das sagt, dann ab in den outlet store der calls
13.01.26 08:27
MalakoffKohla.
eufiberl nicht vergessen, den Silberbaron
der beisst si jetzt in sein Zwietschi.
13.01.26 12:50
MalakoffKohla.
so das ist eingetreten, 2 Dollar days dann 5 Dollar days, dann könnten vermutlich 10 bis 20 Dollar days kommen.
Dann Spucke-weg-Days........mal schaun, wanns den Leuten dann den Schalter raushaut....
Geduld....
kein Rat zu etwas.
Dann Spucke-weg-Days........mal schaun, wanns den Leuten dann den Schalter raushaut....
Geduld....
kein Rat zu etwas.
13.01.26 12:55
MalakoffKohla.
die Papier Kontraktler
verstehen immer noch nicht, mit Ihrere Herumschieberei , dass es egal ist, wer wo long oder short ist. Das Material muss jetzt von grossen Investment Adressen und Herstellern und Verarbeitern gelagert und zuerst eingekauft werden...., damit dann genügend davon verfügbar ist, so vermute ich, sonst ist einfach nur noch Krümelware zu bekommen.
Gold, das es zum Abwinken gibt, wird dann das S.....des kleinen Mannes, vermute ich.
Nur meine Meinung.
Gold, das es zum Abwinken gibt, wird dann das S.....des kleinen Mannes, vermute ich.
Nur meine Meinung.
13.01.26 12:59
MalakoffKohla.
wie gesagt, von den 4 gängigen Edelmetallen
ist nur eines davon nicht mal 3 stellig , alle anderen vierstellig.
13.01.26 15:34
Ulme11
Über 88 $.
Es hört einfach nicht auf zu steigen.
Wenn ich es nicht physisch hätte, würde ich es jetzt verkaufen.
Aber was will ich mit Papiergeld? Also Liegenlassen.
Irgendwie schade, wenn man so einen tollen Anstieg nicht versilbern kann.
Wenn ich es nicht physisch hätte, würde ich es jetzt verkaufen.
Aber was will ich mit Papiergeld? Also Liegenlassen.
Irgendwie schade, wenn man so einen tollen Anstieg nicht versilbern kann.
13.01.26 15:44
Max84
Es ist keine Fahnenstange: es sieht nur so aus
Es ist eher ein Treppchen - die neue Preisfindungsphase. Silber möchte förmlich die Dreistelligkeit - erst dann ist Ruhe ;)
13.01.26 16:16
Macho
@Ulme11
:) genauso geht es mir auch,
allerdings hätte ich wohl das Silber digital nicht bis heute gehalten.
allerdings hätte ich wohl das Silber digital nicht bis heute gehalten.
13.01.26 17:16
MalakoffKohla.
denkts an Bitcoin
das kann man zwar nicht vergleichen....aber da sind riesige spekulative Kreditsummen drin.
Die, die S....als Solches halten, haben es gekauft meist ohne Kredit. Warum also nervös werden ?
Was mich etwas stört ist der € Preis. 100 € wären mir lieber als 100 Dollar. Aber als strategische Reserve ist mir S.... lieber, da sich fast jeder Schoaß nich eine Unze S......als Reserve gegen Geldschwund leisten kann, auch wenn es dreistellig oder leicht vierstellig würde. Früher habe ich eine Unze Au bei jedem Polit Fehler gekauft, der mir auf den Sack ging. ( Fachkräfte Zulauf, Bahnhofsklatscherei , Klima Kleber, Covidl usw. ) Bei 3900 € die oz Au geht das nicht mehr so leicht, denn die Polit Fehler haben noch zugenommen.
Nur meine Meinung.
Die, die S....als Solches halten, haben es gekauft meist ohne Kredit. Warum also nervös werden ?
Was mich etwas stört ist der € Preis. 100 € wären mir lieber als 100 Dollar. Aber als strategische Reserve ist mir S.... lieber, da sich fast jeder Schoaß nich eine Unze S......als Reserve gegen Geldschwund leisten kann, auch wenn es dreistellig oder leicht vierstellig würde. Früher habe ich eine Unze Au bei jedem Polit Fehler gekauft, der mir auf den Sack ging. ( Fachkräfte Zulauf, Bahnhofsklatscherei , Klima Kleber, Covidl usw. ) Bei 3900 € die oz Au geht das nicht mehr so leicht, denn die Polit Fehler haben noch zugenommen.
Nur meine Meinung.
13.01.26 20:04
MalakoffKohla.
Ulme brauchst nur zum Händla renna
dann gibts Geld. Kein Rat zu was. Ick verkoofe jetzt nichts.
14.01.26 12:11
MalakoffKohla.
wäre ich el Presidente
in d. Staaten da drüben, würde ich den metals act, oder wie auch immer der heissen soll , einführen, sämtliche Minan verstaatlichen, um mich auf die S....rationierung vorzubereiten.
Wir werden sehen was er macht..............................
Wir werden sehen was er macht..............................
14.01.26 12:35
MalakoffKohla.
Schade , dass Izzy das alles
vermutlich nicht mehr erlebt hat.
Thank you Mister smart Izzy, I listened to your advice and acted accordingly , a long time ago.
Thank you Mister smart Izzy, I listened to your advice and acted accordingly , a long time ago.