SILVER
| eröffnet am: | 05.04.10 23:37 von: | Börsen Orakel |
| neuester Beitrag: | 16.04.26 14:53 von: | MalakoffKohlaEufi |
| Anzahl Beiträge: | 151966 | |
| Leser gesamt: | 25301121 | |
| davon Heute: | 226 | |
bewertet mit 254 Sternen |
||
|
|
||
21.10.25 17:06
düdeldo
Grundsätzlich gebe ich euch recht
aber deswegen kann in nun nicht die Realität ausblenden und zu dieser gehört, nicht nur aber eben auch, das Chartbild. Über die nächsten Jahre bin ich auch bullisch für Silber und denke das der Kurs auf 100-120 USD steigen könnte. Aber kann ich ausschließen, dass Silber vorher nochmal 29 USD anläuft? Nein, kann ich nicht, denn auch das gibt mein Chart her. Das Chartbild kann ich ignorieren, wenn ich nur physische Bestände halte und langfristig orientiert bin. Halte ich aber auch Minenaktien, dann wäre diese Herangehensweise, aus meiner Sicht, ziemlich naiv.
21.10.25 17:48
mumpilie
Hab mich beruhigt
habe mich am Kauf von Aktien abreagiert. Wollte ich eh haben und ja eigentlich müsste ich dankbar sein.
21.10.25 19:08
mumpilie
Australien
War mir da nicht sicher, habe noch mal geschaut. Auch bei der Perth Mint keine Silber OZ mehr zum Kauf vorhanden. Läuft
21.10.25 19:16
mumpilie
Falls noch nicht bekannt
Samsung hat sich bei Silver Storm eingekauft. Meldung ist schon paar Tage her. Aber das scheint dann wohl final zu sein mit den Batterien von Samsung. Die brauchen aber sehr viel Silber. Also wieder ein großer Verbrauchs- Posten. Ziel war die Batterie 2026 auf den Markt zu bringen. Habe das aber so nicht mehr verfolgt.
21.10.25 19:38
Fu Hu
Noch mal nachgelegt bei den Dez Calls
aber jetzt reichts dann auch. So ein abendlicher Frustkauf am Dienstag sollte doch Mi-Fr belohnt werden.
21.10.25 22:21
MalakoffKohla.
mucha suerte
sagt der Spanier. auf deutsch viel Glück und Zuversicht.
21.10.25 23:04
user
Calls??
Sry, gegen den Trend in calls-warum?
In Physisches Silber falls man noch nicht investiert ist, und auf etwas bessere Kurse gewartet hat -ok.
Wenn’s bis 36/38 noch runtergeht , kann man ja immer etwas Physisch nachlegen.
Calls werden doch gegrillt, wer erwischt schon den Wendepunkt.
Meist läuft die Zeit und das Aufgeld davon.
Vlt. dauern neue Höchstkurse bis Januar , wer weiß das schon?
Bei einem physischen Langzeitinwest ist das doch egal.
Ich persönlich hätte weder bei Calls oder Puts gerade ein gutes Bauchgefühl.
In Physisches Silber falls man noch nicht investiert ist, und auf etwas bessere Kurse gewartet hat -ok.
Wenn’s bis 36/38 noch runtergeht , kann man ja immer etwas Physisch nachlegen.
Calls werden doch gegrillt, wer erwischt schon den Wendepunkt.
Meist läuft die Zeit und das Aufgeld davon.
Vlt. dauern neue Höchstkurse bis Januar , wer weiß das schon?
Bei einem physischen Langzeitinwest ist das doch egal.
Ich persönlich hätte weder bei Calls oder Puts gerade ein gutes Bauchgefühl.
22.10.25 08:59
MalakoffKohla.
die wenigsten
halten doch physisches Silber.
Die hatten vor Jahren gedacht, was soll ich denn mit dem Billigschrott, da ist doch Gold besser als Wertspeicher. Damals sagten sie, schau, so ein 100 gramm Gold-Barren oder sogar wenns sei muss ein Kilobarren , der passt in a Zigarett`n schacht `l nei, mit dem kann ich mit goldgefüllten Zigischachteln über die Grenz` abhauen.
Die hatten vor Jahren gedacht, was soll ich denn mit dem Billigschrott, da ist doch Gold besser als Wertspeicher. Damals sagten sie, schau, so ein 100 gramm Gold-Barren oder sogar wenns sei muss ein Kilobarren , der passt in a Zigarett`n schacht `l nei, mit dem kann ich mit goldgefüllten Zigischachteln über die Grenz` abhauen.
22.10.25 09:01
Fu Hu
Muchas Gracias Malakoff :)
@user
ist halt eine Wette, hoch spekulativ mit einer kleinen Summe. Gestern habe ich insg. 2x verbilligt bei dem Einbruch von Silber. Wenn heute oder diese Woche noch eine kleine technische Gegenreaktion kommt bin ich schon mehr als zufrieden und kann mir am Wochenende eine Eispala m. Verlängerten reinschieben. Natürlich nur wenn es meine offenen KCAL zulassen ;-)
Physisch ist immer gut, da bin ich voll bei dir. Nur zum zocken eignet es sich nicht, da setze ich lieber auf gewöhnliche Call Optionsscheine mit kurz-mittelfristiger Laufzeit.
KO's sind zu riskant weil immer gleich alles weg ist, normale Zertifikate haben einen zu kleinen Hebel, selbiges wie capped OS, Faktorscheine sind meist nach 2-3 richtig schlechten Tagen auf ewig ''kaputt''. Deshalb meine Variante...
ist halt eine Wette, hoch spekulativ mit einer kleinen Summe. Gestern habe ich insg. 2x verbilligt bei dem Einbruch von Silber. Wenn heute oder diese Woche noch eine kleine technische Gegenreaktion kommt bin ich schon mehr als zufrieden und kann mir am Wochenende eine Eispala m. Verlängerten reinschieben. Natürlich nur wenn es meine offenen KCAL zulassen ;-)
Physisch ist immer gut, da bin ich voll bei dir. Nur zum zocken eignet es sich nicht, da setze ich lieber auf gewöhnliche Call Optionsscheine mit kurz-mittelfristiger Laufzeit.
KO's sind zu riskant weil immer gleich alles weg ist, normale Zertifikate haben einen zu kleinen Hebel, selbiges wie capped OS, Faktorscheine sind meist nach 2-3 richtig schlechten Tagen auf ewig ''kaputt''. Deshalb meine Variante...
22.10.25 10:00
ARIVA.DE
Gold-Schock! Saxo sieht in dem Crash keine ...
Der Goldpreis ist gestern so stark gefallen wie seit zwölf Jahren nicht mehr. Laut Saxo Markets steckt dahinter aber keine fundamentale Krise, sondern eine normale Positionsbereinigung. Die Hintergründe.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Gold-Schock! Saxo sieht in dem Crash keine Krise – sondern eine überfällige Bereinigung
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Silber" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Der Goldpreis ist gestern so stark gefallen wie seit zwölf Jahren nicht mehr. Laut Saxo Markets steckt dahinter aber keine fundamentale Krise, sondern eine normale Positionsbereinigung. Die Hintergründe.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Gold-Schock! Saxo sieht in dem Crash keine Krise – sondern eine überfällige Bereinigung
22.10.25 14:15
ARIVA.DE
Silberknappheit eskaliert: Wie ein indisches ...
Ein überraschender Engpass in den Londoner Tresoren ließ den Silbermarkt in Aufruhr geraten. Wie geopolitische Faktoren, religiöse Feiertage und ein strukturelles Defizit zusammenkamen, um die Preisbildung ins Wanken zu bringen.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Silberknappheit eskaliert: Wie ein indisches Fest und US-Ängste den Markt ins Chaos stürzten
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Silber" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Ein überraschender Engpass in den Londoner Tresoren ließ den Silbermarkt in Aufruhr geraten. Wie geopolitische Faktoren, religiöse Feiertage und ein strukturelles Defizit zusammenkamen, um die Preisbildung ins Wanken zu bringen.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Silberknappheit eskaliert: Wie ein indisches Fest und US-Ängste den Markt ins Chaos stürzten
22.10.25 15:57
MalakoffKohla.
Chaos ?
Die braung bloss mehra zahln, dann bekommas auch Silber. Creimex Preise njet.
27.10.25 12:20
Ulme11
Eine Korrektur war doch überfällig.
Ich denke, es geht runter bis um die 35 $.
28.10.25 08:39
MalakoffKohla.
nein, war es nicht unbedingt
im Gold schon.
S. ist anders. Es ist über Jahrzehnte gedrückt worden, weil man es als Billigschrott bezeichnete, den ich mal elektronisch billig verbauen kann.
Für mich ist der Preis erst bei 50 bis 100 + richtig bewertet. Erklärung bei Michael Oliver youtube nachschauen. Kein Rat zu was.
S. ist anders. Es ist über Jahrzehnte gedrückt worden, weil man es als Billigschrott bezeichnete, den ich mal elektronisch billig verbauen kann.
Für mich ist der Preis erst bei 50 bis 100 + richtig bewertet. Erklärung bei Michael Oliver youtube nachschauen. Kein Rat zu was.
29.10.25 12:11
Fu Hu
Aua
die Korrektur hat meine Calls gen Süden befördert... Hoffentlich steigts nun wieder etwas, hab noch mal verbilligt in der Hoffnung schneller wieder ins Plus zu laufen. Lasst euch das eine Lehre sein :D...
29.10.25 12:46
MalakoffKohla.
...
ja, ich zocke aber kaum , nur mit dem WTI Ölschein gabs was.
30.10.25 18:00
ARIVA.DE
Nicht Gold: Aluminium wird zur kritischen ...
Aluminium wird zum neuen Schlüsselmetall der Weltwirtschaft. Die Preise steigen, China dominiert die Produktion, und eine globale Versorgungskrise rückt gefährlich näher.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Nicht Gold: Aluminium wird zur kritischen Ressource der Weltwirtschaft – Preise explodieren
Aluminium wird zum neuen Schlüsselmetall der Weltwirtschaft. Die Preise steigen, China dominiert die Produktion, und eine globale Versorgungskrise rückt gefährlich näher.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Nicht Gold: Aluminium wird zur kritischen Ressource der Weltwirtschaft – Preise explodieren
30.10.25 22:22
MalakoffKohla.
Immos versus Silber
10 Heisa für 2 Kistna S. also dausend Unzna. Ob es so kommt ?
Mike Maloneys Analyse.
https://www.youtube.com/watch?v=xxM2julpX-o
Mike Maloneys Analyse.
https://www.youtube.com/watch?v=xxM2julpX-o
31.10.25 13:21
MalakoffKohla.
Argument für phys. Metall statt Minan Aktien
bitte genau durchlesna. Ich habe das auch oft so verbreitet, aber hier steht es besser erklärt.
Kein Rechtsrat oder sonstiger Rat. Nur wichtiger Hinweis.
https://weltwoche.de/story/achillesferse-des-finanzsystems/
Kein Rechtsrat oder sonstiger Rat. Nur wichtiger Hinweis.
https://weltwoche.de/story/achillesferse-des-finanzsystems/
05.11.25 22:25
MalakoffKohla.
es wird wieder Luft geholt
für 50 dann 65 und 75 , so erwarte ich das ....
Kein Rat zu was.
Kein Rat zu was.