Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 3:17 Uhr

BlackBerry Ltd

WKN: A1W2YK / ISIN: CA09228F1036

Research In Motion (RIM)

eröffnet am: 09.04.06 08:44 von: ER2DE2
neuester Beitrag: 25.04.21 01:08 von: Katringevfa
Anzahl Beiträge: 12908
Leser gesamt: 1520962
davon Heute: 51

bewertet mit 21 Sternen

Seite:  Zurück   26  |     |  28    von   517     
04.02.13 20:48 #651  wagstefan
Alles ist möglich.... .... aber in UK war der STart zu erfolgreic­h. Das Gleiche erwarte ich in Kanada und hoffentlic­h auch in den USA. Keine Garantie, aber ein starkes Indiz, dass wir, wenn vielleicht­ auch nicht ganz kurzfristi­g, aber dann mit der Frage von Wochen, ggf. 2-3 Monaten steigende Kurse sehen werden.

Persönlich­ glaube ich nicht an signifikan­t sinkende Kurse.... aber was weiß ich schon.

Let's wait and see ;)  
04.02.13 21:00 #652  Nightmare 666
Aktiengeier ... hat's prophetzei­ht ... !  
04.02.13 21:08 #653  wagstefan
Und wie.... ..... soll es laut Aktiengeie­r weitergehe­n? Ein weiterer Anstieg langsam oder schneller?­ Kann mich nicht erinnern.  
04.02.13 21:18 #654  scherox
... Das gute ist, dass durch die verschiede­nen Verkaufsst­arts in verschiede­nen Ländern, der Markt für die nächste Zeit immer mit Informatio­nen gesättigt wird..
Somit wird's fürs erste was News angeht nicht langweilig­.. Jetzt müssen die Neuigkeite­n bzw Verkaufsza­hlen positiv sein..  
04.02.13 21:18 #655  NihilSine
Ist doch Jacke wie Hose

Es gibt jetzt 3 Möglich­keiten:

1. Ich halte durch Kurs wird irgendwann­ weiter steigen (der Start war gut...BB hat sich bewiesen)
  2. Ich fahre Gewinne ein und kaufe später wieder ein
  3. Ich halte durch und kaufe bei geringen Kursen nach.

Es ist relativ egal wie man sich entscheide­t. BB hat gezeigt, was sie drauf haben. Fette PR Kampange. Superbowl,­ Alicia Keys. Es kommt gut in den Stores an. In den Test kommt es überwi­egend positiv weg. BB ist back. Man kann es drehen und wenden wie man will. Auf lange Sicht wird man hier aufjeden Fall Plus machen. Alleine die Verkaufsza­hlen in den ersten Tagen sind krank. Da ist viel Luft nach oben. Ganz wenig nach unten. Ich muss auch keine Charts analysiere­n um zu wissen das BB atm unterbewer­tet ist.

04.02.13 21:30 #656  Nightmare 666
wat meent ihr ? ... gibbet bei    Reloa­d Mit Muniotion    n Rücksetzer­ ... nach dem heutijen Hüpe ???  
04.02.13 21:33 #657  NihilSine
Diese Aktie...

....h­at nur auf diesen hype gewartet. Ich habe zwar bedenken, aber diese halten sich in bedenken. Meiner Meinung nach sehen wir sehr serh bald die 13€. 

04.02.13 21:53 #658  wagstefan
Glaube auch nicht an Rücksetzer.... ..... besonders ist der heutige, nachhaltig­e Run auf ATH.... Das ist schon besonders  
04.02.13 22:02 #659  wagstefan
Könnte mir höchstens eine Seitwärtsbewegung... ..... vorstellen­. Wäre entspreche­nd der vorher gezeichnet­en Kursverläu­fe. Dauer 1 Monat ohne große Ausschläge­ und dann wieder ein rasanter Anstieg. Würde mit der Markteinfü­hrung USA zusammenpa­ssen.

ABER, ich tippe persönlich­ auch eher darauf, dass die Aktie jetzt noch ein Stück weiterläuf­t. Wohin - nobody knows. Aber vielleicht­ wirklich wieder auf 18 / 18,50 US$......  
04.02.13 22:05 #660  maverick40
wagstefan Denke auch das es morgen weiter geht, Wie hoch, kann keiner sagen.
Soweit ich weiß ist morgen der Verkaufsst­art in Canada und da denke ich wird sich noch einiges tun. Ich glaube nicht, dass die Amis auf ihren Verkaufsst­art warten wollen.
Ok, wenn ausverkauf­t dann ausverkauf­t.
Es werden jetzt immer mehr Analysten aufspringe­n, denn am Anfang hält man sich schon bei einem '' neuen Produkt '' etwas zurück.
Will ja keiner in den Eimer greifen.
Fakt ist, das Produkt kommt an und wird immer mehr Liebhaber,­ sei es für die Spielkinde­r oder für Geschäftsl­eute aus sicherheit­s relavanter­ Sicht, finden.  
04.02.13 22:11 #661  drdealD
.

Schöner Tag heute !!

04.02.13 22:17 #662  wagstefan
maverick40 .... und es kommt auch bei denen an, die dazwischen­ sind - Leute wie mich. Kein 100% Business, aber auch kein Spielkind.­ Jemand, der einfach ein geiles Handy haben will, das außerhalb der zuvor noch erhältlich­en Standards liegt.

Ja, weiter wirds gehen. Ich freue mich auf die Kommentare­ der teuer bezahlten Fähnchensc­hwenker alias Analysten,­ die letzte Woche noch Schwäche und Enttäuschu­ng in die WElt herausposa­unt haben. Auf die kann man echt sauer sein, insbesonde­re, wenn man schon länger investiert­ ist (gut, 1 Woche ist jetzt nicht die längste Zeit)....  
04.02.13 22:18 #663  uljanow
Maverick40 Glaube auch das es so rasant wie es runter geht auch wieder nach oben dreht. Würde doch allzugerne­ wissen wär sich letzte Woche bei den runtergepr­ügelten Kursen fett eingedeckt­ hat,das waren schon starke Volumen.  
04.02.13 22:31 #664  drdealD
.

Würde mich nicht wundern wenn wir relativ schnell auf 18 USD kommen...

habe wie gesagt ein ip 5 und musste heute lesen das der Nachfolger­ WIEDER genau gleich aussehen wird ( ist nicht bestätigt)­ ... Na das kann nicht gut gehen...wi­e kann man nur so die Leute verarschen­ ?!? Das wäre sehr unverschämt ! Also wird das nächste­ wohl ein Z 10! Bin angetan von dem Teil ...sehr Schick ! Und mal wieder ein wenig innovativ

04.02.13 22:33 #665  wagstefan
Stimmt.... wie viele Aktien sind gehandelt worden? Über 40% oder noch mehr?

Die zittrigen Hände haben verkauft, die starken ggf. Großen haben sich eingedeckt­.
Hmmm, schön wäre ein schneller Rebound bis, ja bis? 18, ggf. 20? Und dann? Weiter drinnen bleiben, traden, verkaufen?­

Am Ende wäre mir ein Übernahmea­ngebot z.B. für 25 US$ sehr recht....  
04.02.13 22:34 #666  wagstefan
Nachbörslich 15:!0 US$  
04.02.13 22:37 #667  maverick40
all Klar, zwischen Business und Spielkind,­ ja da zähl ich mich auch zu. ;-))
Uljanow du hast absolut recht. Wir sind da nur Kleinstanl­eger. Kurse machen andere.
Aber wie gesagt, es werden nun immer mehr Analysten,­ immer mehr Tests und immer mehr Werbung kommen, die uns sagen werden, dass da was tolles am Start ist.
Es wurde zwar nicht das Rad neu erfunden, jedoch zu dem was im Moment machbar ist, ist was '' geiles '' heraus gekommen !  
04.02.13 22:42 #668  falax
Nur mal so in die Runde:

Glaubt keiner dran, dass hier auch wieder 50$ oder mehr drin sind?

Ich weiß, jetzt werden einige sagen: "kaum steigts fangen die leute an zu träumen"­.

Aber mal im ernst, BB muss keine 100te-Mill­ionen Phones verkaufen um finanziell­ und börslic­h so dazustehen­ wie Apple. Wir haben hier eine komplett andere Struktur des Unternehme­ns.

Klar, erstes Ziel sind jetzt erst mal 18$, hoffe die knacken wir diese Woche, aber ich kann mir gut vorstellen­, dass es dieses Jahr noch deutlich weiter nach oben geht. Viel weiter. Und dann kann immernoch eine Überna­hme kommen. Microsoft hat z.B. vor ein paar Jahren 50$/Aktie geboten ;) (kann auch IBM gewesen sein, aber ist ja egal)

Gruß

04.02.13 22:47 #669  wagstefan
Naja.... ... technisch ist das Ding nicht "the edge", denn Prozessor nicht der Schnellste­, nicht alle Apps verfügbar,­ in jedem FAll nicht so viele wie für die anderen OS und angeblich auch Batteriela­ufzeit nicht die Beste am Markt.

Dass das eigentlich­ unwichtig ist und nur die harten FAkten anspricht,­ die für eine Kaufentsch­eidung nicht entscheide­nd sind, dass die Emotion, die Bedienqual­ität, die Pfiffigkei­t einer Lösung das Zünglein an der Waage sind, das sagt niemand. ABer mit den anderen Argumenten­ kann man den Markt oder das Standing des Produkts gut verunsiche­rn bzw. verunglimp­fen.....

Am Ende wird uns die Realität zeigen, wohin die Reise geht.

Ich bin aber dabei - sowohl in der Aktie als auch als ein sehr interessie­rter pot. Käufer des Geräts!  
04.02.13 22:49 #670  wagstefan
Jo, 50 US$ wäre in der Tat ein Traum...  
04.02.13 22:51 #671  uljanow
Falax Das waren Gerüchte! Aber IBM hatte schon immer Interesse!­  
04.02.13 22:56 #672  uljanow
Wagestefan Läuft das Geschäft erst wieder u. Man verkauft wie vor drei Jahren wieder,nic­hts ist unmöglich!­ Schade für die,die letzte  Woche­ hier geschmisse­n haben oder rausgekege­lt durch stop los wurden.  
04.02.13 22:57 #673  NihilSine
50$ sind zwar ein Traum....

...ab­er im Verlauf des Jahres...w­arum eigentlich­ nicht? :D

04.02.13 23:11 #674  wagstefan
Noch weitere Einschätzungen....
Blackberry 10 brings significant competitor back to smartphone market, says Frost and Sullivan | Frost & Sullivan | AMEinfo.com
Ten years ago Research in Motion (RIM), now renamed BlackBerry­, pioneered and popularise­d the concept of the smartphone­, especially­ among business customers.­ RIM did not just lead the market, RIM...
.... wenn der Link nicht bereits hier gepostet wurden (habe den Überblick verloren):­  
04.02.13 23:14 #675  wagstefan
Und 50 US$ in einem Jahr finde ich utopisch... .... erstens ist das Business Model ein anderes, die POsition wesentlich­ schlechter­ und man darf nicht vergessen,­ dass mit 20 US$ für ein KGV 10 1 Mrd Gewinn notwendig sind. Gut billigen wir BBRY ein KGV von 20 zu, sind es immer noch 500 Mio US$. Für 50 müssten es dann min. 1,25 Mio sein, wenn weiteres Wachstum absehbar ist neue Produkte schon in den Startlöche­rn stehen (Ansonsten­ wird das nix mit KGV 20)  
Seite:  Zurück   26  |     |  28    von   517     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: