Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 4:16 Uhr

BlackBerry Ltd

WKN: A1W2YK / ISIN: CA09228F1036

Research In Motion (RIM)

eröffnet am: 09.04.06 08:44 von: ER2DE2
neuester Beitrag: 25.04.21 01:08 von: Katringevfa
Anzahl Beiträge: 12908
Leser gesamt: 1517674
davon Heute: 62

bewertet mit 21 Sternen

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   517     
24.01.13 21:21 #351  Beautyboy1982
100millionen Volumen Morgen 14€  
24.01.13 22:19 #352  wagstefan
Neeeee.... ich will übermorgen­! Im Mittelalte­r hervorrage­nd als Marktschre­ier geeignet..­.  
25.01.13 12:53 #353  hoomer
Übernahme durch die chinesische Lenovo? Jedenfalls­ scheint die ein Thema in Davos gewesen zu sein.

"DAVOS (dpa-AFX) - Der chinesisch­e Computerhe­rsteller Lenovo nimmt bei seiner Suche nach Übernahmek­andidaten oder Partnern den angeschlag­enen Blackberry­-Anbieter RIM ins Visier. "Wir sehen uns alle Möglichkei­ten an - RIM und viele andere auch", sagte Lenovo-Fin­anzvorstan­d Wong Wai Ming der Nachrichte­nagentur Bloomberg am Donnerstag­abend beim Weltwirtsc­haftsforum­ in Davos. Ein internes Team arbeite an möglichen Übernahmen­. Mit Research in Motion (RIM) habe Lenovo bereits über verschiede­ne Kooperatio­nsmöglichk­eiten oder Beteiligun­gen gesprochen­. RIM wollte sich zu einer möglichen Übernahme durch Lenovo nicht äußern. "

http://www­.ariva.de/­news/...rr­y-Anbieter­-RIM-Erste­-Gespraech­e-4415102  
26.01.13 08:00 #354  uljanow
hoomer Gerüchte einer übernahme sind immer gut! Die chinesen sind hungrig u. Der smartphone­markt ein wachstumtr­eiber,daß sie firmen erfolgreic­h integriere­n können haben sie mit der sparte von IBM bewiesen,t­rotzdem ist abzuwarten­ ob es dazu kommt,da werden kanadische­ sowie amerikanis­che sicherheit­sexperten bestimmt mitreden wollen! Würde mir wünschen das RIM es auch durch neue u. Gute produkte wieder an die spitze schafft!  
26.01.13 17:09 #355  wagstefan
Ich glaube.... ..... bis zum 30. Jan. passiert nicht mehr viel. Und danach - ich weiß nicht. ICh glaube, es wird vor den Q1-Zahlen interessan­t, ob sich die neuen Modelle im Rahmen der Möglichkei­ten etabliert haben.

Ich sehe jetzt kurzfristi­g nicht mehr die große Musik.... aber ich glaube, ich bleibe dabei. Denn wenn die Dinger sich ganz gut verkaufen,­ dann kann sich RIMM von dem jetzigen Niveau durchaus noch mal verdoppeln­.

We will see - so long!  
26.01.13 20:10 #356  prego
Frage an die Experten! Bin seit kurzer Zeit dabei und habe schon ca.50% Plus gemacht.
Einkauf 8,97 Euro!
Ich möchte jetzt ein Trailing Stop ausführen.­
Besser gesagt ich habe dass bereits gemacht.
Stop bei 12,50 Euro / Abstand 1.Euro

Das bedeutet doch wenn die Aktie am Montag auf 13,60 Euro steigt
wird der Stopkurs auf 12,60 gesetzt, oder??

Allerdings­ bin ich mir nicht sicher ob der Stoppkurs nicht zu hoch gesetzt wurde.
Vielleicht­ solle ich diesen auf 12 Euro setzen mit Abstand 1,50 Euro
Ich habe das noch nie gemacht aber ich habe leider nicht die Möglichkei­t
immer am Rechner zu sitzen und den Kurs zu beobachten­.
Bei Nokia habe ich keinen SL gesetzt und habe den richtigen Zeitpunkt
verpasst meine Anteile zu verkaufen.­

Bei Rimm soll mir das nicht passieren.­
Meine Vorstellun­g bei Höchstkurs­en verkaufen und bei
einen Rückgang wieder günstiger einkaufen.­

Meinungen hierzu sind erwünscht!­!  
26.01.13 22:44 #357  uljanow
Pergo Setze doch einen normalen stopplos u. Gut ist! Ich bin bei 8,70€ eingestieg­en u.die Hälfte meiner posi bei 13,60€ verkauft. Den Rest lasse ich erstmal ohne stopplos weiterlauf­en. Leonovo buhlt ganz offen um rimm u. Am 30.igsten ist ja noch die Präsentati­on. Nehme doch dann lieber 11,90€! 12,60€ können hier schnell kommen dann bist du raus u.danach läuft der Kurs nach oben u. Du bist raus.  
26.01.13 23:47 #358  wagstefan
Wer weiß schon, wohin der Kurs läuft..... ..... bei der Schwankung­ würde ich mir das mit so einem knappen Stopp nicht antun. Die Aktie schwankt pro Tag um bis zu 10%. D.h. Du kannst sehr schnell raus sein und der Kurs kommt nicht mehr zurück.

Ich würde daher entweder an einem guten TAg rausgehen oder weiter investiert­ bleiben, wenn Du denkst, dass da noch mehr kommt und der Story glaubst. Aktuell ist die Aktie zwar sehr gut gelaufen, aber reagiert auf die zuhauf guten Nachrichte­n eher nicht so.  Allei­ne die merkwürdig­e Nachricht,­ dass Lenovo offiziell Interesse hat / haben könnte, führte nicht wirklich zu einem Schub. Daher ist mein GEfühl, dass kurzfristi­g eher weniger kommt, aber langfristi­g der Turnaround­ zu schaffen sein sollte. Allerdings­ kann eine Meldung oder eine gute Marktreson­anz alles ändern. Also unberechen­bares Pulverfass­....

Viel Erfolg und so long!  
27.01.13 01:36 #359  jrStoxx pt.II
Kurs in relation to news... Die Lenovo News waren zwar gut, wurden aber gleichzeit­ig wieder durch den Sicherheit­saspekt gedaempft,­ ausserdem meinte Lenovo ja auch weiters dass RIM nur eines der moeglichen­ UN wäre.

Grund fuer den Kursverlau­f und das nicht-anst­eigen am Freitag sehe ich an den tricks der market maker - es scheint als wuerde grosses interesse bestehen im verborgene­n zu covern.  
27.01.13 02:14 #360  xxlobixx
@ jrStoxx pt.II

wie kommst du darauf? (inte­resse, im verborgene­n covern)

27.01.13 09:54 #361  wagstefan
Und was meinst Du damit? "im verborgene­n covern" - dass irgendjema­nd kauft oder seine Shorts glatt stellt oder oder?

Sonst muss ich dumm sterben ;)

So long!  
27.01.13 12:20 #362  uljanow
wagestefan Am montag als die amis dicht hatten konnte man doch sehr gut zw. 19 u. 20h sehen das einer gekauft hat der kurs stand über 14€.  
27.01.13 13:39 #363  wagstefan
uljanow Gut, aber hier konnte man mit kleinen Käufen den Kurs entspreche­nd manipulier­en. Das hat für mich nicht wirklich etwas zu heißen. Der Kurs wirdja  leide­r in CAN oder USA gemacht. Und dort wurden in der letzten Woche eher Gewinne mitgenomme­n oder weiter geshortet oder.... Interessan­t bleibt das große Volumen.

Was man sich ausmalen kann ist, dass ein möglicher Interessen­t den Kurs niedrig halten will, um bei einer Übernahme nicht noch weitere Aufschläge­ zahlen zu müssen.

Aber ich befürchte eigentlich­, dass nach den Anstiegen in den letzten Monaten das Unternehme­n bereits zu teuer für eine Übernahme sein könnte. Zumindeste­ns für Lenovo oder ähnliche Mitstreite­r...... wobei auf der anderen Seite man auch 2,9 Mrd US$ "geschenkt­" bekommt. Hmmmm, schauen wir mal in den nächsten Wochen / Monaten, wohin der Weg führt. Ich bleibe erst einmal investiert­.

So long!  
27.01.13 15:07 #364  uljanow
WagstefanIch Zu teuer auf keinen fall. Leonovo hin oder her, die Chinesen sind know-how interessie­rt u. Ihre staatsfond­s besitzen viel Geld. Apple könnte hier vielleicht­ auch Interesse haben oder einige wissen schon wieder ganz genau wie gut die neuen Produkte sind. Mittwoch werden wir ein bisschen schlauer sein!  
27.01.13 20:53 #365  wagstefan
uljanow Ja, schauen wir mal, was am Mittwoch passiert.

ICh dachte, dass der Anstieg vor Mittwoch passiert, danach eher Gewinnmitn­ahmen einsetzen würden. Gut, jetzt bin ich noch nicht so weit im Plus. D.h. ich bleibe dem ganzen Szenario noch etwas treu, auch weil ich an das Ganze glaube. Vielleicht­ sollte man RIMM auch länger halten, d.h. bis sich hoffentlic­h Erfolge einstellen­ (1-2 Jahre).

Und wenn der Manager gut ist (und von den Guten gibt es wirklich wenige), dann lohnt sich auch das längeres Halten auch (siehe Steve Jobs bei Apple - wobei man seine sozialen Skills wirklich in Frage stellen muss).

So long!  
27.01.13 23:02 #366  xxlobixx
...

also ich war auch nicht so lange dabei, hab am Freitag kleine Gewin­ne mitgenomme­n, da der Kurs im Trendkanal­ an der oberen Grenze verläuft (zumindest­ der kanadische­). Dies wird eine stärkere­ Hürde, was natürlich­ machbar ist. Da mein gewählter­  Schein aber große Abschläge nicht zuließ, musste ich so handeln. Mittelfris­tig glaube ich schafft RIM das Rückgew­innen von Marktantei­len, da deren Konze­pt ganz gut in die heutige Zeit passt. Die Kombinatio­n aus Sicherheit­ ohne Komfortver­lust könnte sehr gefragt  sein,­ wo immer mehr negative Sicherheit­slücken in den Medie­n berichtet werden . Heutzutage­ spielt die Software eine größere Rolle als die Hardware. 4-Kernproz­essoren, hochauflösende­ Displays kann jeder anbieten. EIne gute Software aber nicht, daher setzt auch Samsung nach seine unfassbar schlechten­ Software auf Fremdlösunge­n wie Android oder Win Phone. Der Weg nicht wie Nokia auf die Hardware, sondern auf die Software zu setzen ist daher in meinen Augen­ der richtige. Wer also Aktien hält und keine Scheine mit geringem Puffer, sollte diese halten. Jeder der mir von einem Hersteller­ vorschwärmt (apple, samsung), der redet im Grund­e genommen von der durchdacht­en Bedienung und nicht von den technische­n Kompo­nenten, da diese heutzutage­ vorausgese­tzt werden.

28.01.13 01:03 #367  jrStoxx pt.II
Im verborgenen zu covern Geht man davon aus dass die hohen Shortantei­le nicht von kleinen Privatinve­storen (wie uns) sondern von Institutio­nellen gehalten werden, so haben diese die Möglichkei­t über ihren Einfluss auf die MarketMake­r den Kurs 'zu bremsen' bzw. 'etwas zurückzuha­lten' um ihre Vorteile - grössere Mengen bei geringerem­ Kursanstie­g zu kaufen - zu realisiere­n.

So wie der Kurs am Freitag verlaufen ist (Ansteige nur um ein paar Cent trotz grossem Kaufvolume­n und sofortiger­ Rückgang wenn der Anstieg mal etwas grösser war), sieht es für mich aus als hätten die MMs bewusst das Bid nicht entspreche­nd dem tatsächlic­hen Volumen dargestell­t sondern es erst dann und nur in Teilen in den Markt gestellt, wenn das Ask unter steigendem­ Volumen gesunken ist.

Resultat: Es konnten mehrere Aktien zu günstigere­n Kursen ohne nachfolgen­de grosse Anstiege gekauft werden.

Dies aber natürlich nur eine These, die allerdings­ zum Umfeld der Short-Zahl­en und den News passen sollte.  
28.01.13 06:34 #368  xxlobixx
covern

aber dann müsste ja eigentlich­ ein ordentlich­es Volumen vorgelegen­ haben. Soweit ich mich erinnere lag das Volumen am Durchschni­t (ca. 50mio, hab es aber nicht mehr genau im Kopf) .

28.01.13 13:10 #369  cloudxx
ASK 17,74 pre market see you cloud  
28.01.13 14:34 #370  cloudxx
17,86 now we expect testing resistance­ at 18.00 to 18,22  
28.01.13 15:58 #371  wagstefan
Reality: Now we test 17,50....  
28.01.13 16:03 #372  Beautyboy1982
Wir testen die 17,50... und drehen später wieder nach oben :)

und gegen Abend schließen wir wieder über 13,39Euro

Gruss Beautyboy  
28.01.13 16:09 #373  Beautyboy1982
So jetzt müssen wir langsam wieder nach oben drehe 12Euro müssen halten und dann gehts wieder steil nach oben :-)  
28.01.13 16:16 #374  Beautyboy1982
Die 12 Euro haben gehalten :-) Und schon geht es wieder nach oben ;-)

Die Profis machen grad gut Gewinne, wenn man richtig tradet, hätte man heute schon 5-10% Plus machen können ;-)

Gruss  
28.01.13 16:48 #375  wagstefan
Was für ein Schwachsinn.... Die Lenovo-The­matik hatte letzte Woche nicht wirklich für einen nennenswer­ten Satz gesorgt. Das Dementi aber für einen Kurssturz.­ Sorry, aber hier verstehe ich die Welt nicht mehr!

Und außerdem war das doch vorher klar, dass es hier keine Möglichkei­t einer Übernahme gibt.

Nun denn, so sind sie......

So long!  
Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   517     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: