PROVIDENTIAL HOLDINGS INC
WKN: 935160 / ISIN: US7439231041Providential Holding - Meinungen bitte
08.01.04 08:35
Börsenfan
Providential Holding - Meinungen bitte
Wie ist Eure Meinung hinsichtlich Einstieg bei PRVH ? Bei einem Kurs von 0,20 $ (0,158 EUR) scheint m.E. wieder ein Einstiegspunkt zu sein. Die 0,20er-Marke wurde gehalten, glaube auch nicht, dass diese unterbrochen wird, wenn dann nur leicht ohne Talfahrt. Ich erkläre mir den tiefen Kurs momentan nur damit, dass derzeit keine News kommen oder irgendwelche Fakten über die Holding, denn es sprechen eigentlich nur Argumente für Providential Holding, es wird Kasse gemacht und es stecken eine Menge provitable Unternehmen dahinter. Im Prinzip kann man doch eigentlich nichts falsch machen. Wie ist denn Eure Meinung dazu ?
Gruß Börsenfan
Gruß Börsenfan
08.01.04 08:42
jovi
Halli Börsenfan
deiner Ausführung kann ich eigentlich nichts zufügen, ich denke die Amis haben es nicht so besonders mit Holdings aber auf längere Sicht sollten Kurse um $.20-30 Geschichte sein.
Gruß
Jovi
Gruß
Jovi
08.01.04 08:47
Börsenfan
@jovi
Danke für Dein posting. Du meinst also auch, dass auf lange Sicht der Penny-Bereich Geschichte sein soll, denke ich auch. Warum haben es die Amis nicht so mit Holdings, hat das einen Hintergrund ?
08.01.04 08:59
mattb
Tag
Ich bin ebenfalls optimistisch bei Providential. Wichtig ist vor allem, dass im 4.Quartal endlich auch mal Gelder statt Aktien in die Kassen floss: Die Gamegos von ATC und der erste Unternehmensmonat von Phi Digital mit einem Umsatz von 1,6 Mio dürften sowohl einen hohen Umsatz als auch einen schönen Gewinn sicherstellen.
Ich rechne mit einem Umsatz auf Quartalsebene um 10 Mio bei einem Gewinn von 1 Mio oder sogar ein bisschen mehr. Der Unsicherheitsfaktor dabei sind die Verkaufszahlen der Gamegos - aber ich denke schon, dass die ganz gut verkauft wurden.
Ob's so schnell auf nen Dollar geht würde ich bezweifeln. Immerhin gibt es ja 90 Mio Aktien. Aber wer, der jetzt einsteigt, würde sich über Kurse um 0,50 $ ärgern?
Die Kursentwicklung würde ich ebenfalls damit in Zusammenhang bringen, dass es nun über Weihnachten eine zeitlang keine News gab - dann nimmt das Interesse einiger "Anleger" schnell ab. Von daher sicher ein sehr guter Zeitpunkt für den Einstieg.
Ich rechne mit einem Umsatz auf Quartalsebene um 10 Mio bei einem Gewinn von 1 Mio oder sogar ein bisschen mehr. Der Unsicherheitsfaktor dabei sind die Verkaufszahlen der Gamegos - aber ich denke schon, dass die ganz gut verkauft wurden.
Ob's so schnell auf nen Dollar geht würde ich bezweifeln. Immerhin gibt es ja 90 Mio Aktien. Aber wer, der jetzt einsteigt, würde sich über Kurse um 0,50 $ ärgern?
Die Kursentwicklung würde ich ebenfalls damit in Zusammenhang bringen, dass es nun über Weihnachten eine zeitlang keine News gab - dann nimmt das Interesse einiger "Anleger" schnell ab. Von daher sicher ein sehr guter Zeitpunkt für den Einstieg.
08.01.04 09:04
Börsenfan
@mattb: Danke für Deinen Eintrag
Sehe ich ebenfalls so, wer mittelfristig oder auch etwas kurzfristiger denkt, kann sich mit 30% - 40% Gewinn auch zufrieden geben.
25.02.04 08:20
Börsenfan
PRVH - Bodenbildung um die 0,20 $
Das hatten wir doch schon einmal. Bodenbildung um die 0,20 $, wenn sich der Kurs in den USA weiterhin seitwerts bewegt, würde ich m.E. wieder eine Position aufbauen, die nächsten News könnten nur positiv sein, denn die Zahlen haben die Stimmung mehr oder weniger mieß gemacht. Was haltet ihr davon?
25.02.04 08:57
Meiko
Denke auch, dass die nächsten News nur gut
sein können, aber wann kommen sie??
25.02.04 16:56
StephanMUC
Unterstützt GameGo=ATC=PRVH
und tragt Euch hier mit Eurer Mailadresse bei "E-Mail me, when back in stock" ein (kann man danach ja in den Spam-Filter setzen), damit diese Säcke neue GameGo's ordern. "Sold Out" heisst im positiven Sinne nur, dass diese Vögel schleunigst nachbestellen sollten:
http://www.etoys.com/genProduct.html?PID=1979839&ctid=19&ls=vgames
Insgesamt gesehen glaube ich daran, dass auch diejenigen welchen, die im letzten Hype bei 0.30 EUR eingestiegen sind mit etwas Geduld noch ihren Schnitt machen können.
Wieviel Neu-Aquisitionen wollte HF in diesem Q gleich nochmal machen? Das ist absolut positiv zu bewerten und kursbeflügelnd, wenn die Meldung draussen ist. Selbst wenn er mit jungen Aktien zahlt. Er kauft sich dafür ja auch ein hoffentlich profitables Unternehmen mit Umsatz und Perspektiven. Im Wert der Aquisition (welchen HF wohl einschätzen können wird) liegt das Risiko und nicht an der Verwässerung des Shareholder-Values durch neue Aktien.
http://www.etoys.com/genProduct.html?PID=1979839&ctid=19&ls=vgames
Insgesamt gesehen glaube ich daran, dass auch diejenigen welchen, die im letzten Hype bei 0.30 EUR eingestiegen sind mit etwas Geduld noch ihren Schnitt machen können.
Wieviel Neu-Aquisitionen wollte HF in diesem Q gleich nochmal machen? Das ist absolut positiv zu bewerten und kursbeflügelnd, wenn die Meldung draussen ist. Selbst wenn er mit jungen Aktien zahlt. Er kauft sich dafür ja auch ein hoffentlich profitables Unternehmen mit Umsatz und Perspektiven. Im Wert der Aquisition (welchen HF wohl einschätzen können wird) liegt das Risiko und nicht an der Verwässerung des Shareholder-Values durch neue Aktien.
28.02.04 17:20
SeaPeace
@meiko, #7
Es werden laut CEO Henry Fahman noch in der kommenden Woche News kommen.
Angeblich soll es sich um etwas mit Öl/Gas handeln.
Desweiteren sollen in den nächsten 4 Wochen insgesamt 2 News zu zu M&A-Aktivitäten rauskommen. Die Infos stammen alee vom CEO von prvh!
Die 0,20 hat um ein weiteres Mal gehalten. Die Talfahrt dürfte erstmal beendet sein!
Jetzt ist wieder ein guter Zeitpunkt zum Einstieg!
Gruß, SeaPeace
Es werden laut CEO Henry Fahman noch in der kommenden Woche News kommen.
Angeblich soll es sich um etwas mit Öl/Gas handeln.
Desweiteren sollen in den nächsten 4 Wochen insgesamt 2 News zu zu M&A-Aktivitäten rauskommen. Die Infos stammen alee vom CEO von prvh!
Die 0,20 hat um ein weiteres Mal gehalten. Die Talfahrt dürfte erstmal beendet sein!
Jetzt ist wieder ein guter Zeitpunkt zum Einstieg!
Gruß, SeaPeace
28.02.04 17:32
Meiko
sea peace
Ich bin im Moment raus, aber nicht weil ich denke dass sie noch fällt, denke sie hat den Boden gefunden, aber bin in Psivida rein, dachte da hätte ich die nächsten Wochen mehr Chancen, werden wir ja diese Woche sehen, denke mal Prvh wird bis zu News zwischen 0,20 und 0,25 pendeln. Steige vielleicht die nächsten Wochen nochmal ein!
01.03.04 15:47
BarCode
prvh: "speculative buy"
"Providential Gaining Financial Stability, Rated 'Speculative Buy/4' By Analyst Sharifzadeh, CFA
March 1, 2004. (FinancialWire) (Investrend Research Syndicate) Providential Holdings, Inc. (OTCBB: PRVH; Berlin Stock Exchange and Frankfurt Stock Exchanges:PR7, WKN 935160) has been rated "Speculative Buy" by Investrend Research analyst Mohammad Sharifzadeh, MBA, CFA in a new initiating report."
Gruß BarCode
March 1, 2004. (FinancialWire) (Investrend Research Syndicate) Providential Holdings, Inc. (OTCBB: PRVH; Berlin Stock Exchange and Frankfurt Stock Exchanges:PR7, WKN 935160) has been rated "Speculative Buy" by Investrend Research analyst Mohammad Sharifzadeh, MBA, CFA in a new initiating report."
Gruß BarCode
01.03.04 16:06
HiGhLiFE
Bevorzuge ganz klar
Nettel, da ihr Prognosen viel viel höher sind.
PRVH hat mich alles in allem enttäuscht.
Das Risiko, das NTTL ähnlich abflacht is sehr groß, deshalb sehr spekulativ aber
ihre Prognosen gefallen mir besser.
Und übrigens, wenn NTTL nicht den Durchbruch schafft, dann is PRVH wegen
ihrer Anteile auch automtisch dran.
PRVH hat mich alles in allem enttäuscht.
Das Risiko, das NTTL ähnlich abflacht is sehr groß, deshalb sehr spekulativ aber
ihre Prognosen gefallen mir besser.
Und übrigens, wenn NTTL nicht den Durchbruch schafft, dann is PRVH wegen
ihrer Anteile auch automtisch dran.