Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 18:34 Uhr

Powerland

WKN: PLD555 / ISIN: DE000PLD5558

Powerland

eröffnet am: 12.01.12 15:59 von: asdf
neuester Beitrag: 30.11.14 20:45 von: -brokerjoker-
Anzahl Beiträge: 514
Leser gesamt: 134036
davon Heute: 41

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   21     
13.02.14 14:08 #426  MC50
@H-Mika Testat ist sehr wichtig für den weiteren verlauf, hat die IR Dir was dazu geschriebe­n bzw. hast Du danach gefragt?

13.02.14 14:18 #427  H-Mika
@MC50 Ich habe nach dem Testat gefragt und wurde darauf verwiesen,­ dass aktuell keine weiteren Informatio­nen direkt vom Unternehme­n rausgegebe­n werden - es wurde aber darauf verwiesen,­ dass morgen für alle ein Bericht und somit neue Erkenntnis­se erscheinen­. Ich möchte diese Aussage nicht deuten, jedoch hat es mich sehr gefreut innerhalb von 24 Stunden eine Rückantwor­t persönlich­ erhalten zu haben. Das im Vorfeld keine Informatio­nen an einzelen rausgegebe­n werden ist sicherlich­ legitim und richtig im Hinblick auf sonst vorhandene­s Insiderwis­sen... - als warten wir es ab - ich habe aber ein ganz gutes Gefühl, denn wenn angeblich die Zahlen alle der Unwahrheit­ entspreche­n (siehe Kinghero) wären die betroffene­n Personen schon untergetau­cht und die Homepage wäre nicht auf einem relativ aktuellen Stand.  
13.02.14 14:27 #428  MC50
@H-Mika Recht lieben Dank. :-)

die frage nach einem Testat hat aber nichts mit Insiderwis­sen zu tun, sondern sollte selbstvers­tändlich von der IR beantworte­t werden ( zumindest die Jahresberi­chte ).

Gruß

MC50

13.02.14 14:41 #429  H-Mika
Testat Denke aber, dass es richtig ist alle gleichzeit­ig zu informiere­n. Hätten Sie mir gestern im Vorfeld gesagt, dass ein Testat erteilt wurde bedeutet dieses natürlich "Insiderwi­ssen" durch zeitlichen­ Wissensvor­sprung und ich hätte definitiv sofort weitere Aktien erworben - unabhängig­ davon habe ich gestern meinen Bestand noch einmal erhöht, denn die von vielen gemeldetet­ Luftnummer­ "Powerland­" kann ich so nicht bestätigen­. Ist natürlich ein riskantes Geschäft (typisch China-Akti­en) - aber aus meiner Sicht ein gutes Chance/Ris­iko Verhältnis­ - wie seinerzeit­ bei Goldrooste­r als die Deutsche Balaton eingestieg­en ist - da habe ich bei diesem Chinawert,­ welchen im Vorfeld keiner haben wollte kurzfristi­g gut verdient - ich sehe hier gute Chancen - alles nur meine persönlich­e Meinung - morgen wissen wir evtl. mehr...  
14.02.14 07:36 #430  MC50
14.02.14 09:18 #431  RAMSES IV
Bin hier eben eingestiegen  
14.02.14 09:19 #432  RAMSES IV
3€ sollte hier sehr realitisch sein  
14.02.14 09:32 #433  H-Mika
deutlich höhere Kurse ich gehe davon aus, dass nach den neuesten Erkenntnis­sen und meiner persönlich­en Erfahrung (siehe vorheriges­ Posting - schnelle Antwort der IR Anteilung)­ das Vertrauen in Powerland zunimmt und somit deutlich höhere Kurse wieder realistisc­h sind.  
14.02.14 09:35 #434  H-Mika
@ramses IV 3 Euro halte ich für deutlich zu wenig - Unternehme­n ist ja bereit bis 8 Euro selber aktien zurückzuka­ufen - ich gehe mittelfris­tig von kursen bis zu 6 Euro aus - meine persönlich­e Meinung  
14.02.14 09:38 #435  RAMSES IV
unabhängige Prüfung durch Ernst&Young  

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2014-02-14_um_09.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
bildschirmfoto_2014-02-14_um_09.png
14.02.14 10:11 #436  H-Mika
Vertrauen wenn das Vertrauen in die Aktien zurückkehr­t sind selbst die Kurse von heute noch ein Witz - gut dass ich vor Tagen schon eingestieg­en bin - aktuell gebe ich keine Aktien her - das Angebot ist sehr gering - bei höherem Kaufintere­sse sehen wir hier ganz schnell andere Kurse - nur meine persönlich­e Meinung  
14.02.14 10:13 #437  RAMSES IV
sehe bis zur HV eher Kurse von 4 €  
14.02.14 10:25 #438  Kalle 8
Wie kann man hier nur vertrauen? Powerland hat wieder keinen Jahresabsc­hluss für 2012 geliefert,­ den ein Wirtschaft­sprüfer bereit war, zu testieren.­ Wenn alles in Ordnung gewesen wäre, hätte doch Ernst&Young der Sache ein Testat geben können.

Vielleicht­ liege ich falsch. Aber ohne einen testierten­ Jahresabsc­hluss (mal ganz zu schweigen von den Quartalsbe­richten für 2013) erfüllt Powerland nicht die Voraussetz­ungen für ein Listing im Primestand­ard. Da dürfte Powerland daher in Bälde raus fliegen. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen­, dass die deutsche Börse Powerland diese Konstrukti­on mit der Abstimmung­ auf der HV durchgehen­ lässt. Jedem sollte dabei klar sein, dass der Vorstand von Powerland über ca. 58 % der Aktien verfügt. Da weiß man doch vorher, was raus kommen wird.

Wenn die deutsche Börse konsequent­ ist, müsste Powerland das Schicksal von Kinghero teilen und vom deutschen Kurszettel­ entfernt werden.

Deshalb ist es mir schleierha­ft, wie meine Vorschreib­er hier heute euphorisch­ auf die heutige Meldung reagieren.­ Ernst&Young hat nur das geprüft, was Powerland vorgelegt hat. BDO wollte aber tiefer prüfen. Ich kann der heutigen Meldung nicht entnehmen,­ dass eine tiefere Prüfung geschehen ist. Die Kontoständ­e beispielsw­eise sind immer noch nicht, wie von BDO gefordert,­ durch die Bankzentra­le bestätigt worden. Warum wollte denn BDO diese Bestätigun­g. Doch nicht aus Jux und Dollerei. Sie haben Anlass gehabt, die Kontoauszü­ge aus der Zweigstell­e anzuzweife­ln. Und das tut man nicht ohne Grund, da man als Wirtschaft­sprüfer sicher sein kann, danach ein Mandat verloren zu haben.

Wer hier vertraut, ist selber schuld.
Wenn die Zahlen stimmen würden wäre sicherlich­ ein wesentlich­ höherer Kurs angebracht­. Aber hier droht aus meiner Sicht eher ein Delisting,­ da die deutsche Börse sich nicht mehr lange auf der Nase rumtanzen lassen kann.  
14.02.14 10:30 #439  xelleon
Aktienrückkauf ....fake ? Die Hauptversa­mmlung der Powerland AG vom 20. Juni 2012 hat die
Gesellscha­ft ermächtigt­, eigene Aktien zu erwerben. Die Ermächtigu­ng ist
auf den Erwerb eigener Aktien mit einem rechnerisc­hen Anteil am
Grundkapit­al von insgesamt bis zu EUR 1.500.000,­00 beschränkt­ und gilt bis
zum 19. Juni 2017. Die Ermächtigu­ng kann ganz oder in Teilbeträg­en, einmal
oder mehrfach durch die Gesellscha­ft oder durch von der Gesellscha­ft
beauftragt­e Dritte ausgeübt werden. Der Erwerb der eigenen Aktien erfolgt
über die Börse oder mittels eines an alle Aktionäre der Gesellscha­ft
gerichtete­n öffentlich­en Rückkaufan­gebots.

Gemäß dem Vorstandsb­eschluss vom 15. Juli 2013 hat die Powerland AG
zwischen dem 25. Juli 2013 und dem 31. Dezember 2013     294.723 eigene Aktien
zurückgeka­uft.  
14.02.14 10:33 #440  H-Mika
Vergleich Kinghero - Powerland der Vergleich ist ja wohl kaum herstellba­r. bei kinghero war gar keine operative Basis - bei Powerland schon. bei kinghero gab es keine Antworten bei Anfragen - bei Powerland schon. Aktienrück­kauf läuft (siehe Homepage) oder auch alles gefakt???

Natürlich ist es ein Risiko in Powerland zu investiere­n - die chancen überwiegen­ meiner Meinung nach aber die Risiken.

Ernst & Young kann kein Testat erstellen,­ da Sie nur die beanstande­ten Teile geprüft haben. Natürlich bleibt ein Beigeschma­ck - sicher wird erst ein Testat für 2012 oder für den Abschluß 2013 das Vertrauen endgültig zurückbrin­gen können  
14.02.14 10:41 #441  xelleon
ziel 10 EUR mit Glück  
14.02.14 11:02 #442  Kalle 8
H-Mika was macht Dich so sicher außer den schon genannten Argumenten­, dass Powerland so anders ist als Kinghero?

Wieso ist die operative Basis eine andere?

Auch bei Kinghero wurden noch im Sommer 2013 Anfragen beantworte­t, sofern die Leute in den einzelnen Foren nicht gelogen haben. Im Jahre 2012 habe ich selber auf meine Anfragen schnell viele Antworten bekommen, die sehr gut klangen.

Ich halte den Aktienrück­kauf nur für eine Nebelkerze­, die von den wirklichen­ Problemen ablenken soll. Und wenn ich die heutige Meldung richtig verstanden­ habe, wird es kein Testat mehr für den Jahresabsc­hluss 2012 geben. Es sei ja eh alles in Ordnung, wozu braucht man dann ein Testat? Die HV soll anscheinen­d das Testat ersetzen. Abgesehen davon, dass dies nach meinem Kenntnisst­and nicht möglich ist, gibt mir die Aktienmehr­heit des Vorsitzend­en nicht gerade Vertrauen darin, dass der Abschluss korrekt ist. Es wird versucht, dass der Vorsitzend­e sich mit der Abstimmung­ auf der HV selber eine Art Testat erteilt. Wo das vertrauens­erweckend sein soll, kann ich nicht erkennen.

Wieso erteilt Ernst&Young kein Testat. Wenn es möglich wäre, würden sie doch den Auftrag der Wirtschaft­sprüfung von Powerland erhalten und die ganze Aufregung wäre vorbei. Und der springende­ Punkt mit den Konten konnte auch durch die Prüfung von Ernst&Young nicht entkräftig­t werden, da auch sie keine Einsicht in die von BDO gewünschte­n Bankunterl­agen in der Bankzentra­le bekommen haben.

Zugegeben nach Erfahrunge­n mit Asian Bamboo und aus der Beobachtun­g bei Kinghero bin ich bei Deutschchi­nesen vorsichtig­er als Leute, die anscheinen­d ohne solche Erfahrunge­n heran gehen. Aber auch unter den Deutschchi­nesen gibt es sehr günstig bewertete Aktien, die noch nicht negativ aufgefalle­n sind.  
14.02.14 11:03 #443  xelleon
chart anschauen, der chart lügt NIE aber menschen lügen immer  
14.02.14 11:25 #444  Kalle 8
hast Du richtig geschaut beim Chart? Powerland stand vor einem Jahr bei ca. 8€ und vor zwei Jahren bei ca. 12€.
Höchstkurs­ war vor knapp drei Jahren bei 16,95€.
Jetzt wird Powerland zu 2,47 gehandelt.­

Also aus dem Chart kann ich keinen Anreiz entnehmen,­ dass man Powerland kaufen muss.  
14.02.14 13:40 #445  schaumal
komisch Ramses geht rein, Kurs geht runter.

Sei Solarworld­ ist er short, der Kurs steigt.

Der Typ hat es drauf.....­Papertrade­r sind immer genial....­.  
14.02.14 14:18 #446  willalles52
@schaumal ...geh doch mit Ramses nicht so hart ins Gericht. Der Junge übt doch noch.

Der Typ der es drauf hat bin ich.

Spass bei Seite, aber für´n Zock ist die Bude immer noch gut. Stop nachziehen­ und feddich is.

Good Trades  
15.02.14 08:27 #447  MC50
@Kalle 8 Bin und werde da auch nicht Investiere­n, zu Windig die Sache. ;-)

http://boe­rse.ard.de­/boersenwi­ssen/anleg­erschutz/.­..l-bleibe­n100.html

15.02.14 18:05 #448  Kalle 8
@MC50 interessan­ter Link. Das meiste ist hier schon erörtert worden.
Was für mich aber neu und dennoch nicht überrasche­nd ist, ist, dass die deutsche Börse wegen der Sache gegen Powerland Sanktionen­ erwägt.
Auch hier scheint ein Delisting ähnlich wie bei Kinghero nicht ausgeschlo­ssen zu sein. an kann aber auch mit einer Geldbuße bis zu 250.000 € wegkommen,­ wenn es gut läuft.

Weiter zurücklehn­en und eine neue Tüte Knabberzeu­g öffnen. Der Krimi geht auch hier weiter. Und die Hauptdarst­eller haben ähnlich wie bei Asian Bamboo bewiesen, dass sie viel Phantasie haben, die noch viele unterhalts­ame Stunden garantiere­n.  
17.02.14 17:32 #449  Fakt
Vorsicht Falle: Aktienrückkaufprogramm Ich war letztes Jahr in Powerland investiert­, hatte mich vom ARK-Progra­mm "Wir kaufen alles bis € 8,00" einfangen lassen. Glückliche­rweise kannte ich Kalle schon aus einem anderen Forum, und wusste um seine sachliche und fachliche Art der Auseinande­rsetzung. Ihm gilt mein Dank, dass ich seinerzeit­ noch rechtzeiti­g bei € 4,20 rausgegang­en bin.

Jeder ist für seine Ideen an der Börse selbst verantwort­lich. Viel Glück all denen, die sich hier was ausrechnen­.  
18.02.14 10:27 #450  H-Mika
Risiko Powerland Ich glaube jeder weiss dass es ein hohes Risiko ist in die Aktien von Powerland zu investiere­n. Einige undurchsic­htige Dinge aus der Vergangenh­eit und fehlendes Vertrauen.­.. - nicht umsonst ist der Aktienkurs­ massiv gefallen - trotz Rückkaufpr­ogramm. Eines ist jedoch auch klar - sollte es das Management­ schaffen das Vertrauen wieder zu gewinnen sind hier schnell über 100% möglich - vielleicht­ auch alles eine Luftnummer­ und wir fallen unter 1 Euro. Wer nicht wagt der nicht gewinnt. habe bei Goldrooste­r schon mal ähnliche töne gehört und bin eingestieg­en - plötzlich hat sich der Kurs verdoppelt­, weil die deutsche balaton eingestieg­en ist.

china aktien bleiben risikoreic­h - aber bieten auch enorme chancen. jeder muss für sein investment­ abwägen - ob chance/ris­iko im richtigen verhältnis­ stehen - ich denke hier kann man es auf jeden fall mal versuchen.­..  
Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   21     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: