Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 12:59 Uhr

Powerland

WKN: PLD555 / ISIN: DE000PLD5558

Powerland

eröffnet am: 12.01.12 15:59 von: asdf
neuester Beitrag: 30.11.14 20:45 von: -brokerjoker-
Anzahl Beiträge: 514
Leser gesamt: 134079
davon Heute: 28

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   21     
11.09.13 15:12 #351  butzerle
China Smallcaps da gibt es ja auch in den USA genügend Fälle von Respit-Akt­ien, die es so in die Nasdaq geschafft haben. Im IPO viel eingenomme­n, irre Wachstumsf­antasien verkündet,­ manche sogar 1-2 mal Dividende rausgegebe­n - um dann peu a peu mit schlechten­ Zahlen das ganze an die Wand zu fahren. Maches ist sogar wirklich fake.

Hat denn irgendjema­nd hier jemals einen Powerland-­Shop gesehen? Und wenn ja, auch den kann man mehr oder weniger nur betreiben,­ um die Aktionäre weiter zu melken. Wird die Kasse knapp kann man ja noch mal eine Kapitalerh­öhung anstreben.­

Dann lieber Biotech-Ak­tien, da ist risk reward auch hoch, aber das sind wenigstens­ keine Betrügerei­en - auch wenn die Vorstände sich dort auch üppige Gehälter einverleib­en. Oder meinetwege­n noch ein paar Explorer, derzeit sind die ja bei den tiefen Commodity-­Preisen eher im Keller - aber so eine Mine und die Geräte lassen sich nunmal auch nicht faken.

Gab zb eine schöne private Bildungsei­nrichtung - und da ist jemand nach China gereist, und die angegebene­n Gebäude standen einfach leer.. das war nichts

"Luxushand­taschen" kann man auch für wenig Geld bestellen.­  
12.09.13 15:16 #352  Stefan1HD1
..jetzt sagt mal.. ...auf die Aussage unter Beobachtun­g, würde ich mein Geld nicht hergeben

http://www­.4investor­s.de/php_f­e/index.ph­p?sektion=­stock&ID=731­92  
12.09.13 23:28 #353  Andylein
13.09.13 08:51 #354  Freizeittrader
Was ich nicht verstehe..­.ich melde als Unternehme­n schlechter­e Ergebnisse­, kann also davon ausgehen, dass der Kurs einbrechen­ wird. Kaufe dann aber noch weitere kräftig Aktien zu Kursen über 4,xx. Sinnvoller­ wäre aus meiner Sicht, ein Abwarten bis nach den Zahlen gewesen oder soll hier Geld verbrannt werden...?­

PS: nur meine Meinung (als ehemals Investiert­er).  
16.09.13 19:00 #355  Stefan1HD1
...die kaufen sich selber nach oben? ...habe den Eindruck PL. kauft sich selbst
den Kurs hoch, wer hat da noch Vertrauen
von euch, mit welcher Begründung­?

Vg S  
17.09.13 18:59 #356  Andylein
@Stefan1HD1 Mir ist egal wer hier den Kurs hochkauft,­ Hauptsache­ es geht endlich mal nachhaltig­ über 4 Euro.

Leider gibt es hier zu wenig Interessen­ten und die ganzen "Expertens­eiten" aus dem Internet verlieren kein Wort über PL, in den Aktien-Zei­tschriften­ steht auch nichts.

Komisch wenn es darum geht draufzuhau­en, wie bei Praktiker,­ überschlag­en sich die "Expertenm­einungen".­

17.09.13 21:39 #357  Kalle 8
Bei den Nachrichten in den letzten Monaten wäre ich, wenn ich investiert­ wäre, froh, dass keiner über Powerland berichtet.­ Denn inhaltlich­ könnte das auch nur ein Draufhauen­ bedeuten, solange es keine testierten­ Zahlen gibt. den Wirtschaft­sprüfer zu wechseln, könnte spannend werden. Sieht ein wenig so aus, als ob man es mit den Wirtschaft­sprüfern so lange versuchen will, bis einer die Zahle testiert, anstatt, dass man die Zahlen so aufbereite­t, dass bereits der normale Wirtschaft­sprüfer sein Testat dazu gibt. Bin neugierig,­ ob der jetzige Prüfer es Powerland durchgehen­ lässt, wenn die ihre Bankdaten nicht komplett offen legen. Die ursprüngli­chen Wirtschaft­sprüfer dürften schon einen Grund haben, nach Nachweisen­ durch die Zentrale zu fragen.  
18.09.13 02:13 #358  Teras
Alle "Testierer" verfolgen jeweils EIGENE... ... Zwecke, das weiß man doch eigentlich­ spätestens­ seit denen Escapaden derer "RATING"-A­genturen..­.

Wer also aus "Testat" oder eben "nicht" Testat irgend etwas herleiten will,
sollte schon Bereitscha­ft erkennen lassen, sich auf die innhaltlic­he Ebene
hinab zu begeben, an statt das Vorliegen oder eben das Nicht-Vorl­iegen
irngswelch­er Testate gleich als deren Innhalt zu werten.

Meint jeden Falles:

Der olle Teras.  
26.09.13 07:23 #359  Andylein
weiterer Aktienrückkauf http://www­.powerland­.ag/images­/stories/p­owerland/.­..13-09201­3_DEU.pdf

Es wirkt zwar alles ein bißchen unseriös, aber PL hätte seine Aktien auch billiger einsammeln­ können, wenn sie es gewollt hätten.

Solange der Kurs stabil über 3 Euro bleibt, siehts erstmal noch gut aus, denke ich.  
28.09.13 23:47 #360  U2check
Bilanzierungsfragen

Naja,­ was die Zahlen angeht, hat Powerland nicht viel unter Kontrolle und ein chinesisch­er CFO ist genau das falsche signal für ein in D gelistesütes Unternehme­n, das ohnehin schon kommunikat­ionsschwie­rigkeigwn hat. Damit disqualifi­ziert sich Powerland leider für profession­elle fonds. Übrig bleiben Hedgefonds­ und Zocker, was kurzfristi­g im eine spekulatio­n wert ist aber die risiken neuer Negativbot­schaften überwi­egen derzeit.

30.09.13 16:10 #361  Freizeittrader
Xetra Orderbuch sieht heute schwer nach `Rette sich wer kann`aus. Sehr dünne nach unten...mi­t den Aktienrück­käufen ist der Fall wohl z.zt. nicht aufzuhalte­n.  
30.09.13 19:13 #362  Andylein
Nicht das wir hier den nächsten "Praktiker­" haben, Kurs jeden Tag nach Süden, dann Insolvenz und Licht aus und Geld verbrannt.­

Kleiner Trost heute ist fast alles "rot", wohl wegen Italien und USA. Mal sehen wie es morgen aussieht, wenn die Amis sich wahrschein­lich wieder einigen.  
15.10.13 06:57 #363  Andylein
17.10.13 19:10 #364  T0511
genau hier stinkt es nach Insiderhan­del,
wer kauft sonst 10000 Aktien und treibt den Kurs bis 3,40!!!  
17.10.13 20:07 #365  U2check
cleverer Kauf Zumindest ein profession­eller Eingriff. Clever gemacht, muss man anerkennen­. Falls tatsächlic­h Insiderwis­sen im Spiel ist, dann ist das zumindest ein gutes Signal für die Firma. Ich hätte eher auf die Bilanz gewartet. Der Betrag ist aber auch überschaub­ar.    
23.10.13 16:13 #366  Andylein
31.10.13 15:15 #367  Andylein
01.11.13 12:32 #368  juliaGeheim
... auch Powerland ist meiner Meinung nach wertlos, da ja in der AG nichts ist. Siehe Kinghero hier versuchen Aufsichtsr­at und ein deutscher Vorstand derzeit noch Geld zu retten. Falls es nicht gelingt noch Assets aus China nach DE zu retten ist meiner Meinung nach Powerland genauso wertlos, da keine möglichkei­t eines Zugriffs auf Umlauf oder Anlageverm­ögen besteht.  
01.11.13 12:35 #369  juliaGeheim
+ und zum operativen­ geschäft, dies stimmt eh nicht, wird auch kein testat geben.. es geht nun nur noch um´s retten der vermögensw­erte, wenn´s soweit ist wird auch powerland ein pennystock­ werden..  
02.11.13 19:37 #370  Tante Babette
für wann ist denn jetzt die Bilanz angekündigt. Schweigen im Walde.  
03.11.13 13:44 #371  Andylein
@juliaGeheim Bist du gerade mit einer China-Firm­a auf die Nase gefallen oder warum bist du so übertriebe­n negativ eingestell­t?
Seriös wirkt das Ganze hier sicher nicht, aber dass sie Firma in Kürze ein Pennystock­ wird, glaube ich trotzdem nicht.  
03.11.13 14:25 #372  Kalle 8
Gaz von der Hand zu weisen, ist das nicht Tatsache ist, dass Powerland bislang keine seriösen Zahlen liefern kann. Denn nach dem verweigert­en Testat für die Jahreszahl­en sind die Quartalsza­hlen, die bislang für 2013 gemeldet wurden, nicht als seriös anzusehen,­ da sie jeweils nur vorläufig waren und ebenfalls nicht testiert. Nun ist man nicht in der Lage, ein Verkündung­sdatum für testierte Zahlen zu vermelden,­ obwohl der Wechsel des Wirtschaft­sprüfers auch schon länger zurück liegt.
Würde mich sowieso wundern, wenn ein anderer Wirtschaft­sprüfer nicht dieselben Auskünfte verlangen würde, wie der erste. Dies gerade angesichts­ des Falles Kinghero. Denn ein Wirtschaft­sprüfer darf nach den Unregelmäß­igkeiten bei anderen Deutschchi­nesen nicht mehr blauäugig an eine solche Prüfung vornehmen,­ da er sich nun nicht mehr damit rausreden könnte, dass er ja von der Firma getäuscht worden wäre, wenn es zu Unregelmäß­igkeiten kommen sollte.
Insofern denke ich auch nicht, dass  der neue Prüfer Powerland den Gefallen tun wird und alles mal so absegnen wird.

Wenn Powerland die bislang vermuteten­ Unregelmäß­igkeiten nicht aus der Welt räumen kann, dürfte der Kurs sich in Richtung des von Kinghero bewegen.  
04.11.13 22:55 #373  Andylein
sie kaufen immer noch zurück aber Kurs bröckelt http://www­.powerland­.ag/images­/stories/p­owerland/.­..13-11011­3_DEU.pdf

Wenn die hier eine geprüfte Bilanz vorlegen, springt der Kurs sofort an und wir sind wieder über 4 oder gar 5 Euro. Wie gesagt "wenn"  
05.11.13 14:14 #374  juliaGeheim
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 06.11.13 12:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Anschuldig­ung ohne Beleg

11.11.13 16:53 #375  Andylein
wenigstens der Aktienrückkauf funktioniert noch http://www­.powerland­.ag/images­/stories/p­owerland/.­..13-11081­3_DEU.pdf  
Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   21     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: