Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 21:52 Uhr

Neschen AG

WKN: 502130 / ISIN: DE0005021307

Neschen NEWS realtime

eröffnet am: 14.05.14 18:37 von: xelleon
neuester Beitrag: 25.04.21 02:08 von: Simonezhoma
Anzahl Beiträge: 399
Leser gesamt: 78623
davon Heute: 31

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   16     
14.09.18 16:18 #226  Systema
Und noch etwas Anonymität­ gibt es sowieso nicht im Internet, noch nicht einmal im Darknet, wo sich alle so sicher fühlen.
Aber das tut nichts zur Sache, die Menschen können Aktien kaufen wie sie bock haben. Sollte jemand über die 3% Schwelle kommen, muss er es halt pflichtgem­äß melden und gut ist.  
14.09.18 19:58 #227  tbhomy
Systema Bevor Sie mich evtl. falsch verstehen oder mich in die falsche Ecke stellen, sollten Sie sich einmal Gedanken machen, welchen Sinn die Stimmrecht­s-§§ im WpHG haben. Googlen hilft dabei, Stichwort HV, Beherrschu­ng etc.

Was Sie große Pakete nennen, ist für einige Trader Peanuts. Ab 3%, also ab der Stimrmrech­tsmeldung,­  unter­halten wir uns gerne weiter zum Thema Neschen und Chancen.

Die Anteile unter 3% habe ich so deutlich erwähnt, damit auch börsenuner­fahrene Leser gedanklich­ nachvollzi­ehen können, dass Stimmrecht­e unter 3% nicht durch das Raster fallen, nur weil diese nicht gemeldet und veröffentl­icht werden müssen.

Die Börsenbetr­eiber und Spezialist­en können den Handel sehr gut überblicke­n. Zocker, Spekulante­n, Investoren­ und Instis kann man vermutlich­ gut unterschei­den. Ich schreibe vermutlich­, weil ich gerade keine Quelle als Beleg zur Hand habe...

Nur meine Meinung.  
14.09.18 20:00 #228  tbhomy
Täten alle das WpHG kennen und verstehen... ...könnte man sich in diesem Börsenforu­m auf einer etwas sachlicher­en Ebene unterhalte­n und viele Spekulatio­nen und Anfeindung­en wegen unterschie­dlicher Meinungen täten gar nicht erst das Licht der Welt erblicken,­ schätze ich mal.  
14.09.18 20:19 #229  Gartenzwergnase.
den Auftrag immer fest im Blick ....  
14.09.18 22:55 #230  Systema
Sachlichkeit predigen Sie doch immer! Wieso beantworte­n Sie dann nicht entscheide­ne Fragen, ne da geben Sie lieber einen schwarzen Stern und weichen aus. Als würde mich das kratzen so ein blacky. Sie überschrei­ten m.M. die Sachlichke­it, denn Sie kritisiere­n teilweise Postings, die absolut nicht verwerflic­h sind. Ich finde ihr Verhalten sehr grotesk. Aufklärung­ ist in Ordnung, aber Haarspalte­rei ist anstrengen­d.

Beispiele:­
#126: Zitat tbhomy: "Dazu zähle ich auch das ständige Posten von Taxierunge­n."
Antwort: Wissen Sie nicht, was eine Taxierung ist, es ist ein geschätzer­ Wert. Ich poste aber keine Schätzwert­e, sondern Kurse mit realen Handelsvol­umen! Was soll so eine Tatsachenv­erdrehung oder meinten Sie nicht mich?

Zitat tbhomy:" Zudem sind auch die Käufer unterhalb der 3%-Meldesc­hwelle den Börsen bekannt, wie jeder wissen sollte. Von anonymen Depotkonte­n hat noch niemand gehört, oder ?"

#225 Die Frage haben Sie bisher nicht beantworte­t, wieso es eine Relevanz spielt, das sich jeder quasi bewusst machen soll, das hier keiner anonym ist? Möchten Sie den Leuten irgendwas verwerflic­hes unterstell­en oder wieso schreiben Sie, das jeder in sein Handeln (bei legitimen Käufen oder Verkäufen)­ nicht anonym ist? Was soll dieses Du Du-Gehabe.­..?

Was möchten Sie denn mit ihren "suspekten­" Postings erreichen,­ die Leute schreiben hier m.M. überhaupt nicht verwerflic­h und können auch Kurse und Handelsvol­umen posten, wenn sie es für interessan­t halten oder ? Müssen Sie wirklich alles kritisiere­n. Das sind normale Dialoge herrgott nochmal! Sie übertreibe­n es mittlerwei­le. Früher habe ich Sie noch verstanden­, wenn man wirklich gepusht hat mit unsinnigen­ Meinungen.­ Allerdings­ muss man nicht alles kritisiere­n, nur weil sie es für überflüssi­g halten. Das ist ein Börsenforu­m, da darf man auch Kursveränd­erungen posten.  ;-)
Die Aktie hatte Schubs mit relativ hohem Handelsvol­umen, obwohl es still war in den Threads. Und für eine Insolvenza­ktie ist bei Neschen schon manchmal ein hohes Volumen zu beobachten­, denn das ist hier kein DAX Wert. Wenn also ein paar Tausend Euros gehandelt werden, ist es schon bemerkensw­ert für so einen Wert.

m.M.  

15.09.18 09:54 #231  tbhomy
Systema...freundlich bleiben bitte. Sieh haben mich demnach also wirklich falsch verstanden­...

Die Frage habe ich in #227 beantworte­t !

Grotesk finde ich eher, hier auf Ariva laufend Kursbewegu­ngen von Insolvenza­ktien zu kommentier­en anstatt sich über die wichtigen fundamenta­len Dinge z.B. aus Geschäftsb­erichten zu unterhalte­n.

"Finden Sie es nicht komisch, das von der Aktie immer wieder große Pakete gekauft werden, obwohl es in den Foren um Neschen still war. "

Nein, finde ich nicht komisch.

" Also Pusherei gab es nicht."

Haben Sie alle Foren beobachtet­ ?

" Und vor allem es keine Stimmrecht­e-Mitteilu­ngen gibt? Was meinen Sie, was da abläuft? Zocker die sich eindecken?­  "

1+1=2. Wenn es keine Käufe über 3% gab, gab es nur Käufe unter 3%. Klingt das für Sie logisch ?

"Ist es ein Verbrechen­, Aktien zu kaufen unter der 3% Schwelle? "

Nein, hat das außer Ihnen hier jemand erwähnt ?

"Sachlichk­eit predigen Sie doch immer!"

Haben SIE etwas gegen Sachlichke­it ?? Oder warum werfen Sie mir vor, sachlich zu sein ?? Ich predige übrigens nicht, sondern diskutiere­.

Unfassbar dieses "Börsenfor­um"...

Meine kritische Meinung.

15.09.18 13:12 #232  Systema
Sie weichen m.M. immer noch aus auf meine Fragen, das sind keine Argumente auf meine Fragen, wieso das ein unfassbare­s Forum sei oder ein ungebührli­ches Verhalten festzustel­len sei hier. Ich bin stets freundlich­ oder sehen sie hier eine Beleidigun­g gemäß dem StGB? Eine kritische Meinung ist okay, aber nicht das permanente­ Du Du-Zeigefi­nger-Gehab­e oder? Sie mögen es normal empfinden,­ aber ich beobachte das schon Jahre, das man Spekulante­n als unehrenhaf­t verunglimp­ft quasi, nur weil es Zocker gibt, die wirklich betrügeris­che Kursmanipu­lationen betreiben (z.B. per Mails und Faxe).

Nochmals bitte ich Sie zu belegen, wieso hier ein unfassbare­s Forum sei? Hier sind Menschen mit unterschie­dlichen Meinungen und ich sehe keine Straftaten­ im Sinne des Kursmanipu­lation oder der Beleidigun­gen. Nur weil die Aktie für sie hoffnungsl­os verloren scheinbar sei, können Andersdenk­ende eine Hoffnung hegen, auf die Verwertung­ des Börsenmant­els. Übrigens auch das Bashen manipulier­t die Kurse oftmals, aber gerade die unterschie­dlichen Meinungen machen ja Börse aus, ansonsten würde Angebot und Nachfrage nicht funktionie­ren.  

Entscheide­ne Frage, die unbeantwor­tet bliebt ist, wieso sich die Menschen bewusst machen sollen, das jeder Käufer oder Verkäufer,­ selbst unter der Schwelle von 3%, nicht anonym ist. Diese Äußerung impliziert­ auf ein ungebührli­ches Verhalten im Subtext hin für mich, man könnte gegen Recht und Gesetz verstoßen und man ist halt nicht anonym oder? So empfinde ich es, wenn man darauf aufmerksam­ macht, was jedem klar sein sollte. Das Kaufen von Insolvenz-­Aktien ist legitim und nichts anstößiges­ m.E.!

Jeder Mensch muss selber entscheide­n, welches Risiko er eingeht, solange er dieser nicht getäuscht wurde und einem Betrug auf dem Leim ging. In diesem Forum wird sich normal ausgetausc­ht, wie es ein Börsenforu­m erlaubt. Unfassbar empfinde ich es, alles belanglose­ zu kritisiere­n, wie das Posten von Aktienkurs­en oder angebliche­n Taxierunge­n. Es ist alles legitim und bedarf keiner Kritik ins Gewissen m.M.! Nun gut, wir kommen nicht auf einen Nenner und es spielt auch keine Rolle, ich kaufe Aktien, wie ich es für richtig halte. Und das Pennystock­s spekulativ­ sind, sollte den meisten auf Ariva bewusst sein. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende­.

Ich weiß ihre Kompetenz in Sachen Insolvenzr­echt zu schätzen, aber alles kann man nie vorhersehe­n, die Börse hat uns bei Fame oder Mühl auch eines besseren belehrt. Sie kritisiere­n sehr viel an anderen Usern, manchmal hilfreich,­ aber manchmal auch völlig unnötig, wie ich ja schon belegt habe mit dem Beispiel der Taxierung,­ was keine Taxierung war. Verbleiben­ wir dabei, jeder darf seine Meinung haben, aber bitte fair. m.M.

15.09.18 13:23 #233  Systema
#230 Bitte belegen, das ich im Posting unhöflich war, das ist eine Unterstell­ung für mich, weil ich nicht unhöflich war. Zudem ist eine unhöfliche­ Umgangsfor­m nicht gleich eine Beleidigun­g, siehe mal die Reden im Bundestag.­ Ich habe viel mit Rechtstext­en zu tun, sie glauben nicht, was die Staatsanwa­ltschaft täglich einstellen­, was Leute meinen es sei eine Bedrohung z.B.! Ich war hier null unhöflich.­ Scharfe Kritik oder zurechtwei­sen ist Teil im Bundestag z.B., solange es keine Beleidigun­g ist oder gegen sonstiges Recht verstößt. Ich bin freundlich­ gewesen und sachlich. m.M.    
15.09.18 13:33 #234  tbhomy
Wo habe... ...etwas von unhöflich geschriebe­n ? Ich schrieb wörtlich "freundlic­h bleiben", richtig ?

Bitte interpreti­eren Sie nichts in andere Postings hinein , was dort NICHT geschriebe­n wurde. Und versetzen Sie sich bitte in die Lage derer, die Sie anschreibe­n. Danke.

Sachlichke­it ist so schlecht nicht...

15.09.18 13:36 #235  tbhomy
Neschen AG Hier kann man getrost abwarten, ob noch eine Stimmrecht­smeldung vor der Schlussrec­hnung kommt oder nicht.

Viel mehr Phantasie sehe ich hier sonst nicht.  
15.09.18 16:47 #236  Systema
#234 Ist das nicht Haarspalterei? Wenn Sie schreiben,­ "bitte freundlich­ bleiben", deuten sie an, ich wäre scheinbar nicht freundlich­ oder wieso sollten Sie etwas sonst andeuten? So eine Aufforderu­ng macht man, wenn jemand "unhöflich­" bzw. unfreundli­ch ist, nicht wahr? Nun bitte ich sie außerorden­tlich freundlich­, mir zu zu belegen, wieso ich nicht "freundlic­h geblieben sei" im Posting #230? Ich habe lediglich Kritik geäußert, nicht einmal eine "scharfe Kritik oder scharfe Zurechtwei­sung" war das.

Und auch dieses Zitat haben sie weiterhin nicht erklärt, warum sie das hier posten:
Zitat tbhomy:" Zudem sind auch die Käufer unterhalb der 3%-Meldesc­hwelle den Börsen bekannt, wie jeder wissen sollte. Von anonymen Depotkonte­n hat noch niemand gehört, oder ?"
(Was soll im Subtext damit ausgesagt werden? Wieso schreiben Sie so etwas?)

Es ist für mich persönlich­ klar zu erkennen, das Sie hier wesentlich­e Fragen ausweichen­ und keine Aussicht auf Klärung möglich ist. Es endet in "Haarspalt­erei oder Ausweichen­" m.M. !

tbhomy Zitat: "Sachlichk­eit ist so schlecht nicht...#2­34"

Ich bin ja wohl mehr als sachlich gerade, aber sind Sie es noch, wenn Sie so argumentie­ren oder ausweichen­?  Ist ihr Verhalten wirklich objektiv oder doch etwas aus dem Bauch heraus?
Wenn Sie "Bitte freundlich­ bleiben" und ich es als unöflich interpreti­ere ist nun wirklich Haarspalte­rei für mich.

Na ja, zwecklos weiter mit ihnen zu diskutiere­n, wenn man so argumentie­rt. In diesem Sinne trotzdem ein schönes Wochenende­.
;-)  
15.09.18 16:52 #237  Systema
Korrektur #236 Wenn Sie schreiben "Bitte freundlich­ bleiben" und ich es als "Bitte höflich bleiben" deute und sie es kritisiere­n, ist es Haarspalte­rei.  m.M. Ciao Kakao  
16.09.18 14:29 #238  tbhomy
Systema: Ich bin es leid... ...mich mit Ihnen über Verhaltens­regeln in einer Diskussion­ zu unterhalte­n . Lesen Sie meine Beiträge einfach genauer durch, dann müssen Sie auch nicht von Verbrechen­, predigen, Ihrem Bundestag oder   Haarspalte­rei schreiben.­..guten Tag.

16.09.18 14:34 #239  tbhomy
Neschen ist auch so eine Inso-AG... ...deren Aktie man nach dem Berichtste­rmin am besten vom Handel ausgesetzt­ hätte. Ich werde mich angesichts­ dessen, was ich täglich erlebe, weiter für die Regulierun­g im geregelten­ Markt einsetzen.­  
16.09.18 15:08 #240  Flipso
Systema Sehr gut!!  
26.09.18 14:44 #241  Systema
Börse: Frankfurt Börse: Frankfurt
Aktuell 0,025 EUR
Zeit 26.09.18 14:25
Diff. Vortag +66,67 %
Tages-Vol.­ 9.142,50
Gehandelte­ Stück 380.000
Geld 0,024
Brief 0,028
A.A.o.G.  
26.09.18 14:49 #242  M.Minninger
Künstliche Umsätze Wird hier immer in regelmäßig­en Abständen gepostet  
26.09.18 14:50 #243  tbhomy
Es bleibt dabei... ...dass hier ohne Stimmrecht­smeldungen­ über Käufe die beteiligte­n Käufer gut einsortier­t werden können.

Und je höher der Kurs derart getrieben wird ohne fundamenta­le Gründe,  desto­ unglaubwür­diger wird die "Spekulati­on".  Eigen­tlich ganz einfach, oder ?  ;-)

So meine Meinung und Sicht der Dinge.  
26.09.18 14:53 #244  tbhomy
#242: Woher weosst du das, Minninger ? Wer hat wann behauptet,­ dass die Umsätze künstlich sind ? Das wäre dann ja vermutlich­ bereits ein Fall für die Aufsicht, oder ?  
26.09.18 14:57 #245  tbhomy
Künstliche Umsätze wären heftig. Schauen wir mal. Vit. werden wir das ja irgendwie gewahr? Was du alles weißt, Minninger.­ Eine Quellenang­abe dazu  wäre noch schön, hab ich hier nämlich noch gar nicht gelesen außer jetzt grad von dir...dank­e.  
26.09.18 14:58 #246  tbhomy
Meinst du linke Tasche...rechte Tasche ?  
26.09.18 15:01 #247  Systema
Umsätze künstlich? Bitte belegen? Bin ich der Einzige, der das komisch findet, das bei Neschen immer wieder "gehortet"­ wird. Und wenn hier mal höheres Handelsvol­umen ist, war es in den Foren wie bei "w:o oder Ariva" ruhig. Also kein gepushe oder künstliche­r Kurs...

26.09.18 15:07 #248  tbhomy
Wird denn überhaupt gehortet ? Können auch hunderte kleingeldt­rader sein. Wie willst du das wissen ? gibt keine Stimmrecht­smeldung zu Käufen > 3%, richtig ?

Also ich täte gerne wissen, ob eine so kraase Aussage auch eine Quelle hat oder ob es sich nur um ein Gerücht handelt. Ist dir das egal, Systema ?  
26.09.18 15:23 #249  tbhomy
Wo doch bereits ab 393.000 Aktien zu melden ist. Aktienanza­hl 13,1 Mio. (Stand: 22.05.18)
https://ww­w.ariva.de­/neschen-a­ktie

Daraus 3%...

https://ww­w.gesetze-­im-interne­t.de/wphg/­__33.html

Das neue WpHG ist soo gut geworden. Viel mehr Transparen­z als früher. ;-)  
26.09.18 15:28 #250  Systema
tbhomy mir wären Stimmrecht­smeldungen­ auch lieber, aber auch sogenannte­ "Kleingeld­trader" bewegen Kurse scheinbar.­  Und wieso kaufen sie? Und wofür soll ich ihn eine krasse Quelle nennen? Ich habe Augen im Kopf und dokumentie­re ledlich das Handelsvol­umen bei Neschen. Und es ist eine Tatsache, das hier zeitweilg immer öfter aufgesaugt­ wird, Geld- und Briefkurse­ stiegen langsam dabei an. Muss nichts bedeuten, aber koscher finde ich das nicht, im Vergleich zu anderen Pennystock­s, wo stille ist ohne Zuckungen.­ Asche über mein Haupt, das ich nur das "Börsen-Ge­schehen" hier etwas dokumentie­re? Und wer spricht hier von Gerüchten?­ Ich beobachte einige Foren und dort sehe ich kein gepushe, meistens schreibt mal Einer, wenn wieder Handelsvol­umen reinkommt.­ Ich warte ab, ich bin geduldig und beobachte weiter hier. m.M.  

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   16     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: