Nach dem Split ist vor dem Split
| eröffnet am: | 18.10.17 12:11 von: | MuayThaiShark |
| neuester Beitrag: | 15.04.26 16:50 von: | Phaeton |
| Anzahl Beiträge: | 475 | |
| Leser gesamt: | 286752 | |
| davon Heute: | 359 | |
bewertet mit 1 Stern |
||
|
|
||
19.06.24 11:42
fanta4life
Aktienmärkte mögen es. ich nicht so
https://www.primavera24.de/aktuelles/news/...atorenhersteller-umicore
Stellenabbau bei Umicore, wer wissen möchte wieso es zum Anstieg kam :)
Stellenabbau bei Umicore, wer wissen möchte wieso es zum Anstieg kam :)
20.06.24 10:59
andante
Hexensabbat
Das bisschen Kurserholung dürfte eher auf den heutigen Börsenverfalltag zurückzuführen sein
Für eine nachhaltige Kurserholung ist das noch viel zu wenig
Eher weiter abwarten
Für eine nachhaltige Kurserholung ist das noch viel zu wenig
Eher weiter abwarten
21.06.24 11:50
divestor
Muss sich alles erstmal setzen
Ich denke die nächsten Monate werden noch keine nachhaltige Erholung bringen. Was mich allerdings bisschen irritiert, dass wir hier im Rohstoff Sektor Umsatz rückläufig sind, wo gerade gefühlt alle Rohstoffe Auftrieb haben. Liegt das denn alles nur an den 'aussterbenden' Katalysatoren?
Mal sehen was der neue (alte) Ceo bewirken kann für das Ergebnis
Mal sehen was der neue (alte) Ceo bewirken kann für das Ergebnis
24.06.24 18:16
Phaeton
Momentan
scheint der Abwärtstrend ja erst mal vorüber zu sein. War ja auch ein heftiger Absturz in den letzten Wochen.
02.07.24 05:44
Zyzol
Alles
was nur möglich ist, gerissen. Die nächsten Jahre gar nicht ansehen sondern vergessen.
02.07.24 09:36
delta_lima
Ariva ate my Forumsbeitrag
Sollge heissen:
Dividende von fast 6 %, in der Tat kaufen und für Jahre vergessen.
@Vermeer Das ja, aber siehst du etwa dass hier die Dividende aus der Substanz fließt?
Dividende von fast 6 %, in der Tat kaufen und für Jahre vergessen.
@Vermeer Das ja, aber siehst du etwa dass hier die Dividende aus der Substanz fließt?
02.07.24 11:20
Vermeer
das kommt auf die Gewinnsituation an
die ja zukünftig veränderlich ist.
Schließlich erwartet man sich irgendeine Erklärung für das Kursdebakel.
Schließlich erwartet man sich irgendeine Erklärung für das Kursdebakel.
09.07.24 16:08
andante
EBIT Prognose gesenkt von 900 auf 760
Und der Markt tut so als würde Umicore Verluste schreiben. Ist das inzwischen eine super Chance auf eine Verdoppelung oder mehr- oder übersehe ich etwas?
09.07.24 16:43
delta_lima
klar doch
Aber bis es soweit ist, kann man ja trotzdem schauen wie weit sich der Xert drücken lässt, bevor er wieder hochgekauft wird.32640169
12.07.24 08:49
andante
Vorbörslich am 20er
Bei 14,06. Eigentlich schon lange überfällig dass zumindest der wieder überstiegen wird.
In Brüssel werden von VW demnächst wohl keine Autos mehr sondern Akkus gefertigt.
EON und MAN bauen ein Ladenetz für LKW auf.
Spannend für Umicore
In Brüssel werden von VW demnächst wohl keine Autos mehr sondern Akkus gefertigt.
EON und MAN bauen ein Ladenetz für LKW auf.
Spannend für Umicore
23.07.24 22:41
Kasa.damm
Eingestiegen vor den Q2 Zahlen am 28.07.
Mittlerweile eine Value Aktie mit knapp 6% Dividende. Sollte alles eingepreist sein, gibt es dennoch neg. Überraschungen dürfte das Downsidepotenzial begrenzt sein.
25.07.24 08:47
Schopfloch
Downsidepotential und vorhergehende "dips"
Value würde ich unterschreiben. Das Downsidepotential habe ich bei den vergangenen dips auch nicht sehen wollen.
Ich würde mal so spekulieren 13, 12, 11,2 dann wenn es "schlimm" kommt 10,5, 10, 8 und dann hoffentlich in den Himmel.
Ich würde mal so spekulieren 13, 12, 11,2 dann wenn es "schlimm" kommt 10,5, 10, 8 und dann hoffentlich in den Himmel.
26.07.24 09:26
pheinen
Naja
1,5 Milliarden Minus - Fabrik in Kanada wird vorläufig auf Eis gelegt - Am 21. August 2024 gibt es 0,25 EUR Dividende :
https://www.umicore.com/en/investors/...results-2024/#tabpanel-french
https://www.umicore.com/en/investors/...results-2024/#tabpanel-french
30.07.24 10:09
divestor
Trauerspiel
Der Abgesang geht weiter vielleicht wäre es nun sogar noch gut auszusteigen, bevor die Kuh total ausgeschlachtet wird.
30.07.24 16:36
fanta4life
Ist doch ein wenn/dann ein Langfristinvest
Bei 12,20€ sind wir beim Tief von 2011, ich bin bei 23€ Einstiegskurs... Ích würde mir das Spiel da unten noch anschauen. Carnival war bei mir auch schon mal 65% im Minus und ich habe Gott sei dank unten nachgekauft. Heute ein super wert. Umicore fährt doch nach wie vor Gewinne ein und zahlt eine üppige Dividende. Bleibt alle mal ganz entspannt. Börse ist nun mal nix für Weicheier :)
30.07.24 20:00
andante
Umicore- nur Batterien?
Die aktuellen Kursbewegungen nach unten halte ich für übertrieben. Auch wenn das Batteriegeschäft natürlich belastet. Aber Umicore hat ja noch ein paar andere Geschäftsbereiche. Wie diesen: https://pmr.umicore.com/en/
Die recyclen und vermarkten u.a. Gold. Bestimmt gerade ein nicht allzu schlechtes Geschäft. Ich bleibe long.
Die recyclen und vermarkten u.a. Gold. Bestimmt gerade ein nicht allzu schlechtes Geschäft. Ich bleibe long.
01.08.24 23:52
buzzler
Recycling
Das Edelmetallrecycling hat eine ganz geringe Marge... Das kann man vergessen. Da kommt am Ende Edelmetall raus, das gibt es zu definierten Preisen am Markt. Zudem ist es üblich, dass Unternehmen wie Umicore das Recycling als Dienstleister machen oder auch Edelmetall-Chemikalien herstellen und das Edelmetall hierfür ebenfalls oft gestellt bekommen... Und dafür dann Zinsen anfallen.
Hinzu kommt, dass viele Anlagen einfach steinalt sein dürften. Die alten Degussa-Pötte laufen halt jetzt mit Umicore-Label weiter... Und alte Anlagen sind halt nicht besonders gewinnbringend.
Ich bin froh, vor einigen Monaten einen schmerzlichen Cut gemacht zu haben...
Hinzu kommt, dass viele Anlagen einfach steinalt sein dürften. Die alten Degussa-Pötte laufen halt jetzt mit Umicore-Label weiter... Und alte Anlagen sind halt nicht besonders gewinnbringend.
Ich bin froh, vor einigen Monaten einen schmerzlichen Cut gemacht zu haben...
02.08.24 08:56
andante
Alte Pötte..
.. sind i.d.R. komplett abgeschrieben und arbeiten daher oft recht gewinnbringend.
Und insgesamt schreibt Umicore ja weiterhin schwarze Zahlen, trotz des Batteriethemas.
Nach den enormen Kursverlusten der letzten Monate dürfte es inzwischen wieder an der Zeit sein hier einzusteigen.
Und insgesamt schreibt Umicore ja weiterhin schwarze Zahlen, trotz des Batteriethemas.
Nach den enormen Kursverlusten der letzten Monate dürfte es inzwischen wieder an der Zeit sein hier einzusteigen.