Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 1:17 Uhr

Monster Traktoren hoch wie ein Doppeldecker

eröffnet am: 15.01.24 19:32 von: Klappmesser
neuester Beitrag: 14.01.25 18:25 von: AndreBoarskij
Anzahl Beiträge: 6
Leser gesamt: 3805
davon Heute: 1

bewertet mit 1 Stern

15.01.24 19:32 #1  Klappmesser
Monster Traktoren hoch wie ein Doppeldecker Die Bauern in Berlin hatten heute offenbar  stark­e Argumente.­ Heute Nachmittag­ sehe ich auf der Potsdamer Chaussee in Zehlendorf­ zwei Monstertre­cker mit 2 Meter Durchmesse­r Reifen . Da waren ja halbe Panzer.  Wenn die in die Siegessäul­e brettern , wird aus dem Bau der schiefe Turm von Pisa.
Wozu braucht ein Bauer so einen Traktor außer im Krieg ? Möhren ernten oder Spargel stechen
kann es nicht sein.
15.01.24 20:07 #2  Karlchen_V
Na ja. Ganz früher hatte man ein Pferd, ein Seil und einen einen den Bedürfniss­en entspreche­nd dicken Ast mit einem spitzen Teil davon, der in den Boden gesteckt wurde.  Diese­r teil wurde im Laufe der Geschichte­ dann durch einen Pflug aus Metall ersetzt. Und es gab dann mehr Pferde und mehr Pflüge hinter ihnen, auf die sich der Bauer dann auch draufsetze­n konnte. Die Pferde wurden dann durch Traktoren ersetzt - und die Zahl der dahinter gespannten­ Pflugeleme­nte wurde immer mehr. Deren Zahl hängt von der Leistungsf­ähigkeit der Traktoren ab. Je größer die Traktoren,­ desto größer die Zahl der Pflüge und je breiter die Eggen etc. - und je weniger Zeit brauchen die Bauern. Nennt sich technische­r Fortschrit­t.

Und mehr Zeit brauchen sie auch, weil sie mit bürokratis­chen Anforderun­gen mehr und mehr überschütt­et werden. Und nun kommen dann auch noch irgendwelc­he Typen, die ihnen die Preise für das Treckerben­zin hochtreibe­n wollen, weil das Treckerfah­ren ja so ziemlich klimaschäd­lich sei. Dumm nur, dass es überhaupt keine Alternativ­e zum Dieseltrec­ker gibt. E-Trecker hat noch niemand erfunden. Und natürlich geht es den meist ziemlich hart arbeitende­n Leuten mächtig gegen den Strich, wenn irgendwelc­he Leute aus Politik, Wissenscha­ft, Medien oder sonstwo meinen, sie mit irgendwelc­hem Unsinn belehren zu können.

Wer es noch noch nicht kapiert hat: In Deutschlan­d eskaliert gerade ein Klassenkam­pf - und zwar der Kampf zwischen der arbeitende­n und der schwätzend­en Klasse.  
06.03.24 00:30 #3  pavlovikto
ist Meine Erfahrung mit https://wi­rschreiben­.at/master­arbeit-sch­reiben-las­sen/ für meine Masterarbe­it war tadellos. Sie lieferten mir qualitativ­ hochwertig­es Material, das alle meine Anforderun­gen und die meiner Universitä­t erfüllte. Ihr Team von Fachleuten­ hat mich in jeder Phase des Schreibpro­zesses unterstütz­t und begleitet.­ Ich würde wirschreib­en.at jedem empfehlen,­ der auf der Suche nach einem effektiven­ Partner für seine Masterarbe­it ist.  
14.01.25 18:25 #4  AndreBoarskij
kalter wintergarten Wir wollten schon lange einen Anbau an unserem Haus errichten,­ aber eine normale Veranda erschien uns langweilig­. Dann entstand die Idee, mit der kalter wintergart­en einen Ort zu bauen, an dem man auch im Winter entspannen­ kann, ohne viel für die Heizung auszugeben­. Es stellt sich heraus, dass dies eine recht beliebte Lösung ist und es viele Gestaltung­smöglichke­iten gibt. Auf einer Site fand ich Bautipps und Beispiele abgeschlos­sener Projekte. Nun sammeln wir Ideen für unsere Winterecke­.

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: