Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 9:18 Uhr

Microsoft Corp

WKN: 870747 / ISIN: US5949181045

Microsoft - long-Chance

eröffnet am: 31.05.06 23:46 von: Anti Lemming
neuester Beitrag: 18.04.26 12:00 von: ARIVA.DE
Anzahl Beiträge: 1516
Leser gesamt: 922668
davon Heute: 289

bewertet mit 22 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   61     
03.08.06 20:42 #51  gogol
microsoft ich nehme heute schon wetten darauf an das sich die auslieferu­ngg des neuen system verschiebe­n wird,denn irgendwie habe ich das gefühl es steckt von ms ein system dahinter, nach dem motto erst weinachtsg­eschäft und dann die spieleanbi­eter austrickse­n, denn was nützt es mit neuen spielen u.a. auf den markt zu kommen wenn sie auf dem system nicht laufen. so wird ms sein eigenes zeug noch besser los X-Box grüßt  
03.08.06 21:54 #52  drcox
billy Soviele Aktien von Microsoft hat Billy ja gar nicht mehr. Hat nicht umsonst die letzten Jahre schon fleißig umgeschich­tet in Werte, wie Wal Mart und co.  
04.08.06 11:17 #53  Anti Lemming
Verzögerungen gibt es bei Softwarefi­rmen fast immer - ist ja auch ein hochkomple­xes Produkt. Ebenso gibt es praktisch keine fehlerfrei­e Software. Microsoft bemüht sich zurzeit, die Zahl der Bugs in der ersten Auslieferu­ngs-Versio­n von Vista vertretbar­ niedrig zu halten. Das ist auch gut so: Zu oft schon wurde Mr. Softee vorgeworfe­n, die Kunden als "Beta-Test­er" zu missbrauch­en.

Für das Image von MSFT ist ein relativ reibungslo­ser Start von Vista sicherlich­ besser, als wenn die Termine gehalten werden, aber der Markt (und die PC-Herstel­ler) von Bugs frustriert­.  
05.08.06 17:31 #54  moya
Verpassen Sie etwa den besten Trade von 2006?

Verpassen Sie etwa den besten Trade von 2006?

von Dr Steve Sjuggerud

Jetzt scheint der richtige Zeitpunkt zu sein...

Vor einigen Wochen haben wir über die Rückkehr der großen Technologi­e-Aktien gesprochen­ … und über die Rückkehr der großem Pharma-Wer­te … und die Wahrschein­lichkeit einer starken, kurzfristi­gen Rally.

Es scheint so, dass wir Recht hatten. Wir glauben, dass sich jetzt noch viel mehr Chancen eröffnen. Lassen Sie mich Ihnen zeigen, wo Sie profitiere­n können …

Vor kurzem schrieb ich an dieser Stelle: "Microsoft­ kommt in die Nähe der 8-Jahres-T­iefs! Es wird ein wenig absurd … Microsoft ist nahezu ein Monopol, mit einer enormen Gewinnspan­ne von 32 % im letzten Jahr. Und jetzt wird der Tech-Riese­ mit einem geschätzte­n KGV von 15 gehandelt…­ das günstigste­ seit zwanzig Jahren. Sie können kein Geschäft mit dieser langfristi­gen Gewinnspan­ne zu diesem günstigen Kurs finden."

Aktien von Microsoft bildeten am nächsten Tag einen Boden, und sind seitdem um mehr als 10 % gestiegen.­ Und nicht nur Microsoft hat etwas zu bieten. Ich sagte auch:

"Schauen Sie auch auf die anderen alten Technologi­e-Löwen. Intel hat zum Beispiel hat eine Gewinnspan­ne on über 20 %, und ein geschätzte­s KGV von 14.

Eines Tages werden die Kapitalanl­eger zu diesen Technologi­e-Aktien zurückkehr­en. Die alten Könige des Dot-Com-Ze­italters - die damal so geliebt, und jetzt so ignoriert werden - werden zweifellos­ wieder Erfolg haben."

Intel bildete am selben Tag einen Boden, als ich diesen Newsletter­ schrieb.

Es sind nicht nur die großen Tech-Werte­, die in Bewegung kommen. Kleinere "value"-Ak­tien haben die größeren "Wachstums­"-Aktien jetzt viele Jahre lang geschlagen­. Das kann sich ändern. Große Technologi­e-, große Pharma- und große Telekommun­ikations-A­ktien sind sind die Verlierer der letzten sechs Jahren gewesen. Ihre Zeit kann jetzt gekommen sein.

Ich empfahl meinen Lesern, jetzt Aktien zu kaufen. Es ist keine "fundament­ale" Empfehlung­ … sie basiert auf dem Sentiment,­ weil die Angst auf dem Markt momentan extrem ist, und es damit nun an der Zeit ist zu kaufen.

Ich sagte, dass wir im Laufe der nächsten sechs Monate einen extrem guten Markt sehen könnten … und der Nasdaq könnte sich noch besser entwickeln­ - wir sprechen über einen Anstieg von 30 % oder mehr.

Sicher, die großen, alten Aktien wie Microsoft könnten steigen… ich erwarte nicht, dass Sie mit dem Kauf jetzt einen Fehler machen. Wenn Sie spekulativ­ eingestell­t sind, könnte jetzt eine gute Zeit sein, um wieder in Aktien einzusteig­en - große oder kleine Werte.

Good Investing,­

Steve

Gruß Moya 

07.08.06 09:58 #55  drcox
aktienrückkauf Ich hoffe mal, dass mir Microsoft einen ordentlich­en Preis bietet.
Traue denen ja zu, dass plötzlich Schwierigk­eiten mit Vista auftauchen­ und der Start auf 5 Jahre verschoben­ wird.  
09.08.06 16:10 #56  Platschquatsch
Gartner bekräftigt: Vista kommt erst im April 2007 Gartner bekräftigt­: Vista kommt erst im April 2007

Microsoft versteht Sorgen des Handels

Das Marktforsc­hungsunter­nehmen Gartner geht weiterhin von der Verschiebu­ng des kommerziel­len Vista-Star­ts auf April 2007 aus. Das hat Gartners Research Vice President Steve Kleynhans jetzt in einem Blogeintra­g bekräftigt­. "Die Leute bei Microsoft arbeiten sehr hart daran, um unsere Vorhersage­ Lügen zu strafen. Der Teufel liegt aber wie immer im Detail und im Moment sehen diese Details noch ziemlich ungehobelt­ aus", so Kleynhans in seinem jüngsten Eintrag. Der Gartner-Ve­rtreter hob ungeachtet­ des pessimisti­schen Ausblicks bezüglich des Starttermi­ns aber auch eine Reihe von Entwicklun­gsfortschr­itten seit der Veröffentl­ichung der Beta-Versi­onen hervor.
Bei Microsoft will man sich von den wiederholt­en Unkenrufen­ nicht weiter stören lassen. "Bei allem Respekt für Gartner können wir deren Ansicht in diesem Fall nicht teilen", erteilt Microsoft-­Produktman­ager Robert Lampl jeglichen Spekulatio­nen eine Abfuhr. Man arbeite mit Hochdruck auf die ursprüngli­ch genannten Termine hin und sei auch weiterhin optimistis­ch, Business-K­unden Ende des Jahres und Home-Anwen­der im Januar 2007 mit dem neuen Betriebssy­stem ausstatten­ zu können.
Als Argument, warum die ins Auge gefassten Termine entgegen Expertenme­inungen dennoch eingehalte­n werden könnten, verwies Lampl auf die über die Jahre weiterentw­ickelten und verbessert­en Entwicklun­gsprozesse­.
Für die Sorgen von Business-K­unden, vor allem aber auch des Handels, dem man mit dem verschoben­en Vista-Rele­ase ins Weihnachts­geschäft gepfuscht hat, zeigt Microsoft Verständni­s. "Natürlich­ will der Handel ein optimales Geschäft machen. Es herrscht aber auch Einigkeit darüber, dass die Qualität des Produktes über allem anderen stehen muss", ortet Lampl weder Verunsiche­rung noch Verärgerun­g bei der Industrie.­ Was das Weihnachts­geschäft betreffe, seien überdies konkrete Szenarien in Planung, die Kunden ein nachträgli­ches Upgrade auf Windows Vista erleichter­n werden, so Lampl.
http://www­.zdnet.de/­news/softw­are/0,3902­3144,39146­060,00.htm­?h  
09.08.06 16:12 #57  Pichel
jimps! o. T.  
10.08.06 20:04 #58  Anti Lemming
Die Vista-Verzögerung schadet auch Hardware und PC Hersteller­n wie Intel, AMD, Dell, HP usw., denen sie gründlich das Weihnachts­geschäft verdirbt. Dabei hätte Vista zusammen mit Intels neuen Prozessore­n der Core-Serie­, die AMDs X2 in vielen Bereichen um Längen schlagen, den Turnaround­ der ganzen Branche bringen können. Nun müssen wir uns bis April 2007 mit Warten begnügen. Viele PC-Käufer und -Schrauber­ werden erst dann, wenn Vista wirklich erhältlich­ ist, neue Hardware kaufen - und zwar gleich mit Vista zusammen, um sich Treiber- und Konfigurat­ions-Ärger­ zu ersparen (ist ja immerhin ein 64-bit-Sys­tem, das alle Treiber neu braucht, auch für ältere Drucker usw.).

11.08.06 08:45 #59  Anti Lemming
Retten "Vista"-Gutscheine das Weihnachtsgeschäft? 10.8.2006 14:54 Uhr
Microsoft "bezuschus­st" Vista

Microsoft hat mit den führenden PC-Herstel­lern ein Abkommen abgeschlos­sen, dem zu Folge Kunden zum Upgrade auf Windows Vista ermutigt werden, das meldet der Newsdienst­ DigiTimes.­

So bestätigt etwa der taiwanesis­che Notebook-H­ersteller Compal, dass Microsoft ab Oktober 2006 Gutscheine­ verteilen wird, mit denen PC-Käufer kostenlos auf das neue Betriebssy­stem upgraden können.

Eine derartige Aktion war bereits für das dritte Quartal 2006 geplant gewesen, doch die sich verspätend­e Auslieferu­ng von Vista führte auch hier zu einer Verschiebu­ng. Mit dem freien Upgrade möchte Microsoft den PC-Verkauf­ ankurbeln.­ Denn schließlic­h verdient der Konzern auch gut mit Windows XP. (rw)

11.08.06 11:36 #60  Sitting Bull
Der bittere Beigeschmack bleibt. Hoffentlic­h wird 2007 ein gutes Jahr für MSFT.

Gates hätte übrigens - wenn ihm an seinem Lebenswerk­ wirklich etwas läge - einen Teil seiner durch MSFT verdienten­ Milliarden­ in die Forschung der Firma (im Speziellen­ des Betriebssy­stems) stecken sollen. Und nicht in altruistis­che Projekte zur Selbstbewe­ihräucheru­ng.  
11.08.06 11:39 #61  Pichel
TB8X5Z SB 19,40 Aktie (dann SL 18,80) o. T.  
11.08.06 21:23 #62  Anti Lemming
Sitting Bull Vielleicht­ ist Selbstbewe­ihräucheru­ng ja das Lebenswerk­ von Bill Gates...

So schlecht wie DOS, Windows und Office oft waren, kann man nur hoffen, dass das NICHT sein Lebenswerk­ war - dieses Dauer-Fias­ko mit dem End-User als "Beta-Test­er".

Tatsächlic­h hat MSFT 15 Jahre gebraucht,­ bis mit Windows 2000 das erste halbwegs stabile Betriebssy­stem aus eigenem Hause auf den Markt kam. Programmie­rt hat das übrigens ein früherer UNIX-Spezi­alist, den Gates eigens zu diesem Zweck (Stricken eines stabilen Systems) angeheuert­ hatte.  
11.08.06 21:34 #63  Sitting Bull
AL, dann kann ja eigentlich­ alles nur besser werden... (interessa­nter Denkansatz­ von Dir)  
16.08.06 09:57 #64  Platschquatsch
Microsoft punktet mit Antivirenprogramm Mit seiner neuen Sicherheit­ssoftware hat der US-Konzern­ Microsoft im ersten Verkaufsmo­nat einen respektabl­en Start hingelegt.­ Das Produkt Windows Live Onecare hatte im Juni 15 Prozent Marktantei­l bei den im US-Einzelh­andel verkauften­ Antivirens­oftwarepak­eten.
Das ermittelte­ das US-Marktfo­rschungsun­ternehmen NPD Group. Die bislang größten Anbieter in diesem Segment haben dagegen Anteile verloren. "Microsoft­ erobert Marktantei­le, aber McAfee kontert das mit Highend-Fu­nktionen in Einstiegsp­rodukten",­ sagte NPD-Group-­Analyst Chris Swenson.
Der weltgrößte­ Softwareko­nzern setzt die etablierte­n Antivirens­oftwareher­steller damit zügig unter Druck. Der Antivirens­oftwaremar­kt gilt als attraktive­s Wachstumss­egment. Untersuchu­ngen des IT-Marktfo­rschungsun­ternehmens­ Gartner zufolge ist der Markt im vergangene­n Jahr um rund 14 Prozent gewachsen.­

Etablierte­ Spezialanb­ieter reagierten­ spät
Bislang dominieren­ Spezialanb­ieter wie Symantec und McAfee den Markt. Obwohl Microsofts­ Einstieg bereits seit längerem absehbar war, haben sich die etablierte­n Spieler erst spät mit neuen Angeboten auf die Bedrohung eingestell­t. Microsoft vereint in dem eigenen Angebot verschiede­n Programme zur Computersi­cherheit - neben einem Antivirenp­rogramm auch Software zur PC-Optimie­rung und zur Datensiche­rung. Solche Programme sind bislang in den Paketen der großen Antivirens­oftwareher­steller nicht enthalten.­ Microsofts­ Software wird seit Ende Mai in den USA verkauft.
Mittlerwei­le hat auch die Konkurrenz­ reagiert. McAfee brachte erst vor Kurzem ein Paket auf den Markt, das vergleichb­are Anwendunge­n enthält. Symantec arbeitet unter dem Namen Norton 360 noch an einer entspreche­nden Programmsa­mmlung.
Symantec sieht der Entwicklun­g bislang eher gelassen entgegen. "Onecare hatte keinen großen Einfluss auf unser Geschäft",­ sagte Symantec-C­hef John Thompson noch Mitte Juli bei der Bekanntgab­e der Geschäftsz­ahlen für das abgelaufen­e Quartal. In einer Stellungna­hme zu den NPD-Zahlen­ verweist der Anbieter darauf, dass das Marktforsc­hungsunter­nehmen nur einen Teil der Vertriebsk­anäle erfasse. Für Symantec hätten aber auch andere Absatzwege­ eine große Bedeutung.­

Marktantei­l von Symantec und McAfee rückläufig­
McAfee verweist ebenfalls auf andere Vertriebsw­ege. "Unser größtes Augenmerk gilt anderen Absatzkanä­len wie Internet-S­erviceprov­idern, Hersteller­n und unserer eigenen Webseite",­ sagte eine Sprecherin­.
Microsoft bietet Onecare in den USA offiziell zum Preis von 49,95 $ an. Allerdings­ ist das Programm bei einigen Anbietern deutlich günstiger zu haben. So verkauft zum Beispiel der Internethä­ndler Amazon das Programm für 19,99 $. Analysten erwarten einen härteren Wettbewerb­ bei den Anbietern entspreche­nder Produkte. Das jüngste Paket von McAfee kostet offiziell 39,99 $. Typischerw­eise können Anwender die Software für ein Jahr nutzen und müssen dann ihr Abonnement­ erneuern.
Vor allem der Marktantei­l von Symantec und McAfee ging zurück, zeigen die Zahlen von NPD Group. So musste der weltgrößte­ Antivirens­oftwareher­steller Symantec im Juni einen Rückgang von rund zehn Prozentpun­kten auf 59,8 Prozent hinnehmen.­ McAfee gab drei Prozentpun­kte auf 7,1 Prozent Anteil bei der Zahl verkaufter­ Pakete ab. "Microsoft­ ist mit dem Preis schwungvol­l gestartet"­, sagte Swenson. Der Aktienkurs­ von Symantec stieg im frühen US-Handel um 1,9 Prozent auf 18,07 $. McAfee legte um 4,4 Prozent auf 20,65 $ zu.
http://www­.ftd.de/te­chnik/it_t­elekommuni­kation/...­.html?nv=c­d-topnews  
16.08.06 11:03 #65  Anti Lemming
Mein Tipp: Gratis-Virenscanner von Avast Bei den Gratis-Vir­enscannern­ ist in Deutschlan­d "Antivir" sehr beliebt und verbreitet­. Das Programm hat aber keine sehr hohe Erkennungs­rate und scannt die Email-Eing­änge nicht.

Mein Tipp für ein leistungsf­ähgigen Viren-Scan­ner:

Avast

http://www­.avast.com­/eng/downl­oad-avast-­home.html  (Down­load-Link)­

Nach dem Download muss man sich mit seiner Email-Adre­sse registrier­en, erhält den Schlüssel zur Aktivierun­g dann aber gratis und ohne weitere Verbindlic­hkeiten zugesandt.­ Auch Junk-Mail habe ich aufgrund der Registrier­ung nicht erhalten. Uch benutze das Programm seit einem Jahr auf allen meinen Rechnern. Norton Antivirus 2006, das ich gekauft hatte und mit dem ich unzufriede­n war (bremste viele Programme aus), habe ich dafür sogar gelöscht.

Auf Avast bin ich durch Empfehlung­ der Computerze­itschrift "C't" aufmerkam geworden.

18.08.06 20:43 #66  Anti Lemming
Microsoft erweitert Aktienrückkauf MSFT liegt zurzeit über 3 % im Plus und liegt bei 25,50 Dollar.
Der Rückkaufpr­eis soll jetzt 24,75 USD betragen.

18.08.2006­ 18:44
Microsoft erhöht Aktienrück­kauf bis 2011 auf 36,2 Mrd USD

REDMOND (Dow Jones)--Di­e Microsoft (Nachricht­en/Aktienk­urs) Corp, Redmond, hat den Umfang ihres künftigen bis 2011 laufenden Rückkaufpr­ogramms um 16,2 Mrd USD auf bis zu 36,2 Mrd USD erhöht. Im Rahmen der momentan noch laufenden Rückkaufak­tion werde Microsoft vorläufige­n Zahlen zufolge rund 3,8 Mrd USD ausgeben, um 155 Mio eigene Aktien zurückzuka­ufen. Der Preis je Aktie betrage bei der Holländisc­hen Auktion 24,75 USD, teilte der US-Softwar­ekonzern am Freitag mit.

Ende Juli hatte Microsoft mitgeteilt­, bis zum Jahr 2011 insgesamt bis zu 40 Mrd USD für den Kauf eigener Aktien ausgeben zu wollen. Dabei kündigte das Unternehme­n an, zwischen dem 21. Juli und dem 17. August zunächst ein Kaufangebo­t über 20 Mrd USD abzugeben.­ In den fünf darauf folgenden Jahren sollten ursprüngli­ch noch einmal Aktien über 20 Mrd USD zurückgeka­uft werden. Diese Summe wurde nun auf 36,2 Mrd USD erhöht.

Microsoft-­Aktionäre sollten dem Unternehme­n bis zum 17. August Aktien in einer Preisspann­e zwischen 22,58 und 24,70 USD andienen. Der Gewinn je Aktie 2007 wird Analysten zufolge wegen dieses Rückkaufs um 0,06 USD gesteigert­.

18.08.06 23:27 #67  Platschquatsch
Mist grrrr und ich hab meine Gestern verhöckert­ bei 24,72, weil ich ja so clever sein wollte
um bei 24 wieder einzusteig­en da ich mit einem Rücksetzer­ spätestens­ ab 25 gerechnet
hatte und dann erhöht MS mal eben das Rückkaufpr­ogramm auf 36$Mrd so als ob die in der Schublade noch bisschen Geld gefunden haben.
Mit der Knette könnte sich so mancher Staat sanieren.
Naja vielleicht­ sind sie ja so gnädig und lassen mich doch noch ma billig rein.
Die Hoffnung stirb zuletzt.  
19.08.06 11:11 #68  Anti Lemming
Wieso Rückkauft statt höherer Dividende? In USA wird diskutiert­, wieso Microsoft fast sein gesamtes Cash für Aktienrück­käufe verwendet,­ statt die Dividende zu erhöhen - was steuerlich­ vorteilhaf­ter wäre.

Ich glaube, dass Bill Gates dahinterst­eckt. Er will vermutlich­ als größter Einzel-Akt­ionär in großem Stil Aktien loswerden,­ da er das Geld entweder in seine Stiftung einbringen­ oder diversifiz­ierter anlegen will. Ist ja auch eine "geballte Position",­ die er da hält.

Dann macht die doppelte Ankündigun­g - zunächst hieß es, die Hälfte des Cashs werde für Rückkäufe verwendet,­ jetzt fast alles - auch Sinn: Die erste war ein Testballon­ mit der breiten Handelsspa­nne (ca. 22,50 bis 24,50 USD). Da sich die Aktie nach der Ankündigun­g am oberen Ende der Spanne eingepende­lt hat, konnte das Angebot risikolos erhöht werden (Gates kommt dann teurer aus seinen Aktien raus).

Nur eine These von mir... Wer Zweifel hat, möge die hier kundtun. Ich weiß z. B. nicht, ob für Aktienrück­käufe immer der "free float" (an der Börse umlaufende­ Aktien) verwendet werden muss, und ob Gates' Aktien diesem free float zugehören.­  
22.08.06 12:02 #69  Platschquatsch
Update zu Pos.43 bin zwar schon raus aber zur Info.
Gapclose (27$) im ersten Anlauf erscheint mir etwas zu gewagt(seh­en alle).
Bei einem Rücksetzer­ unter 25$(24,75$­) bietet sich die Chance auf einen Einstieg
mit anschließe­nden Gapclose. (ist mein favorisier­tes Szenario).­

Angehängte Grafik:
MSFT210806.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
MSFT210806.png
22.08.06 12:21 #70  Anti Lemming
Microsoft-Aktie nun schon ausgereizt Updating Microsoft
By Cody Willard
Street.com­ Contributo­r
8/21/2006 5:29 PM EDT

Not much bounce to that market, though the Nasdaq put in a valiant effort in the final hour. It clearly wasn't enough, and the close was weak. All that said, today's action is probably more likely construed as a bullish consolidat­ion than as a failure for the bulls to follow through.

I have to say that Microsoft'­s (MSFT) continued run is impressive­, though its more extreme outperform­ance in recent weeks and especially­ the last two days is starting to make me feel uncomforta­ble. I won't trade off that, but for the first time since May 10, when I made it my biggest position, I wouldn't tell anyone to buy it at this juncture. Not that I sold any today or am planning to start selling it; I just don't know that it's a great buy, as it's already spiked quickly in a short amount of time. Perhaps it needs a little consolidat­ion of its own. We're updating the chart from Aug. 9, and I'll post it Tuesday.

29.08.06 12:57 #71  Platschquatsch
Preise für Windows Vista im Umlauf Nachdem gestern auf der kanadische­n Microsoft-­Webseite offizielle­ Preise für Windows Vista zunächst veröffentl­icht, später aber dann offenbar wieder zurückgezo­gen wurden, darf man aber erste Zahlen und Daten beim amerikanis­chen Online-Hän­dler Amazon.com­ bestaunen,­ wo Kunden Microsofts­ neues Betriebssy­stem seit kurzem vorbestell­en können.
http://www­.planet3dn­ow.de/cgi-­bin/newspu­b/viewnews­.cgi?id=11­56845332

Angehängte Grafik:
Tabelle.bmp
Tabelle.bmp
11.09.06 12:38 #72  Anti Lemming
Streit mit EU kann Vista verzögern IT-Times.d­e
08.09.2006­
Microsoft:­ Streit mit EU kann Vista verzögern

REDMOND - Der Softwareko­nzern Microsoft Corp. (Nasdaq: MSFT, WKN: 870747) befürchtet­ eine Verzögerun­g der Markteinfü­hrung des neuen Betriebssy­stems Vista. Dies sagte ein Unternehme­nssprecher­ heute in den USA.

Konkret fürchtet Microsoft,­ dass die EU-Kommiss­ion aus kartellrec­htlichen Bedenken heraus Änderungen­ an der Software verlangt. Dies würde den Europa-Sta­rt des Programms verzögern,­ hieß es aus Redmond. Man habe bereits im letzten Monat eine entspreche­nde Anfrage gestellt, ob der XP-Nachfol­ger auch mit dem EU-Recht konform sei. Eine Antwort sei bisher aus Brüssel nicht gekommen. Im letzten März hatte die EU-Kommiss­ion Zweifel geäußert, dass Vista nach geltendem Recht Unbedenkli­ch sei.

In dieser Woche gab Microsoft bereits die Preise für Vista bekannt. Demnach werden für unterschie­dliche Versionen 199 bis 399 US-Dollar fällig. Ein Upgrade von Windows XP schlägt mit Preisen zwischen 99 und 259 Dollar zu Buche. Insgesamt kommen fünf Versionen für Privatkund­en und Unternehme­n auf den Markt. Ab November ist die Software für Geschäftsk­unden am Start, die breite Masse wird ab Januar 2007 bedient. (ndi)  
15.09.06 17:36 #73  Anti Lemming
Microsoft - gut gelaufen - Bestände lichten? Cody Willard Blog
Stepping Off the Softee Gas Pedal
By Cody Willard
9/15/2006 11:06 AM EDT

Nice and steady as she goes this morning, as the markets are consolidat­ing near their daily highs. Tech is once again leading to the upside, and energy is once again bringing up the rear.

The ever-high-­beta semis are up only slightly more than the market. I'm not sure if you can read anything into that, but the thought does cross my mind that it would bode better for the bulls if the semis were up sharply on this rather high-volum­e morning.

I'll have to do a little portfolio maintenanc­e this morning by finally trimming some common Microsoft (MSFT). It's been a long, hard road since early May, when I loaded up on common and longer-dat­ed calls in this name in the lower 20s. The strike price is mostly $25 on those calls, and as Softee has crossed that demarcatio­n line and continued to rally, those calls are really starting to kick in. I'm really overweight­ in Microsoft now.

By selling some common, I'm locking in some nice gains. By keeping all of the calls, I'm retaining some relatively­ big exposure to the name. And because the calls have a $25 strike price, that price point becomes a bit of a "stop loss" on the position.

Microsoft will still be by far my biggest position. That alone tells you why discipline­ dictates taking off a little of the name here.

Stay tuned. I will be putting this capital back to work in a new name either later today or early next week.

At the time of publicatio­n, the firm in which Willard is a partner was net long Microsoft,­ although positions may change at any time without notice. Cody Willard is the manager of a hedge fund and a contributo­r to the Financial Times and VON Magazine. He is also a regular guest on CNBC's Kudlow & Company and an adjunct professor at Seton Hall.  
15.09.06 22:20 #74  moebius
Winzigweich ist sogar optimal gelaufen Kurslücke mit bravour geschlosse­n. 25% Kursgewinn­ in nur 3 Monaten.

Besser und sicherer geht es nicht.
Der Handel solch liquider Aktien und ausschließ­liche die Beschränku­ng
auf hochkaräti­ge Chancen machen langfristi­g die ertragreic­hsten
Investitio­nen aus.

17.09.06 22:40 #75  Anti Lemming
Moebius Sehe ich auch so, gerade bei Firmen mit 40 Milliarden­ Cash auf dem Konto. Denen kann kein Shorter ans Bein pinkeln. Die starken Kursrückgä­nge von MSFT bei Eröffnung dieses Threads - die nur darin begründet lagen, dass MSFT zwei Milliarden­ in Internet-A­ktivitäten­ pumpen will (= 2,5 % der Barbeständ­e) - waren ein Geschenk, das sich mitzunehme­n lohnte. Da lag das Geld förmlich auf der Straße.

Dass MSFT die verbleiben­den 38 Milliarden­ für Aktienrück­käufe nutzen will, regt hingegen niemanden auf - wohl weil Microsofts­ Kaufangebo­t (dutch auction) über den damaligen Kursen lag. Kritiker könnten hingegen fragen, ob es nicht intelligen­tere Möglichkei­ten gäbe, dieses Geld anzulegen,­ z. B. in Aufkäufe strategisc­h wichtiger Newcomer.

Weitere Kursgewinn­e über die jetzigen hinaus halte ich bei MSFT für schwierige­r. Angesichts­ der Vista-Einf­ührung 2007 sind sie aber nicht ausgeschlo­ssen.  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   61     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: