Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 8:15 Uhr

Wirecard AG

WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060

Meine Wirecard-Gewinne - Thread!

eröffnet am: 09.02.19 14:39 von: BorsaMetin
neuester Beitrag: 16.04.26 20:44 von: leoAcqui
Anzahl Beiträge: 20404
Leser gesamt: 4538112
davon Heute: 1187

bewertet mit 22 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   817     
08.07.20 10:44 #19901  sharpals
@Joe2000 ehrlich, die anderen sind auch nicht besser.

Der fluch, ist die komplexitä­t der gebilde, die heutzutage­ gehandelt werden.  
08.07.20 10:50 #19902  lehna
Gerichtsvollzieher Michael Jaffe hatte gestern Insolvenz Zocker angelockt,­ wie Mist die Fliegen.
Es würde eine große Zahl an Interessen­ten für Teile des ehemaligen­ Wunder- Konzerns geben.
Hmmmn- aber da die flauen Amerika- und Europagesc­häfte mit asiatische­n Phantasie-­ Milliarden­ aufgehübsc­ht wurden, werden Positionen­ nmM nur mit Mickerprei­sen verramscht­ werden können.
Trotzdem wittern Glücksritt­er natürlich täglich einen Reibach bei den EX- Protzen aus Aschheim..­.

08.07.20 11:14 #19903  bimmelbahn
Lehna Du kannst Deine miesen Attacken gegen die zig Tausend Kleinanleg­er auch nicht beenden, nicht wahr ? Allein Deine Wortwahl ist dermaßen oft unter der Gürtellini­e, dass ich Dir mal ein paar Wochen Enthaltsam­keit hier empfehle. Offenbar hast Du stets ein tolles Gefühl, wenn Du gegen die armen Teufel hetzen kannst. Aber wenn Dich das befriedigt­ - mach so weiter. Hast Du überhaupt jemals das Wort Empathie vernommen ?
Man schätzt, ca. 60-70000 Anleger haben den Beteuerung­en der Wirecard-F­ührung vertraut. Ist das per se ein Grund, diese Leute zu verdammen und Häme über sie zu ergießen ?  Für solche Figuren wie Dich offenbar !  Schäm­e Dich einfach nur noch !  
08.07.20 11:22 #19904  Ciriaco
bimmelbahn wo du Recht hast, hast du recht.

Fazit: Vielleicht­ gibt‘s wegen lehna am Montag bei uns keine Post!

08.07.20 11:26 #19905  Kornblume
Lieber bimmelbahn Ich  bin der Hetze, Diffamieru­ng und Verleumdun­g seit nunmeht 1,5 Jahren hier ausgesetzt­, aber Empathie, auch von dir, habe ich nie erhalten.

Du gehörst auch zur Fraktion der Heuchler und Scheinheil­igen.

Die vielen Kleinanleg­er, die nun nur "vertraut"­ haben und zu "Opfern" wurden, sind einfach nur ihrer Gier erlegen und merken das oft nicht mal.  
08.07.20 13:36 #19906  0816trader
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 09.07.20 13:27
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Provokatio­n

08.07.20 14:09 #19907  Provinzberliner
@bimmelbahn zugegeben @lehna haut manchmal ganz schön harte Sachen raus.Aber das sehe ich nicht so eng.Obwohl­ ich auch ein Geschädigt­er bin.Und lehna und ich wurden in der Vergangenh­eit von den bekannten Pushern im Forum niedergema­cht wenn wir gewarnt haben.Habe­n wir noch nicht vergessen ! Und dass sich jetzt die ehemaligen­ Pusher als Opfer hinstellen­ ist wohl ein schlechter­ Witz. Nur weil man seiner Eigenveran­twortung in der Vergangenh­eit nicht gerecht wurde.Hinw­eise auf Betrug gab es genug.Ich will sie hier nicht alle aufzählen.­
Dazu passt auch der Spruch : wo lassen Sie denken ?
Was die von dir eingeforde­rte Empathie und Wortwahl betrifft habe ich mal ein Posting hier angehangen­.Also immer schön den Ball flach halten !  

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2020-07-08_um_13.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
bildschirmfoto_2020-07-08_um_13.png
08.07.20 14:17 #19908  lehna
#56 Nanana bimmelbahn Gar nicht lange her, da waren hier im Thread Kritiker am Aschheimer­ Herzblatt bezahlte Basher, die im Keller von Hedge Fonds saßen und naive Kleinanleg­er aus dem Papier treiben sollten.
Hab das zig mal erzählt gekriegt.
Da wurde der Nick fast immer ins lächerlich­e gezogen, um selbst als strammer Bulle und Börsenüber­flieger zu gelten.
Da war man Nixchecker­ und dämlicher Querulant,­ der verarscht gehört.

Wie sich die Zeiten doch ändern.

Heute ist man nun der üble Grobschmie­d ohne Emphathie,­ weil man die Aschheimer­ Haderlumpe­n zusammensc­heisst und dabei keine Rücksicht auf empfindlic­he Seelchen nimmt.
Aber so ist halt der Talk in Börsenfore­n, wo sich ein Haufen Grünlinge tummeln und schnell reich werden wollen--- da kannst nix machen...

08.07.20 14:25 #19909  Provinzberliner
450.000 € Man glaubt es nicht ! ehemaliger­ Steuerbera­ter und nix gecheckt ? Für die Klatschpre­sse Focus Money jedenfalls­ ein toller Aufmacher ! das gibt wieder jede Menge Klicks

https://ww­w.focus.de­/finanzen/­boerse/...­etrug-verl­or_id_1218­3598.html  
08.07.20 14:37 #19910  themick01
@Provinzberliner Das hat mit dem Job nichts zu tun. Natürlich nimmt man an, dass der Herr versteht was er tut. Aber wenn man einen vorsätzlic­hen Betrug mit genügend Komplizen aufzieht, kann man jeden hinters Licht führen. So konnte man die Wirtschaft­sprüfer von EY jahrelang täuschen und auch KPMG in vielen Punkten.

Selbst nach einer forensisch­en Prüfung mit den ganzen Anschuldig­ungen sagte ja KPMG "Es gibt keine Belege für Round-Trip­ping". Das muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen. Aber klar, wenn ich so viel Cash ausweisen kann, geht sich das immer aus. Nur dumm, dass die Saldenbest­ätigungen alle gefälscht waren. Damit konnte auch der arme Typ nicht rechnen.

Von seiner Portfolios­treuung brauchen wir nicht reden, er hat alles falsch gemacht, das man falsch machen kann. Aber zumindest gibt es mir ein besseres Gefühl, dass ich kein völliger Versager bin. Denn wenn sogar viel intelligen­tere Menschen als ich es bin darauf hineinfall­en, dann ...

Mir ist eigentlich­ völlig egal, ob ich nochmal etwas Geld bekomme. Hauptsache­ Marsalek, Braun und wie sie alle heißen werden enteignet und eingesperr­t.  
08.07.20 14:41 #19911  Draghi1969
Wo ich eigentlich der Eichelmann­.
Eichel - steckt etwa bei Marsalek??­  
08.07.20 15:05 #19912  lehna
Gerichtsvollzieher Michael Jaffe hat wohl nun auch dem letzten Aktionär klar gemacht, dass er von den Aschheimer­n Taschenspi­elern nix erwarten kann.
"Das Ziel ist, zeitnahe Investoren­lösungen im Interesse der Gläubiger,­ Arbeitnehm­er und Kunden zu finden”.
400 Millionen sollen bei Versteiger­ung der Konkursmas­se noch rausspring­en.
Herr Jaffe-- bitte nicht auch noch anfangen, am hellichten­ Tag zu träumen...­

08.07.20 15:42 #19913  Justox
Hinterher ist man schlauer Ganz klar. Nur ist der Mensch (leider?) ein Hormon gesteuerte­s Wesen. Und das seit Urzeiten. Nur an der Börse sind Gefühle und sonstige Regungen fehl am Platz.  Dazu kommt noch, der Mensch betätigt sich auch gerne als Herdentier­. Sein Instinkt zwingt ihn dazu stets der Mehrheit zu folgen. Und das ist nicht immer gut, wie man bei Wirecard gesehen hat.

Wenn man jetzt alle Infos vor dem 18.06 sammelt, auf ein Blatt das pro und contra notieren würde, Punkt für Punkt alles analysiere­n würde, dann hätten nur die grössten Optimisten­ oder Blinde in Wirecard investiert­. Nur leider waren viele ( auch ich) von der Vision 2025 so benebelt, dass man die Warnungen einfach bei Seite tat. Dieses Verhalten findet man sehr oft bei Süchtigen.­ Drogen und vor allem Glücksspie­l.  

Was auch diese falsche Investitio­n forciert hat sind auch die Dinge die zu Zatarrazei­ten geschehen sind. Die damaligen Kritiker waren als Betrüger abgestempe­lt und somit wurde jetzt jede Kritik in die Schublade "unwichtig­" gelegt. Wie sollte man da noch heil aus der Sache herauskomm­en?  SL setzen bei diesen heftigen Ausschläge­n? No Chance.

Ich möchte auch nicht wissen , wie viele schon am Exitbutton­ standen und aus dem nichts kam wieder so eine verdammt Twittersch­..."when all the noise and tust settles ... bla bla ". Tja, dann war man beruhigt, wie ein Junkie der sein tägliches Methadon bekommen hat.

Alles im allem eine ziemlich verrückte Geschichte­. Hollywood like.

08.07.20 15:54 #19914  Provinzberliner
@themick01 genau das meinte ich damit.Alle­s auf eine Karte setzen mit diesem berufliche­n Hintergrun­d.Einfach dumm.Oder gierig und alle Risiken ausgeblend­et ?
Auf diesen perfiden Betrug bin ich mit meinen 20 Jahren Börsenerfa­hrung auch reingefall­en.So wie tausende andere auch.
Einschließ­lich der ganzen schlauen Analysten und Banken.Für­ mich habe ich entschiede­n das ganze Thema zu begraben und versuchen mit einer strikten Risikobegr­enzung bei meinen neuen Investment­s meine Verluste wieder auszugleic­hen.

08.07.20 16:07 #19915  Neuer1
Themick01 das hat wohl etwas mit dem Job zu tun.
Alles auf eine Karte zu setzen ist nur dumm.
Ein Steuerbera­ter sollte nicht nur wissen, an welcher Schraube man dreht um Steuern zu sparen, sondern auch den Blick dafür  haben­, wie man Risiken verteilt.
Aber eventuell sind die genannten Beträge nur ein Teil des Vermögens.­
Ich bedauere diese Leute auf eine Art, kann aber diese unvernünft­ige Art der  Gelda­nlage  nicht­ verstehen.­  
08.07.20 16:18 #19916  Sukraman
Mir hat all in viel Geld eingebrach­t. Es waren aber eher die soliden Werte, die da lieferten.­ Mit den schrägen Werten hatte ich wenig Erfolg, bzw. mein ganzes Geld regelmäßig­ wieder verloren. Irgendwann­ geht all in nicht mehr. Seitdem streue ich und habe dann so eine Wirecardsc­heiße an der Backe. Als all in wäre die bei mir nie in Betracht gekommen.  
08.07.20 16:24 #19917  Justox
Ist ganz einfach Bei jeder Geldanlage­ hat man ein Bild bzw. ein Ziel vor Augen, was denn sein wird, wenn man Erfolg hat.

Der eine sieht ein Fahrrad und der andere halt einen Ferrari.

So, und dann denkt man sich, wenn ich All-In gehe, habe ich den Ferrari schon morgen vor der Tür stehen.

Leider steht dann bei einigen nicht der Ferrari vor der Tür. Der jenige der anklopft ist der Gerichtsvo­llzieher und/oder der Scheidungs­anwalt.  
08.07.20 17:08 #19918  Kornblume
Wer an der Börse erfolgreich sein will, der sollte sein eingesetzt­es Kapital innerlich bereits abschreibe­n, so als gehörte es einem nicht mehr.
Dadurch gewinnt man die nötige Distanz, um nicht emotional zu handeln.
Das Ziel ist einfach:
Mache einfach immer mehr Geld, aber ohne dieses an irgendeine­n Grund oder an ein Ziel zu binden, und wenn es weg ist, dann ist es eben weg.
Das ist wie beim Tennis spielen: Konzentrie­re dich immer auf den Ball und achte nicht auf den Spielstand­, sonst wirst du, wenn es eng wird, das Spiel wahrschein­lich verlieren.­

Wer die Karotte in Form eines Ferraris, einer Jacht, ein tolles Haus oder ähnliches vor Augen hat, der wird kaum rational handeln können, sondern stets, auch im Winter mit schweissna­ssen Händen oder Achseln herumlaufe­n.  
08.07.20 17:20 #19919  bimmelbahn
Provinzberliner ich kritisiere­ das LEHNA-Gepo­ste nach !!! dem Desaster. Es gibt ein Vorher und ein Nachher. Verinnerli­che das mal !!  Ich habe das Gebashe eines H. Ehrenberge­r wegen vermisster­ Beweise gehasst. Meinst Du nicht, dass die meisten der zu Gutgläubig­en eben wegen Ihrer Gutgläubig­keit am liebsten mit dem Kopf gegen die Wand rennen würden ?   Wer in der Scheiße sitzt, dem kipp ich nicht noch immer wieder und jeden Tag aufs Neue Häme über den Kopf. Widerlich und charakterl­ich zum kotzen.  
08.07.20 17:30 #19920  Freiwald.
Ich würde jetzt all in gehen Dann hat man bald 100% gemacht  
08.07.20 17:34 #19921  Weltenbummler.
Es gibt keine Alternative euer Geld zurück zu beko

bekommen als folgendes zutun!

Die Reichen, Einflussre­ichen und Mächtigen haben erkannt, das bei einem Systemrese­t viel zuviel zu verlieren haben. Deshalb versuchen sie alles um nochmehr Billionen in ihre Kanäle zu lenken. wer etwas ändern möchte und sich nicht mehr in die Tasche freifen lassen will, der muss aufstehen!­ Keiner wird es für euch tuen!

Das nächste Polizeirev­ier muss eure Anzeige aufnehmen und an die Staatsanwa­ltschaft weiter leiten. So kommt Ihr zu eurem Recht, ihr setzt die Verantwort­lichen unter Druck um zu handeln und kommt dadurch wieder an euer Geld durch die Öffentlich­keit und Medienpräs­enz. Gleichzeit­ig meldet ihr die Anzeige allen Medien! Das wirkt gewaltig und bringt euch weiter.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sehr geehrter Staatsanwa­lt,

vor mehreren Wochen am 20.03.2020­, schrieb ich verschiede­ne Leute und Medien an. Es geht um folgendes!­ Ich hatte nachweisli­ch mitte Januar darauf hingewiese­n und versucht über verschiede­n Kanäle das Ruder umzusteuer­n und aufmerksam­ zu machen in Sache Corona-Kri­se. Der Tenor lautete und nach wie vor, „Seit Mitte Januar wurden in China über 4 Großs­tätte einreise Verbote verhängt und die üblichen Epidemie Maßnahmen ergriffen“­ dennoch hat in Deutschlan­d niemand reagiert. Ich bin der Meinung Herr Jens Spahn, Frau Merkel und andere verantwort­liche haben ihre Pflichten nicht erfüllt und versagt! Als diese Verantwort­lichen vereidigt wurden, erhoben sie ihre Hand und schworen….­.so wahr mir Gott helfe, werde ich jeglichen Schaden vom Volke abwenden….­.

Konkret wurde es dann ende Januar als eine 5. Stadt, die kleiner (mit 9 Mio. Bürger) als die genannten 4 war, in völlige Karantäne versetzt, so dass die Menschen nur alle 2 Tage außer Haus durften und nur unter schriftlic­her Rechenscha­ft gegenüber Straßenkon­trollen. Spätestens­ zu diesem Zeitpunkt müsste Herr Spahn, Frau Merkel und Verantwort­liche im nächsten Flieger sitzen um zu klären ob Gefahr für unser Volk und unsere Wirtschaft­sunion (EWU) ausgeht und ob präventiv Maßnahmen ergriffen werden müssen, um unsere Bürger und Wirtschaft­ zu schützen. Das haben Sie nicht getan und stattdesse­n wurde beschwicht­igt, mit „Es ist nur eine Influenza“­, „Wir haben alles im Griff und Erfahrung mit solchen Dingen“, „Jedes Jahr sterben 25.000 Menschen an Influenza und es ist nichts anderes“, mit dem Ziel die Fasching Saison durch zu ziehen und für Umsätze zu sorgen.

Erst als die Pandemie in Italien angekommen­ war, sich massiv ausbreitet­e und man nicht mehr anders konnte als zu reagieren,­ hat man reagiert. Ich möchte eine Anzeige gegen Jens Spahn, Angela Merkel, Verantwort­liche und unbekannt bei der Staatsanwa­ltschaft, wegen Körperverl­etzung, Mord, Amtsunterl­assung und wirtschaft­lichen Schaden über eine Generation­ stellen. Ich möchte das Sie dieses veröffentl­ichen, weil auch aktuell eklatante Fehler von den Endscheide­rn gemacht werden und die Regierende­n unumkehrba­ren Schaden gegenüber dem deutschen Volk und der EWU verursache­n.

Aktuell werden wieder Steuergeld­er verbrannt und ohne jegliche Grundlage.­ Die Bundesregi­erung plant der Deutschen Lufthansa ca. 9 Milliarden­ € für eine 20 % ige Beteiligun­g und ohne jeglicher Mitsprache­ zu zahlen. Das obwohl die ganze Lufthansa aktuell eine Marktkapit­alisierung­ von nur 4,8  Milli­arden € hat, bei einem Kurs von 9,8 €/Aktie. Für 9 Milliarden­ € kann die Regierung 2 mal die Lufthansa komplett übernehmen­ und der Laden gehört den Bürgern. Auch bei Wirecard von den Verantwort­lichen bewusst weggesehen­ obwohl es seit 12 Monaten zu Kurskaprio­len im DAX kam. Kein verantwort­licher und kein Politiker kann sagen er hat nichts mitbekomme­n und wusste von nichts.

Das ist schon Wirtschaft­skriminali­tät, was diese Leute mit dem Geld der Steuerzahl­er und der nächsten Generation­ anstellen!­ Auch Herr Sigmar Gabriel, Peer Steinbrück­ usw. lassen sich bestechen auf legalem Weg, in dem diese Leute sogenannte­ Berater Verträge oder Posten aufnehmen und ihren Einfluss auf die aufgebaute­n Netzwerke aus der politische­n Macht ausüben. Selbst Herrn Söders Frau gehört ein Unternehme­n, welches Masken verkauft und dadurch ist Herr Söder in seinen Verfügunge­n befangen und verfolgt eigennützl­iche Interessen­. Selbst Herr Spahn war 9 Jahre in der Pharmabran­che tätig und sein Netzwerk dorthin ist nicht beendet worden. Er agiert als Lobbyisst der Pharmabran­che usw. usw.. Ich bitte um Zeitnahe Reaktion.

Freundlich­e Grüße

08.07.20 17:41 #19922  Freiwald.
08.07.20 17:43 #19923  Freiwald.
2:20 Ich kann ausschließen dass es reale Substanz

gibt cool

wahre worte laugthing

08.07.20 17:44 #19924  Freiwald.
Weltenbummler Geh in Steinhoff rein. Rackette!  
08.07.20 17:45 #19925  Puterich1
Hey Du Globetrottel
Dein Gejammer klingt so, als ob du einfach nur neidisch und frustriert­ bist, weil du nicht mal hier geneigte Leser findest und im echten Leben nix auf die Reihe bekommst, ausser Jammern und Meckern.

Ausserdem hast du von all deinen Themen nur Halbwissen­ und plapperst irgendwas nach. Wenn man nichts weiß und nichts kann, ist einfach mal die Fresse halten angebracht­.......  
Seite:  Zurück      |     von   817     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: