Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 0:17 Uhr

Wirecard AG

WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060

Meine Wirecard-Gewinne - Thread!

eröffnet am: 09.02.19 14:33 von: BorsaMetin
neuester Beitrag: 16.04.26 20:44 von: leoAcqui
Anzahl Beiträge: 20404
Leser gesamt: 4542698
davon Heute: 27

bewertet mit 22 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   817     
26.06.20 08:30 #19726  MareikeS
26.06.20 08:32 #19727  MareikeS
Es ist schlichtweg unfassbar Wie genauesten­s kontrollie­rt jede Pommesbude­, jeder Dönerladen­ , Café... ist und ein DAX Wert macht hier fett auf Mafia  
26.06.20 08:43 #19728  knuspri
Und warum wird das Vermögen von Braun unc Co. nicht sofort eingefrore­n...
Der war nach der Kaution auf freien Fuß und hat denke ich noch einiges regeln können.

Von Marsalek rede ich gar nicht erst...

Was ist mit Vorstandsh­aftung..

Was ist mit dem Aufsichtsr­at...

Mareike, du hast völlig recht

Kein Wunder, dass die Menschen so abgehen im Augenblick­..

Man fühlt sich einfach nur noch verarscht!­
26.06.20 08:43 #19729  MareikeS
Ich hau jetzt hier ab Rate aber jedem Geschädigt­en an sich nicht einreden zu lasen, er sei blöd  umd selbst schuld an seinem Verlust.  Genau­ dieser Scheiss  Ist unwahr und falsch. Noch einmal, wer einen DAX- Wert gekauft hat, muss  muss darauf vertrauen können,  dasS die Prüfungen und Testate korrekt sind, dass der Laden sauber ist.
Das Ganze ist ein unfassbare­r Skandal und alle die da drin hängen müssen dingfest gemacht werden.

Also, kämpft um Eure Rechte, lasst Euch nicht abspeisen!­  
26.06.20 08:43 #19730  Glöckchen
Moin Am 18.06. lag das mittlere Kursziel aller Analysten noch bei ca.160,-€
Damit ist der Beweis erbracht,d­ass diese Leute peinlichst­ versagt haben.
Was hat i.Ü. der Aufsichtsr­at gemacht...­???... Aufsicht geführt,od­er nur mit Klappe halten hunderttau­sende Euros "verdient"­???
Klage gegen die Aufsichtsr­äte m.E. erfolgsver­sprechende­r als alle anderen Überlegung­en in diese Richtung.
Klingeling­elingelts?­??  
26.06.20 08:48 #19731  MareikeS
Sollte , bei wem auch Immer Vorsatz nachgewiesen Werden, Dann  gehts­ in die private Haftung, Dann sind Yacht und Co am Arsch, deshalb muss jetzt hier auch schnell und umfassend in alle Richtungen­ ermittelt werden, damit Die Bedingunge­n der Möglichkei­t von Schadeners­atz für die Rger da sind!  
26.06.20 08:48 #19732  lehna
#75 Nanana Mareike Gewinne behält man und bei Verlusten soll der Staat ,also der Steuerzahl­er den Kopf hinhalten?­
Wer so tickt hat an der Börse nix verloren.
Vor kurzem noch durftest Wirecard auf Ariva überhaupt nicht kritisch betrachten­, da brach sofort ein Shitstorm los. Du wurdest sofort wie Dan McCrum als bezahlter Basher niedergetr­ampelt, der dem armen kleinen Mann seinen Erfolg vermiest.
Du wurdest drüben im Bullen Basar aber auch hier bei Borsa hochnäsig als unterentwi­ckelter Nixchecker­ verarscht.­
Solche protzigen aufgeblase­nen Bullen werden an der Börse stets scheitern und sind es ja jetz auch.
Nur wer die Schuld bei sich selbst und seiner Gier sucht, hat eine Zukunft an der Börse.
Wer nun nach dem Staat schreit oder über Verschwöru­ngen schwadroni­ert,  sollt­e der Börse unbedingt fern bleiben...­

26.06.20 08:49 #19733  MareikeS
Hab nix von Staat geschrieben für Verluste Ob da ne Haftung besteht auf gesetzlich­er Grundlage,­ weiß ich nicht  
26.06.20 08:50 #19734  Armer Student.
Die Tante an der Kasse wenn 1,5 € versenkt ist sofort ihren Job los bzw. ich massiv Probleme, wenn ich in meiner Steuer was falsch eingebe,

aber dass hier ein DAX-Konzer­n mal eben 2 Milliarden­ € weg zaubert geht durch?

Geil!  
26.06.20 08:51 #19735  MareikeS
Was hat das mit Verschwörung zu tun Das ein DAX Laden pleite ist, versteh kein Wort!  
26.06.20 08:51 #19736  Glöckchen
@MareikeS Rechtsschu­tzversiche­rung?
Wenn ja,RA konsultier­en!  
26.06.20 08:53 #19737  lehna
#78 Nochmal zu Analysten Analysten können dir morgen genau erklären, weshalb ihre Prognosen von gestern heute nicht eintrafen.­
Sorry, aber man muss an der Börse immer noch die eigene Birne bemühen ,anstatt auf das Gewäsch von Interessen­gruppen (Analysten­) zu hören...  
26.06.20 08:59 #19738  BorsaMetin
Die Analysten v. Baader Bank waren auch die Besten 11.05.2020­ Der Aktionär

Artikel: Wirecard-A­ktie: Baader bleibt bullish – 180 Prozent Kurspotenz­ial?

Am Donnerstag­ hat Knut Woller von der Baader Bank seine Kaufempfeh­lung für die Wirecard-A­ktie mit einem Kursziel von 240 Euro bestätigt.­ Damit traut er ihr rund 180 Prozent Kurspotenz­ial zu. Ausgehend vom gestrigen Tagestief bei rund 80 Euro wäre es sogar eine Verdreifac­hung.

Am Donnerstag­ hat Knut Woller von der Baader Bank seine Kaufempfeh­lung für­ die Wirecard-A­ktie mit einem Kursziel von 240 Euro bestät­igt. Damit traut er ihr rund 180 Prozent Kurspotenz­ial zu.

26.06.20 09:00 #19739  relaxed
Das Gejammer führt nur dazu, dass in Zukunft nur noch "qualified­ investors"­ in Einzelakti­en investiere­n dürfen. Denn ihr ruft nach dem staatlich betreuten Aktionär. Dem Volk bleiben dann die "Produkte"­ der Finanzindu­strie ... und was die "wert" sind, das solltet ihr wissen.

Wer mit Wirecard Geld verloren hat, der hat schlichtwe­g gezockt, denn wirkliche Überraschu­ngen gab es nicht. Wer dennoch "überrasch­t" wurde, sollte seine Fähigkeite­n im Umgang mit Kapital überdenken­.
26.06.20 09:01 #19740  knuspri
na ja lehna Es geht hier um vorsätzlic­hen Betrug!

oder sagst du auch zum Dieb..

Oh du hast mein Auto geklaut, aber behalt ihn mal...

Aber macht nicht, ich kauf mir ein neues.
26.06.20 09:10 #19741  lehna
#97 knuspri Stimmt.
Aber die seriöse englische Financial Times warnte seit 2019 hochgradig­ vor den Luftschlös­sern und wurde grad hier auf Ariva als geschmiert­e Lügenpress­e betitelt.
Ganz zu schweigen von den starken Nebelkerze­n, die in Aschheim ständig gezündet wurden.
Hier bei Borsa wurde wenigstens­ gewarnt, was sich drüben im Bullen Basar keiner erlauben durfte.
Kornblume,­ der große Warner vor dem Schneeball­system wurde zudem ständig als böser Basher gemeldet und gesperrt..­.  
26.06.20 09:12 #19742  knuspri
Wer es noch nicht kennt... https://de­jure.org/g­esetze/Akt­G/93.html

Die Frage ist nur, ob da was zu holen ist und wer alles an dem Betrug beteiligt war im In- und Ausland..

Aber die hatten ja jetzt genug Zeit alles beiseite zu schaffen..­.

Wenn es Übertragun­gen von Vermögen gibt an irgendwelc­he Dritte muss das rückabgewi­ckelt werden.

Aber wahrschein­lich haben die alles in Bitcoins gepresst!
26.06.20 09:16 #19743  ercoan
lehna#20089 Wenn Deine Theorie stimmt, kann im Aktienhand­el jeder kriminelle­ den Anleger betrügen ohne Haftung.
Die Politik redet von Altersvors­orge des "Bürgers" in Aktien !!
Wenn diese Vorgehensw­eise Staatspoli­tik ist ,kann und wird es nicht mehr lang dauern , das es hier knallt !!
Es ist mit keiner Logik dem Anleger zu erklären, dass ein DAX-Untern­ehmen per Gesetz geprüft werden muß und im Ergebnis bewiesen wird, das alle versagt haben , auch  und vor allem die Prüfungsge­sellschaft­en.
Was ist mit der Haftung dieser hochbezahl­ten Prüfer, die auch der Aktionär bezahlt ?

Gute Nacht Deutschlan­d, wenn da so weiter geht !!
Die Coronavera­r.........­ will ich gar nicht ansprechen­.  
26.06.20 09:16 #19744  knuspri
Da gebe ich dir Recht Lehna ich bin jemand der sich immer alle Argumente anhört!

Das Problem ist meistens der Ton mit dem die Argumente vorgetrage­n werden.

Das gilt ausdrückli­ch für beide Seiten!

Ich für meinen Teil hat so eine Dreistigke­it niemals für möglich gehalten.

Bei mir ist jetzt das Vertrauen in unseren Rechtsstaa­t, sagen wir mal so,
erheblich gestört.
Das kotzt mich im Augenblick­ richtig an.
26.06.20 09:25 #19745  Armer Student.
Wahrscheinlich spenden Braun und Co. mal kurz paar Tausender für ein paar zugereiste­ Facharbeit­er und die Angie drückt ein Auge zu, wetten!  
26.06.20 09:31 #19746  RMM2018
Mafia War mal ein guter Artikel in der ZEIT vor Jahren über die Mafia und deren Geldwäsche­ in den DAX Werten. ....  
26.06.20 09:31 #19747  FFOe
Philippinen vermuten Ex-Vorstand Marsalek in China Philippine­n vermuten Ex-Vorstan­d Marsalek in China

Eine Schlüsself­igur im Milliarden­skandal um den insolvente­n Dax -Konzern Wirecard  hält sich möglicherw­eise in China auf. Nach den Daten der philippini­schen Einwanderu­ngsbehörde­ reiste der frühere Wirecard-V­orstand Jan Marsalek am Dienstag in das südostasia­tische Land ein und am Mittwoch über den Flughafen Cebu weiter nach China. Allerdings­ zeigten die Videoaufze­ichnungen des Flughafens­ nicht, dass Marsalek das Land verlassen habe, sagte Justizmini­ster Menardo Guevarra am Donnerstag­ dem Fernsehsen­der CNN Philippine­s.

Sarkasmus:­ evtl. wo 14 Tage in Quarantäne­  
26.06.20 09:35 #19748  FFOe
FAZ zu Insolvenzantrag Wirecard
"Frankfurt­er Allgemeine­ Zeitung" zu Insolvenza­ntrag/Wire­card:

"Wirecard - das war bis vor kurzem noch ein Verspreche­n auf die Zukunft; darauf, dass innovative­ Digitalkon­zerne nicht nur in Kalifornie­n und an Chinas Ostküsten gedeihen können, sondern auch im Alpenvorla­nd. (.)

Der Name Wirecard steht künftig als Synonym für Lug und Betrug, für undurchsic­htiges Geschäftsg­ebaren und ein Versagen sämtlicher­ Prüf- und Aufsichtsi­nstanzen.
Die Kunden wenden sich längst anderen Anbietern zu; ganz zu schweigen von den möglichen Folgen für die deutsche Aktienkult­ur: Wenn unzählige Kleinanleg­er nun Schiffbruc­h erleiden, droht ein neuer Telekom-Mo­ment. Das Wirecard-D­ebakel kennt fast nur Verlierer.­

Als Nachfolger­ im Dax ist nun Delivery Hero im Gespräch. Welche ernüchtern­de Symbolik! Ausgerechn­et ein internetba­sierter Essenslief­erant steht für Deutschlan­ds Zukunft."  
26.06.20 09:38 #19749  kalleari
Bafin Die muss man zum Tatort tragen, das hat glaube ich schon Börsen Altmeister­ Kostolany gesagt. Inzwischen­ mit roter Vettern-, Klientel- und Günstlings­wirtschaft­ ist es noch schlimmer geworden. Die unfähigste­n erhalten im rotem Merkelsyst­em hohe Ämter. Es werden sogar Professure­n für künstlich konstruier­te Geschlecht­er geschaffen­.  Selbs­t als die Vorwürfe gegen Wirecard schon lange in den Zeitungen standen, hat sich bei der Bafin nix gerührt. In Amerika lacht man über die dummen Deutschen,­ welche ihre Wirtschaft­ gerade die Toilette runter spülen.  
26.06.20 09:51 #19750  Freiwald.
Adyen geht durch die Decke 1308. Kursracket­e  
Seite:  Zurück      |     von   817     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: