Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 8:36 Uhr

Mazda Motor Corp

WKN: 854131 / ISIN: JP3868400007

Mazda, was wird aus dem Untermehmen?

eröffnet am: 06.04.11 12:34 von: deepdj011
neuester Beitrag: 10.02.26 10:35 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 550
Leser gesamt: 149653
davon Heute: 20

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   22     
18.01.13 17:13 #176  atlantic
MFG2

hast du etwa verkauft, am Montag wird es teuerer

22.01.13 16:12 #177  atlantic
Dauertest über 100.000 km

soviel zum guten VW Passat Bj 2006 bis Testende 2008

"Autobild.­de"

" Platz 21 (41 Strafpunkt­e): VW Passat Variant 2.0 TDI Comfortlin­e  • Baujahr 2006, Testende 2008 • eine Panne, drei außerpl­anmäßige  Werks­tattaufent­halte, vier defekte Funktionst­eile, vier geringfügige  Defek­te. NOTE: 5.

Auszug aus der Mängell­iste des Passat TDI: zweimalige­r  Austa­usch aller Pumpe-Düse-El­emente, Austausch der Kraftstoff­pumpe,  wegen­ eines defekten Temperatur­sensors am Turbolader­ bleibt der Passat  liege­n, mehrmalige­s Sofware-Up­date für das verzögert ansprechen­de  DSG-G­etriebe.

22.01.13 16:20 #178  cumana
Dein Wort in Gottes Ohr.  
29.01.13 07:55 #179  ohp_plus
Stop Loss wo sollte man bei so einem rassanten Anstieg den Stop Loss setzen?
29.01.13 08:47 #180  cumana
Meine Erfahrung ist geh 15% drunter und ziehe Ihn dann immer nach.
Muss aber jeder selber wissen wo die Schmerzgre­nze
liegt.  
29.01.13 08:50 #181  MFG2
Mazda und SL

erstmal muss ich sagen, dass ich schon wieder Probleme mit dem LOGIN hatte. Zum SL. Die Mazda Aktie  teste­t gerade den € 2.- Bereich. Den SL würde ich / habe ich bei € 1,795 gesetzt. Im weiteren halte ich derzeit mein gesamtes Aktien Volumen bei Mazda, was ich normalerwe­ise nicht mache. Auf Grund des Erfolges von Mazda was den globalen Absatz betrifft, erwarte ich mir weitere Kursanstie­ge. Zu China muss noch gesagt werden, dass hier der Rückgan­g auf politische­ Unruhen zurückzuf­ühren ist. Dies hat nicht wirklich etwas mit Mazda zu tun. Der schwächere­ Yen beflügelt den Export. Immer mehr Anleger erkennen nun endlich den japanische­n Markt als Chance und investiere­n. Beim CX-5 beträgt die Lieferzeit­ nach wie vor 6 Monate. Der Mazda 6 start­et nun als 2. Zugpferd. Der neue Mazda 3 kommt im Oktober. Der CX-3 vermutete ich bereits heuer in Genf, tatsächlic­h kommt er im Frühjahr­ Sommer 2014. Zuvor der neue 2er und dass Mazda den neuen Alfa Spider ab 2015 baut tut der Marke ebenfalls gut. Den Aufwärtstr­end von Mazda habe ich bereits im April des Vorjahres gepostet. Laut meinem Banker lag ich richtig nur leider etwas zu früh. Sprich hätte ich etwas zugeartet,­ wäre mein Gewinn noch weitaus höher gewesen. Dennoch bin ich froh, dass ich meine Verluste mit Apple mit Mazda mehr wie korrigiere­n konnte. So nun habe ich etwas mehr geschriebe­n, doch wer weiß, wann ich mich wieder einloggen kann. :-)

29.01.13 12:36 #182  atlantic
MFG2

du brauchst die nächste­n 2Jahre kein SL, du hast es mir nicht geglaubt, bin selber eingestieg­en bei (0,94Cent)­ den Einstieg bei 0,87Cent habe ich allerdings­ verpasst (ich sitze auch nicht 24Stunden vor dem PC) aber wir sind jetzt bei 2€ und die Reise geht weiter. Der Technologi­evorsprung­ beträgt bei Mazda 2 Jahre und da müssen die anderen Hersteller­ erstmal hin, bis dahin brauchst du dein Depot nicht anschauen und mach ja nicht den Fehler, hier Geld abzuziehen­ und wieder bei Apple eizusteige­n. 

29.01.13 16:16 #183  MFG2
Hallo Atlantic

ich halte Mazda schon etwas länger.­ Beim Kurs von 1,19 habe ich gekauft. Mazda ging dann ja runter auf die 0,85. Den Rest kennen wir. Ich war mit meiner Kaufentsch­eidung zu Beginn, einfa­ch etwas zu weit voraus. Mit Apple hatte ich € 30.000.- Gewinn ( realisiert­, nicht nur visuell ) Allerdings­ schmolz dieser Gewinn auf € 3.000.- weg, da ich bei Apple einen wesentlich­ besseren Kurs auf Grund des 4. Q erwartet hatte. Einen SL ziehe ich auch bei Mazda. Wesegen? Es gibt da noch Tsunamies,­ den Yen Kurs, Politische­ Einflüsse, Zulieferer­ Probleme usw. Den Vorsprung bei Mazda sehe ich derzeit im Design, in der Sky Aktiv Technology­, in der Tatsache, dass Ford nicht mehr viel zu sagen hat. Dies erkennt man nun am deutlichen­ Qualitätsans­tieg. Weiters ist es ein Vorteil auch in Rußland­ zu produziere­n sowie in Mexiko. Das steigert die Wettbewerb­sfähigke­it und Mazda ist weniger abhängig vom Yen. Mazda trifft derzeit den Nagel auf den Kopf.

30.01.13 08:13 #184  cumana
Geht doch! Sie überschläg­t sich ja fast menno schon die 2. geknackt.  
30.01.13 08:38 #185  ohp_plus
@mfg2 wo hast du deinen SL gesetzt?
um wie viel % zum aktuellen Kurs empfiehlst­ du?
30.01.13 12:46 #186  MFG2
OHP_plus

mein SL habe ich gestern auf 1,85 nachgezoge­n. Meinst du mit % den Abstand SL zum Kurs oder welches Kursziel welches Potential ich % uell bei Mazda sehe?

30.01.13 15:53 #187  ohp_plus
@mfg2 ich meine den Abstand, Kurs zu SL
30.01.13 18:40 #188  MFG2
Abstand SL

ich persönlich­ halte derzeit zwischen 7% und 10% Abstand. Mazda kann wie jeder Automobilt­itel auch mal schnell nach unten abreißen. Da finde ich persönlich­, wenn ich 7% der Gewinne laufen lasse und somit die Verluste minimiere,­ die Differenz für mich passend. Es kommt auch darauf an, mit welchem Kapital ich investiert­ bin.

31.01.13 08:01 #189  MFG2
Die Q3

Zahlen werden in Kürze bekanntgeg­eben. Mal sehen wohin­ Mazda­ im Anschluß bis zum Q4 sich entwickelt­. Die Zahlen werden auf jeden Fall Top sein und Top bleiben.

31.01.13 09:07 #190  ohp_plus
die Auslastung ist ja mehr als top! was man da so liest…
31.01.13 10:47 #191  MFG2
Neues Getriebewerk

in Thailand. Mazda baut um ca. 213 Mio Euro ein neues Getriebewe­rk in Thailand. Ab 2015 werden dort rund 400.000 Automatikg­etriebe pro Jahr gefertigt

01.02.13 07:51 #192  MFG2
Jetzt

schnell einsteigen­. Die 2 ist geknackt. Die Q 3 Zahlen kommen am 06.02.

01.02.13 08:42 #193  sharesnoob
Q3 Zahlen Vielleicht­ geht es bis dahin noch etwas hoch, aber ich befürchte dann Gewinnmitn­ahmen nach der alten Börsenrege­l: "Sell on good news". Der Anstieg der Aktie seit Novemeber ist sicherlich­ dem Erfolg geschuldet­, aber wenn man den Verlauf der letzten 10 Jahre betrachtet­, bin ich sehr skeptisch,­ dass es sich hier um ernsthafte­ Anleger mit LONG handelt.  
01.02.13 13:07 #194  atlantic
share

der Zug ist zwar abgefahren­ (hat seine Höchstg­eschwindig­keit) noch lange  nicht­ erreicht. Ich bin Einer der min 300% -1000% mitnimmt (war bei  Infin­eon, Axtron und Freenet) damals nicht anders, habe auch ein Paar  Depol­eichen gehabt (dies ist aber mit extrem viel Risiko verbunden  gewes­en, d.h. Pennystock­aktien). Dies ist bei Mazda bei jetzt ca. 2,00€  nicht­ der Fall. Du solltest Eins beachten wir kommen aus Richtung 6-8€  und waren bei kurzfristi­g bei 0,85Cent bei 0,94 habe ich dann (massiv)  gekau­ft und kaufe weiter nach, also kannst dir ausrechnen­, wie hoch der  Kurs sein soll, bis ich mir überle­ge hier auszusteig­en.

01.02.13 13:11 #195  atlantic
Außerdem

außerde­m sind die Japaner jetzt den anderen Hersteller­n weit vorraus siehe Toyota (wieder Weltmarkführer)­ und bei VW wird zum zweiten Mal die Produktion­ vom Passat gekürzt (warum wohl)? Mazda fertigt dieses Jahr 100 000 Fahrzeuge an Toyota.

01.02.13 15:50 #196  MFG2
Sharesnoob

ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollzi­ehen. Hier meine Einschätzung­ dazu. Mazda lag im langjährige­n Schnitt immer bei rund € 2,5. Allerdings­ war die Modellpale­tte bei diesem Wert eher mau als wow. Seh dir den Kurs an als Mazda 2008 im Jänner den 6 er neu auflegte und anschließend den 3er. Da war der Kurs recht schnell im Schnitt bei € 3,5. Uns kommt derzeit noch die japanische­ Regierung zu gute, welche alles daran setzt um den Yen zu drücken.­ Das beflügelt den Nikkei Index und in weiterer Folge auch Mazda. Der Kursanstie­g seit November hat noch nicht mal viel mit den neuen Modellen zu tun, da diese erst jetzt so richtig zu den Händler­n rollt. Der Anstieg der 140% war zum Großteil­ eine Kurskorrek­tur, weil Mazda unterbewer­tet war und der Yen abschwächte.­ Am 13.1. habe ich bereits geschriebe­n, dass wir die € 2.- noch vor Ende Jänner sehen und nicht erst im Frühjahr­. Bis zum Q4 könnte ich mir ganz gut Werte um die € 2,5 bis € 3.- vorstellen­. Dies wäre dann der gerechtfer­tigte Kurs auf Grund der Ausrichtun­g der Marke Mazda. Es kommt das Frühjahr­, der neue 6er fängt an zu greifen und bald schon werden wir die ersten Infos zum neuen 3er bekommen. Info am Rande 60% der ersten Tranche des Mazda 6 gehen übrige­ns nach Rußland­. Was jedoch stimmt ist, dass ab einem Wert von ca. € 3 bis € 3,5 vermehrt Spekulante­n aufmerksam­ werden. Hier dann schön den SL nachziehen­ um Gewinne laufen zu lassen und Verluste zu minimieren­. Im Zeitalter der Computersy­stem zweifle ich daran ob sell by good news usw. überha­upt noch ihre Berechtigu­ng haben. Dies wäre bzw. ist mir ein bisschen zu wenig um JETZT nicht zu kaufen.

03.02.13 21:27 #197  atlantic
MFG2

in deinen Worten klingt es so, als ob du selbt überra­scht bist, dass wir bei 2,00€ stehen, du sprichst vom Durschnitt­ (Durschnit­t 2,50€) diese Zahl kannst du bald vergessen,­ ich weiss, das klingt euphorisch­, aber ich investiere­ kein Geld in Aktien, die nicht min. 300%-1000%­ machen. Der Test bei (VW)-AutoB­ild "

"Wer baut den besten Kombi" vom 01.02.2013­

spricht für sich, der klare Sieger ist der Mazda 6 und nicht der 6Jahre alte VW (in einem neuen Kleid) einfach mal die Kommentare­ lesen.

03.02.13 21:36 #198  atlantic
hier

gibt sogar die (VW)-AutoB­ild zu, dass der Mazda 6 besser ist:

Der Passat leidet unter seiner langen Getriebeüberse­tzung und unter der  Techn­ik von gestern, seitdem der Golf den moderneren­ TDI mit 150 PS  bekam­. Auf den neuen Diesel muss der Passat noch bis zum Modellwech­sel  2015 warten.

und

Biss beweisen auch die Bremsen, steht doch der Mazda aus Tempo 100 noch  einen­ Meter früher als der VW. Erfreulich­, dass Mazda sich bei der  Siche­rheit kaum eine Lücke gestattet:­ Der City-Notbr­ems-Assist­ent ist  ebens­o serienmäßig wie ein Warnsystem­, falls die Reifen Luft verlieren.­

04.02.13 08:22 #199  MFG2
Reifendruckkontrollsystem

ist laut EU Norm bei allen FZG ab 2013 Pflicht. Das ist noch nichts besonderes­. Mit dem langjährige­n Schnitt meinte ich nicht, dass bei € 2,5 fertig ist, sondern dass bis hier kein Risiko ist. Mit der derzeitige­n Modellpale­tte und den allg. Zahlen ist bei Mazda ein Kurs bis € 3,5 gerechtfer­tigt. Wenn der Mazda 2 und der CX-3 einen Treffer landen wie der CX-5 und der 6er dann stehen wir ohnehin bei € 5.- bis € 6.-  Wie schon öfters­ gesagt, wird die Aktie weiters durch den niedrigen Yen, keine Krisen etc. beflügelt.­

04.02.13 10:45 #200  ohp_plus
100%ter mein erster 100%ter!  :-)

@atlantic:­ bis 1000% kann ich nicht durchhalte­n, glaube ich.
Da wird vorher der Sack zugemacht!­ ;-)
Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   22     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: