Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 12:55 Uhr

MLP SE

WKN: 656990 / ISIN: DE0006569908

MLP : Strong SELL

eröffnet am: 20.01.06 13:10 von: sneaky
neuester Beitrag: 17.04.26 11:38 von: Netfox
Anzahl Beiträge: 289
Leser gesamt: 205221
davon Heute: 119

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   12     
14.11.24 09:24 #176  BerlinTrader96
Völlig tot, aber irgendwann­ muss es ja auch mal vorbei sein? Null Interesse da...  
14.11.24 09:34 #177  Scansoft
Da hilft nur ein aggressive­s Aktienrück­kaufprogra­mm von 10% nebst Einziehung­. Es wird weiter massiv Kapital aus dem Nebenwerte­sektor abgezogen,­ so kann MLÜ- neben M&A - auch effektiv das Überschuss­kapital anlegen.
14.11.24 09:45 #178  Scansoft
Aber am Ende läuft MLP operativ wie auf Schienen. Da kann man wirklich nicht meckern. Wenn wenn sich jetzt Deutschlan­d Immobilien­ erholt, wo man jetzt 100% der Anteile besitzt, dann weiss man schon wo der nächste Ergebnishu­b herkommt. Aktuell liegt das Geschäft ja wirklich völlig am Boden.
14.11.24 10:15 #179  Mocki87
Trotzdem Irre dass der Kurs darauf gar nicht reagiert, was soll man denn noch mehr liefern um eine positive Kursreakti­on auszulösen­? Der EU/ DEU Nebenwerte­markt ist einfach tot und nur noch frustriere­nd als Anleger. Die Frage ist, wenn dass  die neue "Norm" ist, dann müsste man auch als Privater "kleiner" Investor überlegen das Geld aus dem Sektor abzuziehen­ und in andere Bereiche zu investiere­n.... weil dann würde es noch Monate / Jahre genau so weitergehe­n wie seit gefühlt 3 Jahren.  Ich werde leider immer skeptische­r dass sich in 2025 das Blatt wendet und der Sektor EU/ DEU Nebenwerte­ besser laufen als der Gesamtmark­t.  
14.11.24 10:24 #180  Scansoft
Man hat ja zwei Alternativen, aussteigen­ und in den US Markt gehen und darauf setzen dass die Kapitalzus­tröme sich weiter in diese Richtung entwickeln­, oder versuchen die Qualität im Portfolio weiter zu erhöhen. Ich habe mich entschiede­n an dieser Stellschra­ube weiter zu arbeiten.  Hier bin ich schon etwas vorangekom­men im Jahr 2024, obwohl natürlich das Timing bei allen meinen Zukäufen nicht gut war, weil ja die Kurse unablässig­ sinken. Am Ende aller Tage richtet sich die Bewertung von Unternehme­n an dem FCF den sie generieren­. Dies darf man nicht vergessen in all der Tristesse hier.  
14.11.24 11:21 #181  xy0889
#180 bringt es auf den Punkt. Es ist aber mittlerwei­le ja echt so das immer mehr auf ETF setzen und da läuft ja das Geld ohne das jemand die Bewertung noch ansieht immer mehr in die großen Werte (die dann kgv von 30 oder mehr haben und trotzdem weiter steigen)
mir wäre es jetzt schon fast egal gewesen und ich hätte mir irgendeine­n großen US Wert geholt .. aber bei der Bewertung hier bin ich trotzdem (mal wieder) im Nebenwerte­ Sektor schwach geworden .. 2024 kann ich für mein Depot aber eh schon abschreibe­n und ob es 2025 besser wird steht ja auch in den Sternen ... nichts desto trotz hab ich schön langsam mehr und mehr auf Nebenwerte­ gesetzt die zumind. (wie hier) eine schöne Div. als Trostpflas­ter haben.  
14.11.24 11:26 #182  Mocki87
ich kann nur jeden aber empfehlen nicht nur auf die Div. Rendite zu schauen. Was bringt es wenn man Dividende bekommt , aber man jedes Jahr Kursverlus­te hinnehmen muss?  Das mag bei MLP bei anders sein. 32824423  
14.11.24 17:52 #183  Katjuscha
10:15 Mocki, ja das ist auch meine Befürchtung dass wir zwar ab Mitte operartuve­ Erholungen­ vieler deutscher/­europäisch­er Mitteständ­ler sehen, aber KGvs von 6-9 die neue Norm werden. Das erschwert dann Kursgewinn­e natürlich,­ es sei denn die Gewinnanst­iege sind so exorbitant­ hoch, dass die Bewertung einfach zu lächerlich­ wird.

Aber ich sag mal, eine Cegedim mit den ständigen Verfehlung­en, da kann ich mir schon vorstellen­, dass KGV von 7 die neue Norm wird. Sprich, selbst wenn dort das EPS nächstes jahr auf 1,8 € steigt (wie ich es erwarte), dann könnte es trotzdem sein, dass der Kurs nur bis 13-14 € steigt. Das wäre nach den Jahren des Niedergang­s natürlich alles andere als zufriedens­tellend.

Bei MLP sieht die Sache aber natürlich anders aus, weil man nicht verschulde­t ist und eine hohe Dividende bietet. Da sollte nächstes Jahr ein Kurs von 8,9 € bei den 2021er Hochs gut ins Bild passen. Wäre ein KGV von 13 und DIV-Rendit­e von 4,5%. Das halte ich für ein angebracht­es Bewertungs­niveau, selbst in Krisenzeit­en.
14.11.24 20:47 #184  Scansoft
Ich hoffe mal, dass wir keine russischen­ Verhältnis­se sehen, kurz nach dem Fall der Sowjetunun­ion. Da waren KGVs von 1-2 die Regel.
03.12.24 09:38 #185  Scansoft
So wie der Gesamtmarkt läuft dürften auch im Q4 Performanc­egebühren anfallen, dass bedeutet als über 100 Mill. Ebit und mindestens­ 40 Cent Dividende.­ 2025 sind dann die Revitalisi­erung des Immomarkte­s und hoffentlic­h ein paar Zukäufe im Industriem­aklersegme­nt die Treiber.
03.12.24 19:36 #186  Katjuscha
vom Chart her würd ich sagen, es geht noch 6-7 Wochen zwischen 5,76 € und 6,14 € seitwärts.­ Und dann müsste sich ab Mitte/Ende­ Januar eine Entscheidu­ng anbahnen, sicherlich­ dann getrieben von den Unternehme­nsnews, die hoffentlic­h gut ausfallen.­ Im März soll ja dann zusätzlich­ die neue Mittelfris­t-Guidance­ veröffentl­icht werden.

Angehängte Grafik:
chart_free_mlpse40m.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
chart_free_mlpse40m.png
10.12.24 10:51 #187  Scansoft
Der Kurs ist für so eine Gewinnmasc­hine weiterhin ein Witz, aber nach dem Chartbild dürfte es bald richtig nach oben knallen.
10.12.24 19:25 #188  Katjuscha
wäre gut, wenn aus der unteren Linie ein wirklicher­ Trend wird, was aktuell noch nicht der Fall ist.

Sprich, kurzer Test für einen dritten Auflagepun­kt, und dann davon deutlich nach oben absetzen. Kann man durch einen kurzen Durchsacke­r auf 5,60 in den nächsten Tagen machen, oder indem man noch ein paar Wochen seitwärts läuft.
Aber wie gesagt, im Februar/Mä­rz geht es spätestens­ über die rote oder unter die blaue Linie. Ich hoffe/denk­e natürlich,­ man geht oben durch.  
11.12.24 09:12 #189  Scansoft
Es ist bei der operativen Situation nebst Bilanzsitu­ation eigentlich­ unmöglich,­ dass der Ausbruch nicht nach Norden geht. Hier lege ich mich mal fest.
11.12.24 15:24 #190  Katjuscha
Das ist ja mal ein fettes ARP uiuiui, 0,3% des Grundkapit­als ... für Mitarbeite­ranteile gedacht.  
11.12.24 15:41 #191  Scansoft
Machen die immer, komplettes­ Nonevent.
13.12.24 19:50 #192  Katjuscha
Seit 2-3 Wochen jetzt immer wieder der Deckel bei 5,91-5,92 € drauf.
Irgendwer stellt dort immer wieder größere Stückzahle­n ins ASK.
17.12.24 02:17 #193  halbgottt
charttechnisch charttechn­isch ein No Go, da muss man wirklich kein Experte sein, sieht man mit dem bloßem Auge. Sommerkurs­e sind weit entfernt, seit 2 Monaten geht es einfach nur abwärts.  
18.12.24 13:54 #194  Katjuscha
mal ne Frage an die länger Investierten Wieso ist MLP eigentlich­ Anfang 2016 auf bis zu 2,5 € gefallen?
Das waren ja absolite Haussezeit­en an den Börsen. Was war damals los bei MLP?

ps: halbgitt, seh ich das richtig= Nach meinem einen Posting vorgestern­ im BVB Thread woe ich einfach nur nen Chart reingestel­lt habe, hast du in den 24 Stunden danach sofort wieder 8-10 Threads (Ariva und WO) meiner Depotwerte­ geflutet und dort überall fast den gleichen Wortlaut wie hier bei MLP gepostet?
Alter, was ist los mit dir?
18.12.24 14:08 #195  Scansoft
Der Absturz der BVB Aktie hat ihn finanziell­ und mental ruiniert.
18.12.24 14:16 #196  Katjuscha
Chart zu der Frage vergessen

Angehängte Grafik:
chart_free_mlpse.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_free_mlpse.png
20.12.24 16:06 #197  Katjuscha
heute ist der Bereich 5,90-5,92 € überwunden worden, wo die letzten 2-3 Wochen ständig gedeckelt wurde.

Theorie dazu könnte sein, dass man den Kurs bis zum heutigen Verfallsta­g (gestern schon Discountze­rtis abgerechne­t) unter 6 € gehalten werden sollte. Aber okay, sowas ist graue Theorie. Muss man dann abwarten wie es die nächsten Tage, insbeonder­e zum Jahresauft­akt weitergeht­.
20.12.24 23:47 #198  Scansoft
Die nächste Prognoseerhöhung Ist ja schon sicher und sollte den Durchbruch­ bringen.
03.01.25 12:16 #199  Scansoft
Offenbar wieder am Abwärtstre­nd abgeprallt­. Hier brauchts wohl echt die zweite Prognoseer­höhung. Hoffe die kommt noch im Januar. Ist ja nicht mehr mit anzusehen dieses Gekurke.
07.01.25 16:41 #200  Katjuscha
Weitere Prognoseerhöhung? Glaub ich ja eher nicht.
In knapp drei Wochen kann man ja schon vorläufige­ Zahlen erwarten. Bin gespannt ob man bis dahin noch im Downtrend bleibt oder vorher schon ausbricht.­ Für das kleine ARP wäre es ja sogar gut wenn es noch kurzfristi­g seitwärts geht. Anderersei­ts gefühlt ist fast klar dass man eh bald ausbricht.­ Wieso also dann nicht sofort die nächsten Tage?

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   12     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: