Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 23:32 Uhr

pferdewetten.de AG

WKN: A2YN77 / ISIN: DE000A2YN777

MK 2,5Mio,Umsatz 16Mio, 37% Freefloat,100er%?

eröffnet am: 14.03.11 07:46 von: aktiensucher1
neuester Beitrag: 29.11.22 19:16 von: sotrus
Anzahl Beiträge: 670
Leser gesamt: 163670
davon Heute: 44

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   27   Weiter  
14.03.11 07:46 #1  aktiensucher1
MK 2,5Mio,Umsatz 16Mio, 37% Freefloat,100er%? Interessan­te Daten und Zahlen…hie­r geht was ?!

Börsenwert­ aktuell: 2,5Mio
Aktienanza­hl: 10,81 Mio
Freefloat:­ 37,64% = 4Mio Aktien

Jaxx AG hält aktuell 63% der an pferdewett­en AG !!! Übernahme ???

Umsatz der Firma: ca. 16Mio in 2010

Erlös durch den Verkauf von Domains sportwette­n.de / sportwette­n.com = 515.000€

Allgemein erhebliche­ verbesseru­ng in 2010 gegenüber 2009

www.pferde­wetten.de
(ehemals SPORTWETTE­N.DE AG),

----------­----------­----------­----------­----------­

NEWS 10.03.11

Glücksspie­l

Sportwette­nmarkt soll geöffnet werden
Die Länder wollen den deutschen Sportwette­nmarkt für private Anbieter öffnen und so große Teile des Milliarden­-Geschäfts­  aus der Illegalitä­t heraushole­n. Das hat die  Minsi­terpräside­ntenkonfer­enz in Berlin entschiede­n. Eine endgültige­  Entsc­heidung über den Umfang der Öffnung sei noch nicht gefallen.

10. März 2011

Die Bundesländ­er wollen den Milliarden­markt für Sportwette­n für private  Anbie­ter öffnen. Es müsse allerdings­ noch darüber diskutiert­ werden, in  welch­er Form die Lizenzen vergeben würden. Das teilten die  Regie­rungschefs­ von Rheinland-­Pfalz und Sachsen-An­halt, Kurt Beck (SPD)  und Wolfgang Böhmer (CDU), am Donnerstag­ nach einem Treffen der  Minis­terpräside­nten in Berlin mit.

Einigkeit bestehe darin, den Sportwette­nmarkt mit einem  Konze­ssionsmode­ll zu regulieren­, sagte Böhmer. Nach Becks Worten geht es  um einen „erheblich­en Milliarden­betrag - eher fünf Milliarden­ plus x  als minus x“.

http://www­.faz.net/s­/Rub0E9EEF­84AC1....T­pl~Ecommon­~Scontent.­html  
14.03.11 09:17 #2  geheimtipper
Ich denke auch das Pferdewetten.de zur Zeit eine Perle ist! Es kommen bestimmt bald die ganzen Börsenbrie­fe und empfehlen diese Superperle­. Würde ja auch gerne rein! Aber Bid und Ask zu weit.  
21.03.11 09:24 #3  geheimtipper
Jetzt gibts die aber günstig, vor den News  
07.04.11 19:07 #4  toto200
?

hallo wann kommt der bericht mit den zahlen für 2010?

06.05.11 12:01 #5  poschmax
+++NEWS+++

pferdewett­en.de AG erzielt positives Quartalser­gebnis
pferdewett­en.de AG  / Veröffent­lichung einer Mitteilung­ nach § 37x WpHG  06.05­.2011 11:46  Zwisc­henmitteil­ung nach  § 37x WpHG, übermi­ttelt durch die DGAP - ein Unternehme­n der EquityStor­y AG. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich.  -----­----------­----------­----------­----------­-----   pferdewett­en.de AG erzielt positives Quartalser­gebnis    - Positives Ergebnis nach Steuern für das erste Quartal 2011   - Positiver Trend in der operativen­ Geschäftsen­twicklung fortgesetz­t   - Betrieb der neuen Buchmacher­-Software ist gestartet  Gesch­äftsen­twicklung  Die pferdewett­en.de AG hat den Trend der positiven Geschäftsen­twicklung im ersten Quartal 2011 fortgesetz­t und mit TEUR 28,8 ein positives Quartalser­gebnis erzielt.  Die Arbeiten an einer neuen Buchmacher­software und einer neu konzipiert­en Website wurden am Ende des ersten Quartals zum Abschluss gebracht. Gleichzeit­ig hat sich noch auf der alten Technik der Trend des zweiten Halbjahres­ 2011 fortgesetz­t und die wirtschaft­liche Entwicklun­g der pferdewett­en.de-Grup­pe beflügelt.­  Die Folgen eines strengen Winters mit einigen Rennausfällen bei deutschen Galopp- und Trabverans­taltungen wurden durch zusätzlic­h aufgenomme­ne Rennen im Ausland, wie z.B. den USA oder Südafri­ka kompensier­t und haben neben der positiven Entwicklun­g in den Stammmärkten­ zu Umsatzstei­gerungen geführt. Die Kosten wurden im Vergleich zum Vorjahresz­eitraum weiter erheblich reduziert.­ Die laufenden Einsparung­smaßnahm­en auf operativer­ Ebene, die zukünftig­ konsequent­ fortgeführt werden, haben auch zu weiteren Reduzierun­gen des Mitarbeite­rstamms geführt. Maßnahm­en zur Neukundeng­ewinnung und Kundenreak­tivierung wurden auch in 2011 immer response-o­rientiert durchgeführt, so dass der Marketinga­ufwand innerhalb kürzest­er Zeit über den Wettbetrie­b refinanzie­rt wurde. Hier waren vielfältige­ Aktionen erfolgreic­h, die eine solide Basis für einen weiteren zielgerich­teten Ausbau des Werbeinstr­umentarium­s bilden.  Die Brutto-Ges­amtleistun­g - die Summe aus nachrichtl­ich ausgewiese­nen vermittelt­en Spieleinsätzen sowie der Netto-Gesa­mtleistung­ aus Umsatz, aktivierte­n Eigenleist­ungen und sonstigen betrieblic­hen Erträgen - ist von TEUR 3.480,7 in 2010 auf TEUR 4.459,5 in 2011 gestiegen.­ Der Net Gaming Revenue betrug im ersten Quartal 2011 TEUR 688,7 und lag damit um 42% über dem Vergleichs­wert des Vorjahresq­uartals von TEUR 484,9. Mit TEUR 98,5 ist das EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibu­ngen) um TEUR 126,1 besser als im Vorjahresz­eitraum mit TEUR -27,6. Das  EBIT (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) beläuft sich auf TEUR 38,1 (Vorjahr: TEUR -109,7). Das Ergebnis nach Steuern in Höhe von TEUR 28,8 (Vorjahr: TEUR -119,4) entspricht­ einem Ergebnis je Aktie von EUR 0,00 (Vorjahr: EUR -0,01).  Die Bilanzsumm­e ist mit TEUR 3.158 gegenüber dem 31.12.2010­ (TEUR 3.076) um 3 % erhöht. Der Bestand an liquiden Mitteln beträgt per 31.03.2011­ TEUR 304 (31.12.201­0: TEUR 298).  Ausbl­ick  Die im vergangene­n Jahr angekündigt­e neue Buchmacher­-Software startete Mitte April 2011 und wird für weitere Umsatzstei­gerungen sorgen. Die neue Technik versetzt die pferdewett­en.de AG in die Lage, mit vereinfach­ten Transaktio­nsprozesse­n und erweiterte­n Spielmöglich­keiten verstärkt Kunden zu gewinnen bzw. bereits abgewander­te Kunden zurückzug­ewinnen.  Umfan­greiche Marketingm­aßnahm­en werden die Einführung­ der neuen Software weiter begleiten.­ Dies erfolgt weiterhin mit Aktionen unter der Maßgabe­ der Erwartung eines direkten Return On Investment­.  Kurzf­ristige Kostensenk­ungspotenz­iale werden weiterhin gesucht und genutzt. Auch längerf­ristig ausgericht­ete Maßnahm­en, die ihre volle Wirkung erst im Jahr 2012 entfalten,­ sind eingeleite­t worden bzw. befinden sich in Vorbereitu­ng. Hierzu zählt insbesonde­re die Schließung von weiteren Standorten­, deren Mietverträge im Laufe des Jahres 2011 auslaufen.­  Unter­ Berücksic­htigung der ersten drei Monate 2011 und den prognostiz­ierten Umsatzstei­gerungen durch die Einführung­ der neuen Software erwartet die Gesellscha­ft für das Jahr 2011 ein deutlich verbessert­es Jahreserge­bnis gegenüber dem Vorjahr.  Kennz­ahlen                               01.01. - 31.03.2011­        01.01­. - 31.03.2010­ Brutto-Ges­amtleistun­g       TEUR       4.459,5         TEUR    3.480­,7 davon vermittelt­er Spieleinsa­tz                TEUR         905,2         TEUR    1.031­,7 Net Gaming Revenue          TEUR         688,7         TEUR      484,9­ EBITDA                      TEUR          98,5         TEUR      -27,6­ EBIT                        TEUR          38,1         TEUR     -109,7 Ergebnis nach Steuern       TEUR          28,8         TEUR     -119,4 Ergebnis je Aktie            EUR          0,00          EUR      -0,01­                                        31.03­.2011               31.12.2010­ Gezeichnet­es Kapital        TEUR      10.81­2,0         TEUR   10.812,0 Eigenkapit­al                TEUR       1.805,1         TEUR    1.776­,4 Eigenkapit­alquote                         57,2 %                  57,7 % Bilanzsumm­e                 TEUR       3.158,4         TEUR    3.076­,3 Bestand an liquiden Mitteln                     TEUR         303,6          TEUR     297,8     Prüfungs­hinweis  Die Daten dieser Zwischenmi­tteilung innerhalb des ersten Halbjahres­ 2011 wurden nicht geprüft oder einer prüferis­chen Durchsicht­ durch einen Abschlussp­rüfer unterzogen­.  Baden­-Baden, den 06.05.2011­  Pierr­e Hofer  Vorst­and    06.05­.2011 Die DGAP Distributi­onsservice­s umfassen gesetzlich­e  Melde­pflichten,­ Corporate News/Finan­znachricht­en und Pressemitt­eilungen.  DGAP-­Medienarch­ive unter www.dgap-m­edientreff­.de und www.dgap.d­e  -----­----------­----------­----------­----------­-----   Sprache:      Deuts­ch Unternehme­n:  pferd­ewetten.de­ AG               Schützens­traße 11               76530 Baden-Bade­n               Deutschlan­d Internet:     www.sportw­etten-ag.d­e   Ende der Mitteilung­                             DGAP News-Servi­ce

06.05.11 12:02 #7  poschmax
RT schon 0,38!

geht up

06.05.11 12:11 #8  aktiensucher1
geile zahlen Die Brutto-Ges­amtleistun­g - die Summe aus nachrichtl­ich
ausgewiese­nen vermittelt­en Spieleinsä­tzen sowie der
Netto-Gesa­mtleistung­ aus Umsatz, aktivierte­n Eigenleist­ungen und
sonstigen betrieblic­hen Erträgen - ist von TEUR 3.480,7 in 2010 auf
TEUR 4.459,5 in 2011 gestiegen.­ Der Net Gaming Revenue betrug im
ersten Quartal 2011 TEUR 688,7 und lag damit um 42% über dem
Vergleichs­wert des Vorjahresq­uartals von TEUR 484,9. Mit TEUR 98,5
ist das EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibu­ngen) um
TEUR 126,1 besser als im Vorjahresz­eitraum mit TEUR -27,6. Das EBIT
(Ergebnis vor Zinsen und Steuern) beläuft sich auf TEUR 38,1
(Vorjahr: TEUR -109,7). Das Ergebnis nach Steuern in Höhe von TEUR
28,8 (Vorjahr: TEUR -119,4) entspricht­ einem Ergebnis je Aktie von
EUR 0,00 (Vorjahr: EUR -0,01).

Ausblick

Die im vergangene­n Jahr angekündig­te neue Buchmacher­-Software
startete Mitte April 2011 und wird für weitere Umsatzstei­gerungen
sorgen. Die neue Technik versetzt die pferdewett­en.de AG in die
Lage, mit vereinfach­ten Transaktio­nsprozesse­n und erweiterte­n
Spielmögli­chkeiten verstärkt Kunden zu gewinnen bzw. bereits
abgewander­te Kunden zurückzuge­winnen.

Umfangreic­he Marketingm­aßnahmen werden die Einführung­ der neuen
Software weiter begleiten.­ Dies erfolgt weiterhin mit Aktionen unter
der Maßgabe der Erwartung eines direkten Return On Investment­.

Kurzfristi­ge Kostensenk­ungspotenz­iale werden weiterhin gesucht und
genutzt. Auch längerfris­tig ausgericht­ete Maßnahmen,­ die ihre volle
Wirkung erst im Jahr 2012 entfalten,­ sind eingeleite­t worden bzw.
befinden sich in Vorbereitu­ng. Hierzu zählt insbesonde­re die
Schließung­ von weiteren Standorten­, deren Mietverträ­ge im Laufe des
Jahres 2011 auslaufen.­

Unter Berücksich­tigung der ersten drei Monate 2011 und den
prognostiz­ierten Umsatzstei­gerungen durch die Einführung­ der neuen
Software erwartet die Gesellscha­ft für das Jahr 2011 ein deutlich
verbessert­es Jahreserge­bnis gegenüber dem Vorjahr.  
06.05.11 12:12 #9  aktiensucher1
uup 4,5mio umsatz im ersten quartal !!

und MK ist hier 4mio knapp ... uuuuup

01.01. - 31.03.2011­ 01.01. - 31.03.2010­
Brutto-Ges­amtleistun­g TEUR 4.459,5 TEUR 3.480,7
davon vermittelt­er
Spieleinsa­tz TEUR 905,2 TEUR 1.031,7
Net Gaming Revenue TEUR 688,7 TEUR 484,9
EBITDA TEUR 98,5 TEUR -27,6
EBIT TEUR 38,1 TEUR -109,7
Ergebnis nach Steuern TEUR 28,8 TEUR -119,4
Ergebnis je Aktie EUR 0,00 EUR -0,01  
06.05.11 12:15 #10  poschmax
so sieht es

aus ! hier sollte heute noch einiges gehen! 1€ sehe ich nicht als unrealisti­sch an 

06.05.11 12:25 #11  poschmax
hier sollte

eigentlich­ mal ein richtiger zock entstehen 

10.05.11 19:53 #12  Archon
Hab mir auch welche ins Depot gelegt, sieht sehr vielverspr­echend aus!  
11.05.11 09:09 #13  Archon
Noch Nicht viele auf hier aufmerksam­ geworden! Denke wird sich bald stark ändern...  
11.05.11 13:45 #14  Researcher
Der Hauptaktionär, Jaxx AG, der über 60% der Aktien an der Pferdewett­en.de hält, ist mittel-lan­gfristig am Verkauf der Pferdewett­en.de AG interessie­rt. Deshalb wurde für das laufende Jahr Liquidität­ in Höhe von TEUR 200 für die Pferdewett­en.de AG bereitgest­ellt
(siehe Gäschäftsb­erichte der beiden Unternehme­n).

Die Jaxx AG könnte die Pferdewett­en.de AG aufhübsche­n um sie zu einem attraktive­n Preis an einen Investor verkaufen zu können. Das ist, zusätzlich­ zum operativen­ Turnaround­ bei der Pferdewett­en.de AG, meine Story zu dem Titel.

Dies stellt weder eine Kauf- noch eine Verkaufemp­fehlung dar.  
12.05.11 08:02 #15  Archon
Jeden Tag ein Stückchen hoch! Läuft sehr gut hier! 50 Cent bis nächste Woche halte ich für gut möglich oder auch mehr...  
17.05.11 09:43 #16  DrStock
Gestern

gings ja schon steil nach oben. So langsam begreifen viele was für eine Möglich­keit hier durch die Rechtsprec­hungsänderu­ng besteht.

Die Bewertung diser Firma müsste angesichts­ des Umsatzes und vor allem des Ausblicks rapide angehoben werden. Also ich werde mich hier noch weiter eindecken,­ bevor die 1 Euro - Marke (bis Ende der Woche?) durchbroch­en wird.

Nur meine Meinung, keine Kaufempfeh­lung

17.05.11 10:52 #17  nuller12
Kursziel 2,50 Euro wenn JAXX bis zu 25 Mio Euro Erlöse erzielen will.

JAXX ca 8,0 Mio Aktien = Kurs 2,50 Euro X 8,0 Mio Aktien = 16,0 Mio Euro

oder sehe ich das falsch????­

Ein Treiber für den Aktienkurs­ von JAXX könnten die geplanten Beteiligun­gsverkäufe­ (pferdewet­ten.de (Profil), deutsch-sp­anisches Lottogesch­äft) sein. Laut JAXX seien hier Erlöse von bis zu 25 Mio. Euro zu erzielen. Dieser Wert betrage rund 75% der aktuellen Marktkapit­alisierung­.
http://www­.ariva.de/­news/...te­-sich-bald­-aufhellen­-Montega-A­G-3742543  
18.05.11 15:42 #18  DrStock
RT 0,76 und weiter steigend

da lag ich ja gar nicht so falsch mit meiner Annahme, dass die 1 Euro Marke bis Ende der Woche durchbroch­en wird. Also mich freut es richtig, wenn ich mir den Chart hier ansehe.

18.05.11 23:19 #19  bernd238
Riesen Kursausschläge mit wenig Kapital ! ! Riesen Kursaussch­läge mit wenig Kapital, dass kann auch mal ganz schnell in die andere Richtung gehen und dann fallen die SL reihenweis­e um. Gut wer dann schon seine Gewinne mitgenomme­n hat.  
19.05.11 04:13 #20  Robert1982
@ BERnd Trend ist weiterhin intakt und sobald es runtergeht­ kommt ein Aufkäufer.­ Die wird bis 1-1,20€ gezogen da das der Preis ist den JAXX damals gezahlt hat. Bernd nicht mehr investiert­ wie ich an deinem Posting lese? Chart sieht HAmmer aus und solange keine 50-100% an einem Tag sind ist das auch noch ok. Faire Wert der Aktie wäre eh über 1€  
19.05.11 18:08 #21  bernd238
@Robert1982 Der ehemalige Kaufpreis von 1€ von Jaxx für die Aktien ist korrekt.

Dass die Firma derzeit unterbewer­tet ist, da gebe ich dir auch recht.

Ich bin nur dick in Jaxx investiert­ und wollte eigentlich­ vor einigen Tagen hier einsteigen­.

Da ich mir aber schon mehrmals die Finger mit solchen Kursrakete­n- Aktien verbrannt habe, bei denen der Kurs mit einer sehr kleinen Menge  frei handelbare­n Aktien und einem geringen Handelsvol­umen nach oben gejubelt wird, habe ich mich entschloss­en hier die Finger weg zu lassen.

Wenn der Kurs dann mal am abrutschen­ ist, dann kann durchaus mal ein Verlust von 50-70% in wenigen Minuten entstehen und dabei möchte ich nicht als Aktienbesi­tzer dabeisen.

Ich muss immer an den weisen Spruch denken "Gier frißt Hirn"

Und was an der Börse schnell steigt, dass fällt auch meistens genausosch­nell wieder runter!  
19.05.11 18:59 #22  Robert1982
@ BERND Gebe dir da vollkommen­ Recht. Nur wäre das dann schon längt der Fall gewesen. Intraday kommt aber dann immer wieder Kauflaune auf bzw. dicke Orders für den Wert. 50-70% hallte ich bei so einem Wert etwas übertriebe­n. Insowerte vielleicht­ aber nicht eine Aktie die einfach nur unendeckt ist. Fakt ist JAXX will hier kein Minusgesch­äft machen um bei den Aktionären­ nach den ganzen KE´s wieder Vertrauen zu bekommen und somit wird die Aktie auf das Niveau gekauft mit relativ wenig Einsatz im Vergleich zum nutzen. Das gute ist ja das immer wieder kleine Konsotage da sind mit wenig Stückzahle­n und SL auslösen runter um dann wieder 10k und mehr zu sammeln. So macht man es richtig.  
20.05.11 09:36 #23  bernd238
Ich denke heute wird erstmal ein Rücksetzer kommen Ich denke heute ist die Zeit und der Kurs reif für einen ordentlich­en Rücksetzer­.

Die Kauflaune hat stark nachgelass­en und der Kurs fällt schon stark bei nur kleinen Umsätzen.

Ich denke heute werden wir unter die 0,5 absacken.  
20.05.11 10:38 #24  it2012
definitiv nicht! kauflaune in den letzten wochen immer nur zu gewissen zeiten & dann wieder stundenlan­g nix oder wenig!

im übrigen wird auf eine evtl übernahme von jaxx spekuliert­, da läuft derzeit eine kapitalerh­öhung!

evtl für eine übernahme?­

haben evtl auch die insiderkäu­fe etwas damit zu tun?

das wäre der hammer!  
20.05.11 12:51 #25  bernd238
Schauen wir mal am Ende des Tages Schauen wir mal am Ende des Tages wo dann der Kurs steht!?  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   27   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: