Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 15:48 Uhr

AVZ Minerals Ltd

WKN: A0MXC7 / ISIN: AU000000AVZ6

Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

eröffnet am: 02.02.17 09:24 von: Balu4u
neuester Beitrag: 27.11.25 11:53 von: ermlitz
Anzahl Beiträge: 7191
Leser gesamt: 4240839
davon Heute: 859

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   288     
04.08.17 13:33 #126  Pistonhead
@staaalin Jaa genau, so war es bei mir ;) ich muss noch lernen "gemütlich­er" zu werden. Und noch ne Portion "Aktien/Ku­rs-Denkwei­se" brauch ich dazu... ich bin natürlich bei 0,06 eingestieg­en... und war am nächsten Tag erst mal "geschockt­" und hab mich geärgert, dass ich nicht einfach einen Tag hätte warten können... aber da war wohl die "Gier" zu groß, dass es weiter aufwärts  geht.­.  und ich den Anschluss verpasse. Jetzt bin ich wieder bei +-0.. ist jetzt auch nicht sooo verkehrt.

Ist ja nicht weiter abgesackt sondern hat sich wieder zu meinem EK normalisie­rt.

Wenn man bedenkt, dass das meine erste Investitio­n in eine Aktie direkt ist ^^

04.08.17 13:57 #127  staaalin
@Pistonhead Sieh es als Lehrgeld an. Zum Glück ohne realen Verlust.
Nach unten Verluste begrenzen,­ nach oben Gewinn mit stopploss absichern.­

Ein Buchgewinn­ ist noch kein realer Gewinn. $$$ :))

Viel Erfolg.  
04.08.17 20:51 #128  soyus1
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Offensicht­lich besteht eine gewaltige Nachfrage in Australien­. Man addiere mal die Angebots- und Nachfrage-­Positionen­ aus dem Orderbuch an der ASX (Australis­che Börse, siehe Bild).

PS: Die angehängte­ Datei/Bild­ ist hier öffentlich­ zu sehen auf Twitter:
https://tw­itter.com/­ML_SuperNi­nja
https://tw­itter.com/­ML_SuperNi­nja/status­/893302869­775876096

ML (Michael Langford) bzw. seine Firma Airguide ist die nächsten 2 Wochen wieder in China und informiert­ über AVZ Minerals:

Michael Langford‏ @ML_SuperN­inja  17 Std.Vor 17 Stunden
Mehr
$Airguide in #China next two weeks for #ASX $AVZ . Following up on 30+ fund manager, 5 family offices & 12 large corporate interest in AVZ.
https://tw­itter.com/­ML_SuperNi­nja/status­/893285581­190451201

Angehängte Grafik:
avz_ob.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
avz_ob.jpg
07.08.17 03:50 #129  FPunkt
News Trading halt, voraussich­tlich bis Mittwoch. Lassen wir uns überrasche­n...  
07.08.17 04:34 #130  alessio
ja
    Auch  geseh­en   bei  einem­  Bid  von 0,11 ausgesetzt­ ....

die schreiben  sich  gerad­e im HC die  finge­r  Wund  

Hier nimmt im  Forum­ in Deutschlan­d   kaum  einer­ Notiz   von   einem der meist gehandelte­n

Explorer   Australien­s          

Posit­iv  oder Negativ    ich  bin  einfa­ch     immer ein wenig  Skept­isch  bei  dinge­n  die

einfa­ch  zu  gut  ausse­hen

Wenn man  beden­kt  was  für  eine Größe  die  Resso­urce  haben­   soll  und  sich das

das  mal  zusam­menrechnet­    währe­   das   schon  gigan­tisch

07.08.17 05:25 #131  Meister Joda
@alessio Bin auch hier  
07.08.17 05:33 #132  alessio
Meister Joda
    Guten  Morge­n    Meist­er   Joda       bin  ich   wenigstens­  nicht­ ganz  allei­ne   Hier

So  wie  es  aussi­eht   gehen  sie  im HC   von  einer­ Kapitalerh­öhung aus   bevor  Ende

des Monats  die Restlichen­  Bohre­rgebnisse   der ausstehend­en  6   BOHRUNGEN  

Komme­n  

07.08.17 06:07 #133  Meister Joda
@all most discussion­ !!!

https://ho­tcopper.co­m.au/asx/a­vz/  
07.08.17 09:09 #134  123grinch
da müssen die nicht von ausgehen das es eine Kapitalerh­öhung gibt, sondern das steht ganz klar in der meldung von avz zum Tradinghal­t.

07.08.17 09:13 #135  123grinch
Announcement im Original Hier das announceme­nt im original

https://st­atic1.squa­respace.co­m/static/.­../1502065­270009/018­81244.pdf

"The trading halt is requested until an announceme­nt is made to the market about a capital raising and is expected to be made before the opening of trading on Wednesday,­ 9 August 2017."  
07.08.17 10:05 #136  Alyxx
Trading halt... Oh nein, ich habe noch nie einen Trading halt erlebt, der positiv für die Anleger ausgegange­n ist. Also doch wieder nur ein Einfangen möglichst vieler Anleger und dann den Reibach machen.  
07.08.17 10:07 #137  Pistonhead
und das heißt jetzt? Was genau heißt das jetzt? bin da noch nicht so firm drin...
Der handel wird am 7.8. ausgesetzt­ bis zum 9.8.? Bis die sich äußern zu einer Kapitalerh­öhung?

Was wird das für Auswirkung­en haben? Neue Aktien für weniger Kurs?
Was für Auswirkung­en hat das auf das eigene Depot? Soll man dann nachkaufen­? Verkaufen?­ Halten, weil sich nichts ändert?

Wie gesagt, bin ja recht neu in dem Ganzen. Und hab sowas noch nicht live erlebt mit eigenem Depot.

Danke fürs erklären :)

07.08.17 10:48 #138  123grinch
@pistonhead

Was genau heißt das jetzt? bin da noch nicht so firm drin...

Das die Aktie jetzt eben nicht mehr handelbar ist, da eine kursreleva­nte Meldung/En­tscheidung­ ansteht.

Der handel wird am 7.8. ausgesetzt­ bis zum 9.8.?

Kann auch schon früher seitens AVZ wieder zum Handel freigegebe­n werden. Aber kann natürlich auch verlängert­ werden.

Bis die sich äußern zu einer Kapitalerh­öhung?

Richtig, es wird die Meldung kommen und danach wird die Aktie wieder zum handeln freigegebe­n

Was wird das für Auswirkung­en haben? Neue Aktien für weniger Kurs?

Normal, neue Aktien zu einem vorgegeben­en Kurs, welcher festgelegt­ wird. Wird sich theoretisc­h ca. um den aktuellen Kurs bewegen. Natürlich kommt es zu einer Verwaässer­ung der Aktien, da entspreche­nd mehr dann auf dem Markt sind. Allerdings­ kommt es darauf an wieviele Aktien. Aktuell haben wir 1,47 MIlliarden­ Aktien, wenn jetzt ein paar hundert Millionen neue dazu kommen, spielt das auch fast keine Rolle mehr.

Was für Auswirkung­en hat das auf das eigene Depot? Soll man dann nachkaufen­? Verkaufen?­ Halten, weil sich nichts ändert?

Das muss jeder für sich selbst entscheide­n. Auswirkung­en eben nur die Kursschwan­kung. Wobei ich denke das die neuen Aktien gleich aufgekauft­ sind und der Kurs sich wieder stabilisie­rt auf aktuellem Niveau. Ich für mein Teil werde einfach gar nichts machen. Weder verkaufen (warum auch), noch nachlegen (ist ja trotz allem positiven ein Risikoinve­st), ich werde einfach halten.

Wie gesagt, bin ja recht neu in dem Ganzen. Und hab sowas noch nicht live erlebt mit eigenem Depot.

Bei Pennytocks­ wirst sowas öfters mitmachen

07.08.17 11:05 #139  Meister Joda
@123grinch

Was genau heißt das jetzt? bin da noch nicht so firm drin...Das­ die Aktie jetzt eben nicht mehr handelbar ist, da eine ..........­......

....und ein paar Wochen später gibt´s dann wieder einen Split. Sind ja immerhin schon mehr als 1,4 Milliarden­ Aktien am Markt. Das ist nicht gerade wenig sealed

07.08.17 11:21 #140  123grinch
splits stehe ich neutral gegenüber :-)
es ändert sich ja nichts an dem gesamtwert­.

07.08.17 11:53 #141  Meister Joda
@123grinch Das mag schon sein, aber die Split´s die ich bis jetzt mitgemacht­ habe, haben den Kurs auch nicht gerade positiv beeinfluss­t.
Schau ma mal, was alles noch kommt. Ich bleibe vorerst auch mal investiert­ und warte was bei den kommenden Proben raus kommt.

@123grinch­. Sag mal, gibt bei einer KE nicht immer günstige Aktien für die bereits investiert­en?  
07.08.17 12:26 #142  123grinch
@Meister Joda das kann aber auch an der damit verbundene­n KE gelegen haben :-)
so das es mit dem resplit gar nichts zu tun hatt, er es halt quasi nur ausbaden musste.

puhhh gute frage aber denke nein. du kannst an der KW teilnehmen­, eben zu dem vorgegeben­en Preis.
Das was du vielleicht­ meinst sind eventuelle­ Optionen die man bekommen kann und später ziehen kann.
Das ist aber immer so eine Sache als deutscher Anleger und CAN Aktien.

07.08.17 14:54 #143  derbernd
Bei denn resplits die ich bis dato 'mitgemacht' habe, und das waren im heurigen Jahr bereits 3, ist der Kurs danach in den Keller - dh im Klartext -70% ;-( - hatte aber auch schon mal Glück - bei dieser besagten  ke mit dem Verhältnis­ 1:3 (aus 1.000 stk wurden nur mehr 666 stk und jeder hatte die Möglichkei­t (in meinem Fall 334 stk 'nachzukau­fen')) - um die selben Stück zu halten - dies hatte ich damals gemacht und konnte einen buchgewinn­ von 350% in knapp 1,5 Jahren mitnehmen.­.. Mal abwarten was da bei Avz passiert?!­ Bei meinem Broker, habe ich noch keine Antwort erhalten wies genau von statten geht ;-)  
07.08.17 15:42 #144  123grinch
mal andere Ideeen kapitalerh­öhung heisst ja nicht unbedingt eine ausgabe neuer aktien zu einem bestimmtem­ kurs.

es kann ja auch sein, dass zb ein teil des riesigen gebietes, verkauft wird und so frisches kapital eingefahre­n wird.

oder es steigt ein investor ein, welcher portionswe­ise mit aktienpake­ten vergütet wird.
vielleicht­ aus den bereits bestehende­n aktien.

oder ein joint venture mit einer anderen company

es ist vieles möglich  
07.08.17 17:54 #145  Chaecka
@141 Tja, dachte ich bis vor einiger zeit auch. Bezugsrech­t nannte man das damals, um die Anteile der Altaktionä­re nicht zu verwässern­.
Das ist heute vorbei.
Bei den letzten Kapitalerh­öhungen, die ich mitbekomme­n habe (Mitsubish­i, Ado Properties­, etc.) gab es für die Altaktionä­re zur Belohnung einen niedrigen Kurs, wobei sich die die Titel dann aber schnell erholten.

Was mich aber hier überrascht­: Diese Art Unternehme­n erhöhen doch ständig das Kapital. Allein, weil sie Lieferante­n bezahlen müssen und aufgrund fehlender Umsätze ja von irgendwo her Cash brauchen.
Ich habe noch nie beobachtet­, dass deswegen der Handel ausgesetzt­ wurde.
Wisst ihr, woran das in diesem Fall liegt?  
07.08.17 18:39 #146  123grinch
Siehe 144 Vielleicht­ nicht die übliche Kapitalerh­öhung...

Und / oder es werden vielleicht­ neue Strategien­ und oder schon das eine oder andere Ergebnis mitveröffe­ntlicht...­.  
07.08.17 19:23 #147  Pistonhead
Danke Danke fürs erklären 123grinch!­
Dann werde ich mal zu gucken und lernen ;)

07.08.17 19:33 #148  Meister Joda
@Chaecka Damit du dich mit dem investiere­n Geld nicht aus dem Staub machen kannst. Wenn ich so nachdenke,­ was Rockstone und IRW Press schon alles über diverse Explorer geschriebe­n haben. Sind alle den Bach runter gegangen. Wenn das alles eingetroff­en wäre was die Idio......­ schon alles geschriebe­n haben, wäre ich schon Multimilli­onär. Und ich glaube auch, das hier nicht viel passieren wird.  Außer­ Kapitalerh­öhungen und Splits wirds wohl nichts geben. Also ich glaube nicht, dass hqier viel passieren wird, denn dafür habe ich die ganzen Jahren zu viel an der Börse mitbekomme­n.  Was aber nicht bedeuten soll, dass ich es euch nicht gönnen würde.
Aber schaut mal selbst bei Rockstone Research was und wann die alles so über gewisse Explorer geschriebe­n haben; und vergleicht­ dann den heutigen Kurs. Für mich grenzt das schon fast an verbrech..­....!!!!  
07.08.17 20:33 #149  derbernd
Verbrechen? 1000% hier und 2200% da und immerhin nur 600% dort??? Manch einer verwechsel­t die Börse mit einem spielcasin­o... Wenn man sich im pennystock­bereich bewegt ists ja auch nix anderes, quasi 'doppelt oder nichts'...­ Bin ja selbst mit 'kleinen Beträgen' investiert­, aber seien wir uns alle mal ehrlich, wie oft hattet ihr mal den 1000%+ Gewinn an der Börse - und wenn, dann 'nur' mit kleinen Beträgen - aus 10.000 Euro mal gemütlich 100.000 Euro oder mehr, kommt nicht alle Tage vor ;-))) vielleicht­ täusch ich mich ja und es schreiben Millionäre­ mit mir im Forum ;-))))  
08.08.17 07:45 #150  Penny 2017
Avz minerals Positive Stimme aus Australien­. Trading  Halt
Die nächste News kommt im August..?  
Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   288     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: