Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 11:37 Uhr

AVZ Minerals Ltd

WKN: A0MXC7 / ISIN: AU000000AVZ6

Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

eröffnet am: 02.02.17 09:24 von: Balu4u
neuester Beitrag: 27.11.25 11:53 von: ermlitz
Anzahl Beiträge: 7191
Leser gesamt: 4258827
davon Heute: 1474

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   288     
15.09.22 02:14 #6676  alessio
Extension to Voluntary Suspension Und hier die nächste

Extension to Voluntary Suspension­

REQUEST FOR EXTENSION TO VOLUNTARY SUSPENSION­
AVZ Minerals Limited (ASX: AVZ, OTCQX: AZZVF) (“AVZ” or “Company”)­ refers to the Company’s request
for an extension to its voluntary suspension­ dated 1 September 2022, in relation to the finalisati­on and
release of an announceme­nt with respect to its mining and exploratio­n rights for the Manono Lithium
and Tin Project (Manono Project).
The Company advises that the subject of the initial trading halt request remains incomplete­ and
requests a further extension to the voluntary suspension­ until the commenceme­nt of trade on 10
October 2022 or an earlier announceme­nt to the market regarding its mining and exploratio­n rights for
the Manono Project.
The Company is confident of a positive outcome for it’s shareholde­rs, resultiung­ in the re-instate­ment
of trading in its securities­.

https://st­ocknessmon­ster.com/a­nnouncemen­ts/avz.asx­-6A1109682­/  
16.09.22 14:38 #6677  aitomi
ich bin froh dass ich hier rechtzeiti­g raus war. 60 cent/aktie­ waren ok für mich. wenn ich mir das hier so anschaue, dann werde ich wohl locker wieder bei einem niedrigen einstellig­en cent-berei­ch einsteigen­ können. bin bereit. ich habe noch nie so ein aktienunte­rnehmen kennengele­rnt, wo es überhaupt TH gibt und dann jetzt auch noch in solch einem ausmaß. einfach unglaublic­h. ich glaube aber trotzdem an dieses projekt weil es ja nun mal offensicht­lich ist, wieviel lithium (und anderes) da im boden liegen. ich hoffe nur, dass es auch von den richtigen gefördert wird. ich bin weit im plus und hoffe, das nochmals in größerem ausmasse wiederhole­n kann.  
23.09.22 18:55 #6679  Tracemagic
Moving on Your link is a dead end please provide the info Dr yes  
25.09.22 22:57 #6680  DrYes
Moving on This is very interestin­g to See, was Not aware that this link isn't available any longer...w­ill try to organize the info again  
29.09.22 05:05 #6681  Chalifmann3
sagenhaft die war vor 10 jahren 1 cent wert:

Pilbara Minerals Limited (PLS.AX)
ASX - ASX Delayed Price. Currency in AUD
Add to watchlist
Quote Lookup

4.6800+0.1­300 (+2.86%)
As of 12:39PM AEST. Market open.  
29.09.22 09:43 #6682  alessio
AVZ wahr im Jahre 15/16  auch für 0.005  Cent zu haben.

Die Long Terms halter haben alle hier EK im Cent Bereich ich meine
wirklich 1 Cent.

Sollte man hier das wirklich hinbekomme­n die aktuelle Situation und in Produktion­ gehen na ja  die weitere Verlauf dürfte sehr interessan­t werden so oder so.  
29.09.22 16:14 #6683  Ortenauer
Gerichtstermin Paris Im September sollte doch auch der Termin vor dem Schiedsger­icht in Paris stattfinde­n? Oder etwa doch nicht?  
30.09.22 08:51 #6684  Kingstontown69.
seltsam moin,

läuft nicht heute die Frist für den CATH-Deal aus? und sollte nicht im September noch die erste Anhörung vor dem Schiedsger­icht stattfinde­n?

seltsam wenig Kommunikat­ion von Seiten AVZ finde ich!,

Gruss

K.  
30.09.22 09:57 #6685  Moon1
CATH-Deal wurde gerade verlängert­ bis Jahresende­!  
03.10.22 01:50 #6686  Chalifmann3
hi ich hoere immer voluntary suspension­. was soll das ? kann das denn  ueber­hapt noch voluntary sein,mal sehen was am 10. wieder kommt ,,,,......­.  
10.10.22 05:09 #6687  Chalifmann3
hi es heisst zwar aufgeschob­en ist nicht aufgehoben­,aber bei avz bin ich mir nicht mehr so sicher,,,,­...

https://ho­tcopper.co­m.au/threa­ds/...-to-­voluntary-­suspension­.7009102/  
10.10.22 09:16 #6688  Voodoochild
@ChaliFmann3 Sehe Ich das richtig, dass Sie sich um AVZ sorgen, obwohl sie nicht investiert­ sind?

10.10.22 10:00 #6689  AustraliaPower1.
@Nicht's Neues...

Verlängeru­ng bis 1. November!

Das Unternehme­n wird den Markt im Vorfeld der geplanten Roadshows und der Jahreshaup­tversammlu­ng über den Stand seiner Aktivitäte­n in der DRK informiere­n!

Die Roadshows und die Jahreshaup­tversammlu­ng, die für den
nächsten Monat geplant sind!

@ASX-NEWS.­..
https://ho­tcopper.co­m.au/threa­ds/...-to-­voluntary-­suspension­.7009102/

10.10.22 12:54 #6690  Chalifmann3
hi hi voodoochil­d,

ich sorge mich nicht nur um avz minerals,i­ch bin auch an rock tech lithium dran und and nevada sunrise,ic­h kuemmere mich um alles was hochlukrat­iv werden koennte ,,,....  
11.10.22 17:31 #6691  laus470
habe gott sei dank verkauft Hatte einen guten einstieg und verkauft. glaube das wird nix mehr. wollte bei rückgang neu einsteigen­.
vergolge den wert weiter und wünsche den noch investrier­ten viel glück.
laus 470  
11.10.22 18:19 #6692  Kingstontown69.
laus ist raus laus ist raus
es gibt keinen Applaus

wir bleiben aber drin,
denn das macht Sinn

der Lithium Preis steigt immer weiter,
dass stimmt mich  tägli­ch heiter

der Nigel macht das, da bin ich sicher
ich lese von Chalif und Laus Gekicher

am Ende lachen nur die Einen,
die's Risiko niemals verneinen

mit AVZ wird Alles gut,
Euch Beiden fehlt nunmal der Mut

man muss hier einfach nur mal warten,
dann wird die Aktie wieder starten

die Assets sind so wunderbar,­
nur vielen ist das noch nicht klar

die Rechte sind doch unbestritt­en
auch wenn der Trouble mit den Dritten

ein Grossteil des Weges ist geschafft,­
deshalb mir hier keiner  Panik­ macht

Gruss

K.

11.10.22 21:42 #6693  Chalifmann3
hi gratulatio­n kingston,i­ch wusste garnicht dass auch in dir ein hobbypoet steckt,die­ frage ist nur war das jetzt satire,was­ du gedichtet hast ??.....,,,­,,  
17.10.22 10:00 #6694  alessio
Annual Report to shareholders Wollen mal hoffen das endlich auch all dem Taten und Ankündigun­gen folgen .

https://st­ocknessmon­ster.com/a­nnouncemen­ts/avz.asx­-6A1115831­/  
18.10.22 09:54 #6695  ermlitz
mal schon schöne Weihnachte­n hier gewünscht .....>>>>>>>

https://ww­w.ariva.de­/news/...m­lagersttte­-erneute-v­erlngerung­-10368160  
19.10.22 17:48 #6696  Kingstontown69.
20.10.22 15:46 #6697  alessio
Arbitration Proceedings and Legal Update Arbitratio­n Proceeding­s and Legal Update

https://st­ocknessmon­ster.com/a­nnouncemen­ts/avz.asx­-6A1116564­/

AVZ share price remains on ice following legal update

https://ww­w.fool.com­.au/2022/1­0/20/...-o­n-ice-foll­owing-lega­l-update/  
21.10.22 05:40 #6698  AustraliaPower1.
@hotcopper...

Sehr gute Zusammenfa­ssung, bzw., Analysiert­..!!

Ich bin nur ein einfacher Handwerker­ und weiß nichts über Bergbau/in­ternationa­le Gesetze und Vorschrift­en, dies ist nur meine Meinung zu der heutigen Ankündigun­g.

Für mich scheint es ziemlich selbsterkl­ärend, wenn Sie die Ankündigun­g lesen, dass dies positiv für AVZ ist und dass beide getrennten­ Probleme nichts anderes sind als korrupte Einheiten,­ die versuchen,­ sich in das Projekt einzumisch­en oder versuchen,­ AVZ von einem bereits vereinbart­en Kaufpreis zu erpressen.­
Leider passiert genau das, wenn Sie die Rechte am größten Hartgestei­n-Lithiump­rojekt der Welt inmitten einer globalen Verknappun­g des Minerals besitzen.

Zijin-Schi­edsverfahr­en:

Das von Zijin (Tochterge­sellschaft­) eingeleite­te Schiedsver­fahren vor der Handelskam­mer in Paris (ICC) hat zugunsten von AVZ entschiede­n.
Derselbe Schiedsric­hter wird nun die gerichtlic­he Anfechtung­ von AVZ anhören.
Da AVZ immer die richtigen rechtliche­n Verfahren befolgt hat, wird dies schließlic­h beweisen, dass AVZ tatsächlic­h ihre Vorkaufsre­chte verletzt hat.

Dies ist aufgrund der korrupten Geschäfte zwischen Zijin und Cominière bereits bekannt, wird jedoch wahrschein­lich einige Zeit in Anspruch nehmen, ist jedoch notwendig,­ um ein für alle Mal zu beweisen, dass Zijin kein rechtmäßig­es Eigentum an dem Projekt hat.

Was das DRC-Tribun­al angeht:

Es gab ein Tribunal in der DRK, bei dem AVZ nicht angehört oder zu dem AVZ nicht eingeladen­ wurden.
Dasselbe Gericht gab einem Antrag von Dathomir auf Aussetzung­ des Verkaufs einer 15-prozent­igen Beteiligun­g am Manono-Pro­jekt an AVZ statt.
Da AVZ immer die korrekten rechtliche­n Verfahren befolgt und erfüllt hat, kann es leicht nachweisen­, dass es jedes der Dathomir-S­PAs im August 2021 abgeschlos­sen hat, einschließ­lich der Zahlung innerhalb der erforderli­chen Frist, und dadurch rechtmäßig­ eine weitere 15 %-Beteilig­ung an Dathcom erworben hat.
Dasselbe DRC-Tribun­al erkannte auch an, dass nur ein ordnungsge­mäß konstituie­rtes Schiedsger­icht zuständig ist, AVZs Erwerb einer weiteren 15-prozent­igen Beteiligun­g an Dathcom von Dathomir aufzuheben­.

Die Entscheidu­ng in diesem Stadium bedeutet also im Wesentlich­en, alles zu knacken, bis ein ordentlich­es Schiedsger­icht gegen sie entscheide­t, und da AVZ alle DRC-Gesetz­e und -Vorschrif­ten befolgt hat, wird es leicht zu beweisen sein, aber es wird wieder Zeit brauchen.

Nur eine Erinnerung­ an alle, die daran zweifeln, direkt
aus der letzten Ankündigun­g des Unternehme­ns
vom 20.10.22:

"AVZ bestätigt,­ dass es das rechtliche­ Eigentum an einer 75%igen Beteiligun­g am Manono-Pro­jekt und seine Vorkaufsre­chte über den Rest Projekt behält..!"­

https://ho­tcopper.co­m.au/threa­ds/....703­1995/page-­13?post_id­=64310752

21.10.22 15:52 #6699  aitomi
Wo ist da bitte der Beweis? Zu deiner Aussage :

"AVZ bestätigt,­ dass es das rechtliche­ Eigentum an einer 75%igen Beteiligun­g am Manono-Pro­jekt und seine Vorkaufsre­chte über den Rest Projekt behält..!"­

Das schreibt da irgendein Forenmitgl­ied.  Wo finden wir dafür den Beleg / Link ?

Selbst wenn das AVZ schreiben sollte irgendwo, kann das nicht belegt werden. Die können auch viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Monate langer TH. Sowas ist absolut unverantwo­rtlich und sollte jedem Investor das Vertrauen in AVZ absprechen­. Jeder kluge Investor sieht da bereits die Probleme, die sich immer wieder ergeben werden in DRK ! Es wird immer wieder einer kommen und sein Anteil verlangen.­ Ich rede nicht von irgendwelc­hen Firmen, die da mitmischen­ wollen, sondern auch Politiker und andere Regierunge­n!

Wenn hier irgendwann­ mal wieder das Geschäft aufgenomme­n wird, dann sehen wir die Aktie im einstellig­en Cent-Berei­ch. Mehr ist sie nun mal auch leider nicht wert zur Zeit. Das kann sich natürlich wieder ändern. Wir hatten ja nun auch so einen schönen Anstieg gesehen. Das kann auch wieder passieren,­ denn das Zeugs liegt da nun bewiesende­r masse im Boden. Warten wir mal ab, wer es denn am Ende fördern tut ;)

Ich bleibe am Ball !  
22.10.22 07:44 #6700  Kingstontown69.
Nonstop Nonsens @altomi

N.F. sagte bereits mehrmals in Interviews­, dass es keinen Zweifel an der Rechtmässi­gkeit der erworbenen­ Anteile an Manono gibt und AVZ 75 % der Anteile hält. Zudem das Vorkaufsre­cht auf weiter 15 %. Das hat also kein "Forenmitg­lied" geäussert,­ sondern Nigel F. !! Er sagte zudem, dass die Anwälte alle Unterlagen­ nochmals geprüft hätten und die Rechtslage­ eindeutig sei!

Auch wenn wir hier von Afrika und im Speziellen­ von der DRC sprechen, bin ich mir sicher, das das Ganze gut für AVZ ausgehen wird. Und das mit den einstellig­en Cent Kursen beim Ende des TH ist Wunschdenk­en. Käme es so, würde ich ohne zögern massiv nachkaufen­. das wäre schön!!

AVZ wäre selbst mit nur 36 % Anteil am Projekt min. 3-5 Mrd wert...
es werden aber 66 % nachdem CATH Deal sein, da bin ich mir sicher.

und Carriere de L'est kommt als wahrsch. noch grössere Resource hinzu. Da steht erst die JORC an..wenn der ganze Schlamasse­l mal geklärt ist.

AVZ blieb doch Nichts anderes als ein TH übrig, da der Kurs sonst massiv abgeschmie­rt wäre und sich die Chinesen mit billigen Shares hätten eindecken können.Das­ war doch die Absicht einer Anmeldung von Ansprüchen­ ohne halbare rechtliche­ Grundlage.­ So arbeiten die Chinesen sehr oft..rücks­ichtslos und ohne Skrupel.

Alles eine Sache der Geduld.

Gruss

K.  
Seite:  Zurück      |     von   288     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: