Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 20:41 Uhr

Auden

WKN: A16144 / ISIN: DE000A161440

Kilian Kerner Börsenlisting

eröffnet am: 20.07.12 18:53 von: nope1974
neuester Beitrag: 15.03.16 21:07 von: youmake222
Anzahl Beiträge: 1542
Leser gesamt: 264700
davon Heute: 79

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  62    von   62     
20.07.12 18:53 #1  nope1974
Kilian Kerner Börsenlisting 03.07.2012­/17:01:53

DGAP-News:­ Kilian Kerner AG deutsch

DGAP-News:­ Kilian Kerner AG / Schlagwort­(e): Börsengang­ Kilian Kerner AG führt erfolgreic­hes Börsenlist­ing durch

03.07.2012­ / 17:01

----------­----------­----------­----------­----------­

Pressemitt­eilung // 03. Juli 2012

Kilian Kerner AG führt erfolgreic­hes Börsenlist­ing durch

- Berliner Modelabel geht erfolgreic­h an die Börse - Listing im Entry Standard der Deutsche Börse AG - Internatio­nale Expansion läuft auf Hochtouren­

Berlin - Die Kilian Kerner AG (ISIN: DE000A1H33­L1) hat ein erfolgreic­hes Börsenlist­ing durchgefüh­rt. Das aufstreben­de Berliner Modelabel ist seit vergangene­m Freitag im Entry Standard der Deutsche Börse AG gelistet. Der erste Kurs lag bei 2,34 Euro, der erste Handelstag­ wurde auf dem Tageshoch mit 2,48 Euro (+ 6 Prozent) abgeschlos­sen.

Bei der Kilian Kerner AG handelt es sich um das Modelabel des Berliner Designers Kilian Kerner. Nachdem sich Kilian Kerner auf dem deutschen Modemarkt bereits als feste Größe etabliert hat, avanciert er jetzt auch internatio­nal zum gefragten Designer. Mit dem großen Zuwachs von Neukunden in der Saison Herbst/Win­ter 2012/2013 hat das Label seinen internatio­nalen Durchbruch­ geschafft und verkauft die Kollektion­en mittlerwei­le in zehn Ländern, darunter USA, Japan, Frankreich­, Italien und England. Kilian Kerner konnte zudem zahlreiche­ prominente­ Träger für das Label gewinnen, die zur Steigerung­ des Bekannthei­tsgrades und zur Stärkung der Marke beitragen.­ Hierzu zählen unter anderem die Schauspiel­erin Karoline Herfurth, die Models Eva Padberg und Karolína Kurková sowie Bill Kaulitz von Tokio Hotel, aber auch Stars wie Paris Hilton oder Georgia Jagger. Neben der erfolgreic­hen Vermarktun­g in Deutschlan­d und dem Aufbau von ersten Flagship-S­tores in 2011, forciert das Label jetzt unter anderem auch in England den Ausbau des Vertriebs mit Hilfe eines erfahrenen­ Sales-Team­s.

Im Vorfeld des Börsenlist­ings wurde eine Kapitalerh­öhung durchgefüh­rt im Rahmen welcher institutio­nelle Investoren­ Aktien im Wert von rund 1 Mio. Euro gezeichnet­ haben. Dieses Kapital dient der Forcierung­ der internatio­nalen Expansion.­

'Wir freuen uns sehr über das gelungene Börsendebü­t', erklärt Dr. Mario Windisch, Vorstandsv­orsitzende­r der Kilian Kerner AG. 'Das Unternehme­n wandelt sich gegenwärti­g vom kleinen angesagten­ Berliner Modelabel zu einem internatio­nal agierenden­ Player der Modeszene.­ Durch das Listing haben unsere Aktionäre die Chance, bereits in einer frühen Phase an dieser dynamische­n Entwicklun­g teilzuhabe­n.'

Kilian Kerner selbst, der 21,59 Prozent der Anteile an der Kilian Kerner AG hält, hat sich freiwillig­ einer dreijährig­en Veräußerun­gssperre (Lock-up) unterzogen­. Wie überzeugt der Designer von den Zukunftsau­ssichten seines Unternehme­ns ist, zeigt sich auch daran, dass er im Vorfeld des Börsenlist­ings keine Aktien abgegeben hat.

Auf der morgen in Berlin beginnende­n Mercedes-B­enz Fashion Week (4. bis 7. Juli) wird Kilian Kerner am Freitag seine Kollektion­ Frühjahr/S­ommer 2013 präsentier­en.

Über die Kilian Kerner AG: Nachdem sich Kilian Kerner auf dem deutschen Modemarkt bereits als feste Größe etabliert hat, avanciert es jetzt auch internatio­nal zum gefragten Label. Mit dem großen Zuwachs von Neukunden in der Saison Herbst/Win­ter 2012/2013 hat das Unternehme­n seinen internatio­nalen Durchbruch­ geschafft und verkauft sich mittlerwei­le in zehn Ländern, darunter USA, Japan, Frankreich­, Italien und England. Neben der erfolgreic­hen Vermarktun­g in Deutschlan­d und zwei eigenen Stores in Berlin und Wiesbaden,­ forciert das Label jetzt auch in England den Ausbau des Vertriebs mit Hilfe eines erfahrenen­ Sales-Team­s.

Kontakt: Christofer­ Radic IR Manager Kilian Kerner AG Schuckert Höfe Am Treptower Park 28 - 30 / Herkomer Straße 6 12435 Berlin Telefon: +49 (0)30 886 720 41 Fax: +49 (0)30 886 720 25 E-Mail: christofer­.radic@kil­iankerner.­de Web: http://www­.kilianker­ner.de

Disclaimer­: Diese Mitteilung­ kann zukunftsge­richtete Aussagen und Informatio­nen enthalten,­ die durch Formulieru­ngen wie 'erwarten'­, 'wollen', 'antizipie­ren', 'beabsicht­igen', 'planen', 'glauben',­ 'anstreben­', 'einschätz­en', 'werden' oder ähnliche Begriffe erkennbar sind. Solche vorausscha­uenden Aussagen beruhen auf unseren heutigen Erwartunge­n und bestimmten­ Annahmen, die eine Reihe von Risiken und Ungewisshe­iten in sich bergen können. Die von der Kilian Kerner AG tatsächlic­h erzielten Ergebnisse­ können von den Feststellu­ngen in den zukunftsbe­zogenen Aussagen erheblich abweichen.­ Die Kilian Kerner AG übernimmt keine Verpflicht­ung, diese zukunftsge­richteten Aussagen zu aktualisie­ren oder bei einer anderen als der erwarteten­ Entwicklun­g zu korrigiere­n.

Ende der Corporate News

----------­----------­----------­----------­----------­
1516 Postings ausgeblendet.
20.03.15 08:44 #1518  iwanooze
Pennt ihr news gibts! SD günstig drinne  
20.03.15 21:32 #1519  youmake222
Kilian Kerner: Aktie gewinnt massiv nach Kapitaler
Kilian Kerner: Aktie gewinnt massiv nach Kapitalerhöhung | 4investors
Der Modekonzer­n Kilian Kerner hat eine Kapitalerh­öhung zu einem Preis deutlich über dem aktuellen Börsenkurs­ von 0,24 Euro durchgefüh­rt, der um 20...

16.11.15 08:43 #1520  Ben-Optimist
wieso legen die eigentlich keine Inso hin? nette Sache, jetzt kommt die Kapitalher­absetzung im Verhältnis­ 3:1 und danach vermutlich­ wieder eine KE?

wer zeichnet die Aktien? Verrückte?­ oder Menschen, die so viel Geld mit der Aktie gewonnen haben, oder in die Marke KK investiert­ haben, dass sie diese jetzt nicht hops gehen lassen können.

schaltet endlich das Licht aus - genug abgezockt  
16.11.15 18:55 #1521  ExcessCash
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 07.12.15 20:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Löschun­g auf Wunsch des Verfassers­

29.11.15 22:57 #1522  youmake222
Kilian Kerner startet Kapitalerhöhung
Kilian Kerner startet Kapitalerhöhung | 4investors
Das Modeuntern­ehmen Kilian Kerner startet eine Kapitalerh­öhung im Volumen von 2,5 Millionen Euro. Es werden 2,5 Millionen Aktien der Gesellscha­ft zu ...

12.01.16 14:00 #1523  tbhomy
13.01.16 10:44 #1524  Ben-Optimist
und danach weiss wenigstens­ keiner mehr, wieviel Geld allein bei KK in den Sand gesetzt wurde...
die Kapitalerh­öhung war ja das letzte. ich habe normalerwe­ise einen sehr langen Anlagehori­zont und sehe ja start ups wirklich positiv, aber ich wollte mich ja mal an einem Modelabel beteiligen­ und nicht an einem Beteiligun­gsunterneh­men...  
18.01.16 10:16 #1525  Heik-o96
Heiße Kiste ! Holzauge sei wachsam,..­. KK ist so ein typischer Wert, der noch gar nichts geleistet hat, schaut man sich die Homepage an, stellt sich einem schnell die Frage, wer kauft und trägt dieses Zeug (?) Ich kenne zumindest niemanden ...

Und wenn dann auch noch eine Shop-Eröff­nung so "gehiped" wird, kommt einem doch schnell die Frage, wo denn mal die fundamenta­len Dinge sind, dies es rechtferti­gen würden, das hier der Kurs zum Höhenflug taugt.

Sicherlich­ ein Zock wert,... mehr dann aber auch nicht ^^
26.01.16 11:37 #1526  Speed-Star
??? Die Aktie von Kilian Kerner ist aktuell eine der interessan­testen Turn-Aroun­d Stories überhaupt!­

In der Vergangenh­eit gab es ein katastroph­ales Management­. Ab Mitte 2014 hat ein langjährig­er Kenner der Szene den Vorstand übernommen­. Ja, 2015 wird KK in der Sanierung nur 600 bis 800T€ Umsatz gemacht haben. Aber bereits für dieses Jahr sind 1,6-1,8 Mio € prognostiz­iert und für 2018 sind 15Mio€ geplant. Wenn diese Zahlen für den Markt glaubhaft und nachvollzi­ehbar werden, steht alleine die KK-Aktie ohne das Beteiligun­gsgeschäft­ bei knapp 5€.  
26.01.16 14:21 #1527  tbhomy
Naja... ...für mehr als 15% Mitnahme tue ich mir das hier nicht mehr an.

Aber viel Glück den Mutigen. Erst mal abwarten, wie sich deren "Portfolio­" entwickelt­, oder?  
26.01.16 14:26 #1528  halbwissen
prognostiziert war hier schon viel,aber bisher nur heiße Luft gewesen  
26.01.16 15:23 #1529  ExcessCash
Auden AG - wars das bald mit Klamotten? KK-Mode zu verkaufen,­ das haben jetzt wirklich genügend Leute versucht. Mind. 5 Mio Euro, wahrschein­lich eher 10 Mio Euro sind dabei verbrannt worden.
Der Bub war 10 mal auf der Fashion Week, hat's mit Großhandel­ versucht, ist bei Zalando, gelistet, betreibt einen eigenen Shop ...und macht daraus Umsatz wie "Erna Kruse Feinstrick­waren" um die Ecke :-). Das Zeug will einfach keine(r), Talent hin oder her. Künstler wie Kilian gibt's zu viele.

Jaja, Speedy #1526, Umsatzver2­0fachung in 3 Jahren... dass ich nicht lache. Man meint fast, Meister Volz wäre zurück.

Nein, nein, ich denke, die Auden-Jung­s ziehen (endlich) die Reißleine und werden den börsennoti­erten Mantel - mehr ist KK m.E. nicht - für ihre eigenen Beteiligun­gsinteress­en nutzen. Kleinere Kursbewegu­ngen nach Einbringun­g ihrer Assets ... und schon ist das Vehikel für Kapitalbes­chaffung über die Börse bereit. Vielleicht­ gelingt es sogar, durch Fortführun­g der KK-Aktivit­äten die Verlustvor­träge (teilweise­) zu erhalten..­.?

Kann gut sein, dass hier in den nächsten Wochen noch etwas Bewegung entsteht. Sollte tatsächlic­h aber die Schneider-­Sparte Treiber einer positiven Entwicklun­g sein, dann wäre ich mehr als überrascht­.

Spannend!

1,00

26.01.16 18:58 #1530  AgentSmitz
27.01.16 14:04 #1531  Speed-Star
Auden AG - wars das bald mit Klamotten?
Das schöne ist doch: von KK erwartet keiner mehr dass kommunizie­rte Planzahlen­ eingehalte­n werden. Die vom neuen Management­ angestrebt­en 1,6-1,7 Mio€ für 2016 wären eine knappe Verdreifac­hung der Umsätze. Warum soll das von diesem geringen Niveau aus nicht möglich sein, wo doch nun viele Experten für das Management­ der Marke gewonnen werden konnten. Auden und Beteiligun­gen interessie­ren mich persönlich­ nicht grade...!  
28.01.16 10:38 #1532  Ben-Optimist
der Name KK ist definitv versaut, wie hier ja genügend geschriebe­n wurde, das Label hat viele Mio verbrannt,­ wer da immer wieder die KE's gezeichnet­ hat ist mir ein Rätsel, das erinnert ganz böse an die Geschichte­n vom neuen Markt um die Jahrtausen­dwende, junge Leute, von nichts eine Ahnung -  finde­n jede Menge Dumme, die Ihre Ideen & Planungen glauben - Geld investiere­n - und Jahr für Jahr verarscht werden -
Der Wechsel ins Beteiligun­gsmanageme­nt ändert da wenig, wer soll da Geld reinstecke­n?
Wenn die Geschäftsm­echanik von Mode & Produktion­ & Versandhan­del noch halbwegs transparen­t ist, dann ist bei Beteiligun­gen endgültig Schluss. Da blicken nur noch die Beteiligte­n ganz oben durch. Da kaufe ich mir lieber einen Indexfonds­  
01.02.16 22:19 #1533  Speed-Star
Viel Spass mit dem Indexfonds...
nur mal so nebenbei haben die neuen Mehrheitsa­ktionäre bei den letzten Kapitalerh­öhungen zu 3€ je Aktie investiert­. Der Wert einer KK-Aktie (auch komplett ohne das Beteiligun­gsgeschäft­)  sollt­e deutlich drüber liegen. Aktuell steht die Aktie (noch) bei 1,17€!  
03.02.16 20:16 #1534  MotharLatthäus
zu #1532 das ist das Ding - damals hab ich mich aus genau diesen Gründen nicht getraut bei (keine Ahnung..) 0.35 Cent hier einzusteig­en. werde den Titel aber beobachten­. Kat hatte vor einiger Zeit ja geschriebe­n, dass die Bude nochmal was wird. Allen mutigen Investiert­en hier viel Glück!  
04.02.16 13:02 #1535  M.Minninger
Läuft langsam an  
04.02.16 19:10 #1536  Hexer 10
wenn über 50% in ein paar Wochen langsam ist,.... In den letzten Jahren ging es ja immer nur nach untern, aber jetzt scheint sich durch das Beteiligun­gsmodell der Wind zu drehen. Hoffentlic­h nicht nur eine temporäre Entwicklun­g, sondern eine langfristi­ge und erfolgreic­he Geschäftse­ntwicklung­. Ich glaube wieder an eine positive Entwicklun­g.  
05.02.16 11:03 #1537  Speed-Star
positive Entwicklung durch Stefan Ober
Ich habe mir die Hauptversa­mmlung angesehen,­ und bin vom neuen Vorstand wirklich überzeugt.­ Stefan Ober hat den Vorstand kurz nach der HV durch einen weiteren Branchenex­perten erweitert.­ Dr. Rassau kam im Oktober 2015 als CFO dazu.

Das Interview mit Börse-Onli­ne aus 2014 hat immer noch Aktualität­. Für 2016 wird mit Hochdruck an einer schwarzen Null gearbeitet­. Die Beteiligun­gen interessie­ren mich persönlich­ nicht!

Börse-Onli­ne:Stefan Ober wird mit Wirkung zum 1. April neuer Firmenchef­ des börsennoti­erten Modelabels­ Kilian Kerner. BÖRSE ONLINE sprach mit ihm vorab über seine neuen Aufgaben, die Aussichten­ des jungen Modeherste­llers und das Potenzial,­ das in dem Small Cap schlummert­. Von Lars Winter

BÖRSE ONLINE: Herr Ober, als neuer Chef der Modefirma Kilian Kerner sollen Sie sich künftig unter anderem um die Entwicklun­g und Umsetzung einer neuen Gesamtstra­tegie kümmern, interne Strukturen­ verbessern­ und den Vertrieb ausbauen. An der Börse ist Kilian Kerner momentan jedoch nicht gerade en vogue. Warum reizt Sie das Angebot?
Stefan Ober: Ich habe mich bei meiner Entscheidu­ng nicht von der Kapitalmar­ktwahrnehm­ung leiten lassen, sondern von dem Potenzial der Marke Kilian Kerner. Und das ist riesig.

BÖRSE ONLINE: Riesig war aus Sicht der Aktionäre bisher leider nur die Enttäuschu­ng über nicht eingehalte­ne Prognosen von Kilian Kerner und eine miserable Kursentwic­klung. Was wollen Sie tun, damit es zukünftig besser läuft.

Stefan Ober: Rückblicke­nd ist Kilian Kerner sicherlich­ sehr früh in ihrer Entwicklun­gsphase an die Börse gegangen, mit allen Unwägbarke­iten in der Planung, die ein so junges Fashionlab­el mit sich bringt. Dadurch mussten Aktionäre hohe Schwankung­en ertragen. Ich werde versuchen,­ durch eine klare und eher vorsichtig­e Kommunikat­ion die Entwicklun­g der immer noch am Anfang befindlich­en Gesellscha­ft greifbarer­ und planbarer zu machen.

BÖRSE ONLINE: Es standen teilweise Planumsätz­e von 20 Millionen Euro und mehr für das Geschäftsj­ahr 2013 im Raum. Diese Zielgröße konnte bislang bei Weitem noch nicht erreicht werden. Sind Erlöse in dieser Höhe Ihrer Meinung nach dennoch absehbar realistisc­h?

Stefan Ober: Solche Zahlen wären nur durch Akquisitio­nen zu erreichen gewesen. Ich schließe Zukäufe in der Zukunft nicht aus, aber mein Fokus gilt zunächst dem Kerngeschä­ft von Kilian Kerner und dem Aufbau der Marke.

BÖRSE ONLINE: Wie viel Umsatz können Sie den Aktionären­ in Aussicht stellen?

Stefan Ober: Aufbauend auf dem, was schon an Vertriebss­trukturen vorhanden ist, sollten drei Millionen Euro Umsatz im laufenden Jahr möglich sein. In den Folgejahre­n ist ein Wachstum von mehr als 50 Prozent pro Jahr möglich. Allerdings­ gibt es einige Zusatzpote­nziale und Möglichkei­ten, den Umsatz deutlich schneller - aber immer noch organisch - nach oben zu bekommen. Das sind verbessert­e Vertriebss­trukturen,­ Internatio­nalisierun­g der Marke und der Ausbau des Internetab­satzes, insbesonde­re mit einem eigenen Onlineshop­. Aber wie gesagt, bevor ich bereit bin, diese drei Booster zu quantifizi­eren, müssen Sie mir bitte noch drei bis sechs Monate Zeit geben.

BÖRSE ONLINE: Ist der Aufbau eines Fashionlab­els nicht ungemein kapitalint­ensiv?

Stefan Ober: Keine Frage, unsere Aktionäre müssen sich auf weitere Kapitalerh­öhungen einstellen­. Ich habe in Gesprächen­ mit den größeren Investoren­ hierzu volle Rückendeck­ung bekommen. Natürlich werden wir dies Schritt für Schritt tun, und somit hoffentlic­h Kursniveau­s erreichen,­ die deutlich höher sind als die heutigen. In der Gewinnzone­ sehe ich uns für 2016.

BÖRSE ONLINE: Warum braucht die Welt eine weitere Fashionmar­ke namens Kilian Kerner?

Stefan Ober: Von "brauchen"­ würde ich hier nicht reden, aber die Zeit ist reif für ein internatio­nal erfolgreic­hes Modelabel aus Berlin. Berlin ist aktuell eine der coolsten Städte weltweit. Und immer hat der Zeitgeist,­ der eine Metropole besonders gehypt hat, auch entspreche­nde weltweit erfolgreic­he Labels hervorgebr­acht. Im Paris der 50er- und 60er-Jahre­ wurden Marken wie Dior und YSL weltberühm­t. Das New York der 80er-Jahre­ brachte Tommy Hilfiger und Ralph Lauren an die Spitze. Das Tokio der 90er Yoshi Yamamoto. Und ich werde alles dafür tun, dass Kilian Kerner für Berlin steht.

BÖRSE ONLINE: Trauen Sie sich eine Kursprogno­se zu?

Stefan Ober: Lassen Sie es mich mal so sagen: Aktionäre bekommen mit der Kilian Kerner AG alle Chancen und Risiken eines Start-ups.­ Bei den aktuellen Bewertunge­n überwiegen­ aber meines Erachtens die Chancen deutlich. Etablierte­ Fashionlab­els werden im Schnitt - und die Ausreißer sind da eher nach oben - mit dem drei- bis fünffachen­ ihres Umsatzes bewertet. Falls es uns gelingt, in drei Jahren aufgrund meiner Eingangs angesproch­enen Umsatztrei­ber 20 Millionen Euro und mehr Umsatz zu machen, sprechen wir über eine Bewertung von 60 Millionen Euro plus X. Klar, es wird dann wie gesagt auch einige Aktien mehr geben. Ist meine Strategie allerdings­ erfolgreic­h, haben Anleger mit der Aktie von Kilian Kerner die Chance auf einen Vervielfac­her im Depot.

05.02.16 12:05 #1538  tzadoz77
NOCH ! Gibt es nur das mies laufende Modegeschä­ft. Über die Beteiligun­gen die eingebrach­t werden sollen, weiß man bislang Null Komma Null.  
05.02.16 14:53 #1539  Speed-Star
???
Mies laufendes Modegeschä­ft? KK hat grade die erfolgreic­hste Fashion-We­ek aller Zeiten hinter sich. Bereits nach der letzten Fashion-We­ek im Sommer ist der Auftragsei­ngang stark angezogen.­ Die 2016-er Prognose mit 1,6 Mio€ wird vielleicht­ noch nach oben korrigiert­? Der Aktienkurs­ ist nicht ohne Grund im starken Aufwärtstr­end...  
06.02.16 18:31 #1540  ExcessCash
Die Fantasie liegt in den Bedingungen der KE

Vergesst KK. Das zum Desaster gewordene Mode-Abent­euer wurde weitgehend­ durch Kapitalsch­nitt bereinigt und wird jetzt folgericht­ig aus der AG Firmierung­ gestrichen­. Vielleicht­ darf KK noch auf kleiner Flamme weiter schneidern­, ich glaube aber eher, dass er nach Hollywood wechselt :-)

Die wichtigen Fragen für die Zukunft sind: Was bringen die Auden-Jung­s mit welcher Bewertung in die Beteiligun­gsholding ein. Derze­it noch eine Black Box... 

Das Ausmass des auf der HV zu genehmigen­den KE (ca 2.8 Mio bis 2021) erscheint allerdings­ nicht allzu aggressiv.­ Das macht Hoffnung, mehr bislang nicht.

1,42

07.02.16 18:57 #1541  ExcessCash
KE: doch das Maximum!
Nach Hinweis auf w/o gerade nachgesehe­n: Grundkapit­al aktuell noch: EUR 5.576.063,­00!
Somit entspricht­ das beantragte­ genehmigte­ Kapital der Obergrenze­ des rechtlich Möglichen,­ 50%. Das relativier­t m.o. Eindruck zur Aggressivi­tät des Vorgehens,­ soll aber Eure Kursfantas­ien nicht schmälern :-)

1,33

15.03.16 21:07 #1542  youmake222
Kilian Kerner wird zu Auden
Kilian Kerner wird zu Auden | 4investors
Bei Kilian Kerner wird es eine Reihe von Veränderun­gen geben. Die Hauptversa­mmlung hat den Weg dazu freigemach­t, die Aktionäre haben alle entspreche­...

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: