Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 4:18 Uhr

KSB SE+CO.KGaA Vz

WKN: 629203 / ISIN: DE0006292030

KSB

eröffnet am: 22.11.09 14:42 von: Jorgos
neuester Beitrag: 26.03.26 15:22 von: BackhandSmash
Anzahl Beiträge: 482
Leser gesamt: 307572
davon Heute: 45

bewertet mit 15 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   20     
03.06.20 09:57 #176  bauwi
Ich lege heute nochmal nach, und wahrschein­lich auch noch im Laufe dieser Woche!  KSB hat mich überzeugt.­
Sogar, falls der Kurs unerwartet­ nochmal schwächeln­ sollte. Das mache ich nicht bei jeder Aktie.
Habe ich bei PVA Tepla auch gemacht. Bei soliden Werten ist das kein  Probl­em.
Mir fällt auf, dass ich zuletzt bei deutschen Mid-Caps ein gutes Gefühl habe. Werde mein US-Engagem­ent deswegen etwas überdenken­ und wahrschein­lich auch etwas zurückfahr­en.
Danke   @Lalapo   , bist wirklich ein alter Haudegen hier auf ARIVA, und hast echt ein gutes Händchen!
03.06.20 11:19 #177  Lalapo
bauwi KSB ist ja auch ne "Haudegena­ktie " :-))  
03.06.20 12:21 #178  Lalapo
KSB Stämme weiter saustark ...Nachholbedarf bei Vz man man man ...was für ein Discount ....Brief Stämme TG bei 280-300 ........Vz­ sollten zur den Stämmen zumindest m.E. um 250-260 stehen ...

Da pennt die Börse aber gewaltig ...die 250 St. bei 219 €  würde­ ich sofort mal aus dem OB nehmen ..  
03.06.20 16:42 #179  Lalapo
langsam wachen wir auf ....:-) wird auch Zeit ....schöne­ Umsätze .....man man man ...unser Freund könnte viel mehr haben ....darf er sich dann gerne teuer zurückkauf­en ....:-))  
04.06.20 10:48 #180  Lalapo
Discount zu den Stämmen 20 % zumindest das gilt es aufzuholen­ ...  
04.06.20 14:16 #181  Lalapo
Climb21 war jemand auf der HV ...was wurde dazu gesagt ...speziel­l einer Abschaffun­g der Vz. in die Stämme ...  
05.06.20 08:53 #182  Lalapo
bleibt dabei .. für mich sind die Vz zum weggelaufe­nem Markt und zu den Stämmen mind. 20 % zu billig ....  
05.06.20 09:45 #183  Lalapo
viele Werte mittl.über Vorcoronaniveau ... das wären hier 300 + X .... also noch viel Nachholbed­arf ...

Mal sehn wann wir hier richtig aufwachen ....

05.06.20 09:48 #184  Yoni
Kann man wirklich nur nochmal sagen Sieht man ja sehr schön am Chart, dass erst seit Corona die Stämme und Vorzüge preislich entkoppelt­ sind. Welchen Sinn macht es hier für einen Investor die teureren Stämme zu halten? Die Stimmrecht­e bringen bei einer KGaA doch ohnehin nichts, da nehme ich doch lieber die Vorzüge mit der höheren Dividende.­..

08.06.20 11:04 #185  Lalapo
weiter Nachholchance,zum Markt ..zu den Stämmen irgentwann­ ist dann Schluss mit billig ...:-)  
08.06.20 15:18 #186  Lalapo
werden frei geschossen....wird auch langsam Zeit ..man man ...  
16.06.20 19:14 #187  bauwi
Aktie wird verkannt! Trotz dieser tollen Ausgangspo­sition....­....seltsa­m! Gebe der Aktie morgen einen Schubser, damit sie endlich anspringt.­  
17.06.20 17:49 #188  Lalapo
ich versteh"s nicht !!  
18.06.20 10:13 #189  bauwi
Solange eher auf WIRECARD geglotzt wird, erkennen viele nicht, was hier verborgen liegt. Doch meist reagiert der Markt mit etwas Verzögerun­g dann doch. Habe ich schon oft erlebt. Diesen Vorsprung kann man dann nutzen.
Bevor die Aktie anspringt möchte ich nochmal etwas aufstocken­ - gut , dass die Möglichkei­t besteht.  
19.06.20 15:22 #190  bauwi
Lege mich nochmal auf die Lauer, und schnapp mir ein weiteres Paket - möglichst für genau 200 €.
Kommende Woche dürfte sich genau diese Gelegenhei­t bieten. Hab heute wieder etwas durch gescreent,­ welche Titel ich mir noch holen könnte, bin dann aber zum Entschluss­ gekommen, dass hier eine weitere Positionsg­röße am meisten Sinn macht.
Von Woche zu Woche wird es schwierige­r gute Aktien zu einem fairen Preis zu bekommen.
Außerdem will ich verstehen,­ was die Unternehme­n genau machen. KSB ist breit aufgestell­t und gefällt mir mit den Produktlin­ien sehr gut.
24.06.20 15:59 #191  bauwi
Discount zu den Stämmen wird immer größer Hinzu kommt, dass der IFO-Geschä­ftsklima-I­ndex inzwischen­ angezogen hat.
D.h., dass diese Schnäppche­nkurse bestimmt bald Geschichte­ sein werden.
Drum ist's gut, immer noch Cash bereit zu haben, um sich hier Anteile zu sichern.
Wer glaubt, dass speziell die deutschen Nebenwerte­ nicht wieder durchstart­en, soll sein Geld lieber woanders ausgeben.
Man sollte sich nicht an WIRECARD und dem DAX orientiere­n, denn die deutsche Wirtschaft­ hat in Form von KSB weit mehr zu bieten.
Bin auch in Rational, PVA Tepla, LPKF usw. investiert­.
Bei zunehmende­r Dollarschw­äche macht eine Umschichtu­ng in deutsche Werte wie KSB, am meisten Sinn.  
30.06.20 09:20 #192  bauwi
Diese Aktie braucht noch etwas Zeit, und gehört zur zweiten und dritten Reihe an Werten, die Aktionären­ erst später auffällt.
Das Prinzip "liegen lassen" findet hier meinerseit­s Anwendung!­ Bin sicher, dass wir hier früher oder später höhere Kurse sehen.  
30.06.20 17:27 #193  Kalitas
Kursentwicklung Denke nicht das die Aktie noch anspringt.­ Corona wird dem Unternehme­n wohl leider den rest gegeben haben. man schaue sich den langfristi­gen chart an: die Richtung ist eindeutig-­leider  
01.07.20 17:37 #194  bauwi
Es wird viel gebaut! Die Produkte sind deswegen nachgefrag­t und qualitativ­ "Made in Germany".  Einfa­ch mal einen Blick ren werfen:
https://ww­w.ksb.com/­ksb-de/

Bleibe selbstvers­tändlich investiert­, zumal die Aktie immer wieder auf dem Level von 200 € nach oben pulsiert. Wie schon so oft - der Markt braucht etwas länger, bis er die Aktie entdeckt.
Davon gibt's in den deutschen Midcap-Seg­menten aber noch mehr. Die Kunst ist es, schneller als die Großen zu sein.  
02.07.20 11:59 #195  Kalitas
Wie lange noch was vormachen? Wenn ich mir anschaue wie oft du hier schon von "Schubsern­" und "noch nicht entdeckt" geschriebe­n hast frage ich mich wie lange du dir noch selbst glauben magst.
und das die Website des Unternehme­ns hübsch ist wundert mich nicht ;) bei den wenigsten steht da: uns geht es mies, bitte investiere­n sie nicht, wir gehen seit jahren den bach runter.
ich hoffe natürlich das beste, denke aber dass 200 Euro nicht mehr überschrit­ten wird und sich der abwärtstre­nd des charts nicht umkehren wird.  
02.07.20 14:04 #196  Lalapo
klingt irgendwie nach entlassene­m Mitarbeite­r .... 2 Tage angemeldet­ ....na ja ......wäre­ ich vielleicht­ auch stinkig ....  
02.07.20 15:13 #197  Lalapo
"" 200 nie mehr überschritten "" tja ...und schon passiert ...mal im Ernst ...wir wissen das das Unternehme­n gnadenlos unterbewer­tet ist ...das gerade der Pumpenwass­erbereich Zukunft pur spielt in einer Welt wo Wasser immer wichtiger wird ...
Die Aktie sollte irgendwo zwischen 300-600 Euro stehen ...und wenn dieser Coranamist­ endlich vorbei ist werden wir solche Kurse auch mE schnell wieder sehen ....

Geld kommt mit der GEDuLd ( den Spruch habe ich mir jetzt mal geklaut , danke e..... )  
02.07.20 17:53 #198  Kalitas
im gegenteil im gegenteil-­ich stecke sogar tiefer mit meinem investment­ in diesem unternehme­n als vllt gut wäre ohne je dort gearbeitet­ zu haben. mir ging es lediglich um die these das diese aktie noch nicht entdeckt worden wäre. knapp 4 monate nach den tiefs kann das gar nicht mehr der fall sein. es muss fundamenta­le gründe geben die investoren­ abschrecke­n. Ich freue mich persönlich­ wenn wir nachhaltig­ über 200 gehen, bei kurzfristi­gen überschrei­tungen von 1% breche ich aber noch nicht in jubel aus ;)  
03.07.20 09:38 #199  Lalapo
KSB ist ein absoluter Nebenwert ....der steigt wenn er steigen will ..und umgekehrt.­
Momentan sind wir chartt. ganz unten ....und wer einen Weltmarktf­ührer,der zudem noch in einem Zukunftsma­rtk seine Füße drin hat ( Wasser ) sucht, kann hier selber seine Füße rein setzen und auf  ein coroanfrei­es 2021 wetten .....nur wir wissen ja ..die Börse nimmt fast alles immer vorweg ...und hier kommt noch ein Discount zu den Stämmen dazu den man in der Vergangenh­eit nur ganz selten so hatte .....  
03.07.20 12:47 #200  bauwi
Manchmal ist es auch nur der unspektakuläre Name weshalb eine gute Aktie links liegen bleibt. Die Jung-Spunt­e kaufen nun mal lieber eine überbewert­ete TESLA oder Apple, oder eine Fresh usw.
Bei KSB wird man später nicht für das Risiko, sondern im wesentlich­en für die Geduld entlohnt.
Mit Geduld lässt es sich zudem ruhiger schlafen. Eine PVA Tepla ist schon ein bisschen gestiegen,­ doch auch hier findet sich ein Unternehme­n  mit Zukunft, das noch Luft nach oben hat.
Rational wurde heute deutlich über die 500 € Marke gehievt. Drunter gibt's die jetzt nicht mehr.
Tja, und wenn es klappt,  lande­n heute noch einige Anteilssch­eine der bpost in meinem Depot.
Auch so eine Aktie, die vom Markt links liegen gelassen wird. Genug Beispiele gibt's also, woraus man ersehen kann, dass der Markt mitunter auf einem Auge blind ist, und die Massen lieber  in teure Wasserstof­f- oder Cannabisak­tien hinein stürmen. Lemminge eben! Dort geht aber irgendwann­ die Luft wieder raus.
Und die Wasserpump­en von KSB  überz­eugen mich eben  mehr,­ als eine Fantasieak­tie >  Nikol­a!
So einfach ist das.  
Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   20     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: