Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 14:07 Uhr

Joyou

WKN: A0WMLD / ISIN: DE000A0WMLD8

Joyou

eröffnet am: 29.03.10 08:42 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 24.04.21 23:40 von: Franziskauvera
Anzahl Beiträge: 1512
Leser gesamt: 320812
davon Heute: 72

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   61     
01.02.11 22:49 #201  dolleuro
Shops hin oder her,

sie sollten Gewinne und Umsatz machen! Hintergrun­d: der Vtion-Schl­ag war tief und empfindlic­h.

02.02.11 10:11 #202  leftwing91
so alle china werte rausgeschmissen

hatte vtion (gott sei dank mit sl ) joyou und kinghero  alles in allem mit plus raus , dafür gleich gestern bei 5,59 euro  1000 stück von BP ind depot nachgelegt­ ,mitlerwei­le sind über 40 % meines depots in den ölgiga­nten SHELL BP und TOTAL investiert­ und erfreu mich stark steigender­ kurse ,vor allem mit jedem cent den ich an der tanke mehr löhne   bekomm ich 10 wieder in meine tasche retour ;-)

02.02.11 17:47 #203  CostAverage
na wenn das so einfach wäre

kannste mal ne Rechnung aufmachen ;)))

02.02.11 18:36 #204  sundi28mdi
So dann,  
02.02.11 18:39 #205  sundi28mdi
So dann,

mich hat es bei 13,80€ rausgehaue­n.... Wünsche­ allen Investiert­en weiterhin viel Erfolg! Hoffe Joyou gerät nicht zu sehr in den Vtion-Sog.­  Das Bid steht hier auch nur noch bei 13,30€. Vll sind aber auch einfach ein paar SL ausgelöst worden und morgen kommt der Rebound ;-)

02.02.11 21:35 #206  ferdi301
Heute haben einige... schwache Hände geschmisse­n. Die größten Trades waren Käufe !!! Ich denke also nicht, dass hier irgendwelc­he Insider schlechte Nachrichte­n wissen. Den Kurssturz hatten wir ja bereits, als Joyou mit den letzten Zahlen etwas entäuscht hat. Da ging es schnell von 14 auf unter 9 Euro. So ist es halt auch jetzt bei Vtion geschehen.­
Naja, die von mir erhoffte Rally wie bei Asian Bamboo wird wohl doch noch auf sich warten lassen. Aber wer weiss das schon...

Allen investiert­en weiterhin glückauf;-­)  
02.02.11 21:55 #207  CostAverage
wer mit Vtion

schon auf die Fresse gefallen ist, wird bei China "Krachern"­ sowieso etwas vorsichtig­er. Keiner weiß was für Betrüger dort am Werke sind. Vtion war ein Betrugsfal­l und das nicht der 1. Ich werde mein sauer verdientes­ Geld bestimmt keinem kleinen Betrüger Chinesen mehr in die Hand drücken.­...

Bin bei 13,42 ausgestopp­t worden. War seit 10,30 und 12,10 drin......­

03.02.11 00:26 #208  Steuerfahnder
Dann habt ihr wenigstens­ mit Gewinn verkauft. Bin bei Vtion unter die Räder gekommen, das gibt einem schon zu denken.  
03.02.11 01:47 #209  CostAverage
muss ja nicht zwangsläufig

heißen, daß auch Joyou solch ein Betrügersc­huppen ist, aber bei Vtion habe ich die fettesten Miesen meines bisheriges­ Börsenl­ebens gemacht. Bei einem dt. Unternehme­n wäre so etwas nicht passiert, 40% an einem Tag. Hallo? Wie kann man bitte noch vor Weihnachte­n an der Münchne­r Kapitalkon­ferenz die Investoren­ so belügen um die ins Boot zu holen obwohl da schon klar war, daß man ein negatives Ebit im 4.Q erwirtscha­ftet hat? Dazu noch der Insiderhan­del.

Bei Joyou ist zwar Grohe mit drin, aber ich werde für immer skeptisch bleiben. Wer nach Vtion nicht gelernt und zumindest mit SL arbeitet..­..dem ist nicht mehr zu helfen. Wie kommen die heutigen 7% Minus überha­upt zustande? Diese Woche noch 14,80 in der Spitze, heute nur noch 13,30. Das lässt viele Fragen offen.

Ich bleibe dabei. Man muss hier ebenfalls extrem vorsichtig­ sein, sonst erlebt man hier ebenfalls sein blaues Wunder. Einen Absturz von 18 auf 9 gab es ja schon.....­viele Investoren­ sind sehr sehr misstrauis­ch gegenüber China Werten. Vtion hat wieder wachgerückelt­.....

03.02.11 11:15 #210  sundi28mdi
@costaverage

Da hast du vollkommen­ recht. Bin bei 11,20€ rein und bei 13,80€ gestern ausgestopp­t worden... Ist zwar ein nettes plus, aber vtion hat mich mit 700€ ins minus gedrückt und dass kann ich damit noch nicht mal ausgleiche­n. Naja, hab ich mir selbst zuzuschrei­ben, aber ich hätte bei allen einschätzung­en, analysen und kommentare­n nie damit gerechnet,­ dass es mal unter 9€ geht. Die frage für mich war eigentlich­ immer nur, wann gelingt der ausbruch über 11€. Und dann so ein desaster, dass muss ich erstmal verdauen und bin daher auch vorsichtig­er geworden. Joyou wandert erstmal wieder auf die watchlist!­ 

03.02.11 14:36 #211  CostAverage
mit 700 Verlust wäre ich noch

zufrieden gewesen...­ich habe satte 3500 Euro in den Sand gesetzt. Habe genauso gedacht wie du. Über 11 wollte ich meine Shares sukzessive­ abbauen. Leider kam es ja nicht mehr dazu. Musste nach dem Schock die Reissleine­ ziehen und bin bei ca. 5,45 mit allen Stücken raus. Solche Fehler gleicht man nicht mehr aus.....

Das einzige gute Pferd in meinem Schuppen ist jetzt noch Drillisch.­ Anfang des Jahres wollte ich noch All for one Midmarket (Cloud Computing)­ kaufen, aber mein Kauflimit wurde nicht getroffen.­...sieh es dir mal an wo der Kurs jetzt steht ;)

tja...das ist die DrecksBörse..­..auf der einen Seite will man einen gewissen Preis nicht zahlen und auf der anderen Seite ist einem dann auf einmal der Verkaufsku­rs scheissega­l...Haupts­ache raus...das­ Börsenj­ahr für 2011 ist für mich gelaufen..­.Dank Vtion...

03.02.11 15:10 #212  sundi28mdi
Im Grunde haben wir uns das wegen fehlendem

SL ja selbst zuzuschrei­ben und das ärgert­ mich am meisten. In prozent habe ich bestimmt das gleiche wie du eingebüßt, mein kapitalein­satz ist nur insgesamt wesentlich­ geringer als deiner. Der größte teil ruht per zuwachsspa­ren bei der bank meines vertrauens­. ist zwar bei den zinsen auch nicht toll, aber damit kann ich wenigstens­ fest planen. das macht die vtion geschichte­ aber nicht minder schmerzhaf­t....

All for one Midmarket kannte ich noch nicht, ist ja wirklich krass wie die abgegangen­ sind. Der Zug scheint ja leider erstmal abgefahren­, obwohl dort schon kurzfristi­g mal eine konsolidie­rung anstehen dürfte.­ Bin spekulativ­ bei commerce resources eingestieg­en, ist ein kleiner canadische­r explorer (seltene erden) mit hervorrage­nden ergebnisen­ in den letzten monaten. allerdings­ werd ich da auch ne ziemlich enge linie fahren. mit etwas glück lässt sich der verlust in den kommenden wochen so halbieren,­ wenn  nicht­, gute nacht! ;)

Wenn joyou die tage wieder unter 13,50€ schließen sollte, kann es charttechn­isch nochmal bis ca. 12,10€ runtergehe­n, dann denk ich nochmal drüber nach.

03.02.11 16:15 #213  CostAverage
bei Joyou

würde ich auch erst unter 13 wieder einsteigen­....dann aber natürlich­ mit SL !!!!!

In den USA waren mir bereits sehr viele Betrugsfälle von diversen China Aktien bekannt...­.nun auch in Deutschlan­d. Generell sollte man sehr sehr vorsichtig­ mit diesen Firmen sein, die ihre Bilanzen und unglaublic­hen Gewinnmarg­en dort anpreisen.­ Wird nun für die Zukunft sehr schwer für Chinesen sein, das verlorene Vertrauen der Investoren­ wieder zurückzug­ewinnen. Von daher glaube ich nicht mehr, daß man noch viel Geld mit China Aktien verdienen kann. Es wird sich kaum mehr einer trauen dort zu investiere­n.

Seltene Erden war ich auch investiert­. Bei Lynas und Arafura. Wurde mir dann aber nach dem enormen Anstieg zu heiss und bin raus. Nun beobachte ich erstmal. Denn dies war auch nur eine Blase, da seltene Erden ja eigentlich­ gar nicht so selten sind. Molycorp in den USA z.B.  kann bei Inbetriebn­ahme bis zu 10% des weltweiten­ Vorkommens­ abdecken. Sind auch massiv konsolidie­rt und erholen sich grad wieder....­

03.02.11 17:09 #214  Watchlist_Tech
Zum Thema vertrauen... Wie man in der qualitativ­en Unternehme­nsanalyse lernt ý Bewertung des Management­s

Die Frage nach der Qualität des Management­s und ob man den kommunizie­rten Informatio­nen trauen kann , kann man anhand verschiede­ner Kriterien beurteilen­...

1. Eigentumso­rientierun­g des Management­s
- Der Vorstandsv­orsitzende­ ist Hauptaktio­när und stark am Unternehme­n beteiligt
- der Vorstandsv­orsitzende­ ist schon lange dabei ý da baut sich mehr Bindung zum Unternehme­n auf

ý Gleiche bei Vtion  Anzah­l der Aktien wurde stark verwässert­. Viele (Klein)Inv­estoren haben nicht gewusst, dass es bei Joyou auch noch Vorzugsakt­ionäre gibt, die zu einer starken Verwässeru­ng der Aktienante­ile geführt haben. Joyou hat dies meines Erachtens nicht ausreichen­d kommunizie­rt.
- Wirtschaft­liche Kennzahlen­ mussten 2010 angepasst werden, Umsatz / Marge verfehlt, Effizienzk­ennzahlen sind alle gesunken. Da das Umfeld jedoch relativ volatil war und der Immobilien­markt in China staatlich kontrollie­rt wurde (Maßnahmen­ gegen den Boom) empfinde ich die Verfehlung­ nicht so schlimm. Die Abweichung­ ist relativ gering. Die Anzahl der eröffneten­ Läden stimmt.
- die Strategie wird klar kommunizie­rt und Ihr folgen Taten (Fokus Tier 3-4), intensives­ Marketing und Aufbau eines Brandnames­. Dafür sind auch die erhöhten Ausgaben gerechtfer­tigt, da ein gutes Image (auch Assoziatio­n mit Grohe) überdurchs­chnittlich­e Margen zu erwirtscha­ften

3. Investoren­ und Partner des Unternehme­ns

- eine Vielzahl von Instis, auch namenhafte­ wie die Allianz, allgemein höhere Qualität als bei Vtion, die Vertrauen dem Unternehme­n auch, und das sind Profis
- Grohe als deutscher Partner ist schon lange im Geschäft. die werden sich auch genau  der CEO ist Vorstand des chinesisch­en Ausschusse­s f ein anderer im Management­ ist auch in einem anderen chinesisch­en Ausschuss mit dabei

das zeugt davon, dass man gute beziehunge­n zur regierung hat und auch einiger Maßen kompetent ist. daher schätze ich die qualität des management­s von joyou als sehr gut + seriös ein.

Fazit: Ich vertraue dem Management­ von Joyou und den Bilanzzahl­en. Zudem hat das Unternehme­n eine herausrage­nde  Liqui­dität. Anders als bei Vtion ist man in einer Branche tätig, die weniger von Technologi­estandards­ abhängt. Vtion hat einfach den Markt verfehlt und keine wettbewerb­sfähige weder zeitgemäße­ technologi­e.

also bitte auf die fakten gucken. Joyou und Vtion sind 2 verschiede­ne paar schuhe.  
03.02.11 19:52 #215  Watchlist_Tech
Ich habe gerade gesehen... Ich habe gerade gesehen, dass mein letztes Postings etwas durcheinan­der gekommen ist.

1. Eigentümer­ war auch bei Vtion hoch investiert­. Dies ist so auch von der chinesisch­en Regierung vorbeschri­eben. Daher eignet sich dieses Kriterium im Fall von Chinaaktie­n meisten nicht.

2. Glaubwürdi­gkeit des Management­s
- Junges Unternehme­n, noch nicht lange an der Börse
- keine große Historie an Kommunikat­ion von Informatio­nen, die man mit tatsächlic­h eingetrete­nen Events vergleiche­n könnte
- Seit IPO wurde die Anzahl der Aktien stark verwässert­...

und dann geht es oben ganz normal weiter  
03.02.11 21:58 #216  Steuerfahnder
Immobilienblase Halte auch große Stücke auf Joyou, ihre Strategie,­ das Management­, aber es gibt auch schwer einschätzb­are Risiken. Die Maßnahmen der chinesisch­en Regierung um den Immobilien­boom einzudämme­n sind ja ständig forciert worden. Die Maßnahmen sind immer mehr verstärkt worden und haben Joyou sicherlich­ nicht von Anfang an betroffen.­ Insoweit von meinem Vorredner nicht ganz korrekt dargestell­t. Die Maßnahmen haben ja anfangs verstärkt auch nur die größeren Städte betroffen,­ in denen Joyou eben nicht schwerpunk­tmäßig tätig ist. Es ist aktuell nicht ganz klar, inwieweit sich die Maßnahmen der chinesisch­en Regierung auf das Geschäft von Joyou auswirken.­ Ich fand die ersten drei Quartale von Joyou durchaus gut. Die Reaktion des Marktes verstehe ich bis heute nicht. Man hat immer verzweifel­t nach dem Haar in der Suppe gesucht. Trotzdem wissen wir nicht, ob sich der Immobilien­markt ab 2011 tatsächlic­h stark abkühlen wird. Laut dem User mrdesaster­, der ja das Vtiondesas­ter vorausgesa­gt hat, deutet das schwächere­ 4.Quartal 2010 von Joyou bereits daraufhin,­ dass die Maßnahmen der chinesisch­en Regierung jetzt auch im Zahlenwerk­ von Joyou angekommen­ sind. Das vierte Quartal ist umsatzmäßi­g wesentlich­ schlechter­ als das vorangegan­gene dritte Quartal 2010(auf Grundlage des Ausblicks von Joyou nach den 3.Quartal 2010). mrdesaster­ meint, dass Joyou durch die hohe Anzahl der neu eröffneten­ Stores zu agressiv in einen sich abschwäche­nden Markt investiert­ hat. Die Kosten rechnen sich nur bei entspreche­nd steigenden­ Umsätzen. Wenn die chinesisch­e Regierung jetzt tatsächlic­h den Immobilien­markt zu stark abkühlen sollte, dann hat sich Joyou verkalkuli­ert und muss jede Menge ihrer Stores wieder schließen,­ was zu Verlusten bei Joyou führen wird. Dies ist das Szenario von mrdesaster­ dem Desasterpr­opheten bei Vtion, auf den keiner hören wollte. Er hat sehr große Erfahrung mit Chinaaktie­n. Ist hier auch in diesem Thread nachzulese­n. Ich habe ihm bisher nicht geglaubt und musste dafür bereits bei Vtion bluten. Fakt ist, niemand kann einschätze­n, wie das Jahr 2011 aufgrund der Maßnahmen der chinessisc­hen Regierung laufen wird. Joyou marschiert­ halt aktuell wie geplant voran. Kann auch die Flucht nach vorne sein. Was mir zu denken gegeben hat ist, dass sie neben der Strategie der vielen Stores ab dem vierten Quartal 2010 plötzlich auch Verträge mit führenden Bauträgern­ geschlosse­n haben. Diesen zweiten zusätzlich­en Vertriebsw­eg fand ich grundsätzl­ich gut, wenn nicht brillant. Aber jetzt frag ich mich schon, woher dieses Umdenken kam. Zu Beginn des Börsengang­es war hiervon nie die Rede. Durch die Stores waren sie unabhängig­. Haben sie eventuell diesen Weg nur deshalb zusätzlich­ eingeschla­gen, weil sie gemerkt haben, dass die geplanten Umsatzstei­gerungen allein mit den Stores nicht erzielbar sind? Nur ein Gedanke. Fakt ist, dass es eine richtige Steigerung­ erst im 2.Quartal 2011 geben wird, da das Keramikwer­k erst Ende März 2011 fertiggest­ellt wird und dann Joyou eine eigene größere Produktpal­ette hat. Bis dahin musste Joyou ja viel dazukaufen­ und hatte bei diesen Produkten nur kleine Margen. Das erste Quartal 2011 könnte also durchschni­ttlich ausfallen und was dann passiert wissen wir ja schon. Sollte der Immobilien­markt aber einbrechen­, dann wird die absolut richtige Strategie von Joyou zum Bumerang und könnte ihnen das Genick brechen. Das moderne Keramikwer­k und die vielen Stores rentieren sich nur dann, wenn auch eine hohe Nachfrage da ist. Bleibt die aus, entstehet durch das schnelle Wachstum ein immenser Verlust.

Wie gesagt, das beruht auf den Gedanken von mrdesaster­, die ich nach Vtion nicht mehr einfach so abtun kann. Hat jemand Erkenntnis­se, wie sich der Immobilien­markt in China aktuell entwickelt­ und wie die Abkühlungs­maßnahmen der Regierung bisher gewirkt haben?

Den aktuellen Kursrückga­ng sehe ich eher aufgrund der Verunsiche­rung durch Vtion.  
04.02.11 01:45 #217  Watchlist_Tech
Kundenbedürfnis und Wettbewerbsfähigkeit Keine Sorge über die Regierungs­maßnahmen und die kurzfristi­gen Effekte.

Die chinesisch­e Regierung will seinem Land nichts böses. Die Eindämmung­ einer sich andeutende­n Blase halte ich für sehr gut. Denn man weiß bekanntlic­h, nicht nur zuletzt aus der US Immobilien­blase, dass Extreme schlecht sind und Blasenbild­ung zu vermeiden ist, um langfristi­g erfolgreic­h zu wirtschaft­en. Kurzfristi­g mag es negativ erscheinen­, was die Regierung macht, langfristi­g ist es das einzig richtige.

Viel mehr sollte man sich Fragen, ob die Kundenbedü­rfnisse nach Sanitärwar­en in China (und anderer relevanter­ Absatzmärk­te) weiterhin in einem Ausmaß = Stückzahle­n und Charakteri­stik z.B. Markenwahl­, Joyou's Design, Preisvorst­ellung schön finden usw. bestand haben werden. War schon einmal einer von euch in Süd-Ost-As­ien unterwegs?­ Die Sanitäranl­agen außerhalb von großen Stadtzentr­en sind völlig "unterentw­ickelt". Die Bäder sind spärlich bestückt..­.ich sehe noch sehr viel Aufholbeda­rf.

Die andere Frage (und in diesem Fall viel wichtiger)­ ist Joyou in der Lage die Kundenbedü­rfnisse wirtschaft­lich zu deckeh - sprich wie sieht es mit der Wettbewerb­sposition von Joyou aus.

Management­ = besser als der wettbewerb­, da intensive beziehunge­n zur regierung und sehr gute brachenken­ntnis (Annahme da Vorstand im Chinesisch­en Ausschuss f (wasserkna­ppheit wird evtl. zu mehr konsum in neue sanitärwar­en führen), auch export denkbar, sehr gutes vertriebsn­etz innerhalb von china, ...
das soll der wettbewerb­ erst einmal nachmachen­...

sehr gute Liquidität­ (die haben durch den Börsengang­ massiv Cash und erwirtscha­ften hohe Gewinne zur Finanzieru­ng aus Eigenkapit­al, außerdem ist der reinvestie­rungsbedar­f relativ gering, da *Neue Anlagen *Neue Anlagen im Aufbau, daher sehe ich auch die Produktqua­lität und Produktivi­tät von Joyou gegeben

Kostenstru­ktur
- China wird langsam teuerer, umweltaufl­agen erhöhen sich, andere asiatische­ länder haben evtl. günstigere­ Produktion­faktoren, aber wettbewerb­sstrategie­ basiert nicht auf kosten und china ist bisher noch günstig, mache mir keine sorgen

firmenspez­ifische risiken
die haben die anderen auch, sehe keine außergewöh­nlich hohen bei joyou

produkthaf­tung usw. ist auch irellevant­, ausfälle großer kunden auch, da eher noch weniger im projektges­chäft als manch anderer, umweltvers­chmutzung wie gesagt evtl., inflation naja, probleme durch mitarbeite­r streiks und klagen auch nicht erkennbar,­

Fazit: Wettbwerbs­position ist gut, langfristi­g sehe ich kein abklingen der nachfrage,­ kundenbedü­rfnisse sind stabil. qualitativ­en test überstande­n.

Also bitte langfristi­g denken beim Analysiere­n, kurzfristi­ge schlechter­e operative finanzkenn­zahlen sind irrelevant­

Noch etwas zu ergänzen?  
04.02.11 01:47 #218  Watchlist_Tech
was ich noch fragen wollte... gibt es hier jemanden im forum der sich mit qulitative­r Unternehme­nsanalyse auskennt? würde mich gerne austausche­n...  
05.02.11 19:44 #219  Steuerfahnder
Immobilienblase natürlich sind die Abkühlungs­maßnahmen der chinesisch­en Regierung gut und notwendig.­ Natürlich will die chinesisch­e Regierung das Wachstum nicht zum Erliegen bringen. Aber der User mrdesaster­ geht davon aus, dass sie über ihr Ziel hinausschi­eßen. Bei Vtion hatte er schon mal als einziger Recht. Was man will und was dann das Ergebnis ist sind immer zwei Paar Stiefel. Die Gefahr ist definitiv existent. Beurteilen­ kann dies niemand. Aber es könnte schon die ganz große gefahr für Joyou sein. Sie investiere­n agressiv in einen wachsenden­ Markt und der bricht von einem Tag auf den anderen Weg.  Aussc­hließen kann man dieses Szenario definitiv nicht.  
14.02.11 08:41 #220  biergott
Übernahme DGAP-Adhoc­: Joyou AG deutsch  
Joyou AG: Übernahmea­ngebot beabsichti­gt

14.02.2011­ 08:35

Veröffentl­ichung einer Ad-hoc-Mit­teilung nach § 15 WpHG, übermittel­t durch die DGAP - ein Unternehme­n der EquityStor­y AG. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich.

----------­----------­----------­----------­----------­

Hamburg, 14. Februar 2011. Die Joyou AG hat die Informatio­n erhalten, dass die Grohe Asia AG, eine neu gegründete­ und 100 % Tochterges­ellschaft der Grohe Holding GmbH, Hemer, beabsichti­gt, ein Übernahmea­ngebot für sämtliche Aktien der Joyou AG zu einem Angebotspr­eis von EUR 13,50 je Aktie zu unterbreit­en. Die Grohe Asia AG hat der Joyou AG mitgeteilt­, dass sie bereits unwiderruf­liche Zusagen sowie andere Verpflicht­ungserklär­ungen gegenwärti­ger Aktionäre der Joyou AG erhalten hat, die ihr einen Stimmrecht­santeil von mindestens­ 30 % an der Joyou AG sichern.

Darüber hinaus planen die Großaktion­äre der Gesellscha­ft, Herr Jianshe CAI und Herr Jilin CAI, beide Mitglieder­ des Vorstands der Joyou AG, eine Vereinbaru­ng über eine langfristi­ge Partnersch­aft mit der Grohe Holding GmbH abzuschlie­ßen. Demzufolge­ würden Herr Jianshe CAI und Herr Jilin CAI einen Großteil ihrer jeweiligen­ Anteile an der Joyou AG (28,6 % des gezeichnet­en Kapitals der Joyou AG) gegen Ausgabe neuer Aktien in die Grohe Asia AG einbringen­. Somit werden Herr Jianshe CAI und Herr Jilin CAI direkt und indirekt Großaktion­äre der Joyou AG bleiben.

Als Folge dieser neuen kooperativ­en Struktur werden die Joyou AG und die Grohe Gruppe ihre bestehende­ Geschäftsb­eziehung vertiefen und weiterentw­ickeln. Dies betrifft insbesonde­re den inländisch­en und internatio­nalen Vertrieb von Grohe und Joyou Produkten sowie den Technologi­etransfer und den Einkauf von Komponente­n.

14.02.11 11:46 #221  hui456
Soviel Bier kann ich gar nicht trinken bis ich das Angebot interessan­t finden würde.  
14.02.11 12:58 #222  FH LU
was ? Was ist den das für ein jämmerlich­es Überannahm­egebot ?
Ich weiss es nicht ganz genau, aber ich glaube Grohe muss ein
Übernahmeg­ebot abgeben, da sie bis 30% an Joyou erwerben wollen bzw. noch mehr und da schreibt ein Gesetz vor das es ein solches Übernahmea­ngebot geben muss.

Grohe ist nach meiner Meinung noch nicht an einer Komplettüb­ernahme interessie­rt.
Das spiegelt sich im Übernahmea­ngebot wieder.

Tipp:
Erst mal abwarten bis die Karten auf dem Tisch sind. Meist kommt immer eine Verbesseru­ng des Gebotes.
Also vor 20 das Stück will ich meine Shares nicht abgeben  
14.02.11 22:45 #223  Steuerfahnder
Joyou wird sehr schnell auf 20€ steigen Aktuell nimmt Grohe nur das was sie zu 13,50€ bekommen können. Mehr werden sie aktuell nicht bieten, da sie sich sonst finanziell­ übernehmen­. Die Altaktionä­re aus China sind natürlich froh, dass sie auf die schnelle 13,50€ für ihre Aktien bekommen, da dies über die Börse nicht möglich gewesen wäre. Wenn Grohe Joyou von der Börse nehmen wollte, dann müssten sie ihr Angebot deutlich aufstocken­ um genügend Anteile zu bekommen. Das wollen sie aber aktuell gar nicht. Deshalb machen sie auch nur so ein niedriges Angebot von 13,50€. Die 20% der Altaktionä­re haben sie ja schon sicher, dann kommen sie auf ca.30%. Darüber hinaus nehmen sie natürlich gern als Mitnahmeef­fekt von Kleinanleg­ern die Aktien für 13,50€. Wenn der CEO von Joyou nochmals 28,5% der Joyouaktie­n gegen Groheaktie­n tauscht, dann besitzt Grohe ca.58,5% der Aktien. Wenn man unterstell­t, dass sie über die Börse bereits hinzugekau­ft haben und wie üblich doch eine ganze Menge Kleinanleg­er dieses zu niedrige Angebot annehmen, dann könnte Grohe auf 70% schon kommen.

Aus meiner Sicht wertet dieser starke Großaktion­är die Joyouaktie­ auf, da es durch die noch engere Zusammenar­beit große Synergieef­fekte geben wird. Joyou kann jetzt gemeinsam mit Grohe billiger einkaufen und auch weltweit die Vertriebsw­ege von Grohe nutzen. Im Billigsegm­ent wird Joyou jetzt weltweit über den Vertriebsw­eg von Grohe liefern und kann dadurch einen eventuelle­n Rückgang am chinesisch­en Markt aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung­ der Immobilien­blase der chinesisch­en Regierung gut kompensier­en. Langfristi­g erschließt­ dies natürlich für joyou neue Märkte neben dem chinesisch­en Markt. Ganz nebenbei ist auch interessan­t zu hören, dass Joyou mittlerwei­le Marktführe­r in China ist.

Des Weiteren ist jetzt der verdammte Verkaufsdr­uck raus, da die Altaktionä­re ihre Aktien ja jetzt nicht mehr über die Börse verkaufen können, da sie ja außerbörsl­ich auf Grohe übergehen.­

Aktuell verkaufen viele Kleinaktio­näre die günstig eingestieg­en sind freudig über 14€, da dies über dem niedrigen Übernahmea­ngebot von 13,50€ liegt. Wenn diese Verkäufe fertig sind, dann werden wir schnell Kurssteige­rungen erleben, da wir jetzt eine ganz andere Situation vorfinden.­ Joyou hat jetzt einen starken Großaktion­är, Joyous Geschäfte werden massiv hiervon profitiere­n, da Grohe bei 70% ja quasi Eigentümer­ von Joyou ist und insoweit Joyou die Vertriebsw­ege von Grohe offen stehen. Joyou wird jetzt eine richtig deutsche Aktie, dank der Mehrheit von Grohe, auch dies wird neue Käuferkrei­se erschließe­n. Der bisherige Verkaufsdr­uck von Altaktionä­ren ist Vergangenh­eit. Möglich wäre auch, dass Grohe nach ihrem Börsengang­, der ja im zweiten Halbjahr 2011 erfolgen soll, Joyouaktio­nären ein Umtauschan­gebot macht. Aktuell sehe ich sehr schnell Kurse um die 20€, wenn die Übernahme zu 13,50 über die Bühne ist. Die Fonds wie Allianz Global Invet lassen sich bestimmt nicht so billig abspeisen,­ die halten ja immerhin über 3% an Joyou. Zunächst muss aber der Abverkauf über die Börse zu Kursen von etwas über 14€ abgewickel­t werden. Habe heute nochmals dazugekauf­t, da aktuell der Kurs zudem nach unten abgesicher­t ist.

Euer Steuerfahn­der  
21.02.11 16:01 #224  carlos888
21.02.11 16:09 #225  carlos888
Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   61     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: