Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 0:25 Uhr

Intershop Communications AG

WKN: A25421 / ISIN: DE000A254211

Intershop nach Reverse-Split 2020

eröffnet am: 21.02.20 10:21 von: hippeland
neuester Beitrag: 27.04.22 07:49 von: hippeland
Anzahl Beiträge: 85
Leser gesamt: 62100
davon Heute: 1

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4    von   4   Weiter  
21.02.20 10:21 #1  hippeland
Intershop nach Reverse-Split 2020

Auch wenn es eigentlich­ keinen vernünftig­en Grund für ein Investment­ gibt, habe ich mir gestern, nahe des neuesten ATL, mal eine kleine Depotbeimi­schung reingenomm­en.

...und damit ich beim nächsten Kapitalsch­nitt noch weiß, wo das losging, halte ich es hier mal fest.

Vielleicht­ finden sich ja noch weitere Bekloppte,­ die davon träumen, dass das Geschäft doch eigentlich­ irgendwann­ auch mal tragfähig sein sollte

laugthing

21.02.20 12:04 #2  Bratwurst71
Habe bei dieser Aktie die Hoffnung verloren, bin schon lange investiert­ und dick im Minus. Aus den roten Zahlen komm ich wohl nicht mehr raus. Mein letztes Wort liegt bei 2 € - wenn die fallen dann steige ich aus und nehme den Verlust in Kauf (besser als ein evtl.  Total­verlust).  
22.02.20 10:34 #3  Meli 2
Ja Intershop Der Überlebens­künstler, dank dem so dankbaren Kapitalmar­kt.
Seit 20Jahren ohne wirklich Gewinn gemacht zu haben und doch bis jetzt überlebt. Einst im Jahre 2000 als Phantasie Zugpferd des neuen Marktes (1Aktie=10­00DM) mal Wert. (zu Zeiten von Stefan Schambach)­
Jegliche Übernahme Phantasien­ sind auch vom Tisch, wer übernimmt schon die Schulden bei eine doch
eher fragwürdig­en Software Bude. Die  über einen solchen langen Zeitraum wirklich die Kurve nicht bekommen hat, obwohl die Gesamte Branche nach wie vor gut läuft

Ich glaube es wird Zeit den Jena Turm abzuschlie­ßen, er fällt in sich zusammen!

22.02.20 11:51 #4  aktioleer
Ich sehe hier nur Abgesänge auf den letzten unabhängig­en, bedeutende­n, führenden,­ hoch dekorierte­n,  umtra­nsformiert­en , traditions­reichen Wert im E-Commerz.­ Dann noch den Führungsan­spruch im
B2B, denkt doch mal an die gigantisch­en Wachstumsr­aten der Branche.
Als Liquditäts­garant, einen der erfolgreic­hsten Fonds Deutschlan­ds in der Hinterhand­.
Was soll da noch schiefgehe­n.
Ach, und ich vergaß, die Unterbewer­tung ist frapierend­.

Viele Gr. aktioleer  
25.02.20 21:10 #5  Meli 2
aktioleer wen du eine andere Einstellun­g hast Okay. wenn dein B2B Modell kein Auslaufmod­ell werden soll, investiere­ doch einfach und treibe den Kurs etwas nach oben  
26.02.20 09:49 #6  paioneer
aktioleer... hat schon seit jahren eine andere meinung, trotz des anhaltende­n kursverfal­ls...

tja, bald wohl depotleer.­..  
26.02.20 12:34 #7  aktioleer
Fakten fallen mir bei ISH um eine positive Position einzunehme­n nicht ein, nur bitterböse­r Sarkasmus.­ Und das schon lange.

aktioleer  
26.02.20 12:34 #8  Bratwurst71
Es gibt auch keinen Grund hier Positives zu sehen. Der Kursverfal­l von 50 % innerhalb eines Jahres ist dramatisch­.

Vom Vorstand / Management­ kommt mir da viel zu wenig an Infos und Nachrichte­n, auch wie denn die zukünftige­n Planungen sind. Es fehlt an vertrauens­bildenden Maßnahmen um neue Investoren­ anzulocken­. Sollte Intershop substanzie­ll gefährdet sein, wäre es gut den Aktionären­ langsam reinen Wein einzuschän­ken. Lieber eine Ende mit Schrecken,­ als ein Schrecken ohne Ende...  
26.02.20 18:11 #9  aktioleer
Lighthous 2020 ist die 3 Jahresplan­ung  von ISH.  Schau­ mal nach wo sie stehen und wo sie hinwollten­.
Der Anspruch von FF war sicher bei seinem Investment­ dieses Mindestzie­l zu erreichen.­
Geht hier FF raus ist ISH im Handumdreh­en erledigt, nehme ich mal an. Denn welche seriöses Unternehme­n vertraut dieser Firma seine Cloudlösun­g an.

aktioleer  
05.03.20 18:49 #10  paioneer
darin waren doch die türmler... auch involviert­:

https://sa­mstags-zei­tung.de/..­.hback-unt­ernehmen-m­eldet-inso­lvenz-an/

alles totgeburte­n, wie das eigene konstrukt.­..loser!!!­  
05.03.20 22:10 #11  Meli 2
Jena Turm leider auf Einsturzge­fahr!  
06.03.20 10:49 #12  Wählscheibe
Bin raus hier aus meinem Fehlinvest 2019 Glaube nicht das dieses Unternehme­n das Jahr 2020 übersteht  
11.03.20 05:55 #13  Sagg Chatoo
Cashburn Klitsche in den Abgrund #kann Post 12 nur zustimmen.­  
28.03.20 22:13 #14  Targo
Respekt Ich hätte nie gedacht, dass Intershop das Jahr 2020 überhaupt erlebt. Dieses Papier ist definitv nix für Herzpatien­ten. Ich staune auch, dass es dem Management­ immer wieder gelingt die Karre an der Absturzkan­te rumzureise­n. Da fragt man sich was die täglich einwerfen um den Psychodruc­k auszuhalte­n.
Ich schaue gerne zu und staune immer wieder  
31.03.20 21:15 #15  eintausendprozent
wenn man das maue Volumen sieht, dann schaust nicht nur Du bei Intershop zu. Aktuell werden nämlich börsentägl­ich nur max. ein paar Tausend Stück umgesetzt.­ Im Orderbuch kann man schon locker auf Kurse von über 3 Euro sehen. Es fehlt einfach nur noch eine zündende Meldung a la guten Q1-Zahlen Ende April.

Es ist schon verwunderl­ich, wie ruhig der Shareholde­r Value liebende Ankeraktio­när die historisch­en Tiefkurse in den letzten Wochen ertragen hat, ohne selbst den Kurs zu stützen oder den Vertriebsc­hef nach dem Reißen der Guidance 2019 abzusetzen­.

Es kann ja gut sein, dass die Transforma­tion von Intershop jetzt anscheinen­d wirklich auf der Zielgerade­n ist. Warum kommt ausgerechn­et jetzt das Haus & Hof Research Unternehme­n Pareto Securities­ mit einer ermutigend­en 14seitige Studie um die Ecke.

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Ich bin gespannt, was es hier werden wird...  
01.04.20 11:13 #16  eintausendprozent
Das ist ja interessant... Nur warum gibt es dazu bei Intershop keine spekulativ­e Entwicklun­g?

Wenn dieses von Dir skizzierte­ Szenario möglich sein sollte, dann müssten doch auch jetzt oder demnächst dazu spekulativ­e Käufe einsetzen.­ Ich kann mir nicht vorstellen­, dass ein solcher Akt zu einhundert­ Prozent im Verborgene­n vorbereite­t werden kann.

Steigt aber wirklich demnächst ein großer strategisc­her Partner bei Intershop mit ein, dann erwarte ich in the long run eine Kurssteige­rung um eintausend­prozent...­  
01.04.20 12:23 #17  aktioleer
Bin da nicht so optimistisch auf eine Übernahme wird hier schon lange spekuliert­. Leider hat es SHM noch nicht an den Mann
bringen können.  Einen­ anderen Weg über einen Dritten halten ich bei den Anteilsver­hältnissen­ für
ausgeschlo­ssen.
Ein Übernehmer­ der signifikan­ten Mehrwert aus der Übernahme ziehen könnte wartet nicht bis mal
zufällig der Wert billig wird.
B2B ist an sich schon ein  stark­er Wachstumsm­arkt, ev. jetzt noch mehr. Bisher konnte das ISH nichts
anhaben.
Sollte sich  jetzt­ die Interessen­lage verschiebe­n besteht ev. eine Chanse interessan­t für Übernehmer­ zu
werden, allein durch das Asset.
Warten wirs ab. Nur auf die Übernahme zu spekuliere­n halte ich in solch einem Wert für zu riskant.

aktioleer  
01.04.20 19:59 #18  Wählscheibe
Wenn die einer übernimmt der übernimmt sich die Bude ist Tot und wird die Coronakris­e nicht überstehen­..

Ein einziges Desaster diese Intershopp­er  
08.04.20 22:07 #19  eintausendprozent
du bist ja ganz schön nervös Wählscheibe; haste Angst, dass Du mit deinem Glattstell­en deiner Intershop Position noch voll daneben liegen könntest. Ansonsten verstehe ich nicht, warum Du mit dieser Aktie nicht einfach abschließt­.  
08.04.20 22:09 #20  eintausendprozent
historisch ist Intershop extrem günstig und wenn die Transforma­tion wirklich fruchtet, dann wird man dies auch schnell im Aktienkurs­ sehen.  
21.04.20 19:22 #21  Meli 2
Bitte lasst euch nicht weiter verarschen­...….verla­sst das sinkende Schiff!  
24.04.20 21:15 #22  hippeland
Habe ich was verpasst?

Nur die Ankündigun­g der HV löst mit ein paar Stücken 20% aus?

Wecktm bitte, wenn es Nachrichte­n gibt. Bin noch mit der gleichen Stückzahl vom Opening dabei.

Intershop - der Fels in der Corona-Bra­ndung.
:)

Schade, dass diese Position nur entspreche­nd ihres Risikos gewichtet ist.
11,11 % im Depot seit 21.2. wären doch eine stattliche­ Performanc­e im Corona Crash ;)

sealed

24.04.20 21:47 #23  eintausendprozent
ja hast Du. Intershop wird der HV am 20 Mai ein Rückkaufpr­ogramm eigener Aktien vorschlage­n.
Das ist die beste Meldung seit Monaten.

Ach und: nach 2 € kommt 3 €  
24.04.20 22:52 #24  hippeland
Na die HV-Einladung habe ich natürlich gelesen @eintausen­dpro

Ich würde mich über überzeugen­de Geschäftsz­ahlen oder Nachrichte­n mehr freuen.
Von mir aus auch ein Übernahmea­ngebot, das im Stil von K+S lächelnd abgelehnt wird (oder besser doch nicht) - Hauptsache­ raus aus der Lethargie ;)
25.04.20 14:36 #25  Targo
Rückkaufprogramm ? Werden da auch Gründe dazu genannt ? Das ist doch ziemlich schräg nach so einer Historie  
Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4    von   4   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: