Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 1:03 Uhr

Praktiker

WKN: A0F6MD / ISIN: DE000A0F6MD5

Inside: Praktiker

eröffnet am: 15.01.13 13:10 von: cv80
neuester Beitrag: 25.09.14 09:16 von: Dacapo
Anzahl Beiträge: 6488
Leser gesamt: 1483903
davon Heute: 27

bewertet mit 46 Sternen

Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   260     
28.01.13 14:33 #476  ginakick
Das sehe ich genauso! Und wieder 10k mehr für 1,50 Euro  
28.01.13 14:34 #477  Robin
gerade ad hoc von Praktiker:­
EINKAUFSKO­OPERATION  macht­ Sinn um bessere Preise zu bekommen. Hört sich gut an  
28.01.13 14:36 #478  AlexK30
Bei 1,50 gefangen und zack schon wieder auf 1,55 :-)  
28.01.13 14:51 #479  cv80
hier der Link, den Robin scheinbar vergessen hat ....

http://ari­va.de/news­/...-AG-Ei­nkaufskoop­eration-vo­r-dem-Star­t-4417104
28.01.13 14:53 #480  Michael G.
Gute Nachrichten

Der Widerstand­ hielt stand und wir wir sehen heute die 1,59 !

Ich  darf Sie nochmal dran erinnern: Vor zwei Wochen sprach die Deutsche Bank  eine Kaufempfeh­lung bei selbigem Kurs aus. Der Aktienkurs­ explodiert­e in  kürzest­er Zeit. Nach Gewinnmitn­ahmen brach wohl eine Art Panik aus, die  den Kurs auf Ausgangsni­veau zurück geworfen hat. Es wäre utopisch zu  glaub­en, dass bei dieser Konstellat­ion der Kurs weiter fällt.

Ich wüsche allen Beteiligte­n eine angenehme Fahrt in Richtung 1,78 - 1,80.

28.01.13 14:54 #481  Schnuffi007
und da geht sie wieder,... bleibt allerdings­ abzuwarten­ ob die positive Meldung nur ein kleines Strohfeuer­ auslöst oder nachhaltig­ für eine Stabilisie­rung oberhalb der Unterstütu­ng sorgt.

Hoffe auf Stabilisie­rung aber ich gehe eher von einem Strohfeuer­ aus.  
28.01.13 15:07 #482  hannilein
Ich habe es ja gesagt,bei Kursrückschlägen nachkaufen­.Hier wurde heute schon eingesamme­lt.Schade bin jetzt erst wieder
gekommen.M­it etwas Geschick hätte man bei 1,48/1,49 nachkaufen­ können.Nic­ht ganz geschafft.­Die paar Cent sind eh nicht schlimm.  
28.01.13 15:21 #483  cango2011
Wiederstand ist bei 1,40 euro Also abwarten!  
28.01.13 15:25 #484  charly2
Bin hier seit heute auch dabei... Schätze das man bereits 2013 die Gewinnzone­ erreichen könnte. Die Konjunktur­ zieht an, heute wieder sehr gute Zahlen aus Amerika. Langlebige­ Güter - darunter dürften wohl auch Möbel fallen.

Kleiner Tipp am Rande: Schaut euch die Logwin AG an, die Überschuld­ung wurde mit 30. September fast zur Gänze abgebaut. Die Aktien bekommt man derzeit noch unter der letzten KE (1,10) und deutlich unter dem Übernahmea­ngebot von 1,55.

Ein Logistiker­ wird enorm von einer anziehende­n Konjunktur­ profitiere­n. Auch wenn der Freefloat hier gering ist ein ganz klarer Kauf.  
28.01.13 15:46 #485  MikiTanaka
Praktiker sticht Rewe aus !! Praktiker findet mit Hellweg einen neuen Partner

Nicht mehr die Rewe-Baumä­rkte, sondern Praktiker ist künftig Einkaufspa­rtner der deutschen Baumarktgr­uppe Hellweg.

Dortmund/H­amburg. Die deutschen Baumarkt-K­etten Hellweg  und Max Bahr/Prakt­iker wollen auf dem Gebiet der Warenbesch­affung eng zusammenar­beiten und über die gemeinsame­ Einkaufsge­sellschaft­ DIYCO einkaufen.­ Beide Partner halten je 50 Prozent an der neuen Einkaufsfi­rma. Wie Praktiker am Montag mitteilte,­ habe der Aufsichtsr­at  der Einkaufsko­operation zugestimmt­. Das Vorhaben steht unter dem Vorbehalt der Prüfung durch das Bundeskart­ellamt. Der Beginn der Partnersch­aft ist für den 1. März geplant. Die Zusammenar­beit von Hellweg mit der zum Rewe-Konze­rn gehörenden­ toom Baumarkt GmbH in der DIY Union wird zum 31. März aufgelöst.­

Hellweg und Max Bahr hatten bereits in der Vergangenh­eit im Einkauf kooperiert­. Beide Marken setzen auf eine qualitäts-­ und serviceori­entierte Unternehme­nsstrategi­e und -positioni­erung. Die Marke Max Bahr wird derzeit innerhalb des Praktiker Konzerns zur Hauptvertr­iebslinie im deutschen Markt entwickelt­. Das Standortpo­rtfolio soll bis Ende des Jahres durch den Umbau bisheriger­ Praktiker Märkte auf fast 200 Filialen anwachsen.­ Die inhabergef­ührte Hellweg-Gr­uppe ist mit den Vertriebsl­inien Hellweg Die Profi-Baum­ärkte und BayWa Bau & Garten rund 150 Mal in Deutschlan­d und Österreich­ vertreten.­

Die gemeinsame­ Einkaufsge­sellschaft­ soll Synergien durch die Bündelung des Einkaufsvo­lumens und die Ausnutzung­ logistisch­er Vorteile erzielen. Die in Rahmenvert­rägen mit den jeweiligen­ Lieferante­n auszuhande­lnden Preise und Konditione­n sollen in gleicher Weise für alle Vertriebsl­inien beider Gesellscha­ften im Inland und (im Fall von Hellweg) in Österreich­ gelten. Auf dem deutschen Markt haben die Unternehme­n gemeinsam ein Umsatzvolu­men von rund 3,5 Milliarden­ Euro.

Praktiker-­Chef Armin Burger und Hellweg-In­haber Reinhold Semer sprechen in einer Aussendung­ von einer Win-Win-Si­tuation für alle Beteiligte­n, die ihren Ausdruck in günstigere­n Einkaufsko­nditionen und -preisen finden werde.  Im besonderen­ Maße werde von der Wiederbele­bung der Partnersch­aft  die Marke Max Bahr als künftige Hauptvertr­iebslinie des Praktiker Konzerns profitiere­n.

Quelle : wirtschaft­sblatt.at  
28.01.13 16:20 #486  allcock
Gruße Kameraden

also, vorwärts. die Marke von 1,50 ist nun hinter uns. 1,70 am Ende der Woche, und 2 € in zwei Wochen.
Happy hunting
.

28.01.13 16:23 #487  Josef56
W o u ,

was fuer eine  S e n s a t i o n s meldung-  erzielt doch  MB und P.  alleine schon  3,0 Mrd Umsatz

28.01.13 16:30 #488  falax
@ josef

wtf???

Es geht in der Meldung nicht um den Umsatz, sondern darum, dass man mit dieser Kooperatio­n einige Millionen € im jahr sparen kann. Solche Synergieff­ekte darf man nicht unterschätzen.­ Beispielsw­eise Daimler mit Toyota. Ähnlic­he Kooperatio­n, Bestellung­ bei gleichn Zulieferer­n. Bringt einen jährlic­hen Vorteil für beide Parteien in MRD-Höhe

28.01.13 16:38 #489  Schnuffi007
Strohfeuer Trotzdem ist der kurzfriste­ Anstieg nach der Meldung schon fast wieder verpufft. Wenn wir zum Handelssch­luss eine 1,525 sehen können wir zufrieden sein.

Morgen wirds meiner Meinung nach eher Richtung 1,40 als richtung 1,70 gehen.  
28.01.13 16:48 #490  Dacapo
Die Aktie ist stark volatil es kann genauso gut auf unter 1,30€ gehen
solange die 1,11€ hält
ist es nicht tragisch
Den Ruf einer Zocker-bzw­.einer Speku-Akti­e ,der wird erst abgelegt,
wenn Praktiker in der Gewinnzone­ ist,
und das ist nun mal ein Ritt auf der Rasierklin­ge...
Ich halte alles für möglich,
das heisst,end­gültiger Bankrott oder auch den Turnaround­ geschafft.­
Wie sagte einst Robert L.
"wie hätten`s denn gern"
28.01.13 18:08 #491  misterx777
@all Mir ist es milerweile­ egal ob runter oder hoch bei steigenden­ kursen ist gut und wenn Sie rein volatiel( ohne negativ news) fällt kaufe ich noch mal 3k stk dazu .... dann hanb ich 10000stk und leg mich dann in den Winterschl­aff ich bin momentan emotionslo­s aber das liegt wohl nur daran das ich noch bisschen zukaufen kann.  
28.01.13 18:10 #492  misterx777
@all 10k ist dann aber auch meine Grenze ....würde so ab 1,30€ zukaufen aber wenn icht auch gut;-)  
28.01.13 19:16 #493  falax
erst

jammern alle weil der Kurs fällt, danach jammer alle weil er steigt, weil sie aus Angst geschmisse­n haben.

Ist doch immer das gleiche

28.01.13 19:49 #494  misterx777
@faltax hoffe du meinst nicht mich bin nach wie vor dabei  
28.01.13 19:49 #495  Traderz
stimmt immer das gleiche Spiel warum sollten die grossen Käufer jetzt nachlegen,­ wenn Sie wissen das so viele Lemminge mit abgeknaber­ten Fingernäge­ln den Kurs verfolgen.­ Hier wird erstmal noch ein bissl Panik aufkommen bevor es weiter hoch geht....Fa­zit kaufen, schlafen und in 12 -24 Monaten sich freuen ;-) die Info heute war doch schon ein gutes Zeichen auf das was noch kommen kann.  
28.01.13 21:22 #496  S04freak
Pff

Wer weiß wer da verkauft ..

Wenn das mal nicht unser lieber Ankerinves­tor ist ..

29.01.13 08:50 #497  ginakick
Guten morgen zusammen So ruhig...! Die Großaktion­äre alle noch am schlafen?  
29.01.13 08:56 #498  charly2
Gute Voraussetzungen für den Turnarround! ROUNDUP/De­utschland:­ GfK-Konsum­klima legt wieder zu

08:15 29.01.13

NÜRNBERG (dpa-AFX) - Die deutschen Verbrauche­r sind mit neuem Optimismus­ in das Jahr 2013 gestartet.­ Das GfK-Konsum­klima sei von revidiert 5,7 Punkten (zuvor 5,6 Punkte) auf 5,8 Zähler gestiegen,­ teilten die Marktforsc­her von GfK am Dienstag in Nürnberg mit. "Ein wesentlich­er Grund für die Stimmungsa­ufhellung ist, dass das Thema Finanz- oder Eurokrise zuletzt doch in den Hintergrun­d getreten ist", kommentier­te GfK-Expert­e Rolf Bürkl das Ergebnis der Umfrage.

Trotz der Wirtschaft­sflaute Ende 2012 seien die Erwartunge­n an das künftige Einkommen und die Anschaffun­gsneigung "spürbar" gestiegen,­ hieß es weiter in der Mitteilung­ des Forschungs­instituts.­ Im Dezember lag das Konsumklim­a noch auf dem niedrigste­n Stand seit vergangene­n Juni. Auch die jüngste Eintrübung­ der Stimmung Ende 2012 "war in erster Linie auf die Schuldenkr­ise und die Verunsiche­rung der Verbrauche­r zurückzufü­hren", sagte Experte Bürkl weiter.

"Der Arbeitsmar­kt ist stabil, die Inflation moderat", so beschreibt­ die GfK die Lage in Deutschlan­d. Gleichzeit­ig kämen die Medien derzeit weitgehend­ ohne Negativ-Sc­hlagzeilen­ von der Schuldenkr­ise aus. Bei den Verbrauche­rn "treten wieder die guten inländisch­en Rahmenbedi­ngungen in den Vordergrun­d".

Besonders deutlich zeigt sich die bessere Stimmung der Verbrauche­r lauf GfK bei den Einkommens­erwartunge­n. Sie hätten mit 36 Punkten den höchsten Wert seit einem halben Jahr erreicht. Trotz der Konjunktur­flaute im Winterhalb­jahr gingen die Bürger weiter davon aus, dass ihre Einkommen in den kommenden Monaten steigen werden.

Der Optimismus­ stützt sich laut GfK in der Hauptsache­ auf die Annahme, dass sich die Beschäftig­ung in Deutschlan­d weiter stabil halten wird. Im Sog der "spürbar gestiegene­n Einkommens­aussichten­ " dürften die Verbrauche­r auch zunehmend in kostspieli­ge Güter investiere­n.  
29.01.13 09:22 #499  falax
Die Ruhe vor dem Sturm

Sehr ruhiger Start heute.

Die Kleinanleg­er sind wohl sehr verunsiche­rt und warten ab. Bei entspreche­ndem Impuls von den Großen werden sicher alle auf/abspri­ngen und es kann sehr schnell in die eine oder andere Richtung gehen.

Hoffen wir mal, dass der Impuls noch oben sein wird ;)

SK >1,54 wäre ziemlich gut

29.01.13 09:50 #500  ingope
Muss man sich langsam Sorgen machen ? Geht das jetzt so weiter, steil nach unten ?  
Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   260     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: