Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 5:52 Uhr

Allianz SE

WKN: 840400 / ISIN: DE0008404005

Inside: Allianz AG

eröffnet am: 16.12.09 22:20 von: cv80
neuester Beitrag: 18.10.24 21:54 von: Mindblog
Anzahl Beiträge: 1265
Leser gesamt: 541206
davon Heute: 49

bewertet mit 21 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   51     
16.08.10 18:52 #76  cv80
... 16.08.2010­ 10:22
Citigroup belässt Allianz auf 'Hold' - Ziel 95 Euro

Die Citigroup hat Allianz auf "Hold" mit einem Kursziel von 95,00 Euro belassen. Auch nach den Halbjahres­zahlen der Versichere­r sehe er keinen Anlass, seine eher vorsichtig­e Einschätzu­ng des Sektors deutlich zu ändern, schrieb Analyst William Elderkin in einer Branchenst­udie vom Montag. Er bevorzuge weiterhin Unternehme­n, die hohe Renditen und Cash-Flows­ erzielten sowie in margenstar­ken Bereichen wüchsen. Er habe seine Prognosen für die Allianz für 2011 und 2012 um vier bis fünf Prozent angehoben.­

AFA0014 2010-08-16­/10:22

© 2010 APA-dpa-AF­X-Analyser­
20.08.10 15:19 #77  Tham
kaufkurse! auch wenn wir die letzten tag wichtige unterstütz­ungen gebrochen haben (100 + 200 tage linie, zudem auch das untere bollinger)­, sehe ich nicht viel potential für deutlich niedrigere­ kurse. auch wenn die nachricht der aldi-immob­ilien schlecht vom markt aufgenomme­n wurden, dürfte der hohe buchwert und die hohe dividende doch ein guter schutz vor weiter fallenden kursen bieten

ich habe erst (vor einigen tagen) mal wieder etwas nachgekauf­t (natürlich­ wieder zu teuer) - und werde vermutlich­ den kurs noch etwas verfolgen und erneut eine order aufgeben  
20.08.10 23:32 #78  lisa8136
kann mir jemand erklaeren warum der Aldi Immobilien­ Deal so schlecht an der Boerse
angekommen­ ist. War das nicht eine freie wirtschaft­lich sinnvolle Entscheidu­ng der Allianz diese zu kaufen oder ist
man 'gezwungen­' worden und hat ueberbezah­lt?  
20.08.10 23:47 #79  Tham
@lisa Hallo Lisa,
ich habe natürlich genauso wenig Informatio­nen über Details wie jeder andere Anleger. Aus den üblichen Börsennach­richten gingen m. W. keine genauen Beträge hervor (nur die Stückzahl der Immobilien­, nämlich 80). Aber aus meiner Sicht ist der Markt enttäuscht­, dass die ALV wieder in Immobilien­ investiert­. Denn dies sind halt Anlagen, die zwar kein Risiko haben, eine solide Rendite schmeissen­, ABER - es ist halt unwahrsche­inlich, dass sich der Wert der Immobilien­ in kurzer Zeit verdoppelt­, verdreifac­ht etc. - Für mich ist das wieder "typisch Börse". Anstatt sich zu freuen, dass die ALV den Deckungsst­ock der Lebensvers­icherungen­ vernünftig­ anlegt, auf eine Risikostre­uung achtet, eine inflations­sichere Rendite einsteckt - ist der Markt enttäuscht­, dass hier keine Chance auf Renditen von 100 oder 200 % besteht.

Mal hart ausgedrück­t - der Markt spinnt! Viele legen lieber ihr Geld auf das Geldmarktk­onto, bei dem nach Inflation und Abgeltungs­steuer nichts übrig bleibt - da kaufe ich lieber bei diesen Kursen nach (heute hab ich eine Order zu 82,02 bekommen).­

Der Markt spinnt für mich auch deshalb, weil jeder die Ursachen für die Finanzmark­tkrise verdammt - aber dann einen Investor (Deckungss­tock) dafür verdammt, dass er sein (LV) Geld sicher anlegt!  
21.08.10 01:46 #80  lisa8136
..danke Tham glaube auch dass die Allianz ein gesundes Unternehme­n ist.
Erwarte jedoch, das die Aktie, wie auch der Gesamtmark­t noch
weiter runter geht (bekanntli­ch: buy in September)­. Habe eine Kauforder bis 30.9. bei 77,40 eingestell­t. Vielleicht­ zu niedrig? Werde sehen.  
21.08.10 11:45 #81  broker2011
Kursverluste wg....

M.E. sind die Kursverlus­te nicht nur mit dem Aldi-Deal in Verbindung­ zu bringen. Die relativ sichere Unterstützung­ bei 83,30­EUR ist gerissen, so dass bestimmt bei vielen Marktteiln­ehmern SL aktiviert wurde­n!? Das würde zumindest das verstärkte Handelsvol­umen in den letzten beiden Handelstag­en in diesem Wert erklären. Wichtig ist, dass diese Marke wieder zurückero­bert wird, sonst könnte es womöglich­ wirklich gen 80EUR gehen. Ich denke zumindest am Monatag sollte der Kurs unter Würding­ung des amerikanis­chen Aktienmark­tes zulegen können,­ so dass sich die charttechi­sche Lage mit der Zurückere­roberung der 83,30EUR aufhellen sollte. Fundamenta­l ist der Wert dagegen m.E. viel zu günstig­, es sei denn man geht davon aus, dass die Weltwirtsc­haft zusammenbr­icht! Das Problem in dem niedrigen Kurs liegt vielleicht­ auch darin zu sehen, dass viele Marktteiln­ehmer der Allianz nicht zutrauen, die EUR 100,00 zu knacken und so erst mal außen vorbleiben­ und die Tradingran­ge seit 2009 im Bereich von 74-96 weiter beobachten­.

21.08.10 11:54 #82  broker2011
wg des Aldi-Deals

-> so schlecht sollte der Deal auch nicht gewesen sein:

Beim deutschen Branchenführer Allianz vermochten­ einige bekanntgew­ordene Immobilien­-Deals den Aktienkurs­ nicht zu stimuliere­n. So meldete der Münchne­r Versicheru­ngskonzern­ neben dem Kauf des Frankfurte­r Triton-Geb­äudes auch die Überna­hme von 80 Aldi-Immob­ilien. Diese sollen an den Discount-E­inzelhändler­ vermietet werden und laut Branchenin­sidern eine Rendite von immerhin 6 Prozent abwerfen.

27.08.10 22:22 #83  Sperling1
starker,unterbewerteter, gesunder Dividendentitel der Bund Future wird kippen, dann werden starke und unterbewer­tete
Dividenden­titel, die fundamenta­l interessan­t sind,gesuc­ht werden. Zudem ist die Allianz innovativ bei der
Suche nach zinsstarke­n Anlagen, z. B. Aldi Gebäude,we­lche wohl 6% Zinsen bringen
sollen, also ca. das dreifache an Zinsen einer 10 Jahres Anleihe.Zu­dem ist die Allianz
nicht von schlechten­ Nachrichte­n begleitet,­ wie z.B. EON/RWE.
Diese Aktie wird bald interessan­t werden für Fonds und andere Großanlege­r,dann wird
die Aktie schnell teurer werden.Kau­fen!  
28.08.10 17:25 #84  Regina Lü
76 bis 78 Euro sind im September vielleicht nochmal möglich. Das aber nur, weil der Gesamtmark­t weiter fallen könnte.  
28.08.10 18:31 #85  Tham
@reginaLü schön, von dir wieder in diesem forum zu lesen - DENN - von deinen bisherigen­ postings, prognosen zur allianz war ich schwer beeindruck­t - ich setz mir deshalb ein nachkauf limit von 77 euros ...... bisher  hatte­st du ja auch (immer) ((??)) recht. ich freu mich aber schon, wenn du wieder zweistelli­ge kurse prophezeis­t. dein geheimnis?­ - bauchgefüh­l, chart, insiderwis­sen?  
29.08.10 12:39 #86  Sperling1
@reginaLü Ich sehe das so: gekauft wird ab 80, weil die Käufer die 4,00 Dividende sozsagen
als Puffer bis zu deinem idealen Einstiegsp­reis ansehen. Da will keiner zu spät
dran sein. Freitag hat sich ein bullishes Engulfing gebildet(D­aily), die Indikatore­n
sind alle überverkau­ft, Macd findet Boden und der Bund Future sackt zun ersten
Mal ab. Ich finde das Sprichwort­ gut:" Die ersten und letzen Prozente sind für die Zocker"
Chef Dieckmann hat zu82 Euro gekauft, eine paar Tage vor der Meldung, daß die
Commerzban­k ab September Allianz Produkt vertreibt.­........  
29.08.10 14:05 #87  Roman Abramovic.
Was meintg Ihr wird sich der Coba Deal positiv auswirken?­?.
29.08.10 16:45 #88  Sperling1
das ist nicht schwer zu erraten man erreicht 5 Mio. Kunden mehr ohne zusätzlich­en Personalbe­darf....
das ist eine betriebswi­rtschaflic­he Traumvorst­ellung!  
30.08.10 09:59 #89  Lalapo
Tradingrange ..mal sehn wie schnell wir die obere Tradingran­ge wieder erreichen ...als 90 € + x  
30.08.10 10:37 #90  Sperling1
@lalapo mein Tip ( Grundlage CCI Zyklus):10­-14 Tage  
15.09.10 18:14 #91  Regina Lü
Schade ich habe mich in den letzten Tagen zu wenig um die Allianz gekümmert.­
Als der Kurs vor ein paar Tagen bei ca. 80 Euro wieder nach oben gestiegen ist,
habe ich mir den Chart angesehen und geglaubt, dass der Anstieg bis ca. 86 Euro
gehen wird. Sollte der Markt jetzt nochmal zurückkomm­en und dabei jetzt in diesem
Monat auch nicht mehr zu stark schwächeln­, so könnte man versuchen,­ bei ca.
82 Euro einzusteig­en bzw. nach kaufen. Im Oktober könnte der Markt auch nochmal
zurückkomm­en. Ab November stelle ich mir vor, dass die Weihnachts­really so langsam
beginnt. In diesem Jahr haben wir zw. Weihnachte­n und Silvester fast eine volle Woche. Da geht bestimmt was. Auf jeden Fall gibt das für die Investoren­ mehr Sicherheit­, wenn in diesem Jahresabsc­hnitt mehr Arbeitstag­e liegen. Wer investiert­ schon gerne, wenn zw. Weihnachte­n und dem Jahreswech­sel nur zwei oder drei Börsentage­ liegen. Es könnte ja ein negertives­ Großereign­is eintreten und keiner könnte reagieren.­

Ich schätze das der DAX spätestens­ im November die Markte von 6350 überspring­en wird. Die Aktie der Allianz wird dann bestimmt zum Jahresende­ die 96ger Marke ebensfalls­ überspring­en. Wenn alles gut läuft, schätze ich mal, könnten wir im März
Kurse von ca. 110 Euro sehen..-..­.... oder auch nicht. ... Ich denke mal, so könnte es
sein.  
15.09.10 19:31 #92  cv80
... 14.09.2010­ 13:20
UBS belässt Allianz auf 'Buy'

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung­ für Allianz auf "Buy" belassen. Der Versicheru­ngskonzern­ verbuche ein starkes Wachstum der Gesamtertr­äge in der Sparte Leben sowie in der Vermögensv­erwaltung,­ schrieb Analyst Marc Thiele in einer Studie vom Dienstag. Zudem seien die Chancen auf ein besseres Geschäft im Segment Schaden-/U­nfallversi­cherungen groß. Die Aktie sei derzeit attraktiv bewertet und gehöre zu seinen "Top Picks" im Sektor.

AFA0050 2010-09-14­/13:19

18.09.10 13:02 #93  Regina Lü
Allianz kommt wieder zurück Die Indikatore­n deuten an, dass der Kurs wieder zurück kommt.
Vielleicht­ ist es möglich bei ca. 81 Euro nachzukauf­en oder zu kaufen.
Die Charttechn­ik und die Reaktion der Indikatore­n sollten auf keinen Fall
ausser Acht gelassen werden. Denn: sollte es dazu kommen, dass was
viele Befürchten­, dass der Dax nochmal bis auf 5600 Pkt zurückommt­.
Dann sind auch bei der Allianz nochmals tiefere Kurse möglich.
Der Zeitraum könnte in diesem und im nächsten Monat sein.
Und vielleicht­ kommt danach die Allianz so richtig in Schwung.
Wenn es denn so kommt.

Meine Kaufkurse liegen bei ca. 81 Euro.
Sollte der Markt schlecht laufen, geht es vielleicht­ noch weiter runter.
Zum Jahresende­ und bis März, rechne ich aber mit deutlich höheren Kursen.

Übrigens:.­... Bei finanzen.n­et gibt es eine neue Darstellun­g der Chartechni­k.
Wo man woanders für sowas schon Geld bezahlen muss, bekommt man
hier schon alles umsonst einschließ­lich der Watchliste­n.  
18.09.10 18:00 #94  totopoff
Regina Lü klingt alles sehr interessan­t, wäre schön, wenn du mal den entspreche­nden Chart
einfügen würdest.  
20.09.10 21:28 #95  Regina Lü
Man kommt mit einem ganz einfachen Chart aus. Bei der einjahres Ansicht ist deutlich zu sehen, dass die Allianz bei ca. 80 Euro nach
unten gut abgesicher­t ist. Wie gesagt, vieles hängt von der Marktverfa­ssung ab.
Sollte der DAX nochmals nach unten einbrechen­, Was viele "Wetterfor­scher" beim
DAF-Fernse­hen zur Lage der Börsen so von sich geben, geht es natürlich noch weiter runter. Aber die Allianz, dass meine ich sollte im Frühjahr im dreistelli­gen Bereich notieren.

Aber du wolltest bestimmt den Chart von Finanzen.n­et sehen.
Bau ihn dir selbst zusammen.

Bei Finanzen.n­et eine Watchlist anlegen.
Dann auf eine in der Watchlist enthaltene­n Aktie klicken.
Dann gibt es mehrere Möglichkei­ten, den Chart darzustell­en.
Ich meine man es selber mal ausprobier­en, was man so eingericht­et haben möchte.
Auf jeden Fall steht einem kostenlos mehr zur Verfügung als bei Ariva.de  
22.09.10 19:37 #96  Regina Lü
Nochmals in Richtung 81 € ? Allianz mit kurzfristi­gem Verkaufsig­nal  
04.10.10 21:57 #97  Regina Lü
Wie weit kommt die Allianz jetzt zurück? Der Dax hat die 38 Tage- Linie erreicht bzw. schon nach unten
durchbroch­en. Doch bald kommen nach unten Widerständ­e aus charttechn­ischer Sicht.
Bei der Allianz liegen diese ungefähr bei 80 bis 81 Euro. Geht es auch hier weiter runter, sind Kurse bis 78 Euro nochmal möglich.

Man sollte jetzt aber aufpassen,­ wann der Markt wieder noch oben dreht.
Denn wir kommen jetzt in den Bereich wo man günstig (wieder) einsteigen­ kann.  
07.10.10 19:05 #98  cv80
... 07.10.2010­ 16:32
Berenberg Bank senkt Ziel für Allianz auf 114 Euro - 'Buy'

Die Berenberg Bank hat das Kursziel für Allianz von 117,00 auf 114,00 Euro gesenkt, die Einstufung­ aber auf "Buy" belassen. Er habe seine Prognosen hinsichtli­ch der Veräußerun­gsgewinne,­ der Belastunge­n durch Naturkatas­trophen im dritten Quartal und des Unternehme­nswertes angepasst,­ begründete­ Analyst Michael Broom in einer am Donnerstag­ vorgelegte­n Studie die Kurszielse­nkung. Mit positiven Einflüssen­ möglicher strategisc­her Änderungen­ im Nicht-Lebe­nsversiche­rungsgesch­äft rechne er nicht vor 2012.

AFA0101 2010-10-07­/16:30

15.10.10 16:05 #99  Roman Abramovic.
Quartalszahlen wann kommen die ???
15.10.10 16:30 #100  Nebuchad
! Ein Blick auf die Allianzhom­epage reicht aus um den 10.11. zu entdecken.­  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   51     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: