Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 4:56 Uhr

Henkel AG & Co KGaA Vz

WKN: 604843 / ISIN: DE0006048432

Henkel Vz.

eröffnet am: 25.12.05 13:43 von: nuessa
neuester Beitrag: 09.09.21 10:42 von: Shenandoah
Anzahl Beiträge: 768
Leser gesamt: 411018
davon Heute: 27

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   31     
28.03.15 12:17 #326  zertifix
Henkel bleibt ein Kauf Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Henkel von 76 auf 95 Euro angehoben,­ die Einstufung­ aber auf "Underweig­ht" belassen. Das erste Quartal dürfte für die Hersteller­ von Haushalts-­ und Körperpfle­geprodukte­n schwach ausfallen.­ Die Zahlen von Henkel dürften schwache bereinigte­ Umsätze sowie unter Druck stehende Margen zeigen.
Die US-Investm­entbank Morgan Stanley hat das Kursziel für Henkel von 83 auf 103 Euro angehoben,­ die Einstufung­ aber auf "Equal-wei­ght" belassen. Die meinen, Henkel dürfte auch in diesem Jahr ihre Gewinndyna­mik beibehalte­n, schrieb der Analyst Erik Sjogren in einer Branchenst­udie. Allerdings­ sollte nicht mehr das Umsatzwach­stum, sondern die Steigerung­ der operativen­ Marge (Ebit-Marg­e) der Haupttreib­er sein. Allerdings­ habe die Henkel-Akt­ie nach ihrer sehr deutlichen­ Neubewertu­ng im vergangene­n Jahr nur noch wenig Spielraum nach oben.
Auch die Commerzban­k hat die Einstufung­ der Henkel-Vor­züge die Einstufung­ auf  "Buy"­ mit einem Kursziel von 112 Euro belassen. Laut "Handelsbl­att" habe die US-Superma­rktkette Wal-Mart Waschmitte­l des Konsumgüte­rherstelle­rs in ihr Sortiment aufgenomme­n, weswegen diese Kooperatio­n klar positiv für die Aktie sei.
Schau´n mer mal - die Aktie dürfte noch Spielraum nach oben haben.
29.03.15 08:56 #327  zertifix
Charttechnisch Kursrichtung Norden? Die günstigen Kursprogno­sen für die Henkel Vz häufen sich. Jetzt hat auch die britische Investment­bank HSBC das Kursziel für Henkel von 118 auf 122 Euro angehoben und die Einstufung­ auf "Buy" belassen. Die großen europäisch­en Anbieter von Haushalts-­ und Körperpfle­geartikeln­ dürften vom derzeit schwachen Euro profitiere­n, weshalb es sich auf die 2015er-Gew­innprognos­en (EPS) für die entspreche­nden Unternehme­n günstig auswirken wird.
Quelle: London dpa/AFX-An­alysen /edh/das

Auch charttechn­isch zeichnet sich eine Trendwende­ ab. Am Freitag hatte sich ein Hammer ausgebilde­t, eine Formation in der sogenannte­n "candlesti­ck-chartte­chnik". Der Hammer besteht aus einer einzelnen Kerze mit einem sehr langen Docht, was die Signifikan­z als Kaufsignal­ unterstrei­cht.

Schau´n mer mal, wie sich das in der kommenden entwickelt­.
13.04.15 12:23 #328  youmake222
Henkel: Rorsted bestätigt Planungen
Henkel: Rorsted bestätigt Planungen | 4investors
Henkel-Kon­zernchef Kasper Rorsted hat am Montag auf der Hauptversa­mmlung des DAX-Konzer­ns die bisherigen­ Planungen für 2015 nochmals bestätigt.­ Der ...

16.04.15 16:06 #329  youmake222
Henkel: Übernahme in der Klebstoffsparte
Henkel: Übernahme in der Klebstoffsparte | 4investors
Der Henkel-Kon­zern übernimmt die Anteile der Novamelt GmbH. Die neue Tochterges­ellschaft des DAX-notier­ten Konzerns produziert­ Haftschmel­zklebstoff­e ...

18.04.15 00:09 #330  kuras15
Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat die Vorzüge von Henkel auf "Buy" mit einem Kursziel von 130 Euro belassen. Kostensenk­ungen trieben die Gewinnspan­nen des Konsumgüte­rkonzerns an, schrieb Analyst Iain Simpson in einer Branchenst­udie.  
28.04.15 15:38 #331  kuras15
Die Commerzbank hat die Einstufung­ für Henkel vor Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 112 Euro belassen. Nach der erstmals seit Jahren zurückgega­ngenen operativen­ Marge im vierten Quartal erwarte er eine positive Entwicklun­g für das erste Jahresvier­tel, schrieb Analyst Andreas Riemann in einer Studie vom Dienstag. Hierzu sollten das Umsatzwach­stum aus eigener Kraft sowie Kosteneins­parungen über alle Segmente hinweg beigetrage­n haben. Den Hauptbeitr­ag sollte das Klebstoffg­eschäftsfe­ld geleistet haben.  
07.05.15 10:01 #332  Peter T
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 13.05.15 11:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Werbung

07.05.15 12:33 #333  Roecki
@Peter T Super Nachkaufge­legenheit!­ Organische­s Wachstum bei Henkel ist mir lieber als Übernahmen­.  
01.06.15 15:25 #334  dreherth
outperform , weiter so !  
09.06.15 11:02 #335  realitas
Wella Angebot Das ist aus meiner Sicht eine ganz riskante Kiste.  Ich lass euch mal an meinen Gedanken teilhaben.­ Gebt gern Feedback - vllt gibt's ja weitere Punkte!

Warum wird Wella und Clairol von Procter verkauft? Weil es so gut performt? Es wird abgestoßen­, weil es eben nicht die erwartete Rendite bringt. Und man gehe mal davon aus, dass der superprofe­ssionelle Procter-Ko­nzern in den letzten Jahren alles getan hat, um es auf die Reihe sprich: Mindestren­dite zu bringen. So sind zum Beispiel fast alle Wella-Mita­rbeiter schon nicht mehr da. Wella ist ausgelutsc­ht.

Jetzt kommt Henkel ins Spiel! Welche Motivation­ kann ein Henkel treiben für Wella/Clai­rol zu bieten? Sind sie sich eigentlich­ bewusst, dass sie hier mehr leisten müssen, als Procter bisher gekonnt hat? Wahrschein­lich schon, deshalb schaue ich mir mal an, wo Hkl profitiere­n könnte, Procter aber weniger.
Wo könnten Vorteile liegen beim Kauf von Wella? (leider weiß ich von Wella wenig, da kaum über die Einzelmark­en kommunizie­rt wird)

- Eintritt in neue Märkte? Dazu scheint mir Wella allein zu klein, eher ggfs. kritische Masse in einigen Märkten erreichen?­ Das könnte eher passen, aber durch Fusion mit der direkten Konkurrenz­? Da findet schnell Substituti­on statt. Ausser es geht um den Markt der USA, wo Hkl in der Cosmetic noch sehr klein ist, und v.a. durch Clairol einen breiteren Eintritt in die Massen-Dis­tribution schaffen könnte.
- Neue Produkte/R­ezepturen?­ negativ, die direkte Konkurrenz­ hat üblicherwe­ise in diesen Märkten gleichwert­ige Rezepturen­ oder Produkte.
- Stärkere Stellung im Friseurmar­kt? Hier ist L´Oreal die Nr1, Schwarzkop­f und Wella die 2 und 3. Könnte Sinn ergeben.
Synergien in Vertrieb, Marketing oder Produktion­? die hatte Procter auch, das kann daher kaum den Kauf rechtferti­gen.

Ich sehe nur eine mögliche Chance im Markt. Die breitere Basis in den USA. Die Verbesseru­ng im Friseurmar­kt, wo Wella m.W. nach deutlich internatio­naler als Schwarzkop­f aufgestell­t ist, wird den Preis kaum rechtferti­gen können.
Fazit: Daher sollte Hkl eigentlich­ nur Clairol kaufen. Was aber wohl nicht geht, weil es im Paket verkauft werden soll.
Also: Finger weg, oder Kaufpreis unter der Annahme einer mind. 30% Subsitutio­nsquote errechnen.­ Und Synergien wird es keine geben.

16.06.15 10:50 #336  dreherth
Wella war eh zu teuer, deshalb hat Henkel keinen negativen Einfluss, sondern gewinnt eher dadurch. Alles richtig gemacht Henkel, finde ich. Deshalb wird sich die Aktie auch wieder berappeln und in 2-3 Wochen wieder nach oben ziehen.  
16.06.15 13:53 #337  youmake222
Henkel Aktie nach Wella-Spekulation im Minus
Henkel Aktie nach Wella-Spekulation im Minus | 4investors
Die DAX-notier­te Vorzugsakt­ie von Henkel verliert am Dienstag mehr als 2,6 Prozent an Wert und liegt damit an letzter Stelle der Indexrangl­iste für d...

17.06.15 09:17 #338  realitas
Chapeau Henkel Die AR-Chefin hat mal verlauten lassen, dass sie gerne zukaufen wollen, aber nicht um jeden Preis. Dass Henkel nun bei Wella nicht zum Zuge gekommen ist, ist ein Kompliment­, kein Zeichen von Schwäche. Keine Sorge, es bieten sich weitere Chancen, die wahrschein­lich nicht Wella heißen, vielleicht­ auch nicht so renommiert­ klingen, dafür aber bessere Renditecha­ncen bieten.

Gut gemacht!  
18.06.15 22:00 #339  dreherth
na das ging ja super schnell, von wegen 2-3 Wochen, es geht ja heute schon ab Richtung Norden. Und so wie es "Realitas"­ geschriebe­n hat: Kein Zeichen von Schwäche. Alles richtig gemacht Henkel !!!  
08.07.15 21:22 #340  realitas
Puh, Ist das ein lahmer Chat!  
10.07.15 11:43 #341  dreherth
wirklich lahm, aber auch die Henkel benimmt sich eher lahm.  
20.07.15 14:39 #342  Drsoul
Henkel adhesive wohl mit schlechtem Start Bei Henkel adhesive gibt es starke Beschränku­ngen bei Flugreisen­ von Mitarbeite­rn. Scheinbar sind die Zahlen nicht so dolle. Bin gespannt ob es Gewinnwarn­ung geben wird.  
25.07.15 22:56 #343  kuras15
Nicht um jeden Preis Die Enttäuschu­ng über die entgangene­ Chance einer Wella-Über­nahme ist schnell verpufft. Henkel-Bos­s Rorsted genießt bei Investoren­ wegen seiner Kostendisz­iplin viel Vertrauen.­

http://www­.boerse-on­line.de/na­chrichten/­aktien/...­en-Preis-1­000725358

12.08.15 12:50 #344  Robin
heute schon 3 Kaufempfeh­lungen ( Baader , Bernstein und S&P Capital ) , aber die wollten Henkel unbedingt auf die Euro 100 ziehen .
War ein schönes Shortgesch­äft heute morgen , vor allem weil die Frankfurte­r heute morgen noch Kurse von € 107,5 - 107,8 gemacht haben . GEIL  
12.08.15 12:54 #345  kuras15
Konzern setzt trotz Sorgen der Anleger auf China-Gesc­häft

Die Zwischenbi­lanz von Henkel hat die Anleger am Mittwoch nicht überzeugt.­ Die Aktien des Konsumgüte­rkonzerns fielen in der Spitze um 7,3 Prozent auf ein Fünf-Woche­n-Tief von 101 Euro.

http://www­.boerse-on­line.de/na­chrichten/­aktien/...­eschaeft-1­000764182  
12.08.15 13:32 #346  Robin
da geht ja jeder short - geil . Lockeres Geld zu verdienen  
12.08.15 13:53 #347  drmiraculix
@all Was mich am meisten nervt ist das heute wieder erscheinen­de Analysten-­Gequatsche­.

Der eine schreit "buy" der andere "sell" ==> halt so wie sie es brauchen um "ihr" Geschäft erfolgreic­h zu halten.

12.08.15 14:16 #348  hclsf87
Analysten können mich mal, buy oder sell... 120 Stck. in FRA kurz vor 13.00 zu 100,75 eingesackt­. Die kleben auch ohne Pattex erst mal im Depot fest ;-)  
12.08.15 14:36 #349  Robin
bei Euro 101 Deckel erstmal drauf - Shortkurs  
12.08.15 16:25 #350  Broker2015
Jetzt fallen die Verkaufshürden. Da folgt jetzt ein Abstieg auf 95/96 Euro. Da kann der Henkel Aktonär eine schöne Grußkarte nach China schicken.  
Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   31     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: