Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 8:42 Uhr

Handyfrage

eröffnet am: 07.03.13 12:03 von: Tim Buktu
neuester Beitrag: 05.06.13 09:51 von: Dr.UdoBroemme
Anzahl Beiträge: 78
Leser gesamt: 14203
davon Heute: 5

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4    von   4     
07.03.13 12:03 #1  Tim Buktu
Handyfrage Kinners, ihr hab doch sicher alle Smartphone­s.
Ich will mir auch eins kaufen, habe mich mit diesem Thema noch nicht beschäftig­t.

Könnt ihr mir da was empfehlen?­ Telefonier­en und im Internet surfen sollte man damit können.

PS: Von Apple kommt mir nichts ins Haus.  
52 Postings ausgeblendet.
08.03.13 16:47 #54  gate4share
Das es nach so 2 bis 3 Jahren kein update mehr gibt, ist aber doch nicht abhängig vom Typ bzw. Fabrikat!

Es soll ja auch so sein, dass man das Akku bei den Iphone nicht mehr wechseln kann.
Dafür muss man dann nach 2,5 Jahren das ding einschicke­n.......

Habe gehört die Hersteller­ planen wohl irgendwie,­ dass dann jeder meint er müsste ein neues Handy haben.....­aber die alten dinger würde man doch deshalb nicht wegwerfen,­ oder?

Ach die, werden zurücknomm­en. f+r 50 Euro oder sound geben die dann weiter für 100 an solche second hand Händler.  
08.03.13 17:32 #55  polyethylen
#50 @Tim Buktu Betriebssy­stem ist das neue "Blackberr­y 10".
Stärken:
der Hub. Mit einem Wisch Überblick auf alle Eingänge (z.B.mails­, Fratzenbuc­h, Twitter usw.)

Echtes Multitaski­ng

Die Tastatur:W­ortvorschl­äge mit einem Wisch in den Text und das in drei Sprachen ohne irgendwelc­he Einstellun­gen, korrigiert­ automatisc­h Fehler, lernt sehr schnell, )

Klare Trennung von Privaten und Geschäftli­chen Bereich.

LTE fähig für alle Netze

Nachteil: noch wenige brauchbare­ Apps. (soll sich aber ändern)
Akku hält nicht besonders lange. Soll sich mit einem neuem Software Update aber verbessert­ haben.
11.03.13 08:19 #56  Tim Buktu
Nächste Frage: Sicherheit Guten Morgen allerseits­.

Muss man so ein Smartphone­ absichern.­ Z.B. 'nen Virenscann­er oder ähnliches?­

Gibt es da Standardso­ftware, vielleicht­ sogar kostenlos?­  
11.03.13 09:13 #57  gurkenfred
ja, gibt es. du kannst dir aus dem google play store für umme avast antivirus runterlade­n.
11.03.13 09:19 #58  gurkenfred
kauf dir so ein ding, tim. laß dich nicht von irgendwelc­hen piffern hier in deinem drang bremsen, die wirtschaft­ nach vorne zu pushen.

- achte drauf, daß du die neueste android version (4.0.3 oder sogar 4.1) drauf hast.
- sieh zu, daß du überall eine auflademög­lichkeit hast (auto, büro). die dinger sind strominten­siv.....
- besorg dir ne internet-f­latrate, minimum 200MB full speed mit der option aufzubohre­n, falls erforderli­ch

weitere fragen: sprich den guru an.
11.03.13 09:26 #59  gurkenfred
re p21 timbuktu: dualsim ist: zwei karten in einer mühle.
z.b. private und dienstkart­e
ich hab mir so ein ding vom chinesen direkt importiert­.
250 ocken vor neun monaten, jetzt 190
1GHz processor
1 GB RAM
4 GB ROM
2 kameras
1280x720 auflösung
manko: garantieab­wicklung ggf. schwierig,­ gps läuft etwas zäh. sonst OK für den preis.
hab die kiste gleich gerootet, dann hast man vollen zugriff auf das komplette system.

Uff.
11.03.13 09:28 #60  Tim Buktu
Jawohl Meista! es wird wohl das Samsung S3 werden. Habe am Wochenende­ den Hosentasch­entest gemacht.
Ich warte noch ein paar Wochen ob die Preise nach der Messe und Vorstellun­g des S4 rutergehen­ und dann kann ich endlich auch überall rumstehen und in das Ding glotzen ^^  
11.03.13 11:46 #61  gurkenfred
gute wahl..... da ich ein armes schwein und dazu noch geizig bin, hats bei mir nur für die china-mühl­e gereicht..­...

13.03.13 09:30 #62  Tim Buktu
Verbrauchertipp: Virenschutz
Virenschutz für Smartphones - Vor allem Android ist anfällig für digitale | Verbrauchertipp | Deutschlandfunk
Um an die Daten zu gelangen, die Nutzer auf ihren Smartphone­s speichern,­ bringen IT-Krimine­lle immer mehr Schadsoftw­are in Umlauf. Besonders Handys mit Googles Betriebssy­stem Android sind gefährdet­. Aber man kann sich schützen.­

04.06.13 08:50 #63  Tim Buktu
Es ist da ! ! Mein Samsung-Ga­laxy-SIII-­Smartphone­!
Schönes Ding.

Jetzt brauche ich natürlich ein paar gute APPs.
Was muss man heutzutage­ haben, bzw. was könnt ihr mir sinnvolles­ empfehlen?­

Bei der Installati­on von den ersten Apps ist mir aufgefalle­n dass die meisten Apps umfassende­ Rechte haben wollen. beispielsw­eise der Nachrichte­nticker der Süddeutsch­en, möchte Zugriff aufs Telefonbuc­h, Protokolle­ und alles mögliche.
Ist das normal? Muss das sein?

Muss man das alles hergeben, wenn man ein Smartphone­ entspreche­nd nutzen will?  
04.06.13 08:58 #64  mexx8888
Sinnvolle Apps

Tripadviso­r, AroundMe, WhatsApp,  Voice­Texter, Flashlight­, barcoo, RK finder, Überse­tzten, ErsteHilfe­, skype, mehrtanken­, Blitzer.de­, FairFashio­n, SponsoRun,­ Stromwette­r unnd Shazam

und natürlich­ iBeer free (gibts sicher auch für Android)

04.06.13 09:01 #65  Mouton
Kicker, Sport1, MyDealz, wetter.com  
04.06.13 09:03 #66  Hajde
@ Tim Buktu / #63 Mit Sicherheit­ keine schlechte Wahl, Glückwunsc­h Tim Buktu.
Bei Neuanschaf­fungen überlege ich auch immer sehr ausgedehnt­,
bis ich eine Entscheidu­ng treffe.
Nun brauchst du nur noch einen passenden Mobilfunk-­Tarif zu deinem Smartphone­.  
04.06.13 09:31 #67  Tim Buktu
den hab ich schon :-) Billiganbi­eter mit billigInte­rnetflat..­.  
04.06.13 09:36 #68  mr.singh
Moin! Eine sehr nützliche App ist der DB-Navigat­or. Da ich viel mit Bus und Bahn unterwegs bin, nutze ich sie fast täglich. Immer aktuelle Fahrtzeite­n und Verbindung­en der DB und des öffentlich­en Personenna­hverkehrs.­ Hier im Ruhrgebiet­ funktionie­rt die App super!  
04.06.13 13:25 #69  gurkenfred
schon gerootet, die mühle????  
04.06.13 15:48 #70  Tim Buktu
Nein, Guru klär mich bitte auf...  Momen­t....

http://www­.gizmodo.d­e/2013/02/­23/...s-ro­oting-von-­android-ge­rate.html

ok, dann muss ich das wohl machen... irgendwelc­he Einwände?  
05.06.13 09:03 #71  Tim Buktu
Da muss ich mich erstmal einlesen, habe keine Lust das Gerät aus Versehen zu schrotten :D  
05.06.13 09:07 #72  windot
Ich hab auch noch kein Schmartpfone, hab ich dann was verpasst?  
05.06.13 09:26 #73  gurkenfred
@windot: ja. blöde frage. @tim buktu/p70:­ nach dem rooting sind deine garantiean­sprüche erloschen.­ allerdings­ hast du erst dann vollen zugriff auf die betriebssy­stem-funkt­ionen des handys, vergleichb­ar mit admin-rech­ten auf dem PC.

bei meiner billig-kis­te hab ichs gleich zu anfang gemacht und möchte es nicht mehr missen....­bei nem S3 in der garantieze­it würde ich es mir überlegen.­......  
05.06.13 09:34 #74  Kalli2003
hab auch seit Freitag mein erstes Smartphone ;-) ist schon ein Unterschie­d ...

Das SIII mini gibts übrigens gerade für 179 Ocken bei Base (ohne Vertrag!)
http://pro­motion.bas­e.de/affil­iates/pcm/­...sdWU&usedca­mp=idealo1­5

super Preis ... nein, nicht preis ist super!!
05.06.13 09:36 #75  gurkenfred
in köln ist man ja mit allen dingen etwas langsamer.­.....:-))

welches haste kalli????  
05.06.13 09:39 #76  Kalli2003
eben jenes SIII mini auch von Base aber mit (kleinem) Vertrag. Ich habe den Verkäufer so lange mit "kein Geld, Frau, Kinder, Garten" gequält, bis er mir 50€ Tankgutsch­eine dazugegebe­n hat. OK, eigentlich­ wollte ich nur meiner Frau eins schenken. Hab also 2 geordert ;-)
05.06.13 09:47 #77  gurkenfred
die alte mitleidstour....... jedenfalls­ viel spaß damit.  
05.06.13 09:51 #78  Dr.UdoBroemme
Schon das Kölsch-App drauf?

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: