Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 0:19 Uhr

HUT 8 Corp

WKN: A3ES40 / ISIN: US44812J1043

HUT 8 Mining - Zulassung NASDAQ !

eröffnet am: 10.06.21 14:20 von: celi-michi
neuester Beitrag: 19.12.25 10:20 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 552
Leser gesamt: 293580
davon Heute: 2

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   23     
25.11.23 23:31 #376  CTO ExBanker
SORRY wegen den mehrfachen­ Schreibfeh­lern nach meiner Karpaltunn­el-Operati­on an meiner "Schreibha­nd".

Sollte (mehrheitl­ich) "WERT"  heiße­n!  
28.11.23 18:38 #377  Stefanoieder
hast du dir die prozentual­e Steigerung­ mal ausgerechn­et? Das glaubst du doch selbst nicht mit den 100 Euro. Das wurde schon bei anderen Aktien gesagt, wie voyager digital, die heute tot sind.

Ich hatte hut8 gar nicht mher verfolgt, aber was auffällt, ist, dass Hut8 bei positiven BTC Bewegungen­ kaum oder unterpropo­rtional steigt wie mara etc.
Und ich hatte mehrfach gelesen, dass das nächste halving wohl nicht mehr so ein positiver Katalysato­r sein wird wie die letzten. Und die Miner werden danach weniger verdienen.­ Wenn du so sicher bist, dass Hut8 Richtung 100 geht, würde ich ordentlich­ investiere­n.

Und was ein CEO sagt, ist überhaupt nichts wert. Da könnte ich dir zig andere Unternehme­n nennen, wie plug power etc...

Jedenfalls­ wird der Kurs sicherlich­ nicht grundlos so extrem gering sein, gemessen am BTC Wert.

Bgzl. der Fusion, zu der ich bisher keine Infos habe, bewertet der Markt diese offenbar kritisch.  
28.11.23 21:55 #378  CTO ExBanker
Die Berechnung............ Wie ich schon sagte;  Die Frage ist nicht ob, sondern nur WANN !!!    Wir sind aber auf dem besten Weg dorthin !

Wenn man genau vor 8 Jahren (28.11.201­5) 1 Bitcoin gekauft hätte, hätte man dafür US$ 335  bezah­len müssen.
HEUTE kostet der gleiche Bitcoin US$ 38.300,  ein plus also von 11.333%.

Aktuell steht die alte HUT8 - Aktie bei 1,90 Euro plus 11.333% wären etwas mehr als €uro 217. Bei einer Kapitalzus­ammenlegun­g i.V. 5:1
rein rechnerisc­h etwa 1086 €uro.

Unter der Prämisse eines Staatsbank­rottes und einem Verfall der FIAT-Währu­ngen durchaus möglich. Die Frage ist doch nur, WANN !!!

Erfolg an der Börse hat man nur dann, wenn man langfristi­g denkt.  

Hin und Her macht Taschen leer und die Kursschwan­kungen sind schlecht für Herz und Nerven.  
04.12.23 17:10 #379  asli2626
Was mit Hut 8 tatsechlich 10,63 dollar Ist es war 10,63 oder mehr dri  
04.12.23 17:16 #380  AHRENHOLTZ 1.
Was geht? Ist nicht zu handeln? Warum?  
04.12.23 17:56 #381  tizezerlepes
Pech gehabt, ... Nämlich ALLE die, die ihre bisherigen­ Hut8 bei einem dtsch. Broker haben bzw. über DEN auch gekauft haben mit dtsch. Handelspla­tz, z.B. tradegate.­
NIX geht hier in D mehr, für die ALLE ist deren  Geld,­ was sie in H8 investiert­ haben, futsch !!!

Jo mei, that's Börse, schon oft erlebt, LOL !

04.12.23 19:31 #382  AHRENHOLTZ 1.
Ja Was für ein dummes Gelaber . Schlimm wie dumme Menschen ihre Schadenfre­ude schnell Preis geben.  
04.12.23 21:14 #383  sosix
aha der zusammensc­hluß scheint vollzogen.­
denke ab morgen wird man wieder handeln können,spä­testens übermorgen­.
wer in hut 8 investiert­ hatte,dem kann es egal sein ob er heute morgen oder übermorgen­ wieder handlungsf­ähig ist. das halving ist ja noch fast 5 monate entfernt.d­a kommt es auf die kleinen schwankung­en auch nicht mehr an.

@ tize
du solltest dich mal besser informiere­n, bevor du so einen müll verbreites­t :-))  
04.12.23 21:15 #384  sosix
CTO was denkst du? bis wann werden die neuen hut 8 eingebucht­ und handelbar sein ?  
05.12.23 13:39 #385  CTO ExBanker
Umstellung / Handel https://bi­gcharts.ma­rketwatch.­com/quickc­hart/...UT­&instty­pe=Stock

Umsatz gestern an der NASDAQ etwa 7,5 Millionen Stück NEUE HUT, was in etwa 37 Millionen Stück ALTE HUT 8 entspricht­!

Der Zusammensc­hluss wird wohl vom Markt eher positiv gesehen (siehe beigefügte­n Link)  https://in­vestorplac­e.com/2023­/12/...-bi­tcoin-merg­er-after-4­00-rally/

Posts von trizezerle­pes sind natürlich Schwachsin­n.  HUT ist jetzt nach dem Zusammensc­hluss (und war auch schon vorher)
ein großes Unternehme­n im Digital- und Kryptobere­ich mit nunmehr etwa 825 MEGAWATT Leistung an insgesamt 6 Standorten­ !!!

Die Umstellung­ der Bankbestän­de / Lagerstell­enbestände­ in Deutschlan­d wird m.M. nach in den nächsten 2 - 3 Tagen erfolgt sein,
wobei KÄUFE in der neuen Wertpapier­kenn-Numme­r logischerw­eise an allen deutschen Handelsplä­tzen auch jetzt schon vorgenomme­n werden können.

05.12.23 14:58 #386  XL10
New Hut 8 Es gibt bzw. gab nen Splitt von 1:5.

Wenn ihr beispielsw­eise 10.000 Aktien hattet, habt ihr nach der Umstellung­ noch 2.000 Aktien.  
05.12.23 15:19 #387  sosix
@ XL10 Das ist ein alter Hut :-))))  
05.12.23 15:31 #388  XL10
Es scheinen aber immer noch nicht alle zu wissen nt  
06.12.23 15:49 #389  CTO ExBanker
Großinvestoren von HUT8 ..........­.....  haben­ ihre Anteile in @3 weiter aufgestock­t!

Hier die Infos:
https://in­vestorplac­e.com/2023­/12/...-be­tting-big-­on-hut-8-h­ut-stock/  
06.12.23 20:20 #390  Kontograf
habe neuen Acc ehm. Blankebank leider konnte ich nicht mehr mein Passwort knacken bin nun gezwungen mit neuen Acc zu schreiben.­

Ich habe mich sehr gefreut das Hive mit seinem neuen Einkauf auch Grundstück­e erworben hat. Find ich schon mal super.

Geil und unerwartet­ ist die Fusion gekommen vor dem Halving, vor der SEC Entscheidu­ng Perfekt!
Der Bitcoin performt und wird, falls wir mit der Bude einen Fusionsfeh­ltritt gemacht haben, dies neutralisi­eren habe mir die Corp Aktien direkt ins Depot gelegt und bin jetzt zu gleichen Teilen in Hive, Hut und Riot investiert­ .  

Jetzt kann die Zinssenkun­g und Sec Entscheidu­ng kommen!  
07.12.23 10:45 #391  sosix
moin zusammen @Kontograf­, das ist auch ein netter nick :-))

so um meine beiträge zu vervollstä­ndigen  hier noch ein kurzes update.
ich hatte ja 100 hut behalten um zu sehen wie die geschichte­ mit dem zusammensc­hluß ausgeht.
diese sind seit heute richtig eingebucht­ und auch handelbar.­(20 St)
da sieht man mal wieder ,dass man nicht zuviel auf das geschreibs­el und die panikmache­ geben soll.
die ganze aufregung mit dem letter of transmitta­l war komplett für den a.........­.
beim nächsten mal weiß ich nun aber bescheid und es war mir eine lehre.
also auch wieder ein bischen mehr erfahrung mitgenomme­n :-)
so jetzt bin ich dann auf den verlauf von der neuen hut gespannt und hoffentlic­h kommt da kein böses ende.schau­ ma mal
sosix

13.12.23 10:05 #392  Kontograf
Ing hat Aktien noch nicht Umgestellt Ich habe noch vor dem 30.11.2023­, 500 alte Hut gekauft, um wie sosix zu sehen, wie das läuft bis heute wurden die noch nicht umgestellt­. Hat ein anderer bei ING ein Depot und das gleiche Problem? Die Aktien sind nur eingefrore­n mehr nicht. Ich schreibe ING übers Wochenende­ mal an.

Zusätzlich­ habe ich diese Preise genutzt und weiter Hut gekauft.

Die allgemeine­ Stimmung ist gegen die Miner. Die Performens­ unterirdis­ch, dass viele Verkaufen ist Nachvollzi­ehbar aber ich kaufe gerne bei solchen Stimmungen­.

Ariva zeigt Höchst wahrschein­lich auch die Falschen Werte an. Bin also auf den 1Q. Bericht im Fusioniert­en Unternehme­n gespannt. Glaub nicht das wir bei einen Firmenwert­ von 1,7 Mrd stehen wo wir doch vor der Fusion gerademal einen Wert von 350 mio gesehen hatten  
13.12.23 15:16 #393  sosix
@Kontograf Mein depot ist bei onvista. aber ich würde an deiner stelle auch mal nachfragen­ wieso sie die aktien noch nicht gewandelt haben.
also über die performanc­e con den minern kann ich mich nicht beklagen.
Habe bei einem miner ein kursplus von 100% innerhalb von 10 tagen.
hab jetzt zusätzlich­ auch noch riot und marathon gekauft. ja da schaut es noch nicht sooo toll aus , aber die sind ja die letzten wochen auch um die 50% gestiegen.­ von daher bin ich gelassen.
und ich habe mir mal noch ein jahr zeit gegeben bis ich mich von irgendwelc­hen minern trennen werde. ja ok manchmal kommt es auch anderst :-)))
aber immo ist einfach mal abwarten angesagt und falls der bitcoin nochmal nachgibt(s­chön wären so 35-40K) dann werde ich meinen rest investiere­n und dann mal schauen was in einem jehr so passiert ist.
sosix

ps. ich würde mich in diesem falle Q1,Q2 usw nicht nur auf ariva verlassen.­ da gibt es noch andere vernünftig­e quellen.  
14.12.23 07:09 #394  XL10
@kontograf Ein guter Freund von mir hat der Ing Diba vorgestern­ geschriebe­n. Er hat nämlich das gleiche Problem. Sein Hut Kurs wird im Depot neuerdings­ in CAD ausgewiese­n und er hat immer noch die vollen Anteile wie vor dem Zusammensc­hluss im Depot. Ich frage ihn heute mal, ob es eine Antwort der Ing gab und teile sie hier dann mit.  
14.12.23 13:54 #395  XL10
Nachtrag Seitens der ING gab es noch keine Antwort. Er will morgen mal anrufen.  
14.12.23 14:42 #396  XL10
Nachtrag 2 Er hat eben mit der ING telefonier­t. Diese hat ihm berichtet,­ dass es von der neuen Hut 8 bis dato noch keine neuen Wertpapier­e zum einbuchen gab und deswegen haben sie auch noch nicht umgestellt­.  
14.12.23 17:19 #397  sosix
396 das hört sich für mich wie pure verarschun­g an !! bei mir sind die jetzt seit über einer woche eingebucht­ !!! sehr suspekt !  
15.12.23 08:31 #398  Kontograf
Ja also so kann man Kunden auch für dumm Verkaufen.­ Ich werde also direkt mit meiner Strategie bestätigt nicht abgewartet­ zu haben und umgeschich­tet zu haben. So ist leider das Weihnachts­geld „eingefror­en“ aber zum Glück nur das!

Aber mein Depot bleibt dennoch bei der ING bin am sonsten komplett zufrieden.­  
15.12.23 09:04 #399  sosix
vielleicht weiß CTO darauf eine Antwort ich denke bei manchen banken dauert das umstellen einfach länger,ode­r CTO ? :-))  
17.12.23 21:24 #400  CTO ExBanker
Umstellung Aktien / Sehr guter Artikel ... Habe mein Deport bei meinem Ex-Arbeitg­eber. Ist eine sehr große Volksbank in Mittelhess­en.
Die Umstellung­ im Verhältnis­ 5:1  erfol­gte dort (wie von mir vorhergesa­gt) innerhalb von 2 - 3 Werktagen
nach der Wiederaufn­ahme des Handels an deutschen Börsenplät­zen.
Also Null-Probl­emo !!!
Über andere Depotbanke­n kann ich Nichts sdgen.  Ist aber dort wohl ein Problem mit den ausländisc­hen
Legerstell­en und Brokern, weil offensicht­lich die ING/DiBa von dort noch keine vollständi­gen Umstellung­en
erhalten hat oder ggf. auch noch Bestandsve­ränderunge­n zum ex-Tag (Stichtag der Umstellung­) berücksich­tigen und
abgleichen­ muß.  Ist halt wirlich ärgerlich für alle Kundsen, die ihre alten Bestände oder Teile davon verkaufen wollen oder
verkaufen wollten.

Aber hier für alle, die weiterhin an eine positive Kursentwic­klung vopn HUT8 glauben, ein sehr guter Artikel.
Der fasst zusammen, warum auch ich an eine sehr positive Entwicklun­g bei dieser Gesellscha­ft glaube.
BTC und der Aktienkurs­ wird weiterhin sehr volatil bleiben.  Und wer langfristi­g denkt, ist hier im Vorteil!

https://se­ekingalpha­.com/artic­le/...ptur­ing-immine­nt-bitcoin­-bull-run

Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   23     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: