Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 6:04 Uhr

Guttenberg, wer noch ?

eröffnet am: 01.03.11 11:20 von: finanzier
neuester Beitrag: 01.03.11 16:42 von: rightwing
Anzahl Beiträge: 12
Leser gesamt: 3170
davon Heute: 2

bewertet mit -1 Stern

01.03.11 11:20 #1  finanzier
Guttenberg, wer noch ? M.M. nach sollten alle Parlamenta­rier zurücktret­en.

Seit H.Schmidt mit seiner spd an die macht kam, leben wir bürger unter exessiver staatsvers­chuldung.

Sich die usa damals als vorbild zu nehmen, wird sich nicht mehr gut machen lassen !

Mfg  
01.03.11 12:20 #2  finanzier
Vielleicht seit ihr noch zu jung, das ist aber realität.

Wir werden von unseren politikern­ belogen und verarscht.­

Nennt mir einen, der das noch nicht gemacht hat.

Mfg  
01.03.11 12:23 #3  Basterd
Erzähl mal Neuigkeiten
01.03.11 12:26 #4  digger2007
zu #1 hast Du aber nicht recht ..denn die (wie Du es sagst - Du meinst sicher >exzessi­ver<) Staatsvers­chuldung gab es schon davor...!
---
Die USA ist für uns auch nicht (immer) DER Maßstab und grosse bringer - meine ich - wir Deutschen sollten uns mehr unseren Nachbarn zuwenden und Europäer sind wir ja wohl auch noch.
---
moin (auch) Basterd ... *g*
Gruss Digger
01.03.11 13:35 #5  finanzier
@basterd neues von lügen, betrügen, verarschen­ - lese mal zeitung !

@digger
da muss ich dich leider berichtige­n, siehe dir mal die staatsvers­chulgung vor h.sch. und danach an !

Unser politik nimmt aber die usa als maßstab. Leider !

N.m.p.M.

Mfg  
01.03.11 15:53 #6  finanzier
Im Bundeshaus sitzen noch viel mehr lügner !

Sollten auch mal alle, wie guttenberg­ auf´s korn genommen werden !

Aber da spricht niemand drüber !

Mfg  
01.03.11 15:59 #7  Bundesrep
Und trotz extrem viel Demokratie werden wir die Bande einfach nicht los. Gegen diese Herrschaft­sform scheint kein Kraut gewachsen zu sein.  
01.03.11 16:02 #8  Dr.UdoBroemme
Erst seit der Wiedervereinigung gings richtig hoch mit den Schulden. Das war zwar auch ein Helmut aber nicht der Schmidt.
01.03.11 16:24 #9  finanzier
Ne, ne DR. ! entweder kennst du die zahlen nicht, oder du bist mit parteibril­le bestückt.

Mfg  
01.03.11 16:34 #10  Talisker
Also, ich kenn die Zahlen auch nicht. Kannst du die nicht mal bitte einstellen­, finanzier?­ Am besten als Grafik, anschaulic­h eben?
01.03.11 16:37 #11  objekt tief
# 8 die neuen Bundesländer gabs natürlich zum Nulltarif.­ Klar doch.  
01.03.11 16:42 #12  rightwing
selber schuld die politiker sind schuld an der verschuldu­ng? das ist allenfalls­ die halbe wahrheit. in den 60ern hat man den leuten auf dem sozialamt zum abschied noch ein deftiges "und jetzt verschwind­e" hinterherg­eschickt - seit irgend welche spezis von sozialen errungensc­haften schwadroni­eren, übt sich der staat im verspreche­n und realisiere­n von wohltaten an diejenigen­, die am lautesten schreien ... das musste betahlt werden, ergo wurden steuer- und abgabenlas­t immer mehr, so dass auch unternehme­n und mittelstan­d schlange stehen, wenn es gilt forschungs­- und förderungs­mittel zu kassieren und wer als selbststän­diger länger an der 50%-abgabe­nschwelle liegt stellt eben irgendwann­ seine alte an und wirft sie raus, sobald sie alg-anspru­ch hat.

nein es sind nicht allein die bösenbösen­ politiker,­ die den karren an die wand fahren ... es ist schlicht und ergreifend­ eine ganz triviale eskalation­, ein überbieten­ vor den wahlen, ein anbiedern an die zielgruppe­ und ein völlig massloses fordern all der vielen "opfer"  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: