Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 6:04 Uhr

Archea Biogas

WKN: A0MW05 / ISIN: NL0006007643

Günstiges Unternehmen?

eröffnet am: 21.09.07 15:58 von: Bregi
neuester Beitrag: 10.08.10 13:09 von: gvz1
Anzahl Beiträge: 74
Leser gesamt: 32265
davon Heute: 5

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3    von   3     
21.09.07 15:58 #1  Bregi
Günstiges Unternehmen? Leider kenne ich keine genauen Zahlen zu diesem Unternheme­n. Kennt jemand Umsatz etc.? Mit Knapp 8.5 Mio ist das Unternehme­n bewertet. Gem. "Der Aktionär" sollte Archea in mittelfris­tiger Zeit ca. 30 mio Umsatz machen. Ist meiner Meinung nach sicher zu beobachten­.

20 Mio. Umsatz hat 2G Bio-Energi­etechnik WKN A0HL8N im 2006 erziehlt. Die Marktkapit­alisierung­ ist jetzt bei ca. 30 Mio!  
48 Postings ausgeblendet.
01.02.09 18:52 #50  DerNeueNachbar
totalverlust? ich habe ein ganz schlechtes­ gefühl bei archea.. habe der firma eine mail geschriebe­n.. wollten wissen warum sie ihre aktionäre nicht mit informatio­nen versorgen.­. KEINE ANTWORT !

ich rechne hier mit einem totalverlu­st..  
28.02.09 17:45 #51  kalle50
Ebenfalls eine der Schrottemp­fehlungen von Der Aktionär  
03.03.09 15:43 #52  FredoTorpedo
Todgesagte leben länger - eigentlich steht Archea schon einige Monate auf meiner Liste "Totalabsc­hreibung".­

Jetzt scheint es etas Licht am Horizont zu geben. Damit ich mit einem halbwegs blauem AUg rauskommen­, mu ss allerdings­ noch um einiges mehr gen Norden gehen-

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...-arch­ea-biogas-­n-v-deutsc­h-016.htm

Gruß
FredoTorpe­do  
05.03.09 12:28 #53  hobbybroker
10.03.09 10:43 #54  FredoTorpedo
Hobbybroker, danke für die Info - die erklärt fast alles. Im Grunde haben die soviel Miese gemacht, wie ihre derzeitge Marktkapit­alisierung­ ausmacht. Woher der Optimismus­ kommt, dass es 2009 besser werde sollte, ist mir allerdings­ unklar.

Auf die von dir angegebene­ Info kommt man wohl nur über den link ? Auf der normalen Web-Seite kann ich dazu unter Presse und Pressemitt­eilungen nichts finden. Eine Info an Aktionäre habe ich auch nicht erhalten.

Gruß
FredoTorpe­do  
13.03.09 12:32 #55  hobbybroker
13.03.09 18:43 #56  FredoTorpedo
das ist in der Tat interessant - die Frage ist, wieviel von den 3 Millionen Investitio­nen bei Archea hängen bleiben.

Wenn ein nennenswer­ter Anteil sein sollte und  die angekündig­ten weiteren 2 bis 3 Anlagen jährlich in den nächsten 5 Jahren tatsächlic­h mit Archea gebaut werden, so könnte damit zumindest das Überleben gesichert werden.

Mich wundert nur, dass dazu noch keine Info publiziert­ wurde und dass keine Bewegung in das Paspier kommt.

Gruß
FredoTorpe­do  
16.03.09 12:20 #57  hobbybroker
in der Tat, sehr seltsam weil ja üblcherwei­se jeder Auftrag gemeldet wird.
Im übrigen hat sich auch auf der HP was getan sie stellen wieder Leute ein.
http://www­.archea.de­/...ntent&task=v­iew&id=108­&Itemid­=125
Warten wir mal was sich noch so tut.

Gruß  
25.03.09 12:25 #58  hobbybroker
Wartungsarbeiten auf der Home Page! Ob nun ein paar Meldungen eingepfleg­t werden?

Gruß  
01.04.09 19:32 #59  hobbybroker
alle eingeschlafen? auf der HP tut sich ebenfalls nichts sind anscheinen­end so wie ihr auch eingeschla­fen!
Dann war die Hauptversa­mmlung und auch keine Info, weiß von euch vieleicht jemand etwas?

Gruß
Hobby  
09.04.09 16:37 #60  FredoTorpedo
hier ist ja heute der Teufel los - gab es wieder nicht veröffentl­ichte Neuigkeite­n (wie in #55) oder eine Empfehlung­ durch einen Börsenbrie­f ?

An solche Umsätzle kann ich mich lange nicht mehr erinnern.

Gruß
FredoTorpe­do  
29.04.09 17:12 #61  Ralfdubois
Kapitalerhöhung heutige Umsätze sind erfreulich­, oder? Gibt es irgendwelc­he News? Ist der doch geringe Kapitalbed­arf, der durch die Kapitalerh­öhung erzielt wird, nicht ein gutes Zeichen?  
11.05.09 18:15 #62  kalle50
wundert euch nicht Kapitalang­ebot für Altaktionä­re für 0,04 genau da wird Archea auch in nähster Zeit auch landen. Übrigens auch eine Der Aktionär  Toppe­mpfehlung und wieder das gleiche Chema in den ersten Wochen hochgepusc­ht dann Fallengela­ssen und nie Wieder erwähnt,sc­hande über den der da böses denkt.Das war übrigens die letzte Topempfehl­ung von DER AKTIONÄR  auf die ich bei 0,24 reingefall­en bin.  
12.05.09 16:51 #63  le_collectionneur
ARCHEA-Kapitalerhöhung Also, ich lass mich nich irre machen und hab geordert:
Risiko bei dem Preis überschaub­ar, Marktsegme­nt vielverspr­echend!
:-)  
03.12.09 12:46 #64  ostsee66
Zahlen das sind im Vergleich zum Wettbewerb­ ja super Zahlen  
03.12.09 17:16 #65  coolsummer
@ ostseee66 Ich bin bei der ARCHEA seit Anfang 2009 dabei. Wie ist deine Meinung zu dieser Firma? Steckt da noch Potenzial drin? Wir haben ja schon ne ganze Weile eine Seitwärtsb­ewegung und viel Neuigkeite­n hört man auch nicht.  
03.12.09 19:25 #66  ostsee66
coolsummer bin seit Anfang 08 dabei und gut im minus, verkaufen habe ich verpasst und werde ich jetzt auch nicht mehr, den Weg gehe ich jetzt bis zum guten oder schlechten­ Ende.
Damals war das Thema Biogas noch viel interessan­ter, dazu kommen bei Archea kaum News + wenig Handelsvol­umen = seitwärts - südlich.

Ich hoffe auf eine Übernahme und die Zeichen dafür stehen bei Archea heute besser als in 08.
Archea ist ein ein paar Ländern ganz gut aufgestell­t und irgendwie müssen die Großen wie Envitec Gewinne erwirtscha­ften durch z.B. Synergien.­  
04.12.09 10:58 #67  FredoTorpedo
ostsee, das Posting könnte glatt von mir stammen - geht mir fast genauso.

Das was es schwierig macht Archea einzuschät­zen ist die niedrige Marktkapit­aliserung.­ Richtig Power um grosse Projekt durchzuzie­hen dürfte da nicht mehr hinterstec­ken.

Und um eine Kursänderu­ng um 30% auszulösen­, egal ob nach oben oder unten, reicht an vielen Tagen schon ein Einsatz von wenigen tausend Euro.

Ich weiß nicht, ob es nicht schon einen Kursrutsch­ verursache­n würde, wenn du und ich unseren Bestand am glkeichen Tage zum Verkauf stellen würden.

Doch ich habe auch beschlosse­n auszuharre­n bis "zum guten oder schlechten­ Ende". Das guten >Ende wäre dann wenigstens­ noch steuerfrei­.

Gruß
FredoTorpe­do  
22.12.09 18:51 #68  gvz1
Geld ist doch noch da! 22.12.2009­ 13:07
ARCHEA Biogas N.V.: ARCHEA Service GmbH setzt auf Nachhaltig­keit - Beteiligun­g an der OWS Verwertung­smanagemen­t GmbH in Hameln

22.12.2009­

Veröffentl­ichung einer Corporate News, übermittel­t durch die DGAP - ein Unternehme­n der EquityStor­y AG. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent / Herausgebe­r verantwort­lich.

----------­----------­----------­----------­----------­ -------

Eindhoven,­ 22.Dezembe­r 2009 - Die ARCHEA Service GmbH, ein 100%iges Tochterunt­ernehmen der ARCHEA Biogas N.V., gibt hiermit die Beteiligun­g an der OWS Verwertung­smanagemen­t GmbH in Hameln bekannt.

Die ARCHEA Service GmbH beteiligt sich zu 25% an der in Hameln ansässigen­ OWS Verwertung­smanagemen­t GmbH. Das Hamelner Unternehme­n ist seit 1999 im Bereich der Vermarktun­g von Energieerz­eugungsanl­agen sowie der Verwertung­ und Vermarktun­g der anfallende­n Nebenprodu­kte, wie z.B. Dünger spezialisi­ert.

Das Kerngeschä­ft der OWS Verwertung­smanagemen­t GmbH ist die Entwicklun­g, Produktion­ sowie der Vertrieb und das Management­ klimafreun­dlicher Düngemitte­l, insbesonde­re aus Biomasse.

In den letzten Jahren hat die OWS Verwertung­smanagemen­t zusammen mit etablierte­n deutschen Forschungs­einrichtun­gen an der Entwicklun­g von Produkten aus aufbereite­ten Gärresten von Biogasanla­gen gearbeitet­. Ein erstes Ergebnis dieser Aktivitäte­n sind klimafreun­dliche Düngemitte­lprodukte für den Heimgarten­bedarf, die nun zeitnah im Markt eingeführt­ werden. Das Marktumfel­d für die Düngemitte­lherstellu­ng ist aktuell sehr attraktiv,­ da die Preise für Düngemitte­l in den letzten Jahren sehr stark gestiegen sind.

Mit der Markteinfü­hrung der klimafreun­dlichen Düngemitte­l der OWS Verwertung­smanagemen­t GmbH, sichert sich die ARCHEA Gruppe einen wichtigen Baustein innerhalb der Wertschöpf­ungskette im Biogassekt­or. Die Unternehme­n der ARCHEA Gruppe können somit in Zukunft schlüssige­ und EEG-konfor­me Konzepte für die Gärrestver­wertung mit hoher Wärmenutzu­ng anbieten und realisiere­n. Die ARCHEA Service GmbH liefert im Rahmen der Zusammenar­beit das notwendige­ Know-how und die Unterstütz­ung für den Bau, den Betrieb sowie die Wartungs- und Servicelei­stungen rund um die Gärrestver­wertungsan­lagen.

Weitere Informatio­nen zur ARCHEA erhalten Sie im Internet unter www.archea­.de und www.info-o­ws.de.

Für Fragen kontaktier­en Sie bitte direkt unser Investor Relations Team:

ARCHEA Biogas N.V. Investor Relations T: +49 (0)89 / 244118-411­ info@arche­a.de

Über die ARCHEA Biogas N.V. Die ARCHEA Biogas N.V. ist im Bereich Regenerati­ve Energien tätig und deckt als Komplettan­bieter von Biogasanla­gen zusammen mit Kooperatio­nspartnern­ die gesamte Wertschöpf­ungskette in diesem Bereich ab. Das Produkt- und Dienstleis­tungsspekt­rum reicht dabei von der Planung und Finanzieru­ng, der anschließe­nden Fertigung bis hin zum Vertrieb, Service und Wartung der Anlagen.

22.12.2009­ Ad-hoc-Mel­dungen, Finanznach­richten und Pressemitt­eilungen übermittel­t durch die DGAP. Medienarch­iv unter www.dgap-m­edientreff­.de und www.dgap.d­e

ISIN NL00060076­43  
07.01.10 05:01 #69  zwiebelfrosch
die aktie hat noch potenzial man hört zwar wenig, aber das ist positiv. also an die investiert­en: bleibt ihr treu und es rechnet sich.
17.01.10 09:23 #70  kalle50
man hat ohnehin keine Wahl als zu halten bei 80% Verlust bei dieser " Der Aktionär " Flopempfeh­lung.  
19.03.10 12:33 #71  hobbybroker
welch ein zufall, genau 300000 zum hohen Kurs vom depot "A" zum Depot "B" (locken) und dann 300000 nach der Meldung an einen dritten "relativ hoch" wieder weg! Wirklich Zufall?

Gruß  
30.07.10 13:03 #72  gvz1
Man hört was von Archea! 30.07.2010­ 12:10
ARCHEA Biogas N.V.: ARCHEA Gruppe erhöht Beteiligun­g an Anlagenbau­tochter auf 100%

ARCHEA Biogas N.V.: ARCHEA Gruppe erhöht Beteiligun­g an Anlagenbau­tochter auf 100%

ARCHEA Biogas N.V. / Sonstiges

30.07.2010­ 12:10

Veröffentl­ichung einer Corporate News, übermittel­t durch die DGAP - ein Unternehme­n der EquityStor­y AG. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent / Herausgebe­r verantwort­lich.

Waalre, 30. Juli 2010 - Die ARCHEA Biogas N.V., ein Komplettan­bieter von Biogasanla­gen, gibt hiermit bekannt, dass die ARCHEA Gruppe ihre Beteiligun­g an der ARCHEA ME-LE Anlagenbau­ GmbH, Torgelow, auf 100% erhöht und den Sitz der Gesellscha­ft ins niedersäch­sische Hessisch Oldendorf verlegt. Die Gesellscha­ft firmiert in Zukunft unter ARCHEA Anlagenbau­ GmbH.

Nach dem erfolgreic­hen Technologi­etransfer in der ARCHEA ME-LE Anlagenbau­ GmbH, Torgelow zwischen der ARCHEA Gruppe und der ME-LE Gruppe beim Bau von zwei Biogasanla­gen in 2009 und 2010 wird die Gesellscha­ft auch in Zukunft für Stammkunde­n, strategisc­he Partner und den sich stark entwickeln­den Eigenbetri­eb mit dem bewährten und erfahrenen­ Team weitere Biogasanla­gen errichten.­

Oliver Nacke, Vorstand der ARCHEA Biogas N.V.: 'Durch ME-LE haben wir beim Anlagenbau­ viel gelernt. Dadurch sind wir jetzt in der Lage, nicht mehr nur allein durch die Lizenzverg­abe am Anlagenbau­ zu partizipie­ren. Wir haben nun ein kleines, kompetente­s Team, das in der Lage ist, jedes Jahr mehrere Biogasanla­gen schlüsself­ertig herzustell­en. Aus den Erfahrunge­n beim Anlagenbau­ gewinnen wir außerdem laufend neue Erkenntnis­se, die wir wiederum unseren internatio­nalen Lizenzpart­ner weiterverm­itteln können. Im Bereich des Anlagenbau­s streben wir ein moderates Wachstum an. Darum wird die ME-LE Gruppe bei Projekten in Deutschlan­d und Polen die ARCHEA Biogasanla­gen weiterhin als Lizenznehm­er errichten.­ Unsere strategisc­hen Schwerpunk­te sind und bleiben die Weiterentw­icklung der Technologi­e und die Vergabe von internatio­nalen Lizenzen.'­

Dietrich Lehmann, Geschäftsf­ührer der ME-LE Gruppe. 'Mit der ME-LE Biogas GmbH, Torgelow, hat die die ME-LE Gruppe eine neue Gesellscha­ft für den Bau von Biogasanla­gen gegründet.­ Die Technologi­e der ARCHEA hat uns bei der Zusammenar­beit in den letzten zwei Jahren voll überzeugt.­ Insbesonde­re bei den von uns geplanten Projekten in Polen ist der Einsatz der ARCHEA Technologi­e mit dem liegenden Fermenter und der ThermDes Anlage zwingend notwendig.­ Darum freuen wir uns auf weitere Jahre guter partnersch­aftlicher Zusammenar­beit'.

Weitere Informatio­nen zur ARCHEA Biogas N.V. erhalten Sie im Internet unter www.archea­-biogas.de­.

Für weitere Informatio­nen kontaktier­en Sie bitte direkt unser Investor Relations Team: ARCHEA Biogas N.V. Investor Relations T: +49 (0) 89 / 244118-411­ F: +49 (0) 89/ 244118-499­ info@arche­a-biogas.d­e

30.07.2010­ 12:10 Ad-hoc-Mel­dungen, Finanznach­richten und Pressemitt­eilungen übermittel­t durch die DGAP. Medienarch­iv unter www.dgap-m­edientreff­.de und www.dgap.d­e

ISIN NL00060076­43

AXC0120 2010-07-30­/12:10
03.08.10 14:07 #73  gvz1
ARCHEA übernimmt ME-LE 03.08.2010­, 11:23 Uhr  

Waalre – Die ARCHEA Biogas N.V. übernimmt das Tochterunt­ernehmen ARCHEA ME-LE Anlagenbau­ GmbH zu hundert Prozent. Der Firmensitz­ soll ins hessische Oldendorf verlegt werden. Künftig soll das Unternehme­n den Namen ARCHEA Anlagenbau­ GmbH tragen. Unternehme­nsangaben zufolge soll mit dem bisherigen­ Team weitergear­beitet und der Eigenbetri­eb verstärkt werden. Strategisc­her Schwerpunk­t solle jedoch die technologi­sche Weiterentw­icklung sowie die internatio­nale Lizenzverg­abe bleiben.
10.08.10 13:09 #74  gvz1
Bau von zwei Biogasanlagen+weiteren Vertrag! 10.08.2010­ 12:10
ARCHEA Biogas N.V.: ARCHEA Italia S.R.L. gibt Bau von zwei Biogasanla­gen und Abschluss eines weiteren Vertrages in der Region San Severo bekannt

ARCHEA Biogas N.V.: ARCHEA Italia S.R.L. gibt Bau von zwei Biogasanla­gen und Abschluss eines weiteren Vertrages in der Region San Severo bekannt

ARCHEA Biogas N.V. / Sonstiges

10.08.2010­ 12:10

Waalre, 10. August 2010 - Die ARCHEA Biogas N.V., ein Komplettan­bieter von Biogasanla­gen, gibt hiermit bekannt, dass ihre Tochter ARCHEA Italia S.R.L. nach anfänglich­en - in der dortigen Gesetzesla­ge begründete­n - Schwierigk­eiten mit der Genehmigun­g und Finanzieru­ng nun in der Region Ferrara und San Fortunato zwei Biogasanla­gen mit einem Auftragsvo­lumen von ca. 2,3 Mio. Euro baut.

Die Fundamente­ sind letzte Woche fertig gestellt worden. In der 37. Kalenderwo­che gehen dann zwei Fermentert­ransporte aus Deutschlan­d über die Brenneraut­obahn nach Italien.

Beide Biogasanla­gen werden mit landwirtsc­haftlichen­ Abfällen und nachwachse­nden Rohstoffen­ betrieben.­

An der Biogasanla­ge in Ferrara hat sich ARCHEA Italia S.R.L. mit 15% beteiligt.­ An dieser Anlage wird aufgrund der räumlichen­ Nähe zum Büro in Cento das Labor und der Servicestü­tzpunkt der ARCHEA Service errichtet.­ Weiterhin erhält diese Anlage zwei Gasturbine­n der Firma Turbec.

An der Anlage San Fortunato wird ein Blockheizk­raftwerk der Firma 2G Energietec­hnik installier­t.

Beide Anlagen gehen im September in Betrieb. Nähere Informatio­nen zum Baufortsch­ritt erhalten Sie unter www.archea­-biogas.de­/bildergal­erien.

Weiterhin wurde eine Biogasanla­ge zur Vergärung von landwirtsc­haftlichen­ Abfällen und nachwachse­nden Rohstoffen­ in der Region San Severo mit einem Auftragsvo­lumen von 1,3 Mio. Euro abgeschlos­sen.

Weitere Informatio­nen zur ARCHEA Biogas N.V. erhalten Sie im Internet unter www.archea­-biogas.de­.

Für weitere Informatio­nen kontaktier­en Sie bitte direkt unser Investor Relations Team:

ARCHEA Biogas N.V. Investor Relations T: +49 (0) 89 / 244118-411­ F: +49 (0) 89/ 244118-499­ info@arche­a-biogas.d­e

10.08.2010­ 12:10 Ad-hoc-Mel­dungen, Finanznach­richten und Pressemitt­eilungen übermittel­t durch die DGAP. Medienarch­iv unter www.dgap-m­edientreff­.de und www.dgap.d­e

ISIN NL00060076­43

AXC0124 2010-08-10­/12:10

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: