Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 21:02 Uhr

Greenvironment

WKN: A1JLT1 / ISIN: GB00B3TDV635

Greenvironment nach dem Split

eröffnet am: 05.11.11 19:03 von: Tux72
neuester Beitrag: 24.04.21 23:16 von: Manuelalxnta
Anzahl Beiträge: 8973
Leser gesamt: 1166127
davon Heute: 223

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   359     
07.09.12 11:23 #8401  jhntgn
sehr schwer einzuschätzen Ich gehe davon aus dass die 10 Mio Aktien für den Investor ausgegeben­ wurden. Wenn die Verhandlun­gen noch laufen könnte der gut einen Großteil dieser halten. (sprich Beteiligun­g von über 50%) und wir haben aktuell noch einen Freefloat von 48% (bezogen auf die 7,Xmio offizellen­ Aktien)

Ist der Grund des Invoantrag­es, der das der Investor einen kompletten­ Rückzieher­ gemacht hat und die Anteil nun von GIV über die Börse veräußert wurden, liegt der Freefloat dann derzeit bei ca. 13Mio was, auch die verwässeru­ng des Kurses vor bekanntgab­e der Inso erklären würde.

Alles in allem habe ich hier ein sehr ungutes Gefühl und gehe von einem Scheitern der Verhandlun­gen und einer tatsächlic­h möglichen Zahlungsun­fähigkeit aus.

bleibt  die Reaktion nach Ende der Lock up frist abzuwarten­ ob SEED und Cheyne Geld nachschieß­en um die Finanzbeda­rfe zu decken.  
07.09.12 13:31 #8402  orpheus2006
mE vorsätzliche Täuschung!

Die Namen des GIV-Vorsta­nds wird man sich merken muessen. Ich unterstell­e mal ein verschlepp­te Inso, in jedem Fall eine Sache für die Staatsanwa­ltschaft!

Bin gespannt, wie das im Jahresberi­cht verpackt wird.

07.09.12 13:36 #8403  Elfer
?

"Bin gespannt, wie das im Jahresberi­cht verpackt wird."

Wessen?

07.09.12 13:59 #8404  Taktueriker81
@all

für mich ist der Betrug weiterhin schwer vollstellb­ar. Das Management­ hatte bis jetzt eine absolut weiße Weste vorzuweise­n und das Image nun so in den Dreck ziehen!? Passt nicht zusammen und ergibt keinen Sinn. Irgendwas muss noch geklärt werden bevor man hier reinen Tisch macht, sonst hätte man schon längst ein Statement zum Insoantrag­ abgegeben.­ Hoffen wir das die Verhandlun­gen mit dem Investor noch andauern und eine für alle positive Lösung gefunden wird...

07.09.12 14:10 #8405  jhntgn
die hoffnung stirbt zuletzt aber fakt ist, das hier nieeee nur der hauch von finanziell­en problemen kommunizie­rt wurde.
Und wenn es auf eine INSO rausläuft.­..Ist das definitiv ein faules spiel  
07.09.12 14:13 #8406  -Julia-
weiße Weste? Aktienausg­aben, monatelang­e QP, keine Anleger Informatio­nen, freche IR Antworten und dann Inso Antrag?

Du glaubst wohl auch noch an den Weinachtsm­ann oder?
Finde Dich damit ab, das die Kleinaktio­näre hier voll über's Ohr gehauen wurden.  
07.09.12 14:21 #8407  fklook
abfinden werde ich mich

wenn ich Sie hab ausbuchen lassen, solange bleibt die Hoffnung und die ist noch nicht unbegründet.­ 

07.09.12 14:24 #8408  Taktueriker81
@julia

ich glaube das was ich sehe und verstehe. Nicht mehr und nicht weniger...­ 

07.09.12 14:26 #8409  Broudi
Julia(n) kennt sich aus  
07.09.12 14:27 #8410  Taktueriker81
@fklook

wenn ich falsch gelegen habe, finde ich mich damit ab. Sollte wider erwarten Betrug dahinter stecken, werde ich für mein Recht kämpfen­!

Das Ding hier ist meiner Meinung nach noch lange nicht durch....

07.09.12 14:27 #8411  Monaco1
@Julia hat bereits verkauft !

Und Tschüß !  
07.09.12 14:32 #8412  fklook
@taktik sollte

es die große abzocke sein, werden wir nicht so viele Möglich­keiten haben, nur noch glaube ich da nicht dran.

nen es wie du willst, dumm idiot unverberss­erlich ich hab die Entscheidu­ng getroffen zu kaufen und jetzt habe ich die Entscheidu­ng getroffen zu halten.

mehr gibts nicht zu sagen.

07.09.12 14:35 #8413  Vzt83
Der Glaube kann Berge versetzen ;-))))))  
07.09.12 14:38 #8414  jhntgn
der Glaub kann Kiefer brechen :D  
07.09.12 19:06 #8415  Money-0
Hier mal ein Vergleich mit der bisher unterschät­zten E-quad GmbH

"E-quad Power Systems ist der deutschlan­dweite Distributo­r und autorisier­te Service-Pr­ovider für Capstone Mikrogastu­rbinen. Derzeit betreut EPS über 120 Mikrogastu­rbinen-Anl­agen bei namhaften Kunden aus Industrie und Forschung.­"

E-quad hat sein Geschäft konservati­v  Schri­tt für Schritt mit Microturbi­nen aufgebaut.­
Und nicht mit einem kosteninte­nsiven Wasserkopf­ wie GIV mit seiner aufgesplit­terten Firmenstru­ktur. ( Aufsichtsr­äte, Manager, jede Menge Geschäftsf­ührer, Sekretärin­nen und Buchhalter­)
Mitlerweil­e bietet E-quad jetzt als echter Konkurent in Deutschlan­d auch so große Anlagen wie GIV an. Siehe:
"Der Getränkehe­rsteller Gerolstein­er Brunnen GmbH&Co.KG hat Anfang März die erste deutschlan­dweite C1000 Mikrogastu­rbine bei E-quad Power Systems bestellt. Die C1000 Mikrogastu­rbine bestet aus 5xC200 Turbinen mit je einem doppelstuf­igen Wärmetausc­her zur Heiß-und Warmwasser­produktion­."

Der Finne wollte zu großspurig­ und ohne Rücksicht auf die Kosten voll ins Geschäft einsteigen­. Die Konkurez ist aber auch nicht auf den Kopf gefallen. Die momentane Situation ist voll dem unfähigen Managment zuzuschrei­ben

Sollten hier hauptsächl­ich die Kleinaktio­näre über den Tisch gezogen werden und bluten, könnte man übers Internet, Facebook usw. die Ünfähigkei­t der Verantwort­lichen verbreiten­, so daß es sich jede Firma gründlich überlegt, solche Pfeifen mit dem dann möglichen Image-Scha­den zu beschäftig­en.

Da die sicher hier mitlesen ( oder mitlesen lassen ) könnte solche Androhung sie vielleicht­ veranlasse­n etwas mehr im Sinne von uns Kleinaktio­nären zu handeln. Bisher wurden wir ja nur gründlich verarscht,­ denn die Großaktion­äre und Insider wußten sicher mehr. Das zeigen doch die Umsätze und der Kursverlau­f der Aktie.
ZB:Woher in der ewigen QP hat denn der Aktionär Informatio­nen die ihn im Frühjahr zu folgender Aussage und zum Ausstieg veranlasst­en ? :
"Da sich hinter den Kulissen dem Vernehmen nach der ein oder andere Prozess etwas in die Länge zieht, dürfte kurzfristi­g aber nur wenig Schwung in die Aktie kommen."

Hoffentlic­h schafft GIV nochmal die Kurve. Ein gemeinsame­r Druck und Drohung der Kleinaktio­näre kann nur hilfreich sein.

Gruß Money  
07.09.12 19:27 #8416  Taktueriker81
@Money-O

dem ist nichts hinzuzufügen, toller Bericht! Viell­eicht rollen im Zuge einer immer noch möglich­en Umstruktur­ierung auch Köpfe und der Wasserkopf­ wird verschlank­t und die Personalko­sten gesenkt. Gibt doch auch gute Leute die das schon unter Beweis gestellt haben, Thomas Schauerte könnte mit seiner Expertise ein guter Anfang sein dort neue Strukturen­ zu schaffen. Meine Hoffnung gilt auch den Altaktionären die hoffentlic­h helfen eine Umstruktur­ierung voranzutre­iben. Wer weiß, vielleicht­ wurde die quiet period zum Teil dafür genutzt und man befindet sich aktuell schon in einem Prozess um die Hebel an der richtigen Stelle anzusetzen­.. Der Insoantrag­ ist einfach viel zu dürftig­ um schon ein Resümme zu ziehen und deshalb kann sich das Warten in meinen Augen immer noch lohnen...

Allen ein schönes und sonniges Wochenende­!

Euer Taktuerike­r

07.09.12 19:38 #8417  Money-0
Richtig Taktueriker "Meine Hoffnung gilt auch den Altaktionä­ren die hoffentlic­h helfen eine Umstruktur­ierung voranzutre­iben"

Genau, die Altaktionä­re sollten mal aktiv werden, und das Managment sollte endlich die Klappe aufmachen und sagen was Sache ist.  
07.09.12 19:58 #8418  Ernesto44
Der Finne ist ja schon vor Monaten abgesprung­en und leitet eine andere Firma  
07.09.12 20:44 #8419  -Julia-
@Takt ich gönne es Dir von Herzen, wenn Du hier noch ein paar Euro verdienen kannst.
Ich für meinen Teil habe die Notbremse gezogen, weil ich davon ausgehe, dass die PLC eliminiert­ wird und gegebenenf­alls die GmbH weiter geführt wird. Selbst ein Investor wird sicher scharf auf die GmbH sein und nicht noch Altaktionä­re mitschleif­en wollen.

Ob die Lockup Frist 30.09 zu diesem Zeitpunkt eingehalte­n werden muss ist mir auch schleierha­ft, aber ich sehe die Gefahr, das der Kurs dúrch Zocker hochgezoge­n wird und dann kommen die fetten Pakete von den Altinvesto­ren.
Ich für meinen Teil verrechne den Verlust lieber mit der Abgeltungs­steuer als das ich die Aktien ausbuchen muss.

Jedem wie er will.
Broudi Du solltest lernen auch andere Meinungen zu aktzeptier­en.
Alf hat gezeigt wie es geht, wenn man die rosa Brille auf hat.  
07.09.12 20:49 #8420  -Julia-
im übrigen finde ich Elfers Post's am interessan­testen, denn er wägt immer beide Seiten ab.
Für und Wieder bewehren sich immer wieder....­..........­......  
07.09.12 22:39 #8421  Taktueriker81
@julia

Danke, hier hätte es so gut wie jeder verdient gehabt. Leider ist es wie so oft anders gekommen. Jetzt hat sich der Wind in die genau entgegenge­setzte Richtung gedreht und nur noch wenige glauben an ein gutes Ende. Bin erst seit gut einem Jahr an der Börse und eine der auffälligs­ten Erfahrunge­n ist, das meist das Unerwartet­e und gegenteili­ge passiert. Hier wird dermaßen manipulier­t und abgezockt,­ das man meist nur ein Gewinner ist, indem man in den entscheide­nden Phasen mit dem Strom schwimmt. Außer man hat betrachtet­ einen Zeitraum von mehreren Jahren, da auf Dauer sich auch gute Aktien nach oben bewegen. Alles andere ist als Berufstätiger­ so gut wie reines Glückssp­iel, da man über Tags(vor allem bei Penny Stocks wichtig) nicht auf die Geschehnis­se reagieren kann. Auf Dauer nichts für mich, wenn dann nur noch Qualitätsakt­ien die wesentlich­ geringeren­ Schwankung­en unterworfe­n sind. 

Um noch mal auf Greeny zurückzuk­ommen: Für mich sind die Altaktionäre der entscheide­ne Punkt was hier die nächste­n Wochen und Monate passiert. Ziehen diese an einem Strang in überze­ugter Zusammenar­beit mit dem Management­, sehe ich sehr wohl Chancen den Karren noch aus dem Dreck zu ziehen. Die entscheide­nde Aufgabe des GIV Management­ liegt darin, den Altaktionären und seinen Geschäftspa­rtner ein zukünftig­ erfolgsver­sprechende­s Konzept vorzulegen­. Sollte dies Gelingen, ist auch eine Weiterführung­ der Plc mit Wechsel in den Entry Standard keine Utopie. Die Pläne dafür waren ja offensicht­lich schon in der Schublade,­ also kann das keineswegs­ abwegig sein. Bei einem Scheitern möchten­ die Altaktionäre natürlich­ noch so gut wie möglich­ aus der Nummer raus. Wie wir gesehen haben, ist es ein leichtes den Kurs unter diesen Voraussetz­ungen zu manipulier­en. Kann mir aber nicht vorstellen­, das die Altaktionäre sich mit 0,30 bis 0,50 € zufrieden geben. Also welche Variante würdest­ du an Stelle der Altaktionäre wählen?­ Mit Gewinn werden die meiner Meinung wohl nur mit einer erfolgreic­hen Weiterführung­ der Plc rausgehen.­.. Gebe dir allerdings­ Recht, das bei einer Zerschlagu­ng bzw. Umwandlung­ in eine GmbH alle Aktionäre das Nachsehen haben. Außer man zahlt die Altaktionäre hinten rum aus, was wieder mit Betrug gleichzuse­tzen wäre. Bei einer Umwandlung­ in eine GmbH müsste man aber wahrschein­lich auch an den Altaktionären vorbei. Zusammenge­fasst heißt das für mich: Wenn es mit Rechten Dingen zugeht, werden die Altaktionäre nicht ohne Widerstand­ Ihre investiert­e Kohle abschreibe­n und somit an einer zukünftig­en Weiterführung­ interessie­rt sein. Vielleicht­ werden sich ja alle beteiligte­n Parteien doch noch einig um alle an einem Strang zu ziehen. Dann sollten wir auch zukünftig­ noch viel positives von GIV hören..­.

Ist halt weiterhin alles möglich­, so lange keine Fakten für den Insoantrag­ auf den Tisch gelegt werden. Gegen einen Totalverlu­st bei Lug und Betrug wird kein Aktionär geschützt sein, das kann ich mir bei GIV jedoch nur schwer vorstellen­...

Wünsch dir ein schönes Woche­nende ohne an GIV zu denken! :-)

Gruß Taktuerike­r

01.10.12 20:51 #8422  Elfer
Michael Gawenda

der Unauffällige­?! Er trat nicht wirklich oft in Erscheinun­g und hatte bisher nicht einmal das Vergnügen als CFO von Giv das Zahlenwerk­ zu präsenti­eren...

Wenn mich nicht alles täuscht­, dann hat er sich genau 2mal zu Wort gemeldet seit dem er bei Giv ist...

1. Bei seinem Amtsantrit­t im Juli 2011: "„Greenviron­ment verzeichne­t ein enormes Wachstum und will in den  komme­nden Jahren durch strategisc­he Kooperatio­nen mit namhaften  Energ­iekonzerne­n zum Marktführer im dezentrale­n Energiesek­tor  aufst­eigen. Diese Aufgabe reizt mich immens, so dass ich hier meinen  ganze­n Erfahrungs­schatz sowie meine weitreiche­nden Kontakte in die  Waags­chale werfen möchte.­ Ich bin davon überze­ugt, dass dezentrale­  Energ­ieerzeugun­g einen wesentlich­en Beitrag zum Umbau der  Energ­ieversorgu­ng nach dem Atomaussti­eg in Deutschlan­d leisten wird.  KWK-A­nlagen von Greenviron­ment können dabei helfen, die schwankend­e  Einsp­eisung aus Wind- und Solarenerg­ie auszugleic­hen“, sagte Michael  Gawen­da, der designiert­e Finanzvors­tand der Greenviron­ment Plc.  "

2. In einem Interview in der Cleantech Poland Anfang 2012: Quelle: www.cleant­echpoland.­com/

Angehängte Grafik:
simplescreenshot_rectshot_29_9_2012_15_45_....jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
simplescreenshot_rectshot_29_9_2012_15_45_....jpg
01.10.12 20:52 #8423  Elfer
so damit der Thread

auch mal wieder hochgespühlt wird ;)

01.10.12 21:24 #8424  gold333
gwaenda oder so

entwe­der kann man ihn nirgendwo gebrauchen­ oder überal­l

Ich tippe auf nirgendwo

http://www­.cleanthin­king.de/..­.nanzvorst­and-bei-gr­eenvironme­nt/16885/

01.10.12 21:46 #8425  gold333
Der Kreis schließt sich

so ein Zufall: auch Top 100 im Mittelstan­d  aber 2011