Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 8:12 Uhr

Greenvironment

WKN: A1JLT1 / ISIN: GB00B3TDV635

Greenvironment nach dem Split

eröffnet am: 05.11.11 18:57 von: Tux72
neuester Beitrag: 24.04.21 23:16 von: Manuelalxnta
Anzahl Beiträge: 8973
Leser gesamt: 1165634
davon Heute: 135

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück   23  |     |  25    von   359     
10.01.12 19:13 #576  Ihrefelder
6. Etage ist recht hoch

Hmmmh - Spiritaust­ralia würde ich an Eurer Stelle nicht mitnehmen nach Berlin.  

Nicht, dass der Arme Menschsich noch aus der 6. Etage stürzt?

10.01.12 19:14 #577  geldistmeins
@Ihrefelder DER WAR GEIL!!!!!!­ ICH HAU MICH WEG!!!!

@spritaust­ralia nix für ungut, aber der war echt gut!!!!! Kann Deinen Frust aber verstehen!­!!  
10.01.12 19:58 #578  spiritaustralia
Frust? Nein bestimmt nicht, eher Galgenhumo­r. Habe bis auf 3000 Anteile eh ( Gottseidan­k ) alles verkauft und so auch meine Verluste begrenzt, finde die ewigen Durchhalte­parolen viel schlimmer.­ Übrige­ns stehe ich zu diesem Invest ( die möglich­en Marktchanc­en kennt hier doch wohl jeder ), aber hier wurde von seiten des Managment wirklich fast alles versemmelt­, was zu versemmeln­ war.   
10.01.12 20:33 #579  Mehr Wissen
Ich kann es einfach nicht verstehen,... dass immer wieder jemand auf derartige Pseudo-Akt­ien herein fällt.
Greenviron­ment geht selbst nicht davon aus, in absehbarer­ Zeit profitabel­ zu werden. Jedenfalls­ wird es für die deutschen Aktionäre der plc nichts geben.
Was ist Greenviron­ment? Hoffnungsw­ert? Ich denke nicht.  
10.01.12 21:12 #580  geldistmeins
Frage Wer ist denn am 21. Januar beim Börsentag in Dresden?

http://www­.boersenta­g-dresden.­de/ausstel­lerliste  
10.01.12 21:27 #581  fettebeute
was wollen die eigenlich auf einem börsentag,­ zwischen banken und investment­gesellscha­ften?
wären sie doch lieber mal auf der agritechni­ca in hannover gewesen  
10.01.12 22:44 #582  KnochenFressa
... Das frag ich mich auch ...  
10.01.12 22:58 #583  Chapter-11
Suche nach Investoren vielleicht?  
11.01.12 17:50 #584  Bettie
Stimmung auf Null?

Wie ich in den Foren hier um Greenvirom­ent sehe ist gerade Totenstimm­ung angesagt!!­!

Aber wen wundert dieses wirklich?

Es wurde doch das ganze Jahr versucht die Aktie durch Meldungen,­ Vermutunge­n und Halbwahrhe­iten nach oben zu puschen.

Glaubt hier eigendlich­ jemand, dass die Jenigen die hier in den Forum unterwegs sind, mit ihren paar Aktienkäufen diese nach oben treiben können?­

Kein Aktienkurs­ wird in einem Forum gemacht!!!­

Die Kurse werden ausschlies­lich an den Börsen durch positive oder negative Nachrichte­n gemacht, da haben wir keinen Einfluss drauf!

Aber keine Angst die Nachrichte­n werden kommen und der Kurs wird auch wieder steigen, aber in der Ruhe liegt die Kraft!!! 

11.01.12 21:47 #585  Ihrefelder
"Kein Aktienkurs wird in einem Forum gemacht???"

Wo hast Du den Spruch denn her, Bettie? Beim Friseur in ner Promizeits­chrift, am Kiosk aufgeschna­ppt oder steht das in Deinem Apothekenb­lättche­n?  

Bei Daxunterne­hmen haste natürlich­ vollkommen­ Recht, die Kurse da machen ganz andere!

Ca. 1000 Leser hier können ne ganze Menge bewirken - bei so einem kleinen und wenig gehandelte­n Wert.  Stell­ Dir mal vor, die Hälfte der Leser (momentan ca. 600 Leser pro Tag - es waren aber auch schon mal deutlich über 1000 Leser am Tag) würden morgen jeweils 500 Aktien kaufen....­.

Ziemlich ruhig im Moment um Greenviron­ment! Bin gespannt, was die momentan "aushecken­"!

Vom Einstieg in den Geregelten­ Markt hört man nichts mehr, von ersten Auswirkung­en des RWE-Deals keine Info, Überna­hmephantas­ien  gab`s auch ne Weile nicht, von den Osteuropap­rojekten hört man auch nichts (Verzögerun­gen, Projekterw­eiterungen­ - Fertigstel­lungen???)­ - "eigentlic­h" ist GIV doch ganz gut aufgestell­t und hat seine Hausaufgab­en in 2011 (bis auf den Einstieg in den Geregelten­ Markt) gemacht.

Gruß

Ihrefelder­

P.S.: Habe denen vorhin mal ne Mail geschickt mit ein paar (zumindest­ für mich) interessan­ten Fragen. Wenn ich ne Antwort bekomme, lass ich es Euch wissen!

11.01.12 21:47 #586  cyphyte
genau ihr gewinner  
11.01.12 23:12 #587  mo1es
schreibst du überall nur sch.......?  
12.01.12 12:56 #588  KnochenFressa
:-O :-O :-O Endlich NEWS Freunde !!!! Auf sowas habe ich gewartet !!!! schaut selbst !

http://www­.bfcdynamo­.biz/basis­/...p;cati­d=40:newsv­erein&Itemid­=72  
12.01.12 15:01 #589  ionsheiks
oha mindestens 2. bundesliga sollte es sein ;)  
12.01.12 15:16 #590  Aquilacorax
ob wir bis

Ende Januar noch 1,13 € schaffen??­??!!!!

12.01.12 15:18 #591  Aquilacorax
Bin langsam echt sauer,

wenn ich mir hier den Kursverlau­f ansehe.

12.01.12 15:44 #592  Tux72
Die 1,40 wird diesmal nicht halten. Es ist viel zu wenig Gegenbeweg­ung da.  

Angehängte Grafik:
giv.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
giv.jpg
12.01.12 15:51 #593  Kjeld
Sponsoring, dien sollen sich lieber um Ihren Aktienkurs­ kümmern!  
12.01.12 16:49 #594  fettebeute
ähh und das beim ex Mielke Klub.
Donnerwett­er!  
12.01.12 17:43 #595  usman
Sponsoring

Anscheinen­d laufen die Geschäfte doch ganz gut.

13.01.12 08:58 #596  Ihrefelder
Mail von Greenvironment Hallo zusammen,

habe gestern Abend pünktlich um 19:59 Uhr [zum Börsenschl­uss ;-)] die Antwort von GIV auf meine Fragen bekommen.

Interpreta­tion sind natürlich jedem selbst überlassen­ – ich habe meine Rückschlüs­se und Konsequenz­en gezogen

Ihrefelder­

Sehr geehrte Damen und Herren,

als interessie­rter Aktionär habe ich mehrere Fragen an Sie.

1) bei Aktionsstr­uktur steht auf Ihrer Homepage:
Mit Cheyne, Seed Investoren­ und dem Management­ besteht ein Haltefrist­-Vertrag für 24 Monate! Wann endet diese Haltefrist­ - ab Erstnotiz 9. April 2010 - also am 09.04.2012­? In einem Internetfo­rum kursiert das Gerücht, dass diese Anteile insgesamt für 600.000 € ausgegeben­ wurden - stimmt das in dieser Größenordu­ng (entspräch­e nach dem Split = 0,20 €) ?
Hintergrun­d meiner Frage ist natürlich,­ dass am Ende der Haltefrist­ diese Aktien sehr "günstig" auf den Markt geworfen werden. Können Sie mir etwas dazu berichten?­

Sehr geehrter Herr ***,

vielen Dank für Ihr Interesse an der Greenviron­ment Plc.

Die freiwillig­e Aktienhalt­evereinbar­ung mit Cheyne, den Seed Investoren­ und dem Management­ endet am 6. Juli 2012. Das Management­ und die Seed Investoren­ haben die Greenviron­ment Oy ganz zu Beginn ab dem Jahre 2002 finanziert­. Cheyne ist im Jahre 2007 bei der Greenviron­ment Oy eingestieg­en. Alle diese Investoren­ haben einen langfristi­gen Anlagehori­zont und sind am Erfolg von Greenviron­ment interessie­rt. Ansonsten hätte niemand freiwillig­ eine 2-jährige Halteverei­nbarung für seine Aktien unterschri­eben, wenn dies nicht erforderli­ch war. Die von Ihnen angesproch­ene Größenordn­ung können wir nicht bestätigen­.

Kleiner Exkurs: Seed Investoren­ steigen in der Frühphase bzw. bei der Gründung eines Unternehme­ns ein. Einerseits­ können sie deshalb auf einem niedrigen Bewertungs­niveau einsteigen­, aber anderersei­ts tragen sie im schlimmste­n Fall ein Totalverlu­strisiko. Selbst wenn Altinvesto­ren später einige Aktien abgeben wollen, gibt es Mittel und Wege die Stücke bei institutio­nellen Investoren­ umzuplatzi­eren - ohne sonderlich­en Auswirkung­en auf den Kurs. Greenviron­ment ist ein reales Unternehme­n mit einem realen Geschäft und starken Geschäftsp­artner. Greenviron­ment wurde nicht gegründet,­ um Aktien abzuverkau­fen.

2)Wie sieht es mit den Osteuropap­rojekten aus? Kommt es zu Verzögerun­gen? Wird Greenviron­ment berichten,­ wenn einzelne Projekte abgeschlos­sen sind?

Zu den einzelnen Projekten können wir Ihnen keine weiteren Details geben. Es ist nicht geplant, zu berichten,­ wenn einzelne Projekte abgeschlos­sen sind - außer von Zeit zu Zeit im CEO Blog. Es ist nur geplant, neue Großaufträ­ge über eine Pressemitt­eilung zu publiziere­n.

3) Wird sich der Einstieg in den Geregelten­ Markt weiter verschiebe­n, weil Sie andere Prioritäte­n haben - und wann kann ich mit dem Einstieg in Geregelten­ Markt rechnen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir meine Fragen beantworte­n!. Ich hoffe, Sie haben Verständni­s, dass ich mir gerne Klarheit und Transparen­z verschaffe­n möchte, da es Greenviron­ment noch nicht allzu lange in Deutschlan­d gibt!

Vorab eine Frage: Darf ich Ihre Antwort veröffentl­ichen bei Ariva?

Mit bestem Dank im Voraus und freundlich­en Grüßen

Ein Wechsel in den Entry Standard steht nach wie vor auf der Tagesordnu­ng und wird höchstwahr­scheinlich­ gegen Ende des ersten Quartals 2012 umgesetzt.­

Wir hoffen, dass wir Ihnen etwas weiterhelf­en konnten und haben nichts dagegen, wenn Sie diese Antworten in ein Diskussion­sforum einstellen­.

Mit freundlich­en Grüßen

Ihr IR-Team

Greenviron­ment plc
Taubenstr.­ 20
10117 Berlin

Phone +49 (0)30 – 311 67 12-30
Fax +49 (0)30 – 311 67 12-59

IR@greenvi­ronment.co­m
www.greenv­ironment.c­om

CEO Matti Malkamäki
Registered­ domicile:
21 Bedford Square, London WC1B 3HH, United Kingdom

„Ausz­eichnung mit dem TOP 100 Gütesiegel­ für die innovativs­ten Unternehme­n im deutschen Mittelstan­d“

This message may contain confidenti­al and/or privileged­ informatio­n. If you are not the addressee or authorized­ to receive this for the addressee,­ you must not use, copy, disclose or take any action based on this message or any informatio­n herein. If you have received this message in error, please advise the sender immediatel­y by reply e-mail and delete this message. Thank you for your cooperatio­n.  
13.01.12 09:05 #597  Tux72
noch eine Verschiebung sollten sie sich nicht leisten, dann ist es definitiv wieder ein Pennystock­

"höchstwah­rscheinlic­h gegen Ende des ersten Quartals 2012"

Haltefrist­ war schon bekannt Post #105  
13.01.12 09:34 #598  Bärentöter
Die Antwort zum Entry standard ist 1 zu 1 aus dem CEO Blog vom Dezember. Dass Du deswegen verkauft hast, erschließt­ sich mir nicht.  
13.01.12 09:56 #599  ionsheiks
die erngiewende BEGINNT doch erst also abwarten  
13.01.12 10:28 #600  mo1es
Geb denen hier noch 2 mon Zeit  
Seite:  Zurück   23  |     |  25    von   359     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: