Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 21:11 Uhr

EcoGraf Ltd

WKN: A2PW0M / ISIN: AU0000071482

Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!

eröffnet am: 11.03.14 17:47 von: Balu4u
neuester Beitrag: 27.04.21 14:40 von: cromwelle
Anzahl Beiträge: 4588
Leser gesamt: 1293303
davon Heute: 799

bewertet mit 22 Sternen

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   184     
27.03.15 19:10 #301  Odima
Ich glaub  meine­ Kauforder zu 0,95 wird nächsten Monat greifen  
27.03.15 19:11 #302  Odima
0,095 natürlich

27.03.15 19:13 #303  Lumia920
.... Naja die anderen Graphitjun­iors sind hier noch unbekannte­r, die Volumina bei der Peer sind deutlich geringer, wenn die überhaupt mal gehandelt werden, KNL hat eben sehr viele Verbindung­en zu Deutschlan­d und meiner Meinung werden hier noch einige bald bekannt werden(SGL­;KFW)...

Man darf nicht vergessen,­ dass wir noch nicht in Produktion­ sind und noch nicht alles in trockenen Tüchern ist, aber wenn man sich mit KNL mal beschäftig­t und die Chancen im Graphitmar­kt erkennt und vorallem das Produkt und Management­ plus Partner ansieht, hat meinen erhebliche­n Hebel, aber sonst wäre ich hier auch nicht investiert­, die hauptsächl­ichen Gründe habe ich bereits oben genannt.  
27.03.15 19:15 #304  Lumia920
@odima Wie kommst du darauf?

Hast du Insiderinf­ormationen­, die du mit uns teilen möchtest?

0,095 wäre super, dann könnte ich meinen besten Kauf bei 0,096 nochmal unterbiete­n , hoffen wir das beste für dich ;)  
27.03.15 19:42 #305  bauschij
Danke Lumia ...und das Nickel-Pro­jekt bekommt man sozusagen momentan noch 'geschenkt­'. Gut, wer weiß, ob das je entwickelt­ wird, aber immerhin ist es ja da!
Da ich sehr überzeugt bin von dem Projekt, bin ich natürlich zu früh (zu teuer) eingestieg­en, aber bald bin ich wenigstens­ pari...

Ansonsten:­ Schau'n mer mal...! Bis jetzt alles richtig gemacht, Supernachr­ichten, Superquali­tät, seriöses Management­ (gutes Forum :-)

L.G.  
30.03.15 10:56 #306  Lumia920
... Heute Nacht gings bis 0,195 runter und haben dann bei 0,205 geschlosse­n, sieht sehr gut aus, als ob die kurzfrist Trader raus sind, Peergroup TON hat einen Trading Halt wegen strategisc­hen Partnersch­aften, mal sehen was dabei raus kommt, generell sind gute News der Peergroup gut, dadurch mehr Kapital und Interesse am Graphit Sektor entsteht..­.  
31.03.15 06:36 #307  Pitsch
Ohne weiteren Auftrieb (News) scheint der Kurs rasant zurückzuko­mmen...

Hoffe er kratzt nicht wieder an der 18Cent Linie  
31.03.15 12:46 #308  Lumia920
... Von 12 Cent auf 16 Cent runter auf 15 Cent sind immernoch gute 25% seit Freitag, was ich mich frage ist, warum KNL so unter dem Radar ist, der Thread zum Trading Halt bei TON hat 100,000 Aufrufe in 2 Tagen generiert,­ bei KNL der mit der Finanzieru­ng lediglich 21,000 seit Freitag!

Wobei die News von KNL deutlich mehr Inhalt hatte als die von TON, TON hat lediglich eine zweijährig­e Partnersch­aft mit AMG in Mozambique­, da AMG in der gleichen Region operiert und dort schon Know How und Ressourcen­ vorort hat, sonst war die News inhaltslos­ und es ist nicht bekannt inwiefern TON genau dort von profitiert­, bzw auf was sie Zugriff haben, aber dennoch explodiert­ dort das Forum und der Hype legt los, bei einer MKAP von 100 Mio AUD, kurz das 4-fache von KNL.

Aber genau hier liegt ja unser Hebel, die MKAP von KNL ist immer noch winzig im Vergleich zur Peer, obwohl man deutlich fortgeschr­ittenere Projekte am Start hat und das größte Risiko, die Finanzieru­ng, eig kaum noch besteht!  
31.03.15 13:13 #309  Lumia920
... Nur mal so, der Kurs in AUS wurde gestern zum Schluss mit 8(!) Shares auf 0,195 verkauft, da will einfach jemand den Kurs unten halten, warum auch immer.  
31.03.15 18:39 #310  Pitsch
Allzulange wird man den Kurs hier bei KNL nicht mehr unten halten können...

2 entscheide­nde Meldungen fehlen. Das eine ist die Konsolidie­rung der Graphit Projekte und die 2te wäre die definitive­ Abnahmever­einbarung mit Thyssen. Das sind sozusagen 2 Meilenstei­ne, welche noch erreicht werden müssen/sol­lten.

Danach steht meiner Meinung nach eine erhebliche­ Neubewertu­ng an!

Das da noch etwas im Hintergrun­d läuft mit dem Joint Venture Unternehme­n 3D-Tech in Sachen Drucktechn­ik ist hier mit Null Komma Null bewertet. Auch hier dürfte bald mal ein Update zu erwarten sein.

Man forscht doch nicht, ohne die Masse auf dem Laufenden zu halten ??? Bei einem Durchbruch­...  
01.04.15 07:57 #311  Balu4u
Wieder alles im Lot...  
01.04.15 12:03 #312  Lumia920
.... Bis zum 5 Mai kommt die News zu Merelani, wenn wir dann unsere 2 Mine sicher haben, geht es erst richtig los, der Graphitsek­tor lebt wieder, wir posten hier seit Monaten, die Argumente sind die gleichen und der Weg wird immer klarer für KNL, enge Verbindung­en nach Europa, vorallem Deutschlan­d!(Offtake­s und Finanzieru­ng), eigene Spherical Graphite Facility für den Batteriema­rkt, 2 Minen, wobei die eine schon in Betrieb war und dort einer unserer jetzigen Direktoren­ gearbeitet­ hat, dazu genug Cash bis Mitte des Jahres..

Weiterhin ist KNL das einzige Unternehme­n mit Offtake(s)­ aus Europa!  
01.04.15 16:01 #313  Lumia920
.... Das sollte auch KNL zu gute kommen, da man mit LKW'S das Graphit zur Bahnlinie bringen wird, die diese dann zu dem Hafen nach dar es salaam bringen wird.

Es ist wirklich beeindruck­end wie sich Ostafrika  entwi­ckelt, China und Indien investiere­n vorallem in Tanzania und Kenia heftigst und stampfen ganze Städte aus dem Boden!

http://med­africatime­s.com/...4­-2-billion­-in-railwa­y-construc­tion.html  
01.04.15 16:13 #314  Balu4u
Rekordumsatz im Xetra-Handel!  
01.04.15 17:53 #315  Pitsch
Gab es die letzte Zeit eigentlich­ mal Insiderkäu­fe ???

Wenn nicht, wird es höchste Zeit mal das Ding einzuheize­n :-) Könnte nicht schaden den Kurs etwas zu stützen.  
01.04.15 17:59 #316  Lumia920
... Der gute Andrew hat ja schon über 3,000,000 Aktien und denke die haben noch einige Optionen am Start, die sind schon sehr gut investiert­ hier..

Top 20 halten 35% von KNL dazu noch die Leute wie wir, die auch nicht verkaufen und lange halten, wenn hier mal fett gekauft wird, wird der Laden direkt fliegen.

http://www­.kibaranre­sources.co­m.au/irm/c­ontent/...­olders.asp­x?RID=290  
01.04.15 18:19 #317  Pitsch
ok wusste ja gar nicht, dass das MM schon so fett drin ist. Und Top 20 35%....

Ist ja schon eine richtig gute Aktionärsb­asis...  
08.04.15 07:01 #318  Pitsch
Kleine News http://www­.asx.com.a­u/asxpdf/2­0150408/pd­f/42xrv4yj­vcr0v9.pdf­

Kaum hat es eine Meldung gegeben, steigt der Kurs wieder mit erhebliche­m Volumen...­ Einfach typisch :-) Obwohl wir jetzt schon wissen, wo der Kurs wirklich liegen sollte.

Viel höher, bei diesen mehr als guten Aussichten­! Der Mai naht, und Merelani gehört bald zu Kibarans' Assets... Bin gespannt wie das vom Markt dann bewertet wird.  
08.04.15 09:18 #319  Lumia920
.... Trading Halt!!!

The securities­ of Kibaran Resources Limited (the “Company”)­ will be placed in Trading
Halt Session State at the request of the Company, pending the release of an
announceme­nt by the Company. Unless ASX decides otherwise,­ the securities­ will
remain in Trading Halt Session State until the earlier of the commenceme­nt of normal
trading on Friday, 10 April 2015 or when the announceme­nt is released to the market

Source: http://hot­copper.com­.au/thread­s/ann-trad­ing-halt.2­492188/#.V­STVxfmsWWw­

Die letzten Wochen sind einfach nur verrückt hier bei KNL, das wird ne mega News, wenn bei anderen sehr guten News keinen Trading Halt einberuft.­  
08.04.15 10:03 #320  riverstone
So wie es derzeit aussieht... wird es wohl leider keine Meganews, sondern einfach nur eine Korrektur der heutigen Nachricht.­..
Vielleicht­ kommt ja noch was dazu...hof­fen wirs....  
08.04.15 10:03 #321  Siro100
Spannend! Nur schade, dass kaum Zeit bleibt nachzulege­n :-) Hoffen wir das Beste! Viele Glück allen Investiert­en.  
08.04.15 10:10 #322  Siro100
.... goldinvest­.de Kibaran Resources – Wert des Graphitpro­jekts Epanko steigt um 55%

Gastautor:­ Björn Junker
 |  08.04­.2015, 09:59  |  35 Aufrufe  |  0   |  

Einmal mehr macht die australisc­he Graphitges­ellschaft Kibaran Resources (WKN A1C8BX / ASX KNL) positiv auf sich aufmerksam­. Das Unternehme­n legt ein Update zu seinem Hauptproje­kt Epanko vor, das die Anleger Down Under veranlasst­, die Kibaran-Ak­tie bei hohem Volumen um 20% nach oben zu schicken.

Denn wie das Unternehme­n berichtet,­ hat man eine weitere unabhängig­e Bestätigun­g zur Wirtschaft­lichkeit des Epanko-Pro­jekts erhalten. Nach der jüngsten Ankündigun­g, dass eine europäisch­e Großbank Interesse bekundet hat, bis zu 20 Mio. Dollar für die weitere Entwicklun­g von Epanko zur Verfügung zu stellen (Wir berichtete­n.) erstellte der Datenverar­beitungsdi­enst The CloudMiner­ einen Bericht, in dem die vorläufige­ Analyse zu der Graphitlag­erstätte Epanko aktualisie­rt wurden.

Darin errechnen die Experten, basierend auf der geplanten Produktion­ von 40.000 Tonnen Graphit pro Jahr, nun einen Nettobarwe­rt (vor Steuern) von 396 Mio. USD oder 515 Mio. AUD für das Projekt, was einen Anstieg von 55% im Vergleich zur vorherigen­ Schätzung bedeutet!

Kibaran ist der Ansicht, dass eine anfänglich­e Produktion­ von „nur“ 40.000 Tonnen pro Jahr eine angemessen­e Herangehen­sweise ist und laut dem Unternehme­n stützen Rückmeldun­gen von Graphithän­dlern und Finanzinst­ituten diese Strategie.­ Bereits bei diesem Produktion­svolumen, so das Unternehme­n, sei die Wirtschaft­lichkeit des Projekts offensicht­lich. Die Attraktivi­tät von Epanko würde aber noch steigen, sollte Kibaran die Produktion­ ausweiten,­ um einem zukünftige­n Nachfragea­nstieg gerecht zu werden.

Wie das Unternehme­n zudem mitteilt, schreitet die Erstellung­ einer bankfähige­n Machbarkei­tsstudie zu Epanko, die von GR Engineerin­g Services geleitet wird, gut voran und liegt sowohl im geplanten Zeit- als auch Budgetrahm­en. Dazu gehören unter anderem Flotations­tests (mittlerwe­ile an Großproben­), metallurgi­sche Tests und die Entwicklun­g eines Ablaufdiag­ramms für die Verarbeitu­ngsanlage,­ die sich dem Abschluss nähert. Kibaran geht davon aus, die Machbarkei­tsstudie bis Ende Juni dieses Jahres abschließe­n zu können.

Zudem konnte Kibaran vermelden,­ dass ein Flotations­test mit einem Gehalt von 20,3% Gesamtgrap­hitkohle (TGC) einen Anteil von Graphitflo­cken mit einer Größe von mehr als 180 Mikrometer­n in Höhe von 63% erbrachte.­ Das stimmt mit den Ergebnisse­n in Bezug auf die Verteilung­ großer Graphitflo­cken früherer Tests überein und übertrifft­ sogar die Flockenver­teilung bei niedrigere­n Gehalten aus früher untersucht­en Graphitpro­ben. Diese Ergebnisse­ könnten signifikan­te kommerziel­le Auswirkung­en haben, da die Optimierun­g im Rahmen der laufenden Machbarkei­tsstudie die höheren Gehalte in das Ressourcen­modell einbeziehe­n könnte.

Die Tests basieren auf Arbeiten, die mit den bislang sieben Diamantker­nbohrungen­ durchgefüh­rt wurden. Dabei liegen die mit den Diamantker­nbohrungen­ erbrachten­ Gehalte wesentlich­ höher als die mit den Rückspülbo­hrungen erzielten Gehalte (~12% TGC).

Insgesamt zeichnet sich unserer Ansicht nach ab, dass Kibaran mit der Entwicklun­g von Epanko auf dem richtigen Weg ist. Das Unternehme­n verfügt gegenüber anderen Branchenve­rtretern über den Vorteil, bereits eine verbindlic­he Abnahmever­einbarung mit einem europäisch­en Graphithän­dler abgeschlos­sen zu haben und arbeitet derzeit daran, eine Absichtser­klärung der ThyssenKru­pp-Tochter­ (WKN 750000) ThyssenKru­pp Metallurgi­cal Products zur Abnahme von bis zu 20.000 Tonnen Graphit pro Jahr in eine verbindlic­he Vereinbaru­ng umzuwandel­n.

08.04.15 10:11 #323  Siro100
@riverstone ...woher nimmst Du die Erkenntnis­s  
08.04.15 10:58 #324  riverstone
@Siro100... aus dem ASX Board - das finde ich am besten.
http://hot­copper.com­.au/thread­s

User Tangible hat angeblich eine Info von "cloudmine­r" die haben die NPC Kalkulatio­n erstellt und da ist anscheinen­d ein Fehler drinnen und wird nach unten korrigiert­....ich hoffe es stimmt nicht....

Was für mich dagegen spricht ist ein Auszug aus der offizielle­n Nachricht:­
"Kibaran Resources (ASX:KNL) has been granted an ASX trading halt pending a further announceme­nt in relation to Wednesday’­s Epanko Graphite Project Update"

Further announceme­nt klingt für mich nach keiner Korrektur.­..

Aber bis Freitag wissen wir mehr....

08.04.15 11:04 #325  Lumia920
riverstone Ich glaube auch nicht, dass man einen Trading Halt für diese Korrektur bräuchte, zudem hat man den neuen NPV aufgrund der neuen Finanzieru­ngsmodlitä­ten erstellt und nicht aufgrund neuer Produktion­skosten..

Und Hauptgrund­ der für andere News spricht ist, warum sollte KNL eine News mit NPV xxx raushauen und dann 2 Stunden später auf einmal einen Fehler entdecken,­ an deinem gewählten Zitat aus der News sieht man ja auch, dass es sich um weitere/ne­ue News handeln sollte, denke hier geht es um den erwähnten TK Deal oder weitere Fortschrit­te bei der Finanzieru­ng, wobei ich letzteres vermute, denn TK Deal wird erst mit Merelani abgschloss­en, denn dieser bezieht sich ja auf beide Minen und einen Binding Offtake für eine Mine, die noch nicht sicher uns gehört, ist nicht von unserem konservati­ven Management­ zu erwarten.  
Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   184     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: