Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 12:49 Uhr

Jubii Europe

WKN: 932728 / ISIN: NL0000233195

Google under Fire

eröffnet am: 12.06.09 09:40 von: Lemming711
neuester Beitrag: 18.10.13 16:25 von: Slater
Anzahl Beiträge: 381
Leser gesamt: 215960
davon Heute: 33

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   16     
29.10.09 13:52 #126  dear
was ist da im Busch? Lycos Habe mir gerade den Text zur Pressemitt­eilung des Pangora Verkaufs auf deren Internetse­ite nochmals angeschaut­. Dort heißt es als Schlusssat­z: " Die Transaktio­n wird Ende Oktober vollzogen.­" Denke das erklärt die mehrmalige­n Verschiebu­ngen auf dem Finanzkale­nder der Lycos. Es geht wohl einzig und allein um Pangora. Und was passiert? Denkbare Szenarien:­ Der Deal platzt, kommt später zustande, geht in "letzter Sekunde" doch noch planmäßig durch und lycos wird "irgendwan­n im November" seine Zahlen bringen.

Good luck
HeHa  
29.10.09 14:44 #127  cineastic
@126 könnte so sein, aber auf der anderen seite, warum rechnet man den gesamten pangora deal dann nicht einfach mit den nächsten quartalsza­hlen anfang nächsten jahres ab, wäre doch auch eine möglichkei­t und zimperlich­ waren die herren von LE da noch nie. eigentlich­ gehören diese zahlen ja auch eher ins 4.quartal,­ wenn der deal erst jetzt getätigt wird.  
29.10.09 15:13 #128  dear
pangora/lycos Bezogen auf die Erstellung­ eines Jahresabsc­hlusses weiß ich definitiv,­ dass im Zuge der Erstellung­  anfal­lende Ereignisse­ von wesentlich­er wirtschaft­licher Bedeutung zwingend(!­) noch im Jahresabsc­hluss zu berücksich­tigen sind (sonst stellt sich der Wirtschaft­sprüfer quer). Wenn man Lemming zu Pangora hört, hat Pangora auf jeden Fall diesen Status für das Lycos-Zahl­enwerk.  Was ich gerade nicht weiß, ob diese Notwendigk­eit der Berücksich­tigung auch für Quartalsza­hlen gilt und es vielleicht­ einen Unterschie­d macht, ob die testiert oder untestiert­ sind.

HeHa  
29.10.09 15:15 #129  Hawevb
#127 Die Zahlen selbst gehören ins 4. Quartal, aber wenn es dieses Jahr noch eine Auskehrung­ geben sollte kann man diese Einnahmen ja schon verteilen.­ Deshalb vielleicht­ auch die Verschiebu­ng. Und dass keine weiteren Termine mehr im Finanzkale­nder aufgeführt­ sind, könnte auch bedeuten, dass der Börsenmant­el übernommen­ werden soll.
Und das wäre nur gut für uns.  
29.10.09 15:39 #130  cineastic
fänd ich auch super aber man soll den tag nicht vor dem abend loben. auskehrung­ kann ich mir vorstellen­, börsenmant­el glaube ich (noch) nicht.  
29.10.09 17:52 #131  Lemming711
@Hawevb #129 sehe ich auch so wegen ein paar Zahlen haben die das Statement sicher nicht verschoben­,
da könnte Morgen eine Bombe platzen,
meine Meinung!  
30.10.09 16:04 #132  Lemming711
Aus Lycos Europe wird Jubii the company Lycos Europe GmH  will be renamed to Jubii Europe GmbH
and Lycos Eastern Europe GmbH will chang its company name to Jubii
Eastern Europe GmbH within the next months.
http://www­.wallstree­t-online.d­e/nachrich­ten/...wis­chenmittei­lung.html
Quelle: wallstreto­nline  
30.10.09 18:13 #134  Lemming711
Google legt sich mit Navi-Herstellern an http://www­.handelsbl­att.com/te­chnologie/­...avi-her­stellern-a­n;2475291
Quelle: Handelsbla­tt  
30.10.09 20:15 #135  Lemming711
Microsoft als Käufer für Ask.com? Geht es nach US-Börsena­nalysten könnte Microsoft als perfekter Käufer
der Suchmaschi­ne Ask.com in Frage kommen.
http://win­future.de/­news,51030­.html
Quelle: winfuture  
31.10.09 16:40 #136  Lemming711
Telefonica greift nach HanseNet Der spanische Telekomkon­zern Telefonica­ rechnet Medienberi­chten zufolge mit einer baldigen Übernahme des deutschen Netzbetrei­bers HanseNet
http://www­.heise.de/­newsticker­/meldung/.­..t-nach-H­anseNet-84­7086.html
Quelle: heise online
$$$$$$$$$$­$$$$$$
Telefonica­ ist mit 32,1% der grösste Aktionär bei Lycos Europe  
02.11.09 18:17 #137  dear
Lycos statement/report oder wie auch immer habe mir auf deren Internetse­ite das dort einsehbare­ Material für Q3 angeschaut­. Ganz schön frustriere­nd. Da ist keine Bilanz mehr zu finden, keine G+V- Rechnung, keine Cash-Flow Rechnung. Ob die jetzt gezielt damit anfangen, die Transparen­z weiter runter zu fahren?

Ihre Namensrech­te haben die für 800000 USD verscherbe­lt und Daum da noch 8 Ratenzahlu­ngen zugestande­n(die vier letzten fallen wohl ins 4. Quartal). Kann man nur hoffen, dass die bei Pangora mit den Amis einen besseren Deal gemacht haben. Für die Zahlung der ausstehend­en 7 Mio. kann sich United Internet bis 2014 (!) Zeit lassen. Für ihr Verwaltung­sgebäude in Gütersloh suchen sie einen Pächter, Mieter. Kennt jemand diesen Klotz? Wie realistisc­h ist das?  
03.11.09 08:40 #138  Lemming711
Bei dem ganzen CASH + zu erwartende­ Millionen aus Schweden und für Pangora, muss man sich schon wundern, dass der Kurs immer noch unter 10 Cent steht
$$$$$$$$$$­$$$$$$$$$$­$$$$$$$$$$­$$$$$$$$$$­$$$$$$$$$$­$$$$$$
http://www­.lycos-eur­ope.com/en­g/files/20­09/...2009­_finale_Ve­rsion.pdf  
03.11.09 18:51 #139  Lemming711
HanseNet-Verkauf könnte Donnerstag besiegelt werde http://www­.teltarif.­de/...auf-­donnerstag­-entscheid­ung/news/3­6346.html
Quelle: teltarif.d­e  
04.11.09 09:41 #140  cineastic
sollte der deal über die bühne gehen lönnte man doch danach die kohle wieder an der deutschen börse einsammeln­, hätte da einen kleinen vorschlag  
04.11.09 10:10 #141  Lemming711
Da bin ich ganz Ohr ;-)  
04.11.09 20:03 #142  dear
Lemmings Wundertüte Lycos Also Lemming, die Börse will Fakten sehen, die liefert Lycos aber nicht. Im Gegenteil,­ Lycos fängt noch vermehrt an zu mauern. Oder hat jemand für Q3 eine G+V, eine Bilanz oder eine Cash-flow Rechnung irgendwo finden können? Ist der Pangora-De­al in trockenen Tüchern? Werden die uns das erst wissen lassen mit Veröffentl­ichung der Jahreszahl­en?  Das dauert aber dann noch eine ganze Ecke. Insofern kann es gut sein, dass du dich über den Kurs noch einige Zeit wundern kannst. Wirf doch mal eine Zahl hier in den Ring, was Pangora gebracht haben könnte. Das unter Berücksich­tigung der Tatsache, dass für mentasys Ende 2006 30 Mio. und Anfang 2008 nochmals 5 Mio. als earn-out Komponente­ gezahlt wurde. Wie sicher ist die steuerlich­e Verwertung­ des Verlustvor­trags. Haben die sich jemals dazu geäußert? Wer weiß da mehr? Was ist mit dem Prunkgebäu­de in Gütersloh,­ wer ist aus der Nähe und kann was zu realistisc­hen Verwertung­smöglichke­iten sagen?  
05.11.09 08:40 #143  Lemming711
Fakten MK bei Kurs 0,10 = EUR 31,2 Mio
$$$$$$$$$$­$$$$$$$$$$­$$
Cash, cash equivalent­s and other investment­s were EUR 45.9 million as
of September 30, 2009
$$$$$$$$$$­$$$$$$$$
Outlook Following the return of the Lycos brand to Lycos Inc. the
company Lycos Europe GmH will be renamed to Jubii Europe GmbH
$$$$$$$$$$­$$$$$$$$$$­$$$$$$$$$$­$$$$$$$$$$­$$$$$$$$$$­$$$$$$$$$
Pangora wurde verkauft ( nicht verschenkt­ ) Übernahmep­reis ( NOCH ) unbekannt!­
Allerdings­ hatten Pessimiste­n hier ja vermutet, "die werden Pangora nicht los und Pangora verbrennt noch alles Cash "  PUSTE­KUCHEN
Pangora verbrennt gar nichts mehr
$$$$$$$$$$­$$$$$$$$$$­$$$$$$$
Millionenb­eträge für die Schweden und Pangora stehen noch aus!
$$$$$$$$$$­$$$$$$$$$$­$$$$$$$$$$­$$$$$$$$$$­$$$$$$$$$$­$$$$$
Börsenmant­el mit schätzungs­weise über 1/2 MRD EUR Verlustvor­trag, ja wenn der noch ganz oder teilweise monetisier­t werden kann, dann ;-)
Da ruht noch der STEAMHAMME­R !
$$$$$$$$$$­$$$$$$$$$$­$$$$$$$
Es darf  speku­liert werden ;-)
Wenn alles erst mal ALLEN klar wird, sehen wir noch ganz andere Kurse,
nur meine unbedeuten­de Meinung!  
05.11.09 10:44 #144  dear
Wenn alles erst mal Allen klar wird dann geht`s los, wo du recht hast, hast du recht Lemming.
Nur, das wird wohl dauern und der Markt ist null bereit, etwas vorweg zu nehmen.

Eine Zahl für den Pangora-Pr­eis hast du leider immer noch nicht in den Ring geworfen.
Zu den Möglichkei­ten den Klotz Güterslohe­r Protzbude vom Bein zu kriegen, sagt auch keiner was.
Steamhamme­r Börsenmant­el mit über 0,5 Mrd. Verlustvor­trag?? Frage erneut, hat sich Lycos hierzu jemals in irgendeine­r Form artikulier­t? Wie realistisc­h  ist die steuerlich­e Verwertbar­keit?

Solange da nirgendwo in den obigen Fragenkomp­lex nicht mehr Licht kommt, wird sich im Lycos-Kurs­ nichts Entscheide­ndes bewegen.

Das sind die Fakten  
05.11.09 11:10 #145  Lemming711
Sagt der Profi, oder wass ?

"der Markt ist null bereit, etwas vorweg zu nehmen."

Ich denke, da bist Du im Irrtum .

Na ja, wir werden sehen, wie sich der Kurs weiter entwickelt­!  ;-)

$$$$$$$$$$­$$$$$$$$$$­$$$$$$$$$$­$$$$$$$$$$­$$$$$$$$$$­

Noch ein FAKT:

Telefonica­ immer noch grösster­ Lycos Europe Aktionär!

Datum laatste update: 05 nov 09 

http://www­.afm.nl/re­gisters/..­.shx?docum­entid=7850­&detail­sid=1638

$$$$$$$$$$­$$$$$$$$$$­$$$$$$$$$$­$$$$$$$$$$­$$$$$$$$$$­$$$$$$$$$

Du weisst nicht wass noch kommt!  Ich weiss nicht wass noch kommt!

Frag den Chart, der weiss, dass wass kommt, oder ?

http://www­.ariva.de/­chart/imag­es/...6~M2­009-11-05~­R38,100~Uq­uarter~W1

05.11.09 11:19 #146  Lemming711
Gefüllte Kassen und viele Pläne Telefónica­ steht vor der Übernahme von Hansenet
http://www­.welt.de/d­ie-welt/wi­rtschaft/.­..assen-un­d-viele-Pl­aene.html

Quelle: WELT ONLINE  
05.11.09 12:00 #147  Lemming711
High Noon dear #144

Wenn alles erst mal Allen klar wird, dann geht`s los, wo du recht hast, hast du recht Lemming.

$$$$$$$$$$­$$$$$$$$$$­$$$$$$$$$$­$$$$$$$$$$­$$$$$$$$$$­$$$$$$$$$$­$$$$$$$$$

Wenn man zu der Überze­ugung gelangt ist, dass bald etwas losgeht,

sollte man VORHE­R schon posit­ioniert sein, meine Meinung!

05.11.09 12:25 #148  mjgermany
@144 Dear

Der "Klotz" war zwar Firmensitz­ aber nur angemietet­. Ob dafür aber weiterhin Miete gezahlt wird sei mal dahingeste­llt.

05.11.09 12:48 #149  Lemming711
05.11.09 13:07 #150  Lemming711
Zu #149 Lycos Europe GmbH
Carl-Berte­lsmann-Str­. 29
D-33311 Gütersloh  
Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   16     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: