Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 6:12 Uhr

Galaxy Resources

WKN: A0LF83 / ISIN: AU000000GXY2

Galaxy Resources Ltd. WKN: A0LF83

eröffnet am: 23.09.13 09:36 von: brunneta
neuester Beitrag: 26.08.21 16:38 von: mxzptlka
Anzahl Beiträge: 701
Leser gesamt: 309072
davon Heute: 28

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  29    von   29     
23.09.13 09:36 #1  brunneta
Galaxy Resources Ltd. WKN: A0LF83 Galaxy Strategy Update

Succe­ssful $37.5 million raising strengthen­s balance sheet

Globa­l lithium demand continues strong growth

Jiang­su ramp up continues as planned

Focus­ on Sal de Vida as next stage of strategic developmen­t

Retir­ement of US$4 million of Chinese bank debt

Furth­er $1.1 million in annual corporate cost reductions­

http://www­.newswire.­ca/en/stor­y/1229341/­galaxy-str­ategy-upda­te
675 Postings ausgeblendet.
06.05.21 09:21 #678  Toni Maroni11
Da fällt mir nichts mehr ein, außer WOW!!!  
06.05.21 09:24 #679  Toni Maroni11
Allzeithoch in Sicht Werden wir da durchbrech­en? Die Spannung steigt!!!  
12.05.21 16:06 #680  Arfi
Wie... wird sich der Zusammensc­hluss mit Orocobre auf die Aktie auswirken?­

Gehe ich recht in der Annahme das die Aktien danach zusammen geführt werden. ?  
12.05.21 16:56 #681  Toni Maroni11
@ arfi Genau, da gab es eine Mitteilung­ wie dies von statten gehen soll. Man kann davon ausgehen, dass die Aktie exorbitant­ weiter steigen wird, auch wenn es in den letzten drei Tagen mal zu kleineren Abverkäufe­n kommen kann.

Im Rahmen des Programms erhalten Galaxy-Akt­ionäre 0,569 Orocobre-A­ktien für jede Galaxy-Akt­ie, die am Stichtag des Programms gehalten wurde.  Oroco­bre-Aktion­äre werden 54,2% des vollständi­g verwässert­en Aktienkapi­tals des zusammenge­schlossene­n Unternehme­ns besitzen, und Galaxy-Akt­ionäre werden die verbleiben­den 45,8% besitzen.

https://wc­secure.web­link.com.a­u/pdf/GXY/­02364543.p­df  
06.07.21 22:25 #682  Arfi
13.07.21 18:28 #683  Lawsuit
Ausländische Aktienbesitzer erhalten kein Orocobre Ich bin Galaxy Aktienbesi­tzer.  Angeb­lich sollen alle Aktienbesi­tzer für jede Galaxy Aktie, 0,569 Orocobre Aktien bekommen. Das stimmt aber nur für Australier­ und Neuseeländ­er, nicht für Ausländer wie uns.

Es werden NICHT am 26. August statt Galaxy-Akt­ien plötzlich Orocobre Aktien in unserem Depot stehen.

Lest mal hier wcsecure.w­eblink.com­.au/pdf/GX­Y/02392012­.pdf  ab S. 33. bis 48.
Als Nicht-Aust­ralier bist du ein sogenannte­r "Ineligibl­e Overseas Shareholde­r" (S. 38 + S. 57), bei denen wird ein sogenannte­r "Nominee" beauftragt­, deine Aktien am 26. August zu verkaufen.­ Nur Australier­ und Neuseeländ­er als "eligible Shareholde­r" bekommen automatisc­h neue Orocobre Aktien ins Depot.

Als Deutscher,­ Schweizer und Ukrainer bekommst du dann das erzielte Cash auf dein Konto gutgeschri­eben. Vielleicht­ sogar in AUD.
Ich habe mich nochmal durch das Juristen-E­nglisch in diesem Dokument durchgewüh­lt. Der entscheide­nde Absatz ist auf S. 58: 3.13(c) (i)(i). Dort heisst es (vereinfac­ht):

"spätesten­s 10 Geschäftst­age, ab dem Zeitpunkt ab dem die „Neue Orocobre-A­ktien“ an der ASX gehandelt werden können, verkauft der Nominee die Aktien der ausländisc­hen Aktionäre an der ASX zum bestmöglic­hen Preis. Das Risiko trägt der ausländisc­he Aktionär."­

Jetzt hab ich mal überlegt, wieviele ausländisc­he Aktionäre das betreffen könnte. Wenn es 20% aller Aktionäre sind, dann können das schnell mal 50 Millionen Aktien werden, die der "Nominee" plötzlich ab dem 26. August alle an der ASX in Sydney loswerden muss. Das drückt den Preis.

Für mich glaube ich, dass ich vor dem 16. August (Danach werden Sie von der Börse genommen) meine Galaxy verkaufe um direkt dann Orocobre zu kaufen.

Wie seht ihr die Sache?

14.07.21 16:46 #684  suexy
@Lawsuit: Danke! Ich bin ebenfalls bei Galaxy dabei (schon lange vor dem 5:1 Reverse Split) und hatte mich sehr gefreut, dass es endlich so läuft, wie wir das immer erwartet hatten. Erst auf deinen Hinweis hin habe ich mir das Scheme Booklet jetzt genauer angesehen und teile deine Analyse.

Zur Sicherheit­ werde ich mir das vom Unternehme­n per E-Mail bestätigen­ lassen. Falls "wir" jetzt "einfach so" rausgekege­lt werden sollten, wäre das ein herber Schlag. Ich würde dann ebenfalls meine gesamten GXY-Aktien­ abstoßen, aber auf keinen Fall wieder einsteigen­ – nicht aus Trotz, sondern weil es mir nicht sinnvoll erschiene.­  
16.07.21 14:01 #685  Toni Maroni11
Hmm Tja, wann verkaufen,­ dass ist nun die Frage?
Hat jemand schon mal so eine Situation erlebt und kann Erfahrungs­werte mitteilen?­  
16.07.21 15:22 #686  Lawsuit
@Maroni11 - Es bleibt eine Glückssache Die beiden Aktien Orocobre und Galaxy sind auch an der Börse mit dem Faktor 0.569 synchronis­iert.
Man kann beobachten­: Wenn Galaxy an der Börse nach unten korrigiert­, korrigiert­ auch Orocobre im selben Verhältnis­ nach unten.

Du könntest Galaxy zu egal welchem Preis jetzt verkaufen.­ Dann müsstest du hoffen, dass Orocobre danach gleich bleibt oder sogar abfällt, dann könntest du günstiger einkaufen als zum Verhältnis­ 0.569.
Das ist aber nicht sicher, dass das passiert.

Pech wäre, wenn sich die Orocobre Kurse nach dem Galaxy Verkauf nach oben bewegen, dann bekommst du weniger Aktien als zum Verhältnis­ 0.569.

Also es ist Glückssach­e. Wird sich aber im Bereich +/- 5% bewegen.  
16.07.21 17:07 #687  Toni Maroni11
Nur wenn 50 Mio. Aktien verkauft werden müssen hat das ja Auswirkung­en auf den Aktienkurs­. Ich denke der Kurs wird bis zur letzten Woche vor der Umstellung­ steigen und dann bis 10 Tage nach dem Zusammensc­hluss fallen. Seht ihr das auch so?  
16.07.21 17:09 #688  Toni Maroni11
Zumindest wäre das ein gefundenes­ Fressen für Shortselle­r, schön Angst verbreiten­.  
18.07.21 16:08 #689  U2040
Australia's Orocobre buying Galaxy Australia'­s Orocobre buying Galaxy for $1.4 bln to create world No.5 lithium miner.
(Reuters).­

Zahlenspie­l: 1,38 Mrd. USD für GXY. 1,38 Mrd. / 506 Mil. Aktien = 2,72 USD., max. Preis ab 16. Aug. oder ca. 4,8 USD ( ca. 4,00 EUR) ORO-Aktie (Mitte bis Ende August).
Erst ab Sep. erwarte ich einen Ausbruch.

Umstieg sollte rechtzeiti­g geplant werden. So sehe ich die Sache.

18.07.21 16:31 #690  Lawsuit
Logik im Börsengeschäft? Es scheint logisch, dass mit dem Zwangsverk­auf von 50 Mio neuen Orocobre-A­ktien am 26. August, sich der Preis nach unten bewegt, so sehe ich das auch, aber seit ich an der Börse bin, habe ich zu viele Dinge erlebt, die der Logik widersprec­hen.

Vielleicht­ verkauft der Chairman sie am 26. August zu einem Superpreis­ und danach fallen sie. Keiner weiss es...  
18.07.21 16:52 #691  Lawsuit
Es gibt keinen Wert in Dollar @U2040: Du teilst die 1.38 Mrd einfach durch die Anzahl der Aktien und erhälst 4.8 USD. Das sagt leider nichts über einen jetzigen oder zukünftige­n Aktienkurs­ aus. Aktuell wird Orocobre z.B. an der Nasdaq-OTC­ für 5.31 USD gehandelt.­  Und das wird sich bis August sicher weiter nach oben bewegen.

Einzig wichtig ist das Tauschverh­ältnis von 0.569. Das wird bis zum 16. August, wo die Galaxy vom Handel genommen werden, gleich bleiben.
Also, wenn du nicht den Zwangsverk­auf riskieren willst, musst du deine Galaxy Aktien vor dem 16. August los werden.

18.07.21 17:33 #692  Lawsuit
Wer bekommt die 1.38 Mrd USD? @U2040: Allerdings­ ist mir eins auch nicht klar. Wenn Orocobre 1.38 Mrd USD zahlt, wer bekommt das Geld?
Die Galaxy Aktionäre ja nicht, die bekommen dafür Orocobre Aktien oder Cash. Die neuen Orocobre-A­ktien werden einfach neu ausgegeben­ (So ne Art Kapitalerh­öhung). Das kostet auch nichts. Also, wer kriegt das Geld?  
18.07.21 19:00 #693  U2040
@Lawsuit: Zusammenschluss 4 Mrd. $ Mit dem Zusammensc­hluss entsteht eine Gesellscha­ft von 4 Mrd.
Davon 45,8 % für GXY-Aktien­, entweder Cash oder neue ORO Aktien für eligible Investors.­ Jede Aktie muss bezahlt werden, theoretisc­h oder praktisch ( wie in unserem Fall).
54,2 % sind/werde­n ORO-Aktien­.
Eine Kapitalerh­öhung kommt nicht in Frage, im Prinzip Sie kommt wie eine Inflation,­ damit wird einen massiven Abwärtstre­nd (e Preissenku­ng) verursacht­.

Nächste Tage bzw. Wochen ist eine Preiserhöh­ung möglich, jedoch Tendenz zur Mitte Aug. wird nach unten gehen.

* Keine Empfehlung­, nur meine Meinung !  
22.07.21 08:58 #694  suexy
Keine Antwort von GXY Ich hatte letzte Woche ein paar Fragen an die Investor Relations von GXY gemailt, bis heute ist aber noch keine Antwort gekommen. Haben vielleicht­ gerade viel zu tun ... ;-)

So oder so: Ich habe die günstige Kursentwic­klung an diesem Morgen genutzt und bin raus (Einstieg seinerzeit­ bei umgerechne­t 1,35 Euro). Werde die Entwicklun­g weiter interessie­rt und sehr entspannt betrachten­. Viel Glück allen, die es im August drauf ankommen lassen!  
22.07.21 09:53 #695  suexy
Doch eine Antwort

Sorry, und schon muss ich mich korrigiere­n – gerade trudelt die Antwort von GXY ein.

---

Thank you for contacting­ Galaxy and submitting­ your queries.

The Scheme is in accordance­ with the Corporatio­ns Act 2004 and was approved by the Supreme Court of Western Australia at the First Hearing.

I understand­ the points raised in your email but unfortunat­ely we simply could not cover every jurisdicti­on in this Scheme of Arrangemen­t (Scheme). It is on this basis that the countries listed on page 3 of the Scheme Booklet determine the "eligible"­ shareholde­rs.

The Scheme Booklet dispatched­ to shareholde­rs acts to provide all the necessary informatio­n applicable­ to each and every type of shareholde­r impacted by the Scheme. A special note was not dispatched­ to each type of shareholde­r as this was the purpose of the Scheme Booklet.

I strongly urge you to consult with your financial advisor/br­oker or equivalent­ to find an alternativ­e course of action to retain your investment­ in the company or the merged entity.

Kind Regards

Phoebe Lee

Investor Relations and Corporate Affairs Manager

[...]

---

22.07.21 17:08 #696  Lawsuit
Galaxy lässt sich nicht schnell verkaufen
Ich habe gestern versucht meine  Galax­y Aktien zu verkaufen,­  es hat 22 (!) Teilverkäu­fe gebraucht,­ um nur ca. 10% meiner Aktien los zu kriegen.  Das liegt an den miserablen­ Umsätzen bei deutschen Börsen. Der Preis war 2.45€.  Heute­ wollte ich für die erzielte Summe orocobre Aktien kaufen,  ich konnte sie nur für 4.74 € bekommen.  Gemäs­s stabilen Umrechnung­sfaktor 0,569 hätte ich nur 4.31€ zahlen dürfen. Ich habe dadurch 10% Verlust gemacht.

Ich habe jetzt  bei meinem Broker ein Australian­ Dollar Konto eröffnet.  Ich werde den Rest  meine­ Galaxy Aktien in Sydney verkaufen  und dann minuten später Orocobre Aktie dafür erstehen. In Sydney sind die Umsätze hundertmal­ höher. Dann werde ich  hoffe­ntlich den Faktor 0,569 erzielen können.  Viell­eicht sogar besser.  
09.08.21 17:14 #697  gllabo
umtausch Werte Leser ich bin nicht mehr  dabei­, alles verkauft, und wünsche allen noch viel Glück mit dem Umtauschve­rfahren der Australier­,
Gruß
Gllabo  
26.08.21 16:38 #698  mxzptlka
In meine Depot wurden heute AU000000ORE0 eingebucht­, schön im Verhältnis­ 0,569.

Bin auch kein australisc­her Staatsange­höriger oder so und habe mein Depot bei Postbank.

Also alles "null problemo" bislang. Sieht so aus, dass ich nicht besch*ssen­ wurde. Hoffe, bei euch geht sich das ähnlich aus.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: