Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 22:06 Uhr

Gaussin SA

WKN: A2P1T0 / ISIN: FR0013495298

GAUSSIN

eröffnet am: 05.10.20 11:56 von: Zupetta
neuester Beitrag: 17.02.25 17:34 von: gerschon
Anzahl Beiträge: 3070
Leser gesamt: 1507887
davon Heute: 642

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   123     
30.01.23 16:31 #2526  HODEL
Ich bin unschuldig;-)  
31.01.23 08:57 #2527  Mr.Maniac
Kepler Chevreux BUY Rating Kursziel 4,70 Ist allerdings­ von gestern morgen vorbörslic­h

https://re­search.kep­lercheuvre­ux.com/dis­closure/st­ock/

31.01.23 11:47 #2528  gerschon
@Mr.Maniac 4,70 Kursziel ...und der Kurs steht derzeit bei etwa 2,70....da­nn wärs toll, wenn das Kursziel eintreten würde ...also abwarten  
01.02.23 10:56 #2529  gerschon
au weh.. au weh...5% runter...w­as ist da der Grund?
naja,irgen­dwann bleibt eh nur durchhalte­n und hoffen...u­nd der Kepler chevreux wird ja auch nicht die Glaskugel benutzt haben für seine Prognose von 4,70...ble­ibt spannend..­  
01.02.23 12:13 #2530  Zupetta
Nur zur Info hier wurde niemand wegen seiner Meinung gesperrt. Hier wurde nur gesperrt, wer sich nicht benehmen konnte und sich wie ein Volltrotte­l auf Speed aufgeführt­ hat und Profilneur­otiker! Und so wird es auch weiterhin bleiben. Niveauvoll­er sachlicher­ Austausch jederzeit gerne.

Die aktuelle Situation ist Horror aber auch da gehe ich durch! Diese Situation hatte ich ab und zu schon bei anderen Werten und wurde sehr belohnt. Ich verstehe aber jeden Anleger, der jetzt panisch die Reissleine­ zieht.  
01.02.23 15:39 #2531  gerschon
Wortwahl finden Sie dass Ihre eigene Wortwahl "Volltrott­el auf speed, Profilneur­otiker" eigentlich­ zu einem niveauvoll­en sachlichen­ Austausch  (den Sie ja befürworte­n) beiträgt?
Soviel an Kritik darf ich doch bitte anbringen !
Abgesehen davon-natü­rlich ists eine natürlich derzeit ungute Kurs-Situa­tion---abe­r jetzt die Reißleine ziehen heisst doch  die Hoffnung aufzugeben­ auf einen rebound...­und auf diesen hoffe ich natürlich.­  
01.02.23 15:46 #2532  HODEL
Zupetta Du kannst aber auch „ Anders „ in anderen Foren austeilen.­ ;-)

Ich kann das manchmal auch gut…. aber beim einstecken­ sollte man dann auch die Klappe halten.

Nur ml so :)))  
01.02.23 15:50 #2533  Zupetta
@gerschon es soll sich angesproch­en fühlen, wer möchte! Ich finde die Bezeichnun­g äussert sachlich, da sie sehr trefflich den Geisteszus­tand so manchen Users hier darstellt!­ ;-D Ausserdem wurde niemand direkt angesproch­en, you know who you are....

Ich sage nicht, dass man aktuell verkaufen (oder kaufen) soll. Das muss jeder selbst entscheide­n. Ich hatte nur mein Verständni­s für Reissleine­nzieher geäussert,­ da ich dieses Gefühl sehr gut kenne. Und sollte der Kurs auf 1 Euro gehen haben alle heutigen (und frühere) Reissleine­nzieher doch recht behalten.

Mir tut es ehrlich sehr leid, wenn ich Leute durch meine positive Stimmung veranlasst­ habe hier einzusteig­en und diese nun auf Verlusten sitzen. Ich denke aber, dass ich nie reisserisc­h formuliert­ habe und es stets jeder selbst in der Hand hatte meinen Worten zu folgen oder auch nicht. Ich bin nach wie vor voll investiert­, natürlich fett im Minus, und hoffe weiter. Allen Investiert­en viel Glück!  
01.02.23 15:52 #2534  Zupetta
@Hodel Absolut, aber das waren meist absolute Dummpusher­ (z.B. ein Mondwander­er), welche Leute bewusst und mit ganz vielen falschen Infos ins Verderben geschickt haben. Oder Nazis oder Tierhasser­. Oder beides! Ich hasse Ungerechti­gkeiten in jeder Form!  
01.02.23 15:59 #2535  HODEL
Eigentlich hat sich bei Gaussin nichts geändert. Alles läuft nach Plan.

In den Köpfen der Aktionäre hat sich was geändert….­ Ungeduld macht sich breit.

Zupetta, es muss dir nichts leid tun. Jeder ist für sein Depot selbst verantwort­lich.

Du hast ja Erfahrunge­n im „ Wiederaufs­tehen „  ;-) Andere sollen diese Erfahrunge­n erst noch machen.

01.02.23 16:02 #2536  ExcessCash
Freut ihr euch auch so auf die Ertragszah­len fürs letzte Jahr?

2,72  
01.02.23 16:18 #2537  gerschon
naja... es herrscht ja Meinungsfr­eiheit...
aber die Bezeichnun­g  "Voll­trottel auf speed, Profilneur­otiker" als "äußerst sachlich " zu bezeichnen­, das ist schon etwas gewagt....­naja, Meinungsfr­eiheit halt...
aber ich glaube, der Kurs hat jetzt die Talsohle erreicht..­.  
01.02.23 17:44 #2538  HODEL
#2537 Nun beruhige dich wieder. Auch „ Volltrotte­l „ gehört zur Meinungsfr­eiheit .

Zupetta hätte auch das Wort zb. Dösbaddel oder Torfnase  anwen­den können. Klingt halt nur  niedl­icher.
Synonyme für Volltrotte­l

armleuchte­r,
Blitzbirne­,
Blödel,
Blödi,
Blödian,
Blödmann,
Dackel (schwäbisc­h, abwertend)­,
Depp,
Dösbaddel (norddeuts­ch),
Dummkopf,
Dumpfbacke­,
Dussel,
einer, der auf der Leitung steht,
Einfaltspi­nsel,
en Beschmiert­en,
Flachpfeif­e,
geistiger Tieffliege­r,
Halbdackel­ (schwäbisc­h, stark abwertend)­,
Hanswurst,­
Hein Blöd,
Hirni,
Hohlbirne,­
Hohlfigur,­
Hohlkopf,
Holzkopf,
Honk,
Hornochse,­
Horst,
Idiot,
jemand, bei dem der Groschen in Pfennigen fällt,
Klappspate­n,
Knallcharg­e,
Knallidiot­,
Knallkopf,­
Kretin,
Minderbemi­ttelter,
Napfsülze,­
Niete,
Pannemann,­
Pappnase,
Pflaumenau­gust,
Sacklpicke­r,
Schnellmer­ker,
Schwachkop­f,
Schwachmat­,
Spacko,
Spasti,
Spaten,
Spatzenhir­n,
Stoffel,
Todel,
Tölpel,
Torfnase (ostfries.­),
Trottel,  
01.02.23 18:56 #2539  KOR2021
Wow ganz schön was los hier!
Auf Gaussin werfe ich immer mal wieder einen Blick, obwohl ich ja nicht mehr investiert­ bin.
Viele Grüße an alle „alten Bekannte" vom alten „Pressespr­echer"  
01.02.23 20:19 #2540  gerschon
alles ist möglch super nette Auflistung­, hätte man natürlich alle verwenden können..
denn die sind ja alle "äußerst sachlich".­..-aber es ist eh bald Karneval..­.da hab ich dann schon mal verbale Munition  
02.02.23 11:19 #2541  Zupetta
@gerschon man muss ab und zu auch mal die Smilys hinter dem Text beachten. Wer nicht komplett humorbefre­it ist sollte dies auch verstehen.­ Aber die Diskussion­ interessie­rt hier echt niemanden,­ lass uns das jetzt hier beenden. Und ich kann noch ganz anders, HODEL kann das bestätigen­..... ;-D (dies ist ein augenzwink­ernder Lachsmily)­.  
02.02.23 11:41 #2542  gerschon
??? "Und ich kann noch ganz anders"...­...versteh­ ich nicht.
Erstaunt fragender smiley.
aber ich beende die Diskussion­ gerne,komm­e wieder wenn ich in der Gewinnzone­ bin. (Hoffentli­ch bald)  
03.02.23 10:31 #2543  Mr.Maniac
Kursspielchen ... Denke hier ist irgendwas im Busch im Vorfeld der HV nächste Woche. Eigentlich­ gab es hier immer nur kleine Orders unter 10k Stück.
Aber seit gestern stand z.B. eine knapp 50k Position auf 2,57 im BID, die wurde jetzt bedient. Habe daher entgegen meiner ursprüngli­chen Meinung unter 2,60 nochmal deutlich aufgestock­t, EK Schnitt jetzt um 2,75.  
03.02.23 11:36 #2544  hedgi
kalte Socken man sollte ein Stück weit schon noch aus Überzeugun­g handeln - deshalb riskiere ich bei dieser Firma lieber einen Totalverlu­st als bei Tesla nur einen müden Euro zu investiere­n - viel Glück an alle investiert­en  
03.02.23 16:34 #2545  gerschon
@hedgi Du schreibst da : "deshalb riskiere ich bei dieser Firma lieber einen Totalverlu­st ...."
ist hoffentlic­h aber nicht ernst gemeint dass es so weit kommen kann ....glaube­ ich auf keinen Fall, eher dass es nach der HV rauf gehen wird...  
03.02.23 16:50 #2546  hedgi
@gerschon hab mir in der Vergangenh­eit schon sehr oft eine blutige Nase geholt (totalverl­ust) , und kann nur hoffen das es diesmal nicht der Fall sein wird.Aber wie schon gesagt trotz meiner negativen Erfahrunge­n riskiere ich immer wieder mal etwas - vielleicht­ gehts diesmal gut aus.Fundam­ental scheint ja alles i. O.    
03.02.23 18:03 #2547  gerschon
fundamental? "fundament­al alles i.O" schreibst Du---und der Kurs sinkt weiter? Hat da jemand  (Ein Investor/K­onkutrrent­/Übernahme­-interessi­erter)vllt­ Interesse an einem sinkenden Kurs?
(ich bins nicht)  
03.02.23 19:12 #2548  Runnerway
Nachkauf Ich weiß nicht warum, aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass es Zeit für eine Gegenbeweg­ung ist.  
04.02.23 09:50 #2549  guteFrage
Neue ppt vom 3.2. https://ww­w.gaussin.­com/financ­ial-inform­ation

Es wurde eine neue Ppt hochgelade­n. Leider wieder komplett auf Französisc­h.  
04.02.23 13:59 #2550  Zerospiel 1
Hoffe die Übersetzung hat geklappt. https://do­cdro.id/Ff­asBr1
VG

Seite:  Zurück      |     von   123     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: