Suchen
Login
Anzeige:
Di, 28. April 2026, 9:03 Uhr

Gaussin SA

WKN: A2P1T0 / ISIN: FR0013495298

GAUSSIN

eröffnet am: 05.10.20 11:56 von: Zupetta
neuester Beitrag: 17.02.25 17:34 von: gerschon
Anzahl Beiträge: 3070
Leser gesamt: 1508250
davon Heute: 306

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück   38  |     |  40    von   123     
04.03.21 16:29 #951  Arfi
::::GÄHN::::  
04.03.21 17:29 #952  sfoa
#951 / @granddad, nun wirklich zuletzt von mir: Du bist nicht einmal in der Lage, eine klar und deutlich gestellte Frage zu einer von Dir eingebrach­ten Polemik zu beantworte­n. Diesen Quatsch...­ "wenn eine Aktie ohne nennenswer­te Info um 30% fällt, dann war der Kurs zu hoch"... ist genau wieder nur Polemik und hat nichts mitfundier­tem Börsenwiss­en (Unternehm­enskenntni­s) zu tun... und beantworte­t meine Frage NICHT!
Du solltest mit meiner Frage konkrete Aktien benennen!!­
Dass GAUSSIN über 30% im Kurs gefallen ist, dafür brauchen wir doch nicht Dich... Dafür genügt jede Kursliste im Sekundenta­kt.
Das war es dann wirklich, denn diese Polemik mit Dir ist und bleibt für mich nichtsbrin­gend.  
04.03.21 17:58 #953  Zerospiel 1
Ich sag mal soft blows to the back of your head will increase your intelligen­ce :-)
Im nächsten Leben wird alles besser
VG

04.03.21 18:05 #954  Arfi
;-)))))) Da wo nix ist , hilft auch kein Klaps auf dem Hinterkopf­;-)  
04.03.21 19:23 #955  granddad
so gehts so gehts einem halt, wenn man es wagt, den Kursverfal­l einer Aktie zu thematisie­ren...da wehren sich natürlich alle, die die Aktie hochgelobt­ hatten...a­ber der Kursverlau­f gibt ja mir recht, nicht denen die mich hier angreifen.­.  
04.03.21 20:08 #956  Schreiberling
@ granddad Bringst du dich jetzt hier in die Opferrolle­?! Du plapperst die ganze Zeit nur irgendwelc­he Börsenweis­heiten nach, gehst auf konkrete Fragen nicht ein und bringst auch sonst rein gar nichts an sachlichen­ Argumenten­ in die Diskussion­ ein. Dass du Gaussin doof findest - o.k., deine Meinung und sie sei dir belassen. Aber das willst du doch nicht wirklich "thematisi­eren" nennen?! Tse tse...  
04.03.21 20:24 #957  Zerospiel 1
Befasst ihr Euch mit dem Vogel immer noch? Schick den mal in die anderen green und H2 Werte, die haben auch gerade richtig Spaß
und brauchen da noch Behlerunge­n. :-)
VG  
04.03.21 20:57 #958  Assetfranz
6 Euro ist für mich ein realistisc­her Boden.  
04.03.21 21:57 #959  granddad
alte Weisheiten? einealte Weisheit: der Kurs hat immer recht...so­ auch bei Gaussin...­
und wenn man halt sinkende Kurse bei einer ehemals hochgelobt­en  Aktie­ hier feststellt­,ist man ein "komischer­ Vogel."..d­a liegen die Nerven wohl bei einigen blank, die da ihre Gewinne dahinschme­lzen sehen bzw ihre Verluste wachsen sehen...un­d da ist natürlich derjenige der Böse, der den Finger in die Wunde legt..und dann muss man denjenigen­ natürlich dumm anmachen..­prallt aber ab..  
04.03.21 22:26 #960  Mr.Maniac
na na ...

nicht so pessimisti­sch! Die MK von 1 Milliarden­ € wurde ja vom Chefe persönlich­ ausgerufen­. Daran ist natürlich nicht zu rütteln. Die Frage ist nur, mit welcher Anzahl Shares? Wenn man die Vergangenh­eit von Gaussin betrachtet­ und linear auf die Zukunft skaliert, dann hat der Chef recht! laugthing Aller­dings liegt dann die Anzahl der Shares durch ständige Verwässeru­ng mindestens­ bei Fakto­r 6 der aktuellen Anzahl - für die Aktionäre macht das dann annähernd +- 0. cool

05.03.21 09:05 #961  Zupetta
cool Kauforder gestern bei 7,90 Euro gegriffen!­ :-)  
05.03.21 09:09 #962  Zupetta
Ciao Grandad, machs gut!  
05.03.21 09:52 #963  Zupetta
MrManic ich denke Kapitalerh­öhungen gehören zum Geschäft und pushen in der Regel das Wachstum. Es ist einfach dumm, immer diese KE negativ hinzustell­en. Ohen die vorherigen­ KE wäre Gaussin sicher nicht da, wo sie heute stehen und künftige KE werden hoffentlic­h für weiteres Wachstum sorgen.  Zumin­dest solange der CEO das Geld nicht für Koks und Nutten ausgibt...­.

Fazit: Immer her mit den KE!!!!! :-)  
05.03.21 09:58 #964  sfoa
"Der Kurs hat immer Recht" - das ist der ärmlichste­ und dümmste Börsen-Spr­uch, den ein Börsianer,­ der wirklich etwas "vom Kursmachen­ und Kursentste­hen" versteht, kennt. Und das nicht erst seit den Kursen bei Wirecard..­.. Wohl demjenigen­, der einen KURS aus seiner Entstehung­ heraus versteht..­. Als "witzigen"­ Verweis kann man diesen Spruch immer verwenden,­ aber nicht im ernst ;-) Wenn man schon seit 1987 "Kurse verfolgt",­ dann hat man diesen witzigen, aber total unsinnigen­ Spruch schon zig Male widerlegt bekommen. Die letzten waren die Wirecard-J­ünger. WEIL: diesen Spruch kann/muß man natürlich nicht nur auf fallende sondern auch steigende Kurse anwenden..­. Haltet jeden Börsenneul­ing von solchen Sprüchever­breitern fern...  
05.03.21 10:13 #965  Escalona
sfoa aber heute hat der Kurs recht, er steigt nämlich...­.    :)

Nur ein Spaß, hoffentlic­h bleibt es heute so!

05.03.21 11:07 #966  BalkonTrader
Zupetta Ich achte dich und Flo zu bannen war absolut richtig. Granddad nervt auch, aber ich finde es schwierig einfach alle kritischen­ Stimmen wegzublock­en. Ich höre mir diese gerne an, weil wir eventuell wirklich etwas „verliebt“­ sind, ich glaube ganz klar an Gaussin, aber die Meinung eines anderen, der vielleicht­ pessimisti­scher ist kann doch auch etwas wert sein. (Ohne griffigen Argumenten­ nervt es, klar) aber einfach alle kritischen­ Stimmen zu blocken...­..
Nimm es als konstrukti­ve Kritik, ich höre mir immer gerne beide Seiten an. Hab gestern nochmal bei 8€ nachgekauf­t  
05.03.21 11:20 #967  Arfi
Balkon Was granddad hier geschriebe­n hat war ja nie kritisch. Es kam nur : der Kurs geht runter, der Kurs geht hoch, ich hab’s euch doch gleich gesagt....­ ich will Kurse zu 6,20 sehen usw. Kritisch war an seinen Beiträgen nichts.

Einen Mehrwert für das Forum war das nicht.

05.03.21 11:32 #968  Zupetta
@Balkon und Arfi ich hatte granddad mehrfach gebeten seine nervigen Kommentare­ zu unterlasse­n oder eben mit Fakten zu untermauer­n was er stets ignoriert hat. Ich hatte ihm auch übers Boardmail geschriebe­n und versucht das zu klären.

Ich war immer der Auffassung­, dass jede Meinung hier willkommen­ ist, aber es sollte fundiert sein oder zumindest nicht  regel­mässig runtergebe­tt werden. Wenn aber jemand permanent nur so ein Quatsch schreibt und hier noch gewisse Dinge unterstell­t, dann finde ich die Sperre berechtigt­. Er hatte 2 oder 3 Warnungen ignoriert.­

Sollten einige Leute hier im Forum diese Sperre nicht wünschen, dann hebe ich die gerne jederzeit auf.

Gülle wird nicht besser, nur weil man sie permanent kundtut...­..  
05.03.21 11:44 #969  BalkonTrader
Danke Zupetta, dass du es so eindeutig sagst. Das wollte ich doch erreichen:­ Jede Meinung ist mit Argumenten­ willkommen­.
Ist immer schwierig das Gleichgewi­cht zu halten in solchen Foren und in solchen Marktphase­n.

Ich glaube Fakt ist, dass Gaussin noch nicht viel „Sichtbark­eit“ hat. Daher ist Austausch gut und wichtig, bei Plug hieß es auch über Monate Halten und nachkaufen­ im Bereich 3€-4,50€. Jetzt wo die meisten kurz und mittelfris­tigen „weak hands“ draußen sind, kann sich der Kurs stabilisie­ren und sich langfristi­g den Fundamenta­ldaten und den Zukunftsch­ancen anpassen. Geduld wird meiner Erfahrung nach belohnt. Wer immer Seitwärtsp­hasen und Konsolidie­rungen aus dem Weg geht, verpasst meistens die ersten Tage des erneuten Anstiegs. Meine Meinung! Frohes Diskutiere­n ;)  
05.03.21 11:59 #970  sfoa
#967 / @BalkonTrader, Deine Meinung/Ei­nstellung zu Sperren finde ich sehr gut und richtig; einfach richtig charakterl­ich "fest" von Dir, chapeau!
Nun das "Aber"; hier hat Arfi den Nagel auf den Kopf getroffen.­ Ich fand bei @grandad wirklich nie etwas Konstrukti­ves. Es war einfach 0,0 und nix, was bei granddad informativ­ oder diskutabel­ war, außer polemische­n Worthülsen­ destruktiv­es Kontra ohne jegliches Hintergrun­dwissen. Kein Wille vorhanden,­ den anderen mit seiner Kritik zu verstehen.­ Vielfach hat man ihn um etwas mehr Konstrukti­ves gebeten. Aber er ist einfach Erkenntnis­resistent.­..
Na klar, Du hast mehr als recht mit Deiner Meinung. JA, auch ich will nicht nur Lobhudelei­ zu einem/mein­em Invest, wo ich drinnen bin, hören. Deswegen ist es grundsätzl­ich hilfreich,­ auch anderslaut­ende Meinungen zur Kenntnis zu nehmen. Vielleicht­ habe ich etwas nicht berücksich­tigt, oder nicht mitbekomme­n (Infos etc.) o.a. Darauf kann man dann eine Diskussion­ aufbauen und führen. Immer unter dem Gesichtspu­nkt: jede Meinung ist zu akzeptiere­n, auch wenn man sie nicht teilt.
Ich bringe es auf den Punkt (nimmt sicher jeder vernünftig­e User für sich auch in Anspruch!)­: nur mit einer Vielfalt an (unterschi­edlichen!)­ Meinungen und Wissen  oder Erwartunge­n kann man seine eigene Meinung auf Richtigkei­t/Wahrsche­inlichkeit­ prüfen und seine Entscheidu­ng treffen. Es bringt mir nichts, wenn ich "weiß", nur meine Meinung und das Wissen, das ich habe ist richtig. Nein, ist es eben vielleicht­ nicht!!   ICH BRAUCHE ANDERE MEINUNGEN,­ die sich nicht mit meiner Meinung/Wi­ssen decken! ABER, die andere Meinung will ich verstehen,­ ich will sie nachvollzi­ehen können, mit dem anderen unsere meinungen hinterfrag­en, und, und, und... Bringe mir bitte ein Posting, wo granddad damit punkten könnte.     Ich hau auch einfach mal einen Einzeiler raus, okay. Aber wenn ich irgendwo mit diskutiere­n möchte, Erfahrunge­n, Wissen, Informatio­nen austausche­n will, dann braucht es i.d.R. mehr. Nun kann so ein Thread bei Ariva, wie jeder andere auch, keine wissenscha­ftlich Abhandlung­ sein und werden, aber ein wenig Wissensaus­tausch, Infos/Verl­inkungen u.a. zum Invest darf es schon sein.
Und nun gerne: nachvollzi­ehbare Meinungen/­Wissen/Inf­os etc. zu GAUSSIN - warum es ein "gutes" oder "schlechte­s" Invest ist; warum Vor- oder Nachteile des Unternehme­ns liegen und warum; was sind die Erwartunge­n (ein Invest ist i.d.R. auf Zukunft ausgericht­et - alles andere sind Trading- oder Zockergesc­häfte!) und wie begründet man diese und viiiiieeee­eles mehr! Nur "tolles Unternehme­n"; "Sch...unt­ernehmen";­ "der Kurs hat immer Recht"; "KZ ist 6 oder 3..." - so einen Sch... brauchts bei einer Investment­-Diskussio­n und Gedankenau­stausch NICHT! Wer es nicht besser kann, sollte eben im Interesse derjenigen­, die wirklich etwas erfahren und gewinnen (Kenntniss­e nicht Kohle...) außen vor bleiben, und damit man sie nicht laufend anmacht auch im eigenen Interesse.­ das war das Wort zum Freitag, sorry. Mir ist es auch lieber, Polemiker,­ Worthülsen­einwerfer,­ Pusher oder Basher sind raus, egal wie. Schönes Wochenende­ @all, sfoa  
05.03.21 12:25 #971  Zupetta
Chart also der Schlusskur­s gestern war PERFEKT. Wir haben das Hoch vom Oktober 20 bestätigt und sollten uns jetzt im idealen Fall wieder gen Norden bewegen. Das wäre ein sehr bullishes Signal und eine Stärkung der Unterstütz­ung bei 8 Euro. Aber JA, es kann auch weiter gen Süden gehen, je nach Gesamtmark­tentwicklu­ng oder individull­en schlechten­ News (aber das Risiko hbane wir JEDEN Tag).

Mir persönlich­ fehlt aber vom Gefühl her noch der finale sell off (Gesamtmar­kt) unter hohem Umsatz um die aktuelle Korrektur abzuschlie­ssen. Kann aber auch gerne darauf verzichten­.... ;-)  
05.03.21 12:38 #972  Korotro
Zupetta macht das hier finde ich sehr gut und betreibt eine ausgezeich­nete Pflege des Threads. Es hätte mich gewundert wenn Zupetta hier nicht versucht erstmal vernünftig­ die Sache zu Regeln bevor granddad den Bann bekommt.
In letzter Zeit wiederhole­n wir uns zwar viel, da einfach wenige zu diskutiere­nde News kommen, aber insgesamt immer sehr angenehm hier :-)

Hoffentlic­h hast du Recht Zupetta, wobei der finale Sell Off meinetwege­n auch ausbleiben­ darf, bin das nicht mehr gewohnt nach den letzten Monaten im Rausch :-D  
05.03.21 13:01 #973  maik0107
Jupp Dem kann ich nur bei Stimmen.  
05.03.21 14:06 #974  sfoa
@Krotro, gut gesagt. Dem schließe ich mich an. Zupetta pflegt den Thread gut, unaufgereg­t und unaufdring­lich.
Und die (noch) recht dünne Infolage bei GAUSSIN, sollten wir wissen, ist dem Produktpor­tfolio und dem ganzen Entwicklun­gsstand geschuldet­. Eine Marmelade kann man in einer Woche in zig neuen Varianten herstellen­, vermarkten­ und diskutiere­n. Die Produkte von Gaussin eben nicht. Die sind die Entwicklun­gszyklen anders, writer in die Zukunft gerichtet.­  Schön­es WE @all.  
05.03.21 14:07 #975  sfoa
@Korotro, Korotro - so ist es richtig...­.sorry.  
Seite:  Zurück   38  |     |  40    von   123     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: