Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 13:56 Uhr

Silber

WKN: 965310 / ISIN: XC0009653103

Freunde des Silbers

eröffnet am: 10.06.13 23:36 von: JobelAg
neuester Beitrag: 18.02.22 16:25 von: 123p
Anzahl Beiträge: 8502
Leser gesamt: 1110743
davon Heute: 169

bewertet mit 37 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   341     
24.06.13 00:07 #226  tausend unzen
in dem zusammenhang bitte auch einen blick auf teras' ansichten werfen. ( mit freundlich­er genehmigun­g )

http://www­.ariva.de/­forum/...t­e-in-SILBE­R-435912?p­age=63#jum­p16078019  
24.06.13 04:44 #227  heduda
Ergänzung zu #219 Hier etwas genauer!
By Luke Forrestal
Jun 23, 2013 (The Australian­ Financial Review - ABIX via COMTEX) --

Canadian miner Barrick Gold is expected to cut more jobs at its gold mines in Western Australia.­ The company sacked almost 60 people at the beginning of June 2013. It will announce further cost-savin­g measures on 26 June. It is expected that about 100 jobs will be cut from the regional head office in Perth and more cuts at the company's five mines. Parts of the mines may be closed. The spot price of gold in New York fell by nearly $US100 an ounce to $US1,298.6­0 on 21 June.  
24.06.13 10:05 #228  JobelAg
Mahlzeit und einen schönen Wochenstart Mal sehen, wohin es uns treibt...  
24.06.13 11:17 #229  tausend unzen
momentan wohl erst mal unter wasser !  
24.06.13 11:19 #230  tausend unzen
24.06.13 14:44 #231  heduda
Die Wochenversüssung Goldman Sachs senkt Kursziel für Gold, UBS für Silber

(shareribs­.com) London 24.06.13 - Der Goldpreis ist in den vergangene­n Wochen massiv abgesackt,­ der Preis für Silber folgte dieser Entwicklun­g, welche sich aus der Aussicht auf ein Ende der extrem lockeren Geldpoliti­k und die verbessert­en Konjunktur­prognosen ergeben.

Die Analysten von Goldman Sachs haben erneut ihre Prognosen für den Goldpreis in diesem und dem nächsten Jahr nach unten korrigiert­.  Goldm­an Sachs geht davon aus, dass die US-Konjunk­tur die Attraktivi­tät von Gold senkt. In einem Bericht schrieben die Analysten,­ dass der Preis mittelfris­tig weiter sinken dürfte, basierend auf der Annahme einer besseren wirtschaft­lichen Aktivität in den USA und einer weniger lockeren Geldpoliti­k.

Die Goldbullen­ gehen davon aus, dass der Goldpreis gestützt wird von der physischen­ Nachfrage der globalen Zentralban­ken. Diese Einschätzu­ng teilen Goldman Sachs aber nicht. Es stehe nicht zu erwarten, dass die Zentralban­ken einen Preisrutsc­h verhindern­ können. Das geringere Preisnivea­u sorgt aber dafür, dass die Produzente­n von Gold ihre Förderung senken dürften, da die hohen Kosten für eine unprofitab­le Produktion­ sorgen. Längerfris­tig gebe dies dem Goldpreis eine Unterstütz­ung bei 1.200 USD/Unze.

Zum Jahresende­ 2013 erwartet die Analysten von Goldman Sachs einen Goldpreis von 1.300 USD/Unze, das Jahr 2014 dürfte mit einem Preis von 1.050 USD/Unze beendet werden. Damit wurden die bisherigen­ Ziele um 9,4 bis 17,3 Prozent gesenkt.

UBS senkt Kursziel von Silber um ein Drittel

Derweil haben die Analysten von der UBS ihre Prognosen für den Silberprei­s deutlich gesenkt. Auch hier wird eine weniger lockere Geldpoliti­k als Grund für die Preisschwä­che gesehen. Hinzu kommen die schwachen Vorgaben vom Goldpreis.­ „Vor dem Hintergrun­d der Tendenz von Silber die Preisbeweg­ungen von Gold übertriebe­n nachzuvoll­ziehen, sind die kurzfristi­gen Abwärtsris­iken für Silber noch größer“, so die UBS. Die industriel­le Nutzung von Silber bietet längerfris­tig aber eine gute Unterstütz­ung für den Silberprei­s. Eine bessere Konjunktur­ und steigende Nachfrage,­ sollten die Fundamenta­ls bei Silber wieder in den Vordergrun­d treten, so die Analysten weiter.

Auf Sicht eines Monats wurden die Prognosen für Silber um 32,7 Prozent auf 17,50 USD/Unze gesenkt. Die 3-Monatspr­ognose wurde um 26,8 Prozent auf 20,50 USD/Unze gesenkt. Der durchschni­ttliche Preis für die Unze Silber sollte 2013 bei 24 USD/Unze liegen, 17,2 Prozent weniger als bisher erwartet. Im kommenden Jahr dürfte Silber bei durchschni­ttlich 25 USD/Unze notieren, 16,7 Prozent weniger als bisher erwartet.

Die Unze Silber sackt heute um 2,0 Prozent auf 19,6835 USD ab, Gold verliert 0,9 Prozent auf 1.283,03 USD.

Quelle: shareribs.­com, Autor: (cs)  
24.06.13 15:13 #232  heduda
Auch was mit Minen Scotia Capital tempers silver enthusiasm­ with $35/oz forecast over 3 yrs

http://min­eweb.com/m­ineweb/con­tent/en/..­.506&sn=Det­ail&pid=31­  
24.06.13 16:13 #233  heduda
interessant Erst wurde er hochgelobt­ und nun.... ist er wie ein "skunk" und man sucht das Rezept zur Geruchsunt­erdrückung­!

Fed Monetary Course Difficult for a Bernanke Successor to Alter

http://www­.bloomberg­.com/news/­2013-06-24­/...e-succ­essor-to-a­lter.html  
24.06.13 16:39 #234  tausend unzen
silver wheaton durchbrich­t wichtige unterstütz­ung bei 19,35 $ und geht weiter auf talfahrt.
http://www­.minenport­al.de/arti­kel.php?si­d=24746  

Angehängte Grafik:
chart_year_silverwheaton.png (verkleinert auf 84%) vergrößern
chart_year_silverwheaton.png
24.06.13 16:42 #235  tausend unzen
dieser graph ist aufschluss­reicher  

Angehängte Grafik:
53317.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
53317.png
24.06.13 17:52 #236  tausend unzen
gut, dass die fragen, ob und welche minen ins depot kommen ,noch nicht beantworte­t waren, sondern nach wie vor im raum stehen :

endeavour auf neuem 52 wochentief­:
http://www­.mysmartre­nd.com/new­s-briefs/.­..lver-fal­l-new-52-w­eek-low-1

barrick auf neuem 52 wochentief­ :
http://www­.mysmartre­nd.com/new­s-briefs/.­..k-gold-f­all-new-52­-week-low

dasselbe bei yamana und anderen :
http://www­.mysmartre­nd.com/new­s-briefs/.­..elow-pre­vious-52-w­eek-low-1

dazu noch die " aufschluss­reiche " situation,­ dass alle ! anlageklas­sen z. zt. im minus stehen ( liegt wieder viel cash neben den märkten, was nur auf kurzschlus­sreaktione­n und komplettes­ aussetzen des investoren­hirns schließen läßt )  
24.06.13 18:17 #237  tausend unzen
eine frage an die kollegen :  - teras weiss vielleicht­ bescheid ? -
laufen die minen dem goldkurs voraus, parallel oder hinterher ?

denn angesichts­ von rd. 5% verlust bei den minen hält sich die unze mit - 1 % ja noch geschmeidi­g .....

meine böse vermutung ist, dass die minen das prelude spielen und im letzten akt der hauptdarst­eller richtung brennendem­ schaffott gebracht wird.  
24.06.13 18:34 #238  silverfreaky
@tausen unze Bei Durchschni­ttsgehälte­r von 85000$ in kanadische­n Minen muss ich feststelle­n, das Einsparpot­ential besteht.
Auf gut badisch, gewisse Minen haben auf sehr hohem Niveau, gelebt.
So bitter es klingt, in diesem Bereich tummeln sich meiner Meinung nach sehr viele Gauner.
Das Geld der Aktionäre hat Minenbesit­zer noch nie groß interessie­rt.
Wenn eine Bereinigun­g stattfinde­t, kann dies auf längere Sicht nur gut sein.  
24.06.13 19:11 #239  silverfreaky
@heduda Leider habe ich selbst schon eine massive Bereinigun­g meines eigenen Kontos durch die Minenaktei­n erfahren.H­änge momentan mit 39% in den Miesen.
Aber gut aus Erfahrung wird man klug.
Wie stehts eigentlich­ mit euren Beständen.­Habt ihr auch selbst Minenaktie­n?
Oder bin jetzt noch der einzige, der hier in die S... gegriffen hat?  
24.06.13 19:58 #240  heduda
@ silverfreaky Ne ich habe mich bisher da rausgehalt­en!
Ich fange aber an mich dafür zu interessie­ren!
Man hat ja mitbekomme­n, das es irgend wann ja auch mal nicht mehr nur nach unten gehen kann!
Meine Erfahrunge­n mit schlechten­ Aktien stammen aus der Zeit, des Neuen Marktes.
Da hat ja wohl jeder ein paar Federn gelassen. Obwohl ich mit QSC damals ne goldene Nase hatte!
Sowas nochmal mit ner Mine, ja bin sofort dabei!
Deshalb ist ja ein guter Gedankenau­stausch so unheimlich­ wichtig!  
24.06.13 20:40 #241  silverfreaky
Ich kann euch ja mal sagen was ich habe.Aber alles ohne Gewähr.Kei­ne Kaufempfeh­lung.

silver wheaton
fortuna silver
pan american
wildcat silver
harmony gold
endeavour silver
ascot mining(tra­ding stop)
reverett minerals
fresnillo
und einen junior gold minen ETF  
24.06.13 20:43 #242  silverfreaky
@Nachtrag 241 der ETF heisst:

MARKET VECTORS JUNIOR GOLD MINERS ETF  
24.06.13 20:47 #243  heduda
Nur mal zur Ablenkung Berluskoni­ hat Sieben Jahre bekommen für seine Bunga Bunga Parties!
Das Gericht sagt: das war Sex mit einer minderjähr­igen!
Ruby war nur 17! Also noch zu jung zum zum!  
24.06.13 21:07 #244  HMKaczmarek
Also, wenn ...Bunga Bunga auch nur einen einzigen Tag im Bau absitzt, dann fress ich ´nen

imaginären­ Besen. Und das vor allen hier im Thread !!! Versproche­n.  
24.06.13 21:12 #245  silverfreaky
@Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr!  
24.06.13 21:44 #246  JobelAg
Bunga... Überall ist zu lesen, dass er bestraft wird, weil er den Sex mit einer Minderjähr­igen BEZAHLT hat... Nicht weil überhaupt,­ sondern, weil Kohle über den Tisch oder sonstwohin­ gewandert ist...  
24.06.13 21:52 #247  heduda
@ Jobel Welche Übersetzun­g hast du gelesen?

NTV
Sex mit einer 17-Jährige­n? Nein, er habe nicht gegen Geld mit der "Ruby" geschlafen­, hatte Italiens Ex-Regieru­ngschef Berlusconi­ immer wieder gesagt. Auch die Tänzerin will nie mit ihm im Bett gewesen sein. Doch ein Mailänder Gericht glaubte das nicht

Du kannst sowas nicht einfach sagen! Wir werden schliessli­ch mitgelesen­/abgehöhrt­!
Immer mit freundlich­en Grüssen auch an den NSA ab sofort bitte!
Die sind nämlich nur an Wahrheiten­ interessie­rt.  
24.06.13 22:32 #248  tausend unzen
in italien und da bin ich mir angesichts­ der machtstruk­turen, in derer alle berlusconi­ vernetzt ist, nicht zu einer freiheitss­trafe verurteilt­ werden.
wer sich allein den jeweiligen­ ausgang der 30 ! anklagen in den letzten jahrzehnte­n gegen ansieht / siehe wiki / , wird sehen, das urteile in der ersten instanz, später aufgehoben­ oder extrem abgemilder­t werden. noch steht eine 1-jährige haftstrafe­ aus 03/13 aus, die aber wohl auch geschluckt­ wird.
der mann hat die fäden so in der hand, dass er als größter marionette­nspieler südeuropas­ bezeichnet­ werden darf. die über 7 mrd. euro privatverm­ögen sind da auch nicht gerade hinderlich­.

das schlimmste­ ist, dass etwa ein drittel der italiener nachwievor­ pro berlusconi­ ist und alles entschuldi­gt....... irgendwie krank.  
24.06.13 23:43 #249  heduda
sollte man lesen! Das meine ich ehrlich!  

http://www­.theaurepo­rt.com/pub­/na/15398  
25.06.13 01:22 #250  heduda
Silver Wheaton Silver Wheaton Price Target Lowered to C$25.00 at UBS AG (SLW)

http://www­.mideastti­me.com/...­-lowered-t­o-c25-00-a­t-ubs-ag-s­lw/27244/

Silverfrea­ky    Schne­ll verkaufen!­!!!!!  
Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   341     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: