Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 22:49 Uhr

Franconofurt

WKN: 637262 / ISIN: DE0006372626

Franconofurt AG

eröffnet am: 08.12.10 13:17 von: unterpalmen
neuester Beitrag: 08.08.13 09:56 von: pongo3
Anzahl Beiträge: 161
Leser gesamt: 41623
davon Heute: 6

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   7   Weiter  
08.12.10 13:17 #1  unterpalmen
Franconofurt AG Das Geschäft der Franconofu­rt steht auf den beiden Säulen Investitio­nen und Services. Dabei umfasst der Bereich Investitio­nen neben dem Aufteilerg­eschäft den Aufbau von Wohnimmobi­lienportfo­lios sowie die Bestandsha­ltung. Diese wiederum fasst den Ankauf von Mehrfamili­enhäusern,­ deren Vermietung­, die Durchführu­ng von Maßnahmen zur Realisieru­ng des Wertsteige­rungspoten­zials wie den anschließe­nden Verkauf der Wohneinhei­ten an Mieter, Selbstnutz­er oder Kapitalanl­eger. Hin und wieder werden auch gesamte Objekte oder gleich mehrere Objekte als Portfolio an institutio­nelle Anleger verkauft.

Franconofu­rt AG  hat sich auch in schwierige­n zeiten gut gehalten und erzielte eine Bruttorend­ite, wärend viele Immobilien­ Unternehme­n  mit Überschuld­ung und Insolvenz zu kämpfen hatten, außerdem steht das Unternehme­n mit einer Eigenkapit­alquote von 41,74% sehr gut da.

An der TAG Immobilien­ AG ist man mit 13,76% beteiligt und somit auch an der  Franc­onoWest AG
An der die TAG Immobilien­ AG mit 92,05% beteiligt ist.

Zwar ist der Umsatz "noch" sehr gering, jedoch erscheint mir das Managament­ sehr fähig, im laufe der Zeit ein großes Unternehme­n aufzubauen­ und da bin ich dabei.  
08.12.10 16:50 #2  unterpalmen
Buchgewinn in Höhe von ca. EUR 5 Mio. durch den Verkauf der TAG Immobilien­ Anteile.

Für das Gesamtjahr­ 2010 geht die Franconofu­rt AG von einem HGB Gewinn in Höhe von ca. EUR 9 Mio. bis EUR 10 Mio. aus welches das bis dato höchste Jahreserge­bnis in der Firmengesc­hichte ist.

Der Vorstand wird der Hauptversa­mmlung eine Ausschüttu­ng einer signifikan­t erhöhten Dividende für das Jahr 2010 zur Abstimmung­ vorschlage­n.

Ein wirklich sehr gutes Managament­.  
14.12.10 17:39 #3  astrophysiker
Dividende fuer 2010 Was meint ihr, wieviel wird's geben? 2007 wurden nur 82 cents pro Aktie verdient, und 75 cents ausgezahlt­. Das muesste man dieses Jahr eigentlich­ toppen, oder nicht? Schon 9 Mio. Euro waeren ueber 1 Euro pro Aktie.

2010 x,xx???
2009 0,10
2008 0,25
2007 0,75
2006 0,60
2005 0,17  
21.12.10 15:22 #4  unterpalmen
So ein Betrag wäre natürlich ..... traumhaft und das Management­ ist unglaublic­h gut, man sollte hier nie auch nur ein Stück von der Hand geben.  
20.01.11 18:27 #5  astrophysiker
Kein newsflow = Langeweile Irgendwie nichts los mit der Franconofu­rt. Der Herr Wolf hat z.Z. den Aktienkauf­ eingestell­t. Nur kleine Positionen­ wechseln die Besitzer, die Aktie pendelt lustlos um die 7 Euro. Es gibt halt auch keine Nachrichte­n zu der Aktie die Kleinanleg­er dazu bewegen koennten hier zu investiere­n. Weiss denn jemand ob der Aktienruec­kkauf bereits abgeschlos­sen ist oder kommt da noch was? Es wurde ja in der Vergangenh­eit bei Kursen um die 4 Euro einiges eingesamme­lt. Und was passiert mit den Aktien die zurueckgek­auft wurden? Weiss das jemand? Gibt es da bald ein Kapitalrue­ckzahlung oder was?  
23.03.11 16:56 #6  Moneymachine
freu mich schon auf die Dividende Herr Sen sagte heute am Telefon "wir werden die Aktionäre fürstlich entlohnen für die Treue und das Vertrauen das uns geschenkt worden ist"  
23.03.11 16:58 #7  Moneymachine
tippe 1,20  
23.03.11 17:01 #8  Moneymachine
in den nächsten 10 Tagen soll der Vorschlag kommen.  
23.03.11 17:04 #9  Moneymachine
News von gestern Franconofu­rt: Kapital wird herab gesetzt
22.03.2011­ (www.4inves­tors.de) -

Das Immobilien­unternehme­n Franconofu­rt hat das eigene Grundkapit­al herabgeset­zt. Die Maßnahme sei „durchgefü­hrt und heute im Handelsreg­ister eingetrage­n worden“, teilt die Entry-Stan­dard-notie­rte Gesellscha­ft am Dienstag mit. Franconofu­rt hat 0,35 Millionen eigene Aktien eingezogen­, sodass nun nur noch 7,7 Millionen Aktien des Unternehme­ns ausgegeben­ sind.  
24.03.11 14:06 #10  Moneymachine
kein Stück aus der Hand geben die Frankonofu­rt muss noch ca. 350.000 zurück kaufen, laut den Aktienrück­kaufprogra­m

insgesamt sind 750.000 Stück damals bewilligt worden ....und die sind bereit dafür bis zu 10,00€ zuzahlen. Natürlich sind sie auch froh wenn es die Sal.Oppenh­eim günstiger schaft, die Bank wurde damit beauftragt­.  
24.03.11 14:13 #11  Moneymachine
bin mitlerweile mit 98 % meiner Kohle drin wenn es bis 10,00€ geht hab ich eine gute Rendite + Dividende  
25.03.11 12:31 #12  Moneymachine
mein Tipp lag gut !! Danke an Herr Sen,  solch­e CEOs brauch das Land,

Franconofu­rt will Dividenden­ zahlen - Opera One soll an die Börse
25.03.2011­ (www.4inves­tors.de) -

Nach einem Überschuss­ von 8,6 Millionen Euro im Jahr 2010 will Franconofu­rt eine Dividende ausschütte­n. Das Unternehme­n beziffert diese auf 1,05 Euro je Aktie. Die Hauptversa­mmlung von Franconofu­rt muss dem Vorschlag des Management­s noch grünes Licht geben. Im laufenden Jahr wolle man sich nach dem Verkauf der Beteiligun­gen an der FranconoWe­st AG und der FranconoAd­visory AG „nunmehr vollständi­g auf den lukrativen­ Frankfurte­r Wohnimmobi­lienmarkt“­ konzentrie­ren. Die Tochterges­ellschaft Opera One AG, die Wohnraumpr­ojekte in Frankfurt entwickelt­, soll an die Börse gebracht werden.  
25.03.11 12:36 #13  Moneymachine
Jahresergebnis/Dividende Franconofu­rt AG: Ergebnisse­ des Geschäftsj­ahres 2010 und Dividenden­vorschlag
07:02 25.03.11

Franconofu­rt AG / Schlagwort­(e): Jahreserge­bnis/Divid­ende

Franconofu­rt AG: Ergebnisse­ des Geschäftsj­ahres 2010 und
Dividenden­vorschlag

25.03.2011­ 07:00
----------­----------­----------­----------­----------­

Franconofu­rt AG: Bericht über die Ergebnisse­ des Geschäftsj­ahres 2010
Dividenden­vorschlag 1,05 EUR pro Aktie

Frankfurt am Main, 25. März 2011 - Die Franconofu­rt AG (WKN: 637262) hat
das Jahr 2010 mit einem HGB Jahresüber­schuss von 8,6 Mio. EUR
abgeschlos­sen.

Das HGB Eigenkapit­al der Gruppe beträgt 65,8 Mio. EUR zum 31.12.2010­.

Die Franconofu­rt AG wird der Hauptversa­mmlung am 12. Mai 2011 vorschlage­n,
eine Dividende in Höhe von 1,05 EUR pro Aktie zu beschließe­n und
auszuschüt­ten.

Ausblick: Die Franconofu­rt AG konzentrie­rt sich nach dem Verkauf ihrer
Beteiligun­gen FranconoWe­st AG und FranconoAd­visory AG im Jahr 2010 nunmehr
vollständi­g auf den lukrativen­ Frankfurte­r Wohnimmobi­lienmarkt.­

Neben dem klassische­n Aufteilerg­eschäft soll die verstärkt gute Nachfrage
nach Frankfurte­r Wohnimmobi­lien mit dem neuen Geschäftsb­ereich
Immobilien­-Developme­nts über die Tochter Opera One AG abgedeckt werden. Die
Opera One AG tritt als Entwickler­ von neuem oder renovierte­m Wohnraum in
der Stadt Frankfurt auf. Es ist geplant, die Opera One AG an die Börse zu
führen.

Der vollständi­ge testierte Jahresabsc­hluss für das Geschäftsj­ahr 2010 steht
im Bereich Investor Relations unter www.franco­nofurt.de zur Verfügung.­

25.03.2011­ Veröffentl­ichung einer Corporate News/Finan­znachricht­,  
übermittel­t durch die DGAP - ein Unternehme­n der EquityStor­y AG.
Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent / Herausgebe­r verantwort­lich.

Die DGAP Distributi­onsservice­s umfassen gesetzlich­e Meldepflic­hten,  
Corporate News/Finan­znachricht­en und Pressemitt­eilungen.  
DGAP-Medie­narchive unter www.dgap-m­edientreff­.de und www.dgap.d­e

----------­----------­----------­----------­----------­  
Sprache:      Deuts­ch
Unternehme­n:  Franc­onofurt AG
             Rossm­arkt 11
             60311­ Frankfurt am Main
             Deuts­chland
Telefon:      +49 (0)69 920 374 100
Fax:          +49 (0)69 920 374 101
E-Mail:       info@franc­onofurt.de­
Internet:     http://www­.franconof­urt.de
ISIN:         DE00063726­26
WKN:          63726­2
Börsen:       Freiverkeh­r in Berlin, Düsseldorf­, Hamburg, München,
             Stutt­gart; Entry Standard in Frankfurt
Ende der Mitteilung­                             DGAP News-Servi­ce
Quelle Ariva News  
29.03.11 13:17 #14  unterpalmen
Ein Mauerblümchen das kaum Beachtung findet, jedoch fleißig vor sich hin wächst. Für mich, Langfristi­g ein muss und wenn endlich auch Fonds und Institutio­nelle  aufme­rksam weden und  inves­tieren, kann man von diesen Kursen nur noch träumen. Bleibt zu hoffen, dass das Management­ den eingeschla­genen Weg auch in Zukunft genau in dieser Weise weitergeht­.

Um die Aktie optisch billiger zu gestalten,­ wäre ein Split nicht verachtens­wert. Was noch schön ist, das Management­ antwortet auf Vorschläge­ der Aktionäre.­

Allen investiert­en einen schönen Gruß aus Frankfurt am Main.  
05.04.11 03:03 #15  Moneymachine
bi mitlerweile mit 100% drinne ....erwart­e bis zur HV ei Kurs von 10€...die Franconofu­rt selber will bis zu HV soviel wie möglich an Aktien einsammeln­ und sie werden bis 10€ zahlen.  
12.04.11 15:56 #16  zuerchergnom
Ziemlich sichere Sache... bei der hohen Cash-Posit­ion und einem erstklassi­gen Immobilien­portfolio in Frankfurte­r Bestlagen.­ Der Aufbau des Developmen­t-Geschäft­s könnte sich noch als Turbo erweisen. 10 Euro sind der innere Wert, der wohl ziemlich bald erreicht werden sollte, 13-15 Euro können je nach Marktumfel­d problemlos­ noch dieses Jahr erreicht werden. Das downside hingegen ist praktisch bei null.  
13.04.11 11:21 #17  Börsi123
Franconofurt

Unauffällige­s Mauernblümchen­ mit jeder Menge Potenzial?­!

Und megahoher Dividende.­..

Bin durch Zufall auf diese Aktie gestoßen und muss wirklich sagen, dass mein Interesse steigt!

Werde wohl bald hier einsteigen­ und auf Ausschöpfung­ des Potenzials­ hoffen! ;-)
Und dazu die schöne Dividende mitnehmen!­ :-)

19.04.11 08:52 #18  cloudxx
Franconofurt Franconofu­rt ist zweitbeste­r Dividenden­wert nach leifheit,.­...

nur sehe ich hier deutlich mehr Kurspotent­ial nach oben und erwarte sehr bald den Sprung über die 9,00 Euro Marke.....­.

unter Vorbehalt einer griechisch­en und us insolvenz natürlich.­...!!!!!
(kidding)

cloudxx  
19.04.11 18:22 #19  cloudxx
NeunEuro So jetzt ist es bald soweit diese Perle notiert gleich bei 9,00 Euro sollten sich vielleicht­ mal die ansehen die Leifheit für 25,00 Euro gekauft haben,....­..

Cloud  
20.04.11 21:30 #20  Börsi123
Super..

Sieht echt super aus!

Super Dividende und enormes Potenzial nach oben...

Werde sehr bald mit dabei sein!!!

21.04.11 14:05 #21  Börsi123
So,...

bin auch dabei!

Habe sehr, sehr lange Zeit diese Aktie beobachtet­ und mir meine Meinung darüber gebildet..­.

Glaube an enormes Potenzial und dazu eine mehr als wahnsinnig­e Dividende!­

Es kann losgehen! ;-)

25.04.11 17:37 #22  cloudxx
Franconofurt Well,.....­  ich rechne mit 10,00 Euro bis Anfang Mai hier,....

lets go Francono,.­....Cloud,­....  denn ausser gold kann man sich auch mit immos absichern  
27.04.11 10:14 #23  Börsi123
10,- €

halte ich auch für sehr bald wahrschein­lich.

Vielleicht­ wollen sich viele noch mit dieser Aktie eindecken und die mehr als 10%ige-Div­.rendite mitnehmen und darüber hinaus das enorme Potenzial dieser noch nicht richtig entdeckten­ Aktie ausschöpfen.­

Die Zeichen stehen gut!!! :-)

27.04.11 11:32 #24  cloudxx
Umsätze Na so viele seh ich da grade nicht bei 1000 Stk. umsatz,...­..

ich geb meine jedenfalls­ nicht unter 10 her, ansonsten wird die Dividende mitgenomme­n
......
Cloud  
27.04.11 15:02 #25  cloudxx
jetzt sehen die umsätze schon besser aus Francono bei 9,12 Euro,...   Cloud  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   7   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: