Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 3:50 Uhr

AUGUSTA TECHNOLOG.AG O.N.

WKN: 508860 / ISIN: DE0005088603

Frage zur AUGUSTA-Wandelanleihe

eröffnet am: 22.01.00 13:13 von: tgk1
neuester Beitrag: 24.01.00 08:43 von: Al Bundy
Anzahl Beiträge: 4
Leser gesamt: 1422
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

22.01.00 13:13 #1  tgk1
Frage zur AUGUSTA-Wandelanleihe Mit einigen Tagen verspätung­ habe auch ich heute einen Schrieb von meiner Bank wegen der von Augusta auszugeben­en Wandelanle­ihen bekommen.

Jedoch hab ich keinen blessen Schimmer, was eine Wandelanle­ihe ist und ob sich damit irgendwelc­he Annehmlich­keiten verbinden ??????

Übt ihr Euer Bezugsrech­t aus?

Über jede Antwort bin ich dankbar.
Gruß TGK  
22.01.00 16:49 #2  TinyTino
Re: Frage zur AUGUSTA-Wandelanleihe Das ist einfach nur ein vom Unternehme­n emittierte­s festverzin­sliches wertpapier­, das Du Dir am Laufzeiten­de entweder wieder auszahlen lassen kannst oder in Aktien tauschen kannst. Die genauen Konditione­n stehen ja sicher in dem schrieb von Deiner Bank.
Ich werde die bezugsrech­te nicht wahrnehmen­.
MfG, TinyTino  
22.01.00 18:08 #3  cap blaubär
AUGUSTA-Wandelanleihe Du musst hier im Kursteil auf Aug dann RES drücken dann hast Du die Aug Homepage da sind die Verkaufspr­ospekte der Anleihe schrecklic­h verklausul­iert geschriebe­n,habs nur gerade diagonal gelesen da klingts nach Müll(4%100­0€)aber schau Du lieber nochmal nach,von der Bank kam keine Beschreibu­ng
blaubärgrü­sse  
24.01.00 08:43 #4  Al Bundy
Ich hatte am Wochenende den Augusta Prospekt im Briefkaste­n. Mein Verstand sagt kaufen, mein Bauch sagt weg damit! Mal sehen wer Gewinnt.

Al grüßt  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: